Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Wir Eisbärenfans sollten uns hier einfach mal dafür entschuldigen, weil wir die Meisterschaft geholt haben. Mit Spielern, die die Experten in den PD oder gar als Absteiger gesehen haben.

    Es tut mir schrecklich leid, dass die anderen Vereine noch schlechter waren als wir und wir können versichern, dass das nicht mehr vorkommen wird. (Außer die anderen verkacken wieder alles)

    Wir werden uns also bemühen, dass unser Orakel in Erfüllung geht. Falls nicht, nehmen wir die Schuld erneut gern auf uns.

  • Wir Eisbärenfans sollten uns hier einfach mal dafür entschuldigen, weil wir die Meisterschaft geholt haben. Mit Spielern, die die Experten in den PD oder gar als Absteiger gesehen haben.

    Es tut mir schrecklich leid, dass die anderen Vereine noch schlechter waren als wir und wir können versichern, dass das nicht mehr vorkommen wird. (Außer die anderen verkacken wieder alles)

    Wir werden uns also bemühen, dass unser Orakel in Erfüllung geht. Falls nicht, nehmen wir die Schuld erneut gern auf uns.

    Entschuldigung angenommen :prost:

  • Dass hier die Entwicklung der Jugendförderung im deutschen Eishockey in Gefahr gesehen wird, im Thread eines 5-Sterne Vereins, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

    Und die hier genannten Spieler wurden auch nicht verpflichtet, um Meister zu werden, sondern um die Klasse zu halten. Ich verweise hier auch gern mal auf die Forums- und Expertenprognosen zu Beginn der Saison. Dass das alles so reibungslos ineinander gegriffen hat und wir auch von Verletzungen zum Großteil verschont geblieben sind, konnte ja keiner ahnen.

    Wäre es anders gelaufen (z.B. mittelmäßig Platzierung in der Hauptrunde und frühes Playoff-Aus), würden wir hier die Diskussion gar nicht führen.

    Was hast den immer mit deinem 5 Sterne Konzept? Wie viel Spieler hat Regensburg die letzten Jahre in die erste Mannschaft integriert? Gibts bestimmt wieder zig ausreden... Was hat das mit der gezielten Suche nach ausländischen Spielern mit deutschen Wurzeln zu tun? Die den einheimischen Spielern die Plätze wegnehmen? Und glaubs mir, dass ist ein sehr großes Thema in den Profikabinen Deutschlands, mit dieser Entwicklung sind viele Spieler sehr unzufrieden. Und dasselbe würde ich sagen, wenn Regensburg in den Playdowns oder sonst wo gewesen wäre. Das hat doch rein gar nix mit den Zielen eines Clubs zu tun. Aber wie gesagt, bisher gibts keine Regelungen und dann passt dass ja, aber lange wird man sich das nicht mehr anschauen, da bin ich mir recht sicher.


    David Morley laut Eisblog nach Regensburg.

    Starker Transfer!

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (24. Mai 2024 um 09:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hast den immer mit deinem 5 Sterne Konzept? Wie viel Spieler hat Regensburg die letzten Jahre in die erste Mannschaft integriert? Gibts bestimmt wieder zig ausreden... Was hat das mit der gezielten Suche nach ausländischen Spielern mit deutschen Wurzeln zu tun? Die den einheimischen Spielern die Plätze wegnehmen? Und glaubs mir, dass ist ein sehr großes Thema in den Profikabinen Deutschlands, mit dieser Entwicklung sind viele Spieler sehr unzufrieden. Und dasselbe würde ich sagen, wenn Regensburg in den Playdowns oder sonst wo gewesen wäre. Das hat doch rein gar nix mit den Zielen eines Clubs zu tun. Aber wie gesagt, bisher gibts keine Regelungen und dann passt dass ja, aber lange wird man sich das nicht mehr anschauen, da bin ich mir recht sicher.


    Starker Transfer!

    Waschechte Regensburger: Schmidt, Weber und Schütz

    Plus die in der Jugend zugezogenen und gebliebenen: Heger, Tippmann, Grimm, Bühler

    Betrifft den letztjährigen Kader.

    So schlecht ist, dass jetzt auch nicht.

  • Waschechte Regensburger: Schmidt, Weber und Schütz

    Plus die in der Jugend zugezogenen und gebliebenen: Heger, Tippmann, Grimm, Bühler

    Betrifft den letztjährigen Kader.

    So schlecht ist, dass jetzt auch nicht.

    Das weiß ich und finde ich sehr positiv! Aber dass ist ja alles schon paar Jahre her, dass die aus der Jugend gekommen sind.

  • Waschechte Regensburger: Schmidt, Weber und Schütz

    Plus die in der Jugend zugezogenen und gebliebenen: Heger, Tippmann, Grimm, Bühler

    Betrifft den letztjährigen Kader.

    So schlecht ist, dass jetzt auch nicht.

    Dazu Noah Dunham, der nahezu sämtliche Jahrgänge in Regensburg durchmachte und dann in der U20 dem verlockenden Ruf aus Mannheim folgte. Und nicht zu vergessen Fabian Herrmann. Waschechter Regensburger, der in Regensburg den Sprung zu den Senioren packte und nun vor seiner ersten DEL-Saison steht. Dazu spielen in Straubing mit Brunnhuber und Brandt zwei Jungs, die ein paar Jahre in Regensburg im Nachwuchs waren und hier auch den Sprung ins Senioreneishockey geschafft haben.


    Zu Morley;

    Wäre eine starke Verpflichtung. Ein sehr zuverlässiger Scorer.


    chris

  • Das weiß ich und finde ich sehr positiv! Aber dass ist ja alles schon paar Jahre her, dass die aus der Jugend gekommen sind.

    Baut ihr jedes Jahr sämtliche Nachwuchsspieler ein :seestars:. Sorry, ich weiß nicht auf was du hinaus willst. chris (evr) hat noch ein paar andere Spieler auch mit jüngerer Vergangenheit genannt, die in Regensburg einen Teil ihrer Ausbildung erhalten haben. So schlecht ist die Nachwuchsarbeit dann auch nicht bei den Eisbären.

    Und das Thema Einbürgerung wurde schon genug durchgekaut... ebenso deine Einstellung dazu.

    Mal was anderes wie würdest du eine Verpflichtung von Kharboutli in Kaufbeuren sehen?

  • ABK willst Du hören/lesen, dass die kaufbeurer Nachwuchsarbeit besser ist als das der Regensburger? Ja, kannst haben: Die kaufbeurer Nachwuchsarbeit ist besser als das der Regensburger und gehört zu den besten was es in Deutschland gibt. Dafür Respekt. Ich habe damit auch kein Problem. Gilt auch für die Ligakonkurrenz aus Landshut. Da gehört Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau aus Tradition zur eigenen DNA. Aber Regensburg muss sich hier nicht verstecken und ist auf einem guten Weg hier auch einen Namen zu machen. Aber das Thema hatten wir schon mal hier....


    chris

  • Lasst uns doch mit den Themen Nachwuchsarbeit in Regensburg und Zweiflaggenspieler noch mal von vorne beginnen.

    Unheimlich spannend und passend bei den Gerüchten.

    Nicht zu vergessen, dass wir auch 24/25 wieder gegen den Abstieg spielen wollen!

    Jetzt bitte anbeißen :popcorn:

  • Lasst uns doch mit den Themen Nachwuchsarbeit in Regensburg und Zweiflaggenspieler noch mal von vorne beginnen.

    Unheimlich spannend und passend bei den Gerüchten.

    Nicht zu vergessen, dass wir auch 24/25 wieder gegen den Abstieg spielen wollen!

    Jetzt bitte anbeißen :popcorn:

    Regensburg spielt nächstes Jahr mindestens mit 12 Kontis und Eingedeutschten, ist aktueller Meister. Die Meisterschaft kann nur über euch gehen, lasst euch keinen Schmarrn von Maxi einreden ;)

  • Lasst uns doch mit den Themen Nachwuchsarbeit in Regensburg und Zweiflaggenspieler noch mal von vorne beginnen.

    Unheimlich spannend und passend bei den Gerüchten.

    Nicht zu vergessen, dass wir auch 24/25 wieder gegen den Abstieg spielen wollen!

    Jetzt bitte anbeißen :popcorn:

    Kurze Fragen:

    Wie sieht es mit eurer Nachwuchsarbeit aus? Wie kommt es, dass ihr so viele 2-Flaggenspieler habt? Was ist euer Saisonziel?

    Entschuldige, falls das schon irgendwo besprochen wurde.

    Freue mich jetzt schon auf die nächsten Derbies und Respekt, was in R zur Zei geleistet wird.

  • ABK willst Du hören/lesen, dass die kaufbeurer Nachwuchsarbeit besser ist als das der Regensburger? Ja, kannst haben: Die kaufbeurer Nachwuchsarbeit ist besser als das der Regensburger und gehört zu den besten was es in Deutschland gibt. Dafür Respekt. Ich habe damit auch kein Problem. Gilt auch für die Ligakonkurrenz aus Landshut. Da gehört Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau aus Tradition zur eigenen DNA. Aber Regensburg muss sich hier nicht verstecken und ist auf einem guten Weg hier auch einen Namen zu machen. Aber das Thema hatten wir schon mal hier....


    chris

    Nein, will ich nicht hören. Darum gehts mir nicht. Aber mich nervt einfach diese systematische einbürgern an. Ich finds einen Unterschied, wenn ein Järvelainen der jahrelang in Deutschland spielt oder ein Divis ihren Pass bekommen, aber gezielt nach Spielern suchen, die man direkt einbürgern kann, davon bin ich kein Fan. Und dass beste ist dann immer, wenn ich höre, ich habe keine anderen Möglichkeiten, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Auf der Gegenseite bezahlt man dann aber einen Booth, Yogan oder Tom McCollum. Passt für mich einfach nicht zusammen.

  • Nein, will ich nicht hören. Darum gehts mir nicht. Aber mich nervt einfach diese systematische einbürgern an. Ich finds einen Unterschied, wenn ein Järvelainen der jahrelang in Deutschland spielt oder ein Divis ihren Pass bekommen, aber gezielt nach Spielern suchen, die man direkt einbürgern kann, davon bin ich kein Fan. Und dass beste ist dann immer, wenn ich höre, ich habe keine anderen Möglichkeiten, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Auf der Gegenseite bezahlt man dann aber einen Booth, Yogan oder Tom McCollum. Passt für mich einfach nicht zusammen.

    Ich bin auch kein Fan davon. Das habe ich auch schon letzte Saison so gesagt. Solange man es nicht übertreibt und den eigenen Nachwuchs nicht außer acht lässt ist es aber in meinen Augen noch ok.

    Deine aufgezählten Spieler Booth, Yogan und McCollum sind übrigens alle Kontis. Passt irgendwie nicht zur Diskussion. Dass man nicht horrende Summen für eingedeutschte Spieler zahlen will/kann, sieht man dagegen am Fall Hammond und Girduckis.


    chris