Gerüchte Starbulls Rosenheim 2024/2025

• Im Rosenheimer Forum wird Travys Ewanyk gerüchtet. War zuletzt in Ungarn. Kann jemand aus Crimmitschau und Bayreuth was zum Spielertyp sagen?

• Hab ich auch gehört und Eisblog hats inzwischen auch mitbekommen

Wäre dann Center für Reihe 3 ?

Autio

Hanna - Vollmayer
    Zerressen - Tiffels
    Kolb - Kaisler (Kühnhauser)

Laub (LW) - Stretch (C) - Hauner (RW)
    Strodel (LW) - Sarault (C) - Järvelainen (RW)
    Kuqi (F) - Ewanyk (C) - Nirschl (F)
    Zwickl (F) - Möchel (C) - NEU?

• Die Reihen im Strum werden wohl eher, gesetzt es kommt alles was gerüchtet wird, so aussehen:

Laub-Stretch-Hauner

Nirschl-Sarault-Järvelainen

Kuqi-Ewanyk-Neu

Zwickl-Strodel-Neu

• Hab ich auch gehört und Eisblog hats inzwischen auch mitbekommen

Wäre dann Center für Reihe 3 ?

Autio

Hanna - Vollmayer
    Zerressen - Tiffels
    Kolb - Kaisler (Kühnhauser)

Laub (LW) - Stretch (C) - Hauner (RW)
    Strodel (LW) - Sarault (C) - Järvelainen (RW)
    Kuqi (F) - Ewanyk (C) - Nirschl (F)
    Zwickl (F) - Möchel (C) - NEU?

Puuh bei der Abwehr wird mir Angst und Bange

• Puuh bei der Abwehr wird mir Angst und Bange

Die Abwehr stimmt aber auch vorne und hinten nicht.

Wird eher so aussehen:

Hanna-Neu/Tramm

Neu-Vollmayer

Kühnhauser-Tiffels

Ob das reicht, um in die Playoffs zu kommen, sei mal dahingestellt. So sah sie am Ende der letzten Saison aber auch aus und da waren wir gut unterwegs

• Das sieht nach einem Offensiv-Defensiv-Gefälle aus. Autio - so gern wie ich ihn mag - nimmt Dir halt die Möglichkeit einen zweiten guten Kontiverteidiger zu holen. Dann würde das Puzzle auch schon viel besser aussehen.

Vorne ist das vielversprechend und in der Breite um Längen besser als letztes Jahr nominell.

Auch wenn die Fans immer ungeduldig sind, bis jetzt machen alle Transfers durchaus Sinn die Schwächen aus dem Vorjahr (Special Teams, unkonstante Goalie-Situation, keine zweite Socring Line) zu verbessern.

• Das sieht nach einem Offensiv-Defensiv-Gefälle aus. Autio - so gern wie ich ihn mag - nimmt Dir halt die Möglichkeit einen zweiten guten Kontiverteidiger zu holen. Dann würde das Puzzle auch schon viel besser aussehen.

Vorne ist das vielversprechend und in der Breite um Längen besser als letztes Jahr nominell.

Auch wenn die Fans immer ungeduldig sind, bis jetzt machen alle Transfers durchaus Sinn die Schwächen aus dem Vorjahr (Special Teams, unkonstante Goalie-Situation, keine zweite Socring Line) zu verbessern.

Ich weiß jetzt auch nicht, aber ne zweite K Stelle in der V ist ja noch bitterer als ein Konti TW. Habs jetzt nicht nachgeschaut, aber letzte Saison gabs ein Team das mit K Goalie in die Saison gegangen ist, die hatten dafür keinen K V oder?

Ich glaube DD und Kassel hatten 2 K V, oder? Viele Clubs gingen gar mit 4 Kontistürmern in die Saison.

Ich bleib dabei, Ro braucht da hinten drin ein Upgrade zur Vorsaison, will man mit den Pd´s möglichst wenig zu tun haben, musst 30 Tore weniger fressen, ob da Autio und das Upgrade auf der zweiten C Stelle reichen?

• Ich weiß jetzt auch nicht, aber ne zweite K Stelle in der V ist ja noch bitterer als ein Konti TW. Habs jetzt nicht nachgeschaut, aber letzte Saison gabs ein Team das mit K Goalie in die Saison gegangen ist, die hatten dafür keinen K V oder?

Ich glaube DD und Kassel hatten 2 K V, oder? Viele Clubs gingen gar mit 4 Kontistürmern in die Saison.

Ich bleib dabei, Ro braucht da hinten drin ein Upgrade zur Vorsaison, will man mit den Pd´s möglichst wenig zu tun haben, musst 30 Tore weniger fressen, ob da Autio und das Upgrade auf der zweiten C Stelle reichen?

30 Tore weniger?

Dann hätte man letztes Jahr, die 6 beste Abwehr gehabt.

Die Abwehr am Ende war mit Sicherheit nicht schlechter, als die Verteidigungen von Preplayoffteams wie Freiburg.

Letztes Jahr hatte man denn 7besten Sturm und der vorne auf dem Papier auf alle Fälle, auch trotz Duke Abgang verstärkt.

Wir werden auch nicht wieder, so miserable Special Team Quten am Ende haben.

Wir waren 11ter und nicht letzter.

• Stimmt wir können es auch machen wie BN heuer einfach nochmal 20 mehr schießen dann reichts mit Glück auch für die PPo´s

Auch der Vergleich mit Freiburg ist doch Käse, natürlich hatten die keine wirklich bessere Abwehr, die haben halt irgendwann einen Punkt mehr geholt

Ich hab geschrieben, will man mit den PD´s möglichst nichts zu tun haben brauchst 30 Tore weniger, klar hört sich jetzt total ambitioniert an 30 Tore wengier und 6 beste Abwehr schaut man aber nochmal genauer hin ist man dann genau da wo man hin möchte im Mittelfeld der Liga

Lau 123

KA 129

LA131

KEV 140

RA 143

Crimme 145

REG 146

Ro wäre dann bei 144 wenn man die 30 Tore abzieht, was eben sehr ambitioniert klingt und man dazu erstmal die Abwehr braucht

• Ich bin halt der Meinung das Liga mittlerweile so stark ist das man Schritt für Schritt gehen sollte und ich wäre mit Platz 7-10 komplett zufrieden im zweiten Jahr. Also denn Einzug in die Preplayoffs. Diesen hätte der letztjährige Endkader mlt Sicherheit auch geschafft, davon bin ich überzeugt. Nicht umsonst war man in den letzten 10 Spielen die stärkste Mannschaft der Liga, als der Virus weg war und eben eine deutlich stärke Mannschaft wie am Sasionbegin auf dem Eis stand. Klar des darf man nicht überwerten, aber für die Top 10 war dieses Team locker gut genug.

Torwart: Hier ist man diesesmal vom Start weg deutlich besser aufgestellt, als letzte Sasion. Autio hat aber z.B ein Tor weniger im Durchschnitt bekommen wie Pöpperle. Blöd gesagt hat Pöpperle ja 32 Spiele gemacht, da wären wir schon bei sogar über 30 Gegentoren :D

Abwehr: Hier hat man es versucht sich zu verstärken, hat aber heuer noch nicht gereicht. Hier wird man die Qualität vom Endkader eher ähnlich wieder sehen, dass sollte mit einem fitten Hanna sicherlich Preplayoff tauglich sein.

Sturm: Letztes Jahr Nummer 7 der Liga, wird trotz des Dukes Verlustes auf alle Fälle aufn Papier stärker werden. Und selbst wenn er nur die Ausbeute hält, ist die Torausbeute Preplayoff würdig.

Unsere Baustellen, davon haben wir viele gehabt und wenn da nur bissal was besser klappt sind wir auf alle Fälle gut genug für die Preplayoffs, Top 6 kann man dann nächstes Jahr angreifen:

- Specialteams

- Form: Hauner, aber auch Stretch (hängt vllt mit dem Sommertraining zusammen, dass nach dem Aufstieg in Rosenheim sehr runtergefahrenes Programm ablief). Hauner noch dazu wirklich die „Kacke“ am Schläger gehabt.

- Verletzung bzw Krankheiten und Speeren von denn Leistungsträgern Hanna und Duke.

- Allgemein die schlimme Krankheitswelle, mit 13 Niederlagen oder so am Stück

- Baustelle Torwart

• Man wird es sehen, grundsätzlich sind wir nicht weit auseinander, ich denke das Team wird in der Gesamtheit betrachtet einen Schritt nach vorne machen.

Für mich der größte Faktor die Qualität im Sturm und die dadruch hoffentlich verbesserten Specialteams, denn da ist meine Meinung nach wie vor in Stein gemeisselt, da kannst an einzelnen Manschaftsteilen "rumnörgeln" wie du willst, mit halbwegs vernünftigen Specialteams landest in der vergangenen Saison defenitiv nicht in den Pd´s. Habs ja schon ein paar mal aufgezeigt, Ro hat in so vielen knappen Spielen in die OT gehen müssen, da kannst dir mit einer etwas verbesserten Quote, sowohl hinten als vorne die knapp die Hälfte sparen und gehst mit einem 3er raus. Und hast halt 6 oder 7 Punkte mehr auf dem Konto und spielst um Platz 6

Bitte die Erwartungen an Autio nicht zu hoch schrauben, der Kerl ist jung, hat Talent, durfte dies aber im Profibereich bisher kaum auf dem Eis zeigen. Da brauchst ne Nummer 2 die dir zumindest keine Spiele verliert.

Das Gejammer mit der Krankheitstwelle und den Ausfällen bitte einstellen, diese Probleme hat jedes Team, mal mehr mal weniger. Heuer war man halt krank dafür hatte man kaum schwere Verletzungen.

Auch hier die Vergangenheit nicht vergessen unter anderen Trainern sah das in Ro schon mal deutlich schlechter aus, gerade bis Weihnachten war man ja nahezu verletzungsfrei und das sind halt schon mal 2/3 der Saison.

• Man wird es sehen, grundsätzlich sind wir nicht weit auseinander, ich denke das Team wird in der Gesamtheit betrachtet einen Schritt nach vorne machen.

Für mich der größte Faktor die Qualität im Sturm und die dadruch hoffentlich verbesserten Specialteams, denn da ist meine Meinung nach wie vor in Stein gemeisselt, da kannst an einzelnen Manschaftsteilen "rumnörgeln" wie du willst, mit halbwegs vernünftigen Specialteams landest in der vergangenen Saison defenitiv nicht in den Pd´s. Habs ja schon ein paar mal aufgezeigt, Ro hat in so vielen knappen Spielen in die OT gehen müssen, da kannst dir mit einer etwas verbesserten Quote, sowohl hinten als vorne die knapp die Hälfte sparen und gehst mit einem 3er raus. Und hast halt 6 oder 7 Punkte mehr auf dem Konto und spielst um Platz 6

Bitte die Erwartungen an Autio nicht zu hoch schrauben, der Kerl ist jung, hat Talent, durfte dies aber im Profibereich bisher kaum auf dem Eis zeigen. Da brauchst ne Nummer 2 die dir zumindest keine Spiele verliert.

Das Gejammer mit der Krankheitstwelle und den Ausfällen bitte einstellen, diese Probleme hat jedes Team, mal mehr mal weniger. Heuer war man halt krank dafür hatte man kaum schwere Verletzungen.

Auch hier die Vergangenheit nicht vergessen unter anderen Trainern sah das in Ro schon mal deutlich schlechter aus, gerade bis Weihnachten war man ja nahezu verletzungsfrei und das sind halt schon mal 2/3 der Saison.

Euer Gegentorproblem lag glaub ich nicht hauptsächlich in der Abwehr bzw. den Abwehrspielern begründet, Es passiert so oft, dass Gegentore bereits im Angriffsdrittel geboren werden. Wenn ich mir die Saisonstatistik so ansehe (und einige Rosenheimer Kommentare bestätigen das ja auch), dann fallen da 2-3 Spieler besonders auf:

Duke mit -13 - und das trotz 43 Punkten,
    Dodero mit - 11 in nur 28 Spielen
    und vielleicht noch Vollmayer. Von den ersten beiden habt ihr euch ja bereits verabschiedet.

Holst du dafür Stürmer, die 5 Punkte weniger machen aber 15 Gegentore weniger bekommen, stehst du am Ende besser da.

• Euer Gegentorproblem lag glaub ich nicht hauptsächlich in der Abwehr bzw. den Abwehrspielern begründet, Es passiert so oft, dass Gegentore bereits im Angriffsdrittel geboren werden. Wenn ich mir die Saisonstatistik so ansehe (und einige Rosenheimer Kommentare bestätigen das ja auch), dann fallen da 2-3 Spieler besonders auf:

Duke mit -13 - und das trotz 43 Punkten,
    Dodero mit - 11 in nur 28 Spielen
    und vielleicht noch Vollmayer. Von den ersten beiden habt ihr euch ja bereits verabschiedet.

Holst du dafür Stürmer, die 5 Punkte weniger machen aber 15 Gegentore weniger bekommen, stehst du am Ende besser da.

Bei Duke und Dodero fällt einfach auch viel auf den fehlenden zweiten Topcenter zurück, ich kenn jetzt nicht alle Zweitreihencenter der anderen Teams aus dem Stehgreif, aber ich behaupte jetzt einfach mal da war man sehr unterdurchschnittlich aufgestellt. Ohne jetzt die beiden Kontis zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, da ich ja selber die +/- Statisitik der beiden extrem kritisiert habe.

Stell Duke oder Dodero neben Stretch dann gehen die mit einem kleinen - aus der Saison und schießen kein Tor weniger. Und diese Baustelle hat man ja bereits bearbeitet und abgeschlossen

• Allavena und Wolf bleiben in München.

Wurde gestern bekannt gegeben.

Somit geht die Suche nach dem zweiten Goalie weiter

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dybowski nach Rosenheim.