EC Bad Tölz 2024/25

  • Paar Scheinchen würden vermutlich ned schaden.
    Man muss ja schon ehrlich sagen, dass sich der Kader im Vergleich zum letzten Jahr verschlechtert hat. Auch wenn was anderes behauptet wird. Hab da ehrlich gsagt kein so ein gutes Gefühl…

    Ich finde den Kader auch ein ganzes Stück "unrunder" als im letzten Jahr. Deeg wurde überhaupt nicht ersetzt und Piipponen hat mit Karsums den Spieler verloren, den er für sein Spiel gebraucht hat. Ob Schönberger auch so mit ihm harmoniert, wird man sehen. Dazu kommt noch der Abgang von Späth. Ich weiß daher auch nicht so recht, woher der Optimismus kommt, dass man um die direkten Play-Off-Plätze mitspielen möchte. Schauma mal, wie es läuft.

  • Frage eines schlecht-Informierten: Handelt es sich bei dem neuen Vorstand der TEG und dem hier angemeldeten "Jo aus Marzahn" um die gleiche Person? 🤔

    Keinesfalls! Wir müssen uns offiziell davon distanzieren. Es ist anhand der Beiträge auch ersichtlich, dass hier keinerlei Übereinstimmung besteht

  • Keinesfalls! Wir müssen uns offiziell davon distanzieren. Es ist anhand der Beiträge auch ersichtlich, dass hier keinerlei Übereinstimmung besteht

    Danke für die Aufklärung. Das beruhigt! Wie war der erste "Auftritt" des Wirtes? Ich bin kein Vereinsmitglied und konnte deshalb gestern nicht dabei sein.

  • Zufälle gibts... :popcorn:

    Das ist die legendäre Tölzer-Funk Connection 😁…kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Lorenz Funk sen. damals als Trainer kurzfristig beschlossen hatte auf seine alten Tage nochmals die Schlittschuhe zu schnüren um für ein paar Spiele mit seinen hochtalentierten beiden Jungs im altehrwürdigen Wellblechpalast aufzulaufen das müsste 1988 oder so gewesen sein…das war der absolute Hammer damals…keiner hätte gedacht dass der alte Lenz sowas verrücktes tatsächlich macht…unvergessen das 2XL Trikot 😅…aber es ging damals um viel in Tölz…genaueres gibt es dazu im Tölzer Buam Buch zu lesen…mit tollen Bildern und Berichten dazu…oder auch einfach mal googeln mit Lorenz Funk senior und Söhne…da gibt es ein lustiges Bild zu sehen…
    Die beiden Jungs sind dann auch ziemlich schnell in die damalige Bundesliga gewechselt, Flocko ging ja unter anderem zu Hedos damals…das waren no Zeiten 😂

    Aber sehr traurig dass es so tragisch mit Funk sen. vor einigen Jahren zu Ende ging…das war ein toller Typ und feiner Kerl. Meiner Meinung nach, sollte schon längst sein Trikot unter dem Stadiondach hängen…das ist schließlich eine deutsche Eishockey-Legende gewesen.

    Von den Verdiensten der #1 Milan Nowotny, #4 Dunlop, #7 Taticek oder #15 Rick Boehm, Dave Sherlock bzw. Yannick Dube, Klaus Kathan bzw. Floppo Zeller mit aktuell (noch) meisten Spielen ganz zu schweigen…ach es sollten ja fast noch ein paar mehr sein ☺️.

    @ Schalle…vielleicht kannst du mal was anleiern, da du ja nun offiziell Bindeglied zwischen Verein und den Fans bist 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (20. Juli 2024 um 20:38)

  • Von den Verdiensten der #1 Milan Nowotny, #4 Dunlop, #7 Taticek oder #15 Rick Boehm, Dave Sherlock bzw. Yannick Dube, Klaus Kathan bzw. Floppo Zeller mit aktuell (noch) meisten Spielen ganz zu schweigen…ach es sollten ja fast noch ein paar mehr sein ☺️.

    @ Schalle…vielleicht kannst du mal was anleiern, da du ja nun offiziell Bindeglied zwischen Verein und den Fans bist 😊

    So viel Platz gibt es unter dem Dach der Arena nicht.;). Die "Stairs of Fame" die Treppe rauf zur Wirtschaft ist doch imposant genug.

  • So viel Platz gibt es unter dem Dach der Arena nicht.;). Die "Stairs of Fame" die Treppe rauf zur Wirtschaft ist doch imposant genug.

    Ja, die finde ich auch sehr ansprechend und gelungen 🙂…überhaupt wurde das Stadion in den letzten Jahren kontinuierlich mit Liebe zum Detail verschönert, z.B. der Innenanstrich oder die Meisterfotos in der Fankurve…jetzt müsste eigentlich nur noch dieses saublöde Netz weg…aber das liegt mit an den Stadtwerken, welche ja nun einen neuen Ansprechpartner haben 🙂

  • Ja, die finde ich auch sehr ansprechend und gelungen 🙂…überhaupt wurde das Stadion in den letzten Jahren kontinuierlich mit Liebe zum Detail verschönert, z.B. der Innenanstrich oder die Meisterfotos in der Fankurve…jetzt müsste eigentlich nur noch dieses saublöde Netz weg…aber das liegt mit an den Stadtwerken, welche ja nun einen neuen Ansprechpartner haben 🙂

    Solange wir nicht eine neue Bande bekommen, glaube ich nicht, dass das Netz weg kommt. Denke es hängt an der Höhe der Plexiglasscheibe