EC Bad Tölz 2024/25

• Wow, eine weitere herbe Enttäuschung heute!

Fun fact des Tages(aus unserer Sicht überhaupt nicht fun) in den letzten 15 Spielen haben wir nur 4 mal gewonnen und dabei bei JEDER Niederlage mehr Torschüsse abgegeben als der Gegner, auser einmal gegen Memmingen als wir 9:1 aufs Maul bekommen haben, da war das Torschussverhältniss 33:33! Unglaublich...😂🙈🫠,

Wir schießen so oft aus komplett ungefährlichen Positionen wo die Chance auf einen Block plus Konter größer ist als selber ein Tor zu schießen. Was wir schon Konter gefressen haben in dieser Saison das kannst du echt keinem erzählen.🤮

Bei 2 der 4 Siege hatte man übrigens weniger Torschüsse als der Gegner. Der Coach schiebt das ja regelmäßig auf die Schussqualität der Spieler, stimmt zwar auch ist aber nur die halbe Wahrheit. Am Anfang der Saison lief es noch sehr gut, da war die Mannschaft noch Top Fit, man konnte bei viele Schüsse die daneben gingen durch brutales forechecking die Scheibe zurückkämpfen. So hat man viele Spiele für sich entscheiden. Das System das gespielt wird passt nicht mehr zum Zustand der Mannschaft!

Irgendwas muss man ändern. Wenn man realistisch ist wird man so bei der aktuellen Leistung maximal 7. werden und dann muss man Pre-PO und dann gegen ein Top Team der OL Nord und wo man absolut Chancenlos sein wird... schade dass man dabei ist eine eigentlic so gute Saison wegzuwerfen.

• Ein altes, leidiges Thema. Du dürftest dazu auch in früheren Beiträgen etwas finden. Es geht um Versicherungsgründe, die Bande ist wohl ein Stückchen zu niedrig. Der Verein will das Netz eben wegen Sprade TV gerne loswerden, darf aber seit Jahren nicht.

Finde am Anfang gegen den SCR wars nervig aber nach 5 Minuten merkst des doch gar nicht mehr. Wennst des Spiel intensiv verfolgt is der Schatten doch Wurscht.

• Finde am Anfang gegen den SCR wars nervig aber nach 5 Minuten merkst des doch gar nicht mehr. Wennst des Spiel intensiv verfolgt is der Schatten doch Wurscht.

Ich finde das Netz im TV Mega nervig, dass stört mich schon richtig übel.

Letzte Woche im Stadion, hat’s mich null genervt (ist ja sowieso normal in den Kurven), generell war ich sehr positiv überrascht, war noch nie in Tölz.
    Abgesehen von dem Eingang, der quasi ein Notausgang nach einem Grünstreifen ist, ist das Stadion echt schön!
    Hell, modern und einladend, klein aber fein. Vorallem die Holzdecke fand ich viel schöner als die der meisten Stadien.

Die Preise fand ich zuerst erstaunlich gut, hab ich beim Wirt sogar gelobt, bis ich herausgefunden hab, dass es 0,4 Becher sind. Hatte das hier zwar mal gelesen, aber dachte das sind Schauermärchen des alten Wirts.
    Trotzdem Lob, es gab Goaß! Immer n Pluspunkt.

• Heute Seeluft am Bodensee. Mal schauen was wird...

Ich hab' mich am Freitag beim Spiel mehrmals aufregen müssen, ob der dargebotenen Leistung und teils haarsträubenden Fehlern... gefühlt Pleiten, Pech und Pannen.

Mein Vorschlag, zurückgehen auf 3 Reihen und mal etliche - auch absolut zurecht - auf der Bank sitzen lassen.

• Wie kommst du auf die 3 größte Stadion?

Garmisch 6929, Bayreuth 4565, Bietigheim 4517, Tölz 4115, Heilbronn 4000.

Und schon bist Vierter. Über den wären wir in der Tabelle derzeit ganz froh :pfeif:.

Habe unverschämterweise Bayreuth nicht auf dem Schirm gehabt! Sorry, liebe Oberfranken :prost:. Dabei war ich schon dort vor Ort und habe mir fast eine Lungenentzündung bei der halboffenen Halle geholt. Die hervorragenden Bratwürschtl haben es dann wieder rausgeholt ;)

• Heute muss ein Sieg her um den Anschluss zu halten, und im direkten Duell Höchstadt-Garmisch hoffen wir auf Punkteteilung! :pfeif:

Zwei Tore von Kalns, ansonsten wieder viel Leerlauf im Getriebe, unterirdische Schussqualität und defensive Patzer. Seit ca. 15 Spielen spielt man eher wie ein Vorletzter... Punktetechnisch dürfte das tatsächlich ganz gut hinkommen. Langsam sollte mal die Wende kommen, will man die eigentlich über weite Strecke ordentliche bis gute Saison nicht vollends in den Sand setzen.

Edit: na also, geht doch. 4 Tore im zweiten Drittel ^^

Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (26. Januar 2025 um 19:34)

• Seitens des DSC wird bei euch ja auch Alex Großrubatscher gerüchtet. Dabei soll Geld auch eine Rolle gespielt haben. Wäre schon ein Ausrufezeichen von euch!