Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Das trifft auf so ziemlich jedes Team dieser Liga zu, wenn die Nummer 1, 2 und 4 der internen Scoringquote-Wertung und ein leistungsstarker Stay-at-home-Defender das Team verlassen.

    Was Du daraus weiter fabulierst ist Müll.


    chris

    Guten Tag


    So Spaß beiseite 😀😀😀 mit Abstieg

    Wenn Yogan, Girduckis , hammond gehen … dann ists halt so

    Spannend wird die Frage McCollum …. Sollte der auch gehen …. Sieht es nochmal anders aus … der wird mir nämlich in dem ganzen Yogan Girduckis Hype vergessen …. Da waren schon spiele , die hat er dir gewonnen ….

  • Das verstehe ich nicht so wirklich, dann Leute erklärt es mir

    Hab es dir in meinem letzten Post erklärt, aber anscheinend willst nur dumm daherschreiben 🙄 Was willst denn lesen???

    "Scheiss auf die Abgänge! Wir brauchen die nicht um euch nächstes Jahr wieder platt zu machen!"

    Jetzt glücklicher?


    Guten Tag


    So Spaß beiseite 😀😀😀 mit Abstieg

    Wenn Yogan, Girduckis , hammond gehen … dann ists halt so

    Spannend wird die Frage McCollum …. Sollte der auch gehen …. Sieht es nochmal anders aus … der wird mir nämlich in dem ganzen Yogan Girduckis Hype vergessen …. Da waren schon spiele , die hat er dir gewonnen ….

    Ja da stehen die Zeichen auch eher auf Abschied. 😔

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (7. Mai 2024 um 21:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flo1983 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So schaut’s aus, nur jetzt aufeinmal ist es so, nur vor 8 Wochen habt ihr das noch alle anders gesehen ? Oder stehe ich auf dem Schlauch ?
    Ihr backt ganz kleine Brötchen weil diese euch jetzt verlassen aber vor einiger Zeit noch sagen das genau diese nur ein Teil dessen sind ? Das verstehe ich nicht so wirklich, dann Leute erklärt es mir

    Du stehst auf dem Schlauch!
    Das haben dir jetzt genügend Beiträge versucht zu erklären.

    Sitzt der Stachel noch so tief oder warum arbeitest du dich an dem Thema so ab?

  • Hab es dir in meinem letzten Post erklärt, aber anscheinend willst nur dumm daherschreiben 🙄 Was willst denn lesen???

    "Scheiss auf die Abgänge! Wir brauchen die nicht um euch nächstes Jahr wieder platt zu machen!"

    Jetzt glücklicher?

    Danke 🙏

    Naja, hier ist nun großes jammern angesagt weil diejenigen die einen jetzt aufeinmal „großen“ Anteil am Erfolg gehabt haben gehen werden.
    Da liegt mein Problem.
    Ihr habt es während der Saison klein geredet mir gegenüber und redet jetzt darüber das ihr den Abstieg aufgrund der Abgänge vermeiden müsst und unterstellt mir ich würde Müll schreiben ? Denkt ihr doch mal darüber nach was ihr hier los lasst.

  • Danke 🙏

    Naja, hier ist nun großes jammern angesagt weil diejenigen die einen jetzt aufeinmal „großen“ Anteil am Erfolg gehabt haben gehen werden.
    Da liegt mein Problem.
    Ihr habt es während der Saison klein geredet mir gegenüber und redet jetzt darüber das ihr den Abstieg aufgrund der Abgänge vermeiden müsst und unterstellt mir ich würde Müll schreiben ? Denkt ihr doch mal darüber nach was ihr hier los lasst.

    Du hattest recht und wir alle unrecht.

    Ist es das was du hören wolltest? Ist dein Seelenheil dadurch jetzt wieder hergestellt?

  • Also wenn ich mit den Kader für 24/25 anschaue, sehe ich da keine Grundlage um über irgendeine Zielsetzung zu reden für die kommende Saison. In paar Wochen wird man sehen ob man in Regensburg tiefstapeln oder nicht sollte…

    Allgemein kann man das zu (fast) jedem Verein sagen, außer vielleicht Nauheim.

  • Wie sich doch alle immer in unsere erfolgreiche und gelebte Philosophie einmischen wollen und diese einfach nicht verstehen. Furchtbar. Kümmert Euch doch um Euren Verein. Wir sind stolz auf unser Team, gejammert wird nicht, auch jetzt nicht bei all diesen Abgängen, auch wenn jeder einzelne Abgang aus diesem tollen (Meister)Team schon schmerzt.

    Es werden noch einige Abgänge kommen und dann schauen wir mal, welche Vertragsverlängerungen und Neuzugänge unser Kaderplaner und Trainer Max Kaltenhauser schon eingetütet hat, angeblich stehen schon 18 Verträge und weitere Neuzugänge werden dann noch folgen. Es bleibt spannend in der Sommerpause.

    Die Eisbärenfans haben vollstes Vertrauen in die Orga und Max Kaltenhauser, dass wir auch kommende Saison wieder ein schlagkräftiges Team und einen verschworenen Haufen zusammenbekommen, der die anstehenden Ziele erreicht. Und dass ist der Klassenerhalt, am besten der vorzeitige Klassenerhalt und das Etablieren des Standortes Regensburg in der DEL2. Da sind wir auf einem (sehr) guten Weg, u.a. mit unserer Philosophie und eigenen Herangehensweise.

    Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema hier – zu den Gerüchten...

  • Mir ist es auch egal, ob das andere als "Tiefstapeln" sehen. Von mir aus sehen uns einige als haushohen Titelverteidiger oder mindestens Top-4-Kandidat. Wird aber an der Zielsetzung der Eisbären nichts ändern. Dass wir eine Reihe wie YTG ziemlich sicher nicht 1:1 ersetzen können, liegt auf der Hand. Dass in der Abwehr ein Umbruch ins Haus steht, habe ich schon während der Saison erwartet. Ich habe aber auch volles Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie auf die Abgänge gut reagieren und die Positionen wieder mit charakterstarken Spielern besetzen. Dass jetzt nach all den Feierlichkeiten der Meister-Hangover mit den ersten Abgängen eintritt, kann ich beim einen oder anderen Fan auch verstehen. Aber, dass diese Spieler nach dieser Saison nicht unbedingt billiger wurden sollte jedem klar sein und da sind uns bei einigen Spielern letztlich die Hände gebunden, außer man geht deutlich über die Schmerzgrenze hinaus und das tun unsere Verantwortlichen eben nicht. Das hat auch nichts mit "Tiefstapelei" zu tun, sondern ist schlichtweg Realität.


    chris

  • Nö andere auch. Hoffe einfach auf neue Regelungen zur Saison 25/26. Das der schmarrn mal wieder eingedämmt wird.

    Wurde doch schon früher mit den Tschechen praktiziert und dann dürfte Bremerhaven garkeine Mannschaft haben.

  • Haben natürlich nur die Eisbären so gemacht :schulterzuck:.

    Ich denke ABK geht es eher darum, dass die ganze Geschichte Regensburg zum Titel getragen (nicht geführt!) hat. Girduckis und Hammond, die beide nicht ein einziges Jahr in DE gespielt haben, bekommen deutsche Pässe. Warum???

  • Ich denke ABK geht es eher darum, dass die ganze Geschichte Regensburg zum Titel getragen (nicht geführt!) hat. Girduckis und Hammond, die beide nicht ein einziges Jahr in DE gespielt haben, bekommen deutsche Pässe. Warum???

    Weil ihnen der per Gesetzeslage nunmal zusteht?!

  • Ich denke ABK geht es eher darum, dass die ganze Geschichte Regensburg zum Titel getragen (nicht geführt!) hat. Girduckis und Hammond, die beide nicht ein einziges Jahr in DE gespielt haben, bekommen deutsche Pässe. Warum???

    Vorfahren.

  • Ich finde die Jungs vom Eisblog haben es in ihrer neuen Podcast Folge ganz gut zusammen gefasst.

    Hab mit Simon bissl über das Thema diskutiert. Der kann die Teams auch verstehen. Es ist eben ein schwieriges Thema. Betrifft ja nicht nur die DEL2.

    Aber off Topic

  • Hab mit Simon bissl über das Thema diskutiert. Der kann die Teams auch verstehen. Es ist eben ein schwieriges Thema. Betrifft ja nicht nur die DEL2.

    Aber off Topic

    Ja absolut, aber es muss halt Regelungen von der Liga geben mit einem Punktesystem etc. Gibts ja in Österreich auch. Dass die Entwicklung für das deutsche Eishockey schlecht ist, steht hoffentlich außer Frage. Das deutsche Eishockey hat sich die letzten Jahre extrem gut entwickelt, es kommen immer mehr starke junge Spieler raus, diese Entwicklung sollte man nicht gefährden.

  • Ja absolut, aber es muss halt Regelungen von der Liga geben mit einem Punktesystem etc. Gibts ja in Österreich auch. Dass die Entwicklung für das deutsche Eishockey schlecht ist, steht hoffentlich außer Frage. Das deutsche Eishockey hat sich die letzten Jahre extrem gut entwickelt, es kommen immer mehr starke junge Spieler raus, diese Entwicklung sollte man nicht gefährden.

    Dass hier die Entwicklung der Jugendförderung im deutschen Eishockey in Gefahr gesehen wird, im Thread eines 5-Sterne Vereins, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

    Und die hier genannten Spieler wurden auch nicht verpflichtet, um Meister zu werden, sondern um die Klasse zu halten. Ich verweise hier auch gern mal auf die Forums- und Expertenprognosen zu Beginn der Saison. Dass das alles so reibungslos ineinander gegriffen hat und wir auch von Verletzungen zum Großteil verschont geblieben sind, konnte ja keiner ahnen.

    Wäre es anders gelaufen (z.B. mittelmäßig Platzierung in der Hauptrunde und frühes Playoff-Aus), würden wir hier die Diskussion gar nicht führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer (8. Mai 2024 um 13:15) aus folgendem Grund: Tippfehler