Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Im Sturm müsste der Fokus IMHO auf einen zweiten spielstarken Center liegen, der eine Reihe führen kann. Nix gegen Schmid, aber der ist für mich kein Center für die Top 6, da er zu große Schwächen im Abschluss und am Bullypunkt hat. Seine Formation hat offensiv schon sehr stark von Booths individueller Klasse gelebt. Da scheint ein Gerlach dann eh der falsche Spielertyp zu sein. Ob Morley so einer ist, kann ich nicht sagen.

  • War er ernsthaft jemals ein Thema?

    Ich habe eher den Eindruck, dass es allenfalls Wunschdenken mancher Fans war.


    chris

  • War er ernsthaft jemals ein Thema?

    Ich habe eher den Eindruck, dass es allenfalls Wunschdenken mancher Fans war.


    chris

    Ja, meiner wäre er immer noch. Wenn nicht, dann ist es eben so. Wir werden ein Team für 24/25 bekommen und wenn unsere Scouts so weitermachen wie 23/24, dann bin ich zufrieden, auch ohne Max Gerlach

  • Ja, meiner wäre er immer noch. Wenn nicht, dann ist es eben so. Wir werden ein Team für 24/25 bekommen und wenn unsere Scouts so weitermachen wie 23/24, dann bin ich zufrieden, auch ohne Max Gerlach

    Ernsthafte Frage, habt ihr eine Scouting Abteilung in Regensburg? Wär mir ganz neu in der DEL2 und sogar in der DEL wärt ihr da ganz oben dabei....

  • Ernsthafte Frage, habt ihr eine Scouting Abteilung in Regensburg? Wär mir ganz neu in der DEL2 und sogar in der DEL wärt ihr da ganz oben dabei....

    Unernste Antwort: Unsere Scouts sitzen im Einwohnermeldeamt

    Ernste Antwort: Nein. Max scoutet (evtl. zusammen mit Jan Suran) alleine.


    chris

  • Ernste Antwort: Nein. Max scoutet (evtl. zusammen mit Jan Suran) alleine.


    chris

    Auch nicht ganz alleine. Bei der Auswahl von McCollum war bspw. Joey Vollmer mit involviert. Aber Max macht das meiste schon selber, eig. sogar ja zuviel, wenn man ihn die Tage in Wasserburg mal gesehen/gesprochen hat.

  • Ja, Kontakte stellen oft andere (Ex-)Spieler gerne mal her. Aber das ist an anderen Standorten auch ganz normal.


    chris

  • Ja der Kontakt zu Giles soll z.B. von Girduckis kommen......Es läuft zwar alles bei Max zusammen, aber ihm werden schon Spieler von verschiedensten Leuten zugespielt. Unter anderem, auch Booth soll ihm schon nen Spieler empfohlen haben und auch anders rum, er hat bei dem Spieler von Rgbg geschwärmt.
    Also im übertragenen Sinne eine ganze Scoutingabteilung, aber keine Offizielle.
    Die Sportliche Leitung hat Max.

  • Ja der Kontakt zu Giles soll z.B. von Girduckis kommen......Es läuft zwar alles bei Max zusammen, aber ihm werden schon Spieler von verschiedensten Leuten zugespielt. Unter anderem, auch Booth soll ihm schon nen Spieler empfohlen haben und auch anders rum, er hat bei dem Spieler von Rgbg geschwärmt.
    Also im übertragenen Sinne eine ganze Scoutingabteilung, aber keine Offizielle.
    Die Sportliche Leitung hat Max.

    Also alles wie bei jedem anderen Club.

  • Kurze Off topic Frage. Wie ist die Lage bei euch ? Ist euer Stadion von Hochwasser betroffen?

    An alle die betroffenen sind bleibt stark 💪

  • Kurze Off topic Frage. Wie ist die Lage bei euch ? Ist euer Stadion von Hochwasser betroffen?

    An alle die betroffenen sind bleibt stark 💪

    Danke!

    Ja, die Arena ist hochgenug gebaut. Da sollte es keine Probleme geben. Die nächsten Tage muss man ein Auge auf das Grundwasser haben, da das Wasser nicht so schnell abfließt wie gewohnt. Ich bin aber heute sowieso bei der Donau-Arena und kann dann mal berichten.

    Allgemein ist die Lage aber den Umständen entsprechend entspannt. Wir sind Hochwasser gewohnt und können mit der Sache gut umgehen. Gestern war ich erst mit meinem Sohn an der Steinernen Brücke. Er hat bislang noch nicht so ein Hochwasser mitbekommen und als Regensburger wächst man damit quasi auf. Das gehört sozusagen zur "Allgemeinbildung" hier:)

    Solange es nicht die 6,80 m überschreitet (Und davon geht man bei weitem nicht aus), passt bis auf kleinere Evakuierungen alles und das Hauptaugenmerk liegt eher auf das besagte Grundwasser.

    Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die Tag und Nacht dafür im Einsatz sind!

    chris

  • Auch von mir dank an alle Helfer. Hochwasser ist ne sch... SACHE.

  • Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die Tag und Nacht dafür im Einsatz sind!

    Es tut mir leid, dass jetzt euer Gerüchtethread ins Off-Topic rutscht aber hier will ich nochmal anknüpfen und betonen, dass nahezu alle dieser Helfer dies ehrenamtlich machen. Und dafür gebührt diesen Mensch höchster Dank.

    Warum sag ich das? Ich hatte selber schon Einsätze (v.a. Keller auspumpen) da kamen wir hin, der Hauseigentümer zeigte uns den Keller, wir machten uns an die Arbeit und er legte sich auf die Couch und machte den Fernseher an. Darauf angesprochen, dass dieses Verhalten nicht gerade gut ankommt, nachdem wir schon über 15 Stunden im Dauereinsatz waren, meinte er, es sei ja schließlich unser Job.

    Leider hält sich sogar in kleinen Dörfern immer noch das Märchen, alle Helfer (Feuerwehr, THW etc.) seien hauptberuflich tätig. Und das trifft eben auf über 99 % nicht zu.

  • Bei uns habe ich schon den Eindruck, dass viele mit anpacken. In der Altstadt hilft man sich ohnehin selber. Das ist eine besondere Nachbarschaft. Durfte das als Einwohner selbst schon miterleben. Da herrscht ein besonderer Zusammenhalt.

    Wer das wohl nicht mehr hier erleben wird ist Tom McCollum, um mal wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen;)

    Eisblog gerüchtet ihn ins Ausland, was sich mit meinen Infos auch deckt, leider. Aber scheinbar setzt man in Regensburg tatsächlich auf eine deutsche Lösung im Tor.


    chris

  • Bei uns habe ich schon den Eindruck, dass viele mit anpacken. In der Altstadt hilft man sich ohnehin selber. Das ist eine besondere Nachbarschaft. Durfte das als Einwohner selbst schon miterleben. Da herrscht ein besonderer Zusammenhalt.

    Wer das wohl nicht mehr hier erleben wird ist Tom McCollum, um mal wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen;)

    Eisblog gerüchtet ihn ins Ausland, was sich mit meinen Infos auch deckt, leider. Aber scheinbar setzt man in Regensburg tatsächlich auf eine deutsche Lösung im Tor.


    chris

    Guten Tag

    Die Club Bewerber um Cüpper, Allevena, franzreb, Andryukhov etc. werden immer größer 😀