EC Bad Tölz 2024/25

  • Erste Frage: Du!

    Zweiter Teil: veräppeln kann ich mich selber, da tritt doch ein komplettes Team an, was willst da machen? Nach meinen Informationen bist Du auch Teil der neuen Vorstandschaft

    Dann bitte melde dich gleich wieder ab.

    Frage mich gerade, was das hier soll. Hier geht es hauptsächlich um die Tölzer Löwen. Deren Spieler usw..

    Und wenn schon Fabian Schlager "Beratungsresident" sein soll, dann bitte um Erklärung :/

    Nur ein Beispiel: Habe eine Idee gehabt, was Sponsoren angeht und ihm geschrieben. Er war sofort Feuer und Flamme. Wir werden uns nächste Woche dazu treffen.

    Und woher weißt du, das Hörmann die Kohlen aus Feuer holte :/

  • Für was hast du dich eigentlich angemeldet wenn ich so blöd fragen darf? Um unnötige Schüsse abzufeuern?

    Und warum sollte zukünfig das ganze Geld in die erste fließen?

    2 Mal editiert, zuletzt von User0309 (2. Juni 2024 um 20:55)

  • Ja, aber auf die Deckel durfte er keine Getränke schreiben am Stammtisch... Compliance wird groß geschrieben. ;)

    Wenigstens ist mal wieder Bewegung im Verein und TEG und es wird Vieles versucht und auch so manche Klinke geputzt. Habe da durchaus positive Dinge gehört.

  • Zusammenfassung: 90 Tagessätze zu 20 € wegen elf nachweislichen Fällen von Untreue.

    Zitat

    Es ging unter anderem um Tank-Quittungen für andere Autos als das des Beschuldigten, diverse Bewirtungsbelege, denen nicht geschäftlich bedingte Gaststättenbesuche zugrunde lagen, Einnahmen für Dauerkarten und Stadionausweise, die nicht in die Vereinskasse gelangt waren, sowie Fehlbeträge in der Kasse. Insgesamt seien auf diese Weise laut Anklage 6808 Euro unrechtmäßig „aus dem Vermögen der TEG abgeflossen“.

    Bader räumt die Vorwürfe ein, der Einspruch gegen den erlassenen Strafbefehl richtete sich nur gegen die Rechtsfolgen, sprich in diesem Fall gegen die Anzahl der Tagessätze. Statt 180 Tagessätzen stehen jetzt nurmehr 90. Ist gut gelaufen für ihn, somit den Eintrag ins Führungszeugnis gerade noch abgewendet. 20 € ist übrigens der Standardtagessatz für Sozialhilfeempfänger, da die Faustformel für die Berechnung Monatliches Netto geteilt durch 30 lautet.

    Zudem hätte man sich ja bestimmt anders geeinigt wenn es nach seiner Entlassung nicht zu einem totalen Zerwürfnis gekommen wäre, eigentlich alles halb so wild, typischer Bader-Sprech eben.

  • Von Radio Alpenwelle, Facebook:

    📢 Neuer Pächter in der Eisstadion-Gaststätte!

    Die Stadtwerke Bad Tölz freuen sich, euch mitteilen zu können, dass Markus und Steffi Bußmann ab der kommenden Eishockey-Saison die Bewirtung im Tölzer Eisstadion übernehmen werden! 🏒🍔

    „Wir haben schon jahrelang sehr gut in unserem Freibad Eichmühle mit der Familie Bußmann zusammengearbeitet und freuen uns sehr, dass sie nach einer Pause nicht nur wieder in der „Oach“ für das leibliche Wohl zuständig sind, sondern dass wir sie auch als Pächter für die Stadiongastronomie gewinnen konnten“, so Geschäftsführer Walter Huber.

    Markus Bußmann und seine Frau sind langjährige Fans der Tölzer Löwen und bringen fast 20 Jahre Gastronomieerfahrung mit. Sie planen, eine Bewirtung an sechs Tagen in der Woche von 12:30 bis 21:00 Uhr anzubieten und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

    Wir wünschen ihnen viel Erfolg und freuen uns auf eine köstliche Saison 2024/25! 🎉

    #TölzerLöwen #Eishockey #Gastronomie #BadTölz

    📸 Von links: Fabian Schlager (Geschäftsführer TEG), Markus und Steffi Bußmann (neue Pächter), Walter Huber (Geschäftsführer Stadtwerke Bad Tölz)
    Foto: Stadtwerke Bad Tölz

  • Tatsächlich hatte ich Glück, eine nette weibliche Bedienung hatte mit Kasspatzen gebracht, die waren lecker. IM STADION allerdings habe ich auf jegliche Verpflegung verzichtet, da heillos überfordert, lange Schlangen und nicht besonders freundlich, was ich so mitbekommen habe.

  • In letzter Zeit häuften sich Fälle von Mundfäule, weil die Becher knapp wurden 🤮

    Er hatte auch mal im Streit dem damaligen GF Bader Hausverbot erteilt. Lösungsorientiert sah anders aus und für den Nachwuchs hatte er auch nichts übrig.

    Letztlich kann jeder irgendwie Erlebnisse beitragen, aber in Summe war der Wirt geschäftsschädigend fürs Tölzer Eishockey!

  • In letzter Zeit häuften sich Fälle von Mundfäule, weil die Becher knapp wurden 🤮

    Er hatte auch mal im Streit dem damaligen GF Bader Hausverbot erteilt. Lösungsorientiert sah anders aus und für den Nachwuchs hatte er auch nichts übrig.

    Letztlich kann jeder irgendwie Erlebnisse beitragen, aber in Summe war der Wirt geschäftsschädigend fürs Tölzer Eishockey!

    Und wenn ihr noch einen gscheiten Gäste einlass habt, kommen wir gerne wieder. Und noch ein 0,5 l kaltgetränk dann ist es perfekt.

  • In letzter Zeit häuften sich Fälle von Mundfäule, weil die Becher knapp wurden 🤮

    Er hatte auch mal im Streit dem damaligen GF Bader Hausverbot erteilt. Lösungsorientiert sah anders aus und für den Nachwuchs hatte er auch nichts übrig.

    Letztlich kann jeder irgendwie Erlebnisse beitragen, aber in Summe war der Wirt geschäftsschädigend fürs Tölzer Eishockey!

    Absolute Zustimmung. Mir haben die vier Gastspiele mit dem SCR in den letzten beiden Jahren gereicht. Da kamen schon einige Anekdoten zusammen die bisweilen ziemlich gruslig sind.

    Gut dass dieses Kapitel nun geschlossen wurde. Ich bin jahrelang gern auch so mal die halbe Stunde nach Tölz ins Eishockey gefahren wenn's unser eigener Spielplan hergegeben hat und z.B. ein interessanter Gegner da war. Nachdem man nun keine Aversion mehr gegen den tätigen Geschäftsführer oder den Wirt hegen muss ist das künftig auch wieder eine Option.

  • also da 90% aller Menschen ab 3 Jahren sowieso infiziert sind, ist das eine sehr gewagte Aussage.....

    Das kann schon sein, habe aber von anderen Stadien noch nie etwas davon gehört. Man könnte jetzt eine Umfrage starten. :prost: