EC Bad Tölz 2024/25

  • 1078 Zuschauer beim jetzigen Tabellendritten?!


    Zwei Jahre wurde auf Facebook, hier und sonstwo die schlechte Gastro im Stadion als Grund genannt. Jetzt merke ich, dass ich angelogen wurde…

  • Ich glaube, es fehlt die echte Basis, ähnlich wie in Füssen, Garmisch. Die Alten sterben weg, die noch große Zeiten erlebten, die jungen Zuschauer bleiben aus, Ausnahme des Hypes durch Ehliz große Sprüche und Dumping Dauerkarten. Geht sowas schief, sind zusätzlich Stammzuschauer verprellt. Und dann ist es in Tölz halt so, dass du 1000 Zuschauer+/- hast 🤷

  • Wir sind noch im Oktober. Wartet doch einfach mal ab bis zur Weihnachtszeit. Warum muss man jetzt schon wieder alles schlecht reden.

    Ich gehe jetzt jedenfalls wieder gerne ins Stadion und hole mir regelmäßig die Kaswurstsemmel.

  • Schlecht reden geht anders. Hör dir mal AK‘s Kommentare auf der PK an dazu…

    An einem Freitag Abend gibt’s da nichts zu beschönigen und die am häufigsten genannte Ausrede war jedenfalls in der Vergangenheit die Gastro. Sportlich und kulinarisch läuft es, also auf geht’s, Löwenfans!

  • schalle junior es ist doch hüben wie drüben das Gleiche. Ich habe bei uns auch den Eindruck dass es völlig wurscht ist ob wir Dritter oder Zehnter sind. Zu den Derbys kriechen alle aus ihren Löchern aber zu einem normalen Freitagsheimspiel gegen Stuttgart, Passau oder Höchstadt kommen ohne spezielle Aktion unabhängig vom sportlichen Erfolg einfach nicht mehr als 1100 Leute. Ich glaube z.B. nicht dass gestern bei uns auch nur 100 Zuschauer mehr gekommen wären wenn wir das Derby letzte Woche gewonnen hätten. Die vermeintlich so enttäuschten Gelegenheitszuschauer wären so oder so erst am 26.12. wieder gekommen. Ihr kämpft da seit jeher mit den gleichen Symptomen. Wichtig ist die junge Generation ins Stadion zu bringen, an den Verein zu binden und die Halle als Treffpunkt zu etablieren der sich herumspricht. Die Jugend hängt wenigstens nicht krankhaft den ach so guten alten Zeiten nach.

  • Die größte Lücke ist bei der Altersgruppe 27-45, da waren wir uns gestern einig. Dass da der SCR und der ECT fast identisch sind, ist Fakt. Aber was machen wir dagegen?

    Eigentlich ist die Lösung einfach.

    Sportlicher Erfolg.

    Ist sexy und dann kommen die Zuschauer.

    Natürlich ist das leichter gesagt als getan.

    Ist in Füssen ja nicht anders.

    Es gibt so viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten und die Herzblutfans wie Du oder ich kann man nur sehr schwer gezielt "bekommen".

    Macht Aktionen und versucht ehrlich und offen zu sein.

    Sollte es sportlich aber nicht passen wird es schwer.


    Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.

  • Die größte Lücke ist bei der Altersgruppe 27-45, da waren wir uns gestern einig. Dass da der SCR und der ECT fast identisch sind, ist Fakt. Aber was machen wir dagegen?

    Das ist in jedem Standort so. Papas und Mamas haben weniger Zeit. Die kommen mit 50ig wieder und kaufen einen guten Sitzplatz.

    Ich kenn keinen anderen Schnitt in Tölz. Da waren die letzten 25 Jahr immer nur 1000 Leute da.

  • Die größte Lücke ist bei der Altersgruppe 27-45, da waren wir uns gestern einig. Dass da der SCR und der ECT fast identisch sind, ist Fakt. Aber was machen wir dagegen?

    Ich finde z.B. die Werbung in der BRB sehr positiv. Jeder, der von Lenggries gen MUC oder retour fährt, wird früher oder später aufschnappen, das in Tölz Eishockey gespielt wird, inklusive Bullyzeiten. Das ist eine altersunabhängige Werbung, kurz und knapp, und vielleicht schaut der ein oder andere mal vorbei. Und kommt dann wieder :).

  • Ich finde z.B. die Werbung in der BRB sehr positiv. Jeder, der von Lenggries gen MUC oder retour fährt, wird früher oder später aufschnappen, das in Tölz Eishockey gespielt wird, inklusive Bullyzeiten. Das ist eine altersunabhängige Werbung, kurz und knapp, und vielleicht schaut der ein oder andere mal vorbei. Und kommt dann wieder :).

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Was da vielleicht noch ein Verbesserungspotenzial wäre, ist, die Ergebnisse der vergangenen Partien schon anzuzeigen. Zumindest in den letzten Wochen wäre das gute Werbung.