Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

• Überwiegend bekommen die ihre Gerüchte aus Foren wie diesem. Jedenfalls findet man Eisblog-Gerüchte auffällig häufig schon hier oder auf anderen Kanälen. Hier und da hat man dann noch eigene Insider.

Viele Kontakte zu Vereinsverantwortliche, Trainer & Spieler... Gab schon mehrere Transfernews die sie sich hiermit holten...

Es ist schon mehr als nur ein Forum.... Wobei auch diese Kontakte sicherlich oftmals genutzt werden. Dann aber als "unwahrscheinliches" Gerücht..

Ratisbona ist halt ihr Job diese Gerüchte sich einzuholen...

• Das ESBG-Forum dient ihnen überwiegend nur zu Verifikation. Die haben schon ihre Quellen woanders. Keine Sorge ;)

chris

• Solange das Gerücht nur von Eisblog kommt, geb ich darauf gar nichts!

Ganz ehrlich, mit den guten Verhältniss was die Jungs vom Eisblog nach Regensburg haben, hauen die so eine Info nicht nur zum Spaß raus.

In Landshut haben die mit Ihren Gerüchten eine gefühlte Quote von ~80%, das find ich ehrlichgesgat gar nicht so schlecht, wenn man vor allem liest was bei uns im Forum so alles rumgeistert.....

• Egal was passiert,

In Regensburg hat man mit Sommerer und Volkmer zwei Leute, die schon drauf aufpassen, dass es hinhaut.
    Egal wer da geht, es kommt auch jemand neues.

Natürlich ist es schwer Volltreffer wie Yogan, Girduckis, Kaltenhauser und Co zu halten, aber neue Leute bringen auch frischen Wind mit rein.

Das Rad dreht sich immer weiter.

• Das Rad dreht sich immer weiter.

So muss man es sehen. Es gab eine Zeit vor Kaltenhauser und es wird eine Zeit nach Kaltenhauser geben. Dass er Begehrlichkeiten in der DEL weckt war allen klar. Ob er überhaupt bis 2026 zu halten gewesen wäre, war schon fraglich.

Dennoch ist die Enttäuschung erst mal groß. Besonders wegen des Zeitpunktes.

chris

• So muss man es sehen. Es gab eine Zeit vor Kaltenhauser und es wird eine Zeit nach Kaltenhauser geben. Dass er Begehrlichkeiten in der DEL weckt war allen klar. Ob er überhaupt bis 2026 zu halten gewesen wäre, war schon fraglich.

Dennoch ist die Enttäuschung erst mal groß. Besonders wegen des Zeitpunktes.

chris

Es gibt für sowas keinen Zeitpunkt, an dem man nicht enttäuscht wäre.

Jetzt ist der Trainermarkt auch tendenziell trocken und die Geschäftsführung muss sich was überlegen.

• Es gibt für sowas keinen Zeitpunkt, an dem man nicht enttäuscht wäre.

Die Enttäuschung wäre immer da gewesen, keine Frage. Aber kurz nach den Meisterfeierlichkeiten hätte man den Schritt im Rahmen der Ankündigung eines Umbruchs besser verdauen können ;) So bleibt ein fader Beigeschmack wegen des Zeitpunkts.

Trotzdem kann man sich bei ihm nur bedanken für all das was für den Standort geleistet hat. Er wird in die regensburger Eishockeygeschichte eingehen, wie kein anderer Trainer vor ihm. Seine Abschiedsworte kaufe ich ihm auch so ab.

Wird schwer, komisch und ungewöhnlich nun einen neuen Trainer zu haben. Da endet eine sehr erfolgreiche Ära ;(

chris

• Die Enttäuschung wäre immer da gewesen, keine Frage. Aber kurz nach den Meisterfeierlichkeiten hätte man den Schritt im Rahmen der Ankündigung eines Umbruchs besser verdauen können ;) So bleibt ein fader Beigeschmack wegen des Zeitpunkts.

Trotzdem kann man sich bei ihm nur bedanken für all das was für den Standort geleistet hat. Er wird in die regensburger Eishockeygeschichte eingehen, wie kein anderer Trainer vor ihm. Seine Abschiedsworte kaufe ich ihm auch so ab.

Wird schwer, komisch und ungewöhnlich nun einen neuen Trainer zu haben. Da endet eine sehr erfolgreiche Ära ;(

chris

Kommt das für den Verein überraschend? Oder gibt es schon Gerüchteweise nen Nachfolger

• Gerüchte gibt es erst seit gestern Abend. Davor gab es Null Anzeichen.

Man munkelt, dass Suran und Divis übernehmen. Auch der Name Peter Flache ist gefallen. Kann aber auch sein, dass das reine Spekulationen aus dem Umfeld ist und nun die Runde macht.:schulterzuck:

chris

• Gerüchte gibt es erst seit gestern Abend. Davor gab es Null Anzeichen.

Man munkelt, dass Suran und Divis übernehmen. Auch der Name Peter Flache ist gefallen. Kann aber auch sein, dass das reine Spekulationen aus dem Umfeld ist und nun die Runde macht.:schulterzuck:

chris

Ist schon ein harter Schlag für euch

• Das mag sein, bzw. ist es natürlich logisch. Ich frag mich nur was diese "Insider" davon haben? Geltungsdrang?

Die "Insider" um Chris konzentrieren sich auf ihre Spekulation, dass Selb die DEL2-Lizenz nicht erhält.

Zum Zeitpunkt sagt ja Max Kaltenhauser in seinen Abschiedsworten selbst, dass er alles für den Nachfolger bereitet haben wollte. Das ehrt ihn extrem, scheinbar hätte er ja wirklich schon direkt nach der Saison den Weg nach München einschlagen können. Er wird seinen Weg auch in der DEL gehen, das ist sicher.

• Steward ist doch jetz wieder frei 😆
    Er ist ne absolute Persönlichkeit, führt spannende Pressekonferenzen und macht aus der Mannschaft lauter hungrige Spieler (im wahrsten Sinne des Wortes) 🤣🤣🤣

Bin wirklich gespannt wer es wird.....

Was treibt eigentlich Axel Kammerer, der wollt doch immer Gajo trainieren 🤔

• Steward ist doch jetz wieder frei 😆
    Er ist ne absolute Persönlichkeit, führt spannende Pressekonferenzen und macht aus der Mannschaft lauter hungrige Spieler (im wahrsten Sinne des Wortes) 🤣🤣🤣

Bin wirklich gespannt wer es wird.....

Was treibt eigentlich Axel Kammerer, der wollt doch immer Gajo trainieren 🤔

Ich vermute, es läuft ganz stark auf eine interne Lösung hinaus, da derjenige ja auch den kompletten ""Kaltenhauser"-Kader übernimmt.

• Andreas Brockmann ist ein hervorragender Trainer, der auch aus Nobodys ein Team der Spitzenklasse formen kann.

Ich persönlich trauere ihm noch heute in KF nach. Er hat uns 3x ins Halbfinale geführt und liess ein höchst ansehnliches Eishockey spielen, mit klarem Konzept.