Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

• Bittere Pille 💊.

Mir gefiel seine Art zu coachen.
    da einige von euch ja gesagt hatten es geht in der kommenden Saison erstmal gegen den Abstieg, dann erst recht oder ?

• Spielt das "Auseinanderfallen" des Meisterkaders vlt auch eine Rolle bei Kaltenahausers Entscheidung?

Wenn ich ehrlich bin: Glaub ich nicht.

Kaltenhauser ist kein großer "Sich vor Sachen Drücker". Der nimmt die gegebenheiten an, wie sie sind, und baut das beste draus.

So wurde die Aufstiegsmannschaft in die DEL2 zusammengestellt, ebenso wie für die letzten beiden Jahre.

• Wenn man die Chance bekommt Co-Trainer bei RB zu werden, dann muss man diese Chance auch nutzen.

Auf jedenfall wäre es für Regenburg ein heftiger Rückschlag. Weil für mich persönlich war MK der Architekt des Erfolges.

• Wenn man die Chance bekommt Co-Trainer bei RB zu werden, dann muss man diese Chance auch nutzen.

Auf jedenfall wäre es für Regenburg ein heftiger Rückschlag. Weil für mich persönlich war MK der Architekt des Erfolges.

Die PK's mit MK würden auf jeden Fall fehlen. Gab's doch immer was zu diskutieren hier:thumbsup:

• Nur weil der Trainer geht seit ihr dann Abstiegskandidat???

Muss das sein ? :thumbdown: für Regensburg wäre es ein herber Verlust , Kaltenhauser mit seiner bis dato erfolgreichen Arbeit zu Verlieren. Kann auch genauso auf kurz oder lang bei Uns mit Buchwieser passieren den sehe ich nämlich auch Mittelfristig in der DEL.

• Muss das sein ? :thumbdown: für Regensburg wäre es ein herber Verlust , Kaltenhauser mit seiner bis dato erfolgreichen Arbeit zu Verlieren. Kann auch genauso auf kurz oder lang bei Uns mit Buchwieser passieren den sehe ich nämlich auch Mittelfristig in der DEL.

Ging ja Peiting schon so, als Ober eben Unter gestochen hat.....

• Herber Nackenschlag für Regensburg, sofern es denn der Wahrheit entspricht.

Auf der anderen Seite zeigt das mal wieder, nicht negativ gegenüber MK, was solche Verträge wert bzw für wen sie was wert sind. Die Spieler bzw Trainer etc. können sicher sein, bis zum Ende der Vertragslaufzeit einen Job bzw Einkommen zu haben. Die Vereine hingegen müssen im schlechtesten Fall das ohne einfach "hinnehmen" (wenn zB ein Spieler wegen wechselwunsch streikt o.ä.).

• Ja, das wäre ein herber Rückschlag. Aber das sind eben die Schattenseiten einer solchen erfolgreichen Saison. Mich überrascht aber eher der Zeitpunkt dieser Meldung. Sowas hätte ich kurz nach Saisonende erwartet, aber nicht mitten in der Sommerpause.

chris

• Max hat einen laufenden Vertrag bis 2026. Vor zwei Wochen war er noch auf einem Sponsorenevent und hat u. a. die Verpflichtung von Morley kommentiert und erklärt..

Es ist klar, dass ein junger und talentierter Coach in die DEL geht. Das Timing ist hier aber völlig daneben. Max ist ja nicht nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter.

Vor diesem Hintergrund würde ich ihn als Eisbären GmbH nicht gehen lassen, außer vielleicht Red Bull legt mindestens 2 Mio. Ablöse auf den Tisch.

• Ja, das wäre ein herber Rückschlag. Aber das sind eben die Schattenseiten einer solchen erfolgreichen Saison. Mich überrascht aber eher der Zeitpunkt dieser Meldung. Sowas hätte ich kurz nach Saisonende erwartet, aber nicht mitten in der Sommerpause.

chris

München sucht schon länger