Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Ich bin auch kein Fan davon. Das habe ich auch schon letzte Saison so gesagt. Solange man es nicht übertreibt und den eigenen Nachwuchs nicht außer acht lässt ist es aber in meinen Augen noch ok.

    Deine aufgezählten Spieler Booth, Yogan und McCollum sind übrigens alle Kontis. Passt irgendwie nicht zur Diskussion. Dass man nicht horrende Summen für eingedeutschte Spieler zahlen will/kann, sieht man dagegen am Fall Hammond und Girduckis.


    chris

    Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie Kontis sind. Jede Mannschaft hat einen Etat zur Verfügung. Aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen ohne eingebürgerte Spieler wirds schwer ne schlagkräftige Truppe zu haben, aber im Gegenzug einen Yogan oder Booth im Kader zu haben. Passt für mich einfach nicht zusammen.

  • Für mich passt hier die Argumentation mit den Kontis nicht zusammen. Eure Kontis spielen doch sicher auch nicht für ein Butterbrot. Was die eingedeutschten Spieler angeht bin ich dagegen bei Dir.


    chris

  • Für mich passt hier die Argumentation mit den Kontis nicht zusammen. Eure Kontis spielen doch sicher auch nicht für ein Butterbrot. Was die eingedeutschten Spieler angeht bin ich dagegen bei Dir.


    chris

    Ja aber natürlich gehört das zusammen, ich leiste mir sehr teure Ausländer, aber Bürger im Gegenzug ein, weil man sonst keine schlagkräftige Truppe hätte. Dann muss ich halt bei den Ausländern ein Regal tiefer reingreifen um sich starke deutsche Spieler leisten zu können. Egal, Thema beendet.

  • Kurze Fragen:

    Wie sieht es mit eurer Nachwuchsarbeit aus? Wie kommt es, dass ihr so viele 2-Flaggenspieler habt? Was ist euer Saisonziel?

    Entschuldige, falls das schon irgendwo besprochen wurde.

    Freue mich jetzt schon auf die nächsten Derbies und Respekt, was in R zur Zei geleistet wird.

    Wir hoffen auf den verstärkten Einsatz von Außerirdischen für die nächste Saison. Damit könnten wir den sicheren Abstieg verhindern. Ihr werdet euch noch wundern :thumbsup:

  • Lasst uns doch mit den Themen Nachwuchsarbeit in Regensburg und Zweiflaggenspieler noch mal von vorne beginnen.

    Unheimlich spannend und passend bei den Gerüchten.

    Nicht zu vergessen, dass wir auch 24/25 wieder gegen den Abstieg spielen wollen!

    Jetzt bitte anbeißen :popcorn:

    Du hast vergessen, dass eurer minus vor der Saison schon 9 Mio zu den anderen Clubs ist.

  • Ja aber natürlich gehört das zusammen, ich leiste mir sehr teure Ausländer, aber Bürger im Gegenzug ein, weil man sonst keine schlagkräftige Truppe hätte. Dann muss ich halt bei den Ausländern ein Regal tiefer reingreifen um sich starke deutsche Spieler leisten zu können. Egal, Thema beendet.

    ABK möchte einfach nur folgendes sagen: Man kann das dt. Hockey mehr fördern, indem man "bessere" deutsche Spieler holt und zeitgleich bei den AL ein Regal tiefer greift. Kommt im Endeffekt aufs gleiche drauf raus. Diese ständige Einbürgerei macht irgendwann keinen Spaß mehr.

    Beispiel: Mit Sicherheit könnte sich auch Landshut einen Yogan oder Booth leisten, könnte zeitgleich aber dann keinen Kornelli, Mayenschein oder Stieler als Deutsche beschäftigen. Landshut holt sich dann AL à la Cameron oder Pageu - was ja auch völlig legitim ist.

  • ABK möchte einfach nur folgendes sagen: Man kann das dt. Hockey mehr fördern, indem man "bessere" deutsche Spieler holt und zeitgleich bei den AL ein Regal tiefer greift. Kommt im Endeffekt aufs gleiche drauf raus. Diese ständige Einbürgerei macht irgendwann keinen Spaß mehr.

    Beispiel: Mit Sicherheit könnte sich auch Landshut einen Yogan oder Booth leisten, könnte zeitgleich aber dann keinen Kornelli, Mayenschein oder Stieler als Deutsche beschäftigen. Landshut holt sich dann AL à la Cameron oder Pageu - was ja auch völlig legitim ist.

    Ein David Stieler ist aber auch ein 2 Flaggen Spieler.

    Kann doch nicht Einbürgerungen kritisieren um im selben Absatz zu fordern eben solche zu beschäftigen.


    Aber klar wenn Regensburg die Spieler verpflichtet denen nach Gesetz ein Pass zusteht ist das ein Drama.

    Bei den Stielers, Zuckers oder Blomqvist ist das natürlich alles anders. :hammer:

  • Ja aber natürlich gehört das zusammen, ich leiste mir sehr teure Ausländer, aber Bürger im Gegenzug ein, weil man sonst keine schlagkräftige Truppe hätte. Dann muss ich halt bei den Ausländern ein Regal tiefer reingreifen um sich starke deutsche Spieler leisten zu können. Egal, Thema beendet.

    Fest versprochen?

  • Tom McCollum bleibt -> eisblog

    Die Gerüchte um einen Verbleib verdichten sich, nachdem es zwischenzeitlich auch schon hieß er verlässt uns wieder Richtung Österreich. Mal schauen...heute gibt's ja wieder Kadernews.

  • Ein David Stieler ist aber auch ein 2 Flaggen Spieler.

    Kann doch nicht Einbürgerungen kritisieren um im selben Absatz zu fordern eben solche zu beschäftigen.


    Aber klar wenn Regensburg die Spieler verpflichtet denen nach Gesetz ein Pass zusteht ist das ein Drama.

    Bei den Stielers, Zuckers oder Blomqvist ist das natürlich alles anders. :hammer:

    Es haben anscheinend immernoch einige wie du nicht verstanden, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Gerade mal rausgesucht: Stieler 11 Jahre in DE, Zucker 9 Jahre in DE, Blomqvist seit 2016 in DE. Wieviele Jahre war ein Tariq Hammond oder Girduckis in DE? Darum geht es doch. Es geht auch nicht um einen Schembri, welcher gefühlt schon immer Oberliga und DEL2 spielt.

  • Ein David Stieler ist aber auch ein 2 Flaggen Spieler.

    Kann doch nicht Einbürgerungen kritisieren um im selben Absatz zu fordern eben solche zu beschäftigen.


    Aber klar wenn Regensburg die Spieler verpflichtet denen nach Gesetz ein Pass zusteht ist das ein Drama.

    Bei den Stielers, Zuckers oder Blomqvist ist das natürlich alles anders. :hammer:

    Ja wie geschrieben, ist eben schon was anderes. Euer Divis ist auch was anderes, die haben davor schon paar Jahre als Kontis hier gespielt. Ist für mich ein Unterschied.

  • Es haben anscheinend immernoch einige wie du nicht verstanden, dass das zwei verschiedene Dinge sind.

    Nein, sind es nicht. Entweder es steht einem der Pass per Gesetz zu oder eben nicht. Dazwischen gibts nix. :schulterzuck:

  • Es haben anscheinend immernoch einige wie du nicht verstanden, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Gerade mal rausgesucht: Stieler 11 Jahre in DE, Zucker 9 Jahre in DE, Blomqvist seit 2016 in DE. Wieviele Jahre war ein Tariq Hammond oder Girduckis in DE? Darum geht es doch. Es geht auch nicht um einen Schembri, welcher gefühlt schon immer Oberliga und DEL2 spielt.

    Nach wievielen Jahren wäre es denn für dich dann akzeptabel? :popcorn:

    Girduckis nächste Saison wieder zu holen wäre dann wieder OK oder noch ein Jahr warten?

  • Die Frage ist hatten Girduckis oder Hammond Anrecht auf einen deutschen Pass??

    Die Antwort: Ja!

    Somit hat sich diese Diskussion erledigt!


    Und für ABK

    Ja es ist anscheinend günstiger Leute mit Anrecht auf deutschen pass zu suchen, als vorhandene DEL2 Spieler zu bezahlen...siehe girduckis oder Hammond. Solche Preise kann man eben nicht mitgehen wenn man eine schlagkräftige Truppe zusammenbauen will.

    Also machen die Eisbären was das Thema scouting angeht ziemlich viel richtig. Kann dir gefallen oder nicht ;)

  • Die Frage ist hatten Girduckis oder Hammond Anrecht auf einen deutschen Pass??

    Die Antwort: Ja!

    Somit hat sich diese Diskussion erledigt!


    Und für ABK

    Ja es ist anscheinend günstiger Leute mit Anrecht auf deutschen pass zu suchen, als vorhandene DEL2 Spieler zu bezahlen...siehe girduckis oder Hammond. Solche Preise kann man eben nicht mitgehen wenn man eine schlagkräftige Truppe zusammenbauen will.

    Also machen die Eisbären was das Thema scouting angeht ziemlich viel richtig. Kann dir gefallen oder nicht ;)

    Und für das deutsche Eishockey ziemlich viel falsch!

  • jedes jahr dieses leidige Thema ! ich denke jeder "gute" deutsche Spieler setzt sich schon durch ! Und der rest muss halt auch irgendwie selbst an sich arbeiten , sollte es eben nicht für höhrere Ligen reichen . aber es bringt auch keinen weiter wenn man "alles" was schlittschuhlaufen kann mitzieht , UM JA "deutsche Spieler" zuhaben . Die bekommen ja den Pass auch nicht geschenkt !


    Und für das deutsche Eishockey ziemlich viel falsch!

    wie viele "deutsche" Spieler mussten ihre Karriere denn beenden ? Weil die vereine lieber böse Ausländer einen Pass schenken

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (24. Mai 2024 um 13:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ETC-Fan92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er wills hald ned verstehen....

    Es gibt nur Kontingentspieler oder die mit deutschem Pass!
    Es geht auch nicht darum wie lange derjenige den deutschen Pass hat, sondern ob er den Pass hat.
    Und es ist auch egal wo derjenige Eishockey spielen gelernt hat, sondern ist er im Besitz eines deutschen Passes!


    Und schlecht fürs deutsche Eishockey ist auch wieder so ne Sache:

    Beispiel Martin Ancicka.....Geboren in Kladno...spielte später für die deutsche Nationalmannschaft

  • Er wills hald ned verstehen....

    Doch, nur werden hier verschiedene Baustellen

    vermischt und die passen nicht zueinander.

    Es gibt nur Kontingentspieler oder die mit deutschem Pass!

    Richtig, bestreitet auch niemand.

    Beispiel Martin Ancicka.....Geboren in Kladno...spielte später für die deutsche Nationalmannschaft

    Genau um solche Beispiele geht es eben nicht