EC Bad Tölz 2024/25

  • Späth wohl fix in Köln🤐

    Da könnt ich echt schon wieder kotzen.
    Jetzt bekomm er da wieder ne Föli für was weiss ich wen und dan gurkt er iwo anders in der Oberliga rum und nicht bei uns. Ich verstehs einfach nicht…

  • Späth wohl fix in Köln🤐

    Das ist schon bitter, dass er bereits nach einem Jahr Oberliga den Abflug macht…er hätte leicht noch ein Jahr dranhängen können mit seinen 16 Jahren und damit auch ein bisschen Dankbarkeit zeigen können, dass er bei uns so früh soviel Eiszeit bekommen hat, bei der er allerdings auch zu 101% abgeliefert hat in dieser Saison. Wenn er so weiter macht, wird er in 2-3 Jahren save in unserer A-Nationalmannschaft spielen.

    Man kann nicht alles haben, der Kader bleibt so gut wie zusammen und wurde mit Schönberger und Daxlberger gut optimiert.

    Wenigstens bleiben uns die aktuellen Talente (noch) erhalten…Hörmann verlängert und Shiling nun auch, das war wichtig…und natürlich Ismailcan Sahanoglu für weitere 3 Jahre…und da bin ich tatsächlich gespannt, ob der Vertrag auch so eingehalten wird…wundert sowieso, dass er sich für ganze 3 Jahre entschieden hat, aber das ehrt ihn…geiler Typ 👍

  • Das ist schon bitter, dass er bereits nach einem Jahr Oberliga den Abflug macht…er hätte leicht noch ein Jahr dranhängen können mit seinen 16 Jahren und damit auch ein bisschen Dankbarkeit zeigen können, dass er bei uns so früh soviel Eiszeit bekommen hat, bei der er allerdings auch zu 101% abgeliefert hat in dieser Saison. Wenn er so weiter macht, wird er in 2-3 Jahren save in unserer A-Nationalmannschaft spielen.

    Man kann nicht alles haben, der Kader bleibt so gut wie zusammen und wurde mit Schönberger und Daxlberger gut optimiert.

    Wenigstens bleiben uns die aktuellen Talente (noch) erhalten…Hörmann verlängert und Shiling nun auch, das war wichtig…und natürlich Ismailcan Sahanoglu für weitere 3 Jahre…und da bin ich tatsächlich gespannt, ob der Vertrag auch so eingehalten wird…wundert sowieso, dass er sich für ganze 3 Jahre entschieden hat, aber das ehrt ihn…geiler Typ 👍

    Verstehe Euch sehr gut.

    Irgendwie ist die Nachwuchsarbeit bei kleinen Vereinen so undankbar. Sobald einer bisschen gute Ansätze hat, geht er.

    Schön im Nachwuchs.

    Wenn in München alles fertig gebaut ist wird das in Tölz, Garmisch, Füssen, Verbotene Stadt (KF) noch einmal stärker.

    Natürlich versteh ich das der Erfolg der Nationalmannschaft eng mit den Leistungszentren verbundenen verbundenen ist und die kleinen Vereine sehr viel Basisarbeit leisten?

    Trotzdem hart.

    Früher Früher gingen die guten/besseren mit 19/20 Jahren.

    Jetzt mit 11/12 Jahren.

  • Man kann nicht alles haben, der Kader bleibt so gut wie zusammen und wurde mit Schönberger und Daxlberger gut optimiert.

    Naja so zufrieden bin ich noch nicht. Kann man einen Karsums und einen Späth wirklich mit Daxlberger und Schönberger ersetzen? Das sind Wundertüten aus meiner Sicht. Andere Frage ist auch ob man wieder einen Spieler findet, der Piipponen beflügelt. Das war letztens auch Karsums. Und dann hat man immer noch die Lücke von Steven Deeg in der Defense, reicht ein Oberhöller dafür schon? Es wär schon wichtig wenn noch einiges aus der Kooperation (welche noch nicht mal offiziell ist) nach kommt.

  • So wird es sein ;)

    Es geht mir halt um die Spieler, welche für das DEL-Team bzw. in KF noch nicht soweit sind. Denke, hier wird für die jungen Spieler ebenfalls viel Eiszeit geboten. Würde für mich Sinn machen.

    Von den Spielern, die bisher in München unter Vertrag stehend gemeldet wurden, sind aktuell 5 U23er dabei.

    Abwehr: Weber und Fischer. Einer der beiden wird wohl in Kaufbeuren zum Einsatz kommen. Der andere bei uns. Wie letztes Jahr.

    Stürmer: Klausi Heigl, Veit Oswald, Quirin Bader. Da werden zwei fest bei uns gesetzt sein. Bader war letzte Saison "daheim" in Garmisch. Keine Ahnung, ob er jetzt reif für die DEL2 ist, oder ob er nochmal in Garmisch auflaufen wird. Für die DEL wird's bei ihm wohl eher nur als Ersatz reichen.

    Ob noch zusätzliche Spieler aus der Akademie hoch gezogen werden? Wer weiß :schulterzuck:

  • Naja so zufrieden bin ich noch nicht. Kann man einen Karsums und einen Späth wirklich mit Daxlberger und Schönberger ersetzen? Das sind Wundertüten aus meiner Sicht. Andere Frage ist auch ob man wieder einen Spieler findet, der Piipponen beflügelt. Das war letztens auch Karsums. Und dann hat man immer noch die Lücke von Steven Deeg in der Defense, reicht ein Oberhöller dafür schon? Es wär schon wichtig wenn noch einiges aus der Kooperation (welche noch nicht mal offiziell ist) nach kommt.

    Da bin ich ganz bei dir, das sehe ich auch so. Ich gehe von einer kompatiblen Koop aus, sonst müsste natürlich entsprechend nachgebessert werden.

    Schönberger und Daxlberger sehe ich aber keinesfalls als Wundertüten…das sind zwei extrem starke Transfers für die Oberliga und die werden auch ordentlich abliefern und bringen dazu eine extreme Erfahrung und Führungsqualität mit.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Sandro nach seinen ganzen OPs von weiteren Verletzungen verschont bleibt 🙏

    2 Mal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (22. Juni 2024 um 19:36)

  • Von den Spielern, die bisher in München unter Vertrag stehend gemeldet wurden, sind aktuell 5 U23er dabei.

    Abwehr: Weber und Fischer. Einer der beiden wird wohl in Kaufbeuren zum Einsatz kommen. Der andere bei uns. Wie letztes Jahr.

    Stürmer: Klausi Heigl, Veit Oswald, Quirin Bader. Da werden zwei fest bei uns gesetzt sein. Bader war letzte Saison "daheim" in Garmisch. Keine Ahnung, ob er jetzt reif für die DEL2 ist, oder ob er nochmal in Garmisch auflaufen wird. Für die DEL wird's bei ihm wohl eher nur als Ersatz reichen.

    Ob noch zusätzliche Spieler aus der Akademie hoch gezogen werden? Wer weiß :schulterzuck:

    Ob Bader in München unter Vertrag bleibt, ist ja noch gar nicht raus.
    Falls er in München bleibt, weis ich natürlich nicht wo er eingesetzt wird.

    Das einzige was ich weis ist, dass er nicht in Tölz spielen will 😂🤷🏼‍♂️

    Die frage ist aber auch, ob der Wille der Spieler da überhaupt was zählt, oder ob sie sich sträuben können wie sie wollen aber machen müssen was gesagt wird.

  • Naja so zufrieden bin ich noch nicht. Kann man einen Karsums und einen Späth wirklich mit Daxlberger und Schönberger ersetzen? Das sind Wundertüten aus meiner Sicht. Andere Frage ist auch ob man wieder einen Spieler findet, der Piipponen beflügelt. Das war letztens auch Karsums. Und dann hat man immer noch die Lücke von Steven Deeg in der Defense, reicht ein Oberhöller dafür schon? Es wär schon wichtig wenn noch einiges aus der Kooperation (welche noch nicht mal offiziell ist) nach kommt.

    Also einen Daxlberger als Wundertüte zu bezeichnen find ich schon fast frech.

    Was hast Du denn bitte für Erwartungen an einen Spieler?

    Ich würde sagen Daxlberger ist ein absoluter Glücksfall für Tölz!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (22. Juni 2024 um 20:37)

  • Ob Bader in München unter Vertrag bleibt, ist ja noch gar nicht raus.
    Falls er in München bleibt, weis ich natürlich nicht wo er eingesetzt wird.

    Das einzige was ich weis ist, dass er nicht in Tölz spielen will 😂🤷🏼‍♂️

    Die frage ist aber auch, ob der Wille der Spieler da überhaupt was zählt, oder ob sie sich sträuben können wie sie wollen aber machen müssen was gesagt wird.

    Das wird gerade mit den jungen Spielern schon abgestimmt. Bringt ja weder RedBull, noch den Spielern was, die Jungs irgendwohin zu schicken, wo man schon weiß, dass sie sich nicht wohlfühlen werden.

  • Das wird gerade mit den jungen Spielern schon abgestimmt. Bringt ja weder RedBull, noch den Spielern was, die Jungs irgendwohin zu schicken, wo man schon weiß, dass sie sich nicht wohlfühlen werden.

    Wenn das so ist, find ich’s sehr gut! 👍🏻

    Denn du hast recht, ist für Club und Spieler doof, wenn er wo spielen soll, wo er nicht spielen will

  • Also einen Daxlberger als Wundertüte zu bezeichnen find ich schon fast frech.

    Was hast Du denn bitte für Erwartungen an einen Spieler?

    Ich würde sagen Daxlberger ist ein absoluter Glücksfall für Tölz!

    Wenn ein Spieler sein Leben lang für einen Verein gespielt hat und dann wechselt, muss man schon erst mal sehen was die Gesundheit und vor allem die Motivation machen. Kann ein Glücksgriff sein wie im letzten Jahr Karsums, aber jeder Eishockey Fans hat auch schon die Ruhestand- und Genesungsspieler erlebt. Insofern muss man schon erst mal abwarten.

  • Wenn ein Spieler sein Leben lang für einen Verein gespielt hat und dann wechselt, muss man schon erst mal sehen was die Gesundheit und vor allem die Motivation machen. Kann ein Glücksgriff sein wie im letzten Jahr Karsums, aber jeder Eishockey Fans hat auch schon die Ruhestand- und Genesungsspieler erlebt. Insofern muss man schon erst mal abwarten.

    Daxelberger ist weder ein Ruhestand- noch ein Genesungsspieler , da kannst du dir sicher sein!
    Wenn er keine Lust mehr auf Eishockey hätte, dann würde er nicht mehr spielen!

    Du kannst dir gerne mal die Podcastfolge mit ihm anhören, wenn du wissen willst warum er nach Tölz wechselt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Oberliga ist für ihn die perfekte Liga und da wird er auch für einige Punkte gut sein. Auch in den Special Teams einsetzbar, weil er eine gute Spielübersicht hat.

    Er kann gut mit jungen Spielern arbeiten als auch im Topsturm als zuverlässiger Vorbereiter spielen .

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dominik ein Gewinn für Tölz ist.

    Ich hab ja User0309 schon gefragt und keine Antwort erhalten, welche Erwartungen hat man in Tölz denn dann an Spielern , wenn ein Daxlberger als Wundertüte eingeordnet wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von socke (24. Juni 2024 um 13:47)

  • Bei jedem neuen Spieler muss man erstmal sehen wie es sich am neuen Standort entwickelt, insofern ist jeder erstmal eine Wundertüte, das hat nichts mit einer Erwartung an einen Spieler zu tun.

    Es sind aber einige Spieler mit bekannter Qualität nächste Saison nicht mehr im Kader, die bisher in der Anzahl nicht ersetzt wurden und bei den beiden neuen muss man eben erstmal sehen in welcher Qualität sie Abgänge kompensieren können.

  • Heute in der AZ wurde bestätigt, das nach zehn Jahren die Kooperation mit Garmisch für das nächste Jahr ruht. RedBull arbeitet mit Tölz zusammen.

    Jetzt frage ich Dich, wo ich Träume

    Schreibe mit Sicherheit keinen Schmarrn hier

    Denk dir nichts, der stänkert nicht nur in eurem Thread, sondern sogar Liga Übergreifend.

    Im AEV Thread konnte er auch nur blöd daherreden und andere beleidigen.