Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Als ob jetzt die Abgänge so überraschend wären. Die meisten waren schon lange klar. Viele sind ja schon während den Playoffs durchgesickert, was sich jetzt bewahrheitet. Tatenlos waren hier die Eisbären sicher nicht.


    chris

    Flade, Schembri und Girduckis sind wenig überraschend. Heider dagegen schon ☹️ und bei Hammond haben so ziemlich alle bis zuletzt gehofft.
    Das schlimme ist, dass es noch nicht alle Abgänge waren und wir um mindestens 6 Spieler noch bangen müssen 🙈


    Gibt es eigentlich was neues zu Yogan und Booth?
    These meinerseits: Ersetzt du die beiden nicht annähernd und holst dir keine "Granaten-AL", kämpfst du nächstes Jahr um die PPO. Bin es sehr gespannt...

    Gewagte These 🤣🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (7. Mai 2024 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flo1983 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Flade, Schembri und Girduckis sind wenig überraschend. Heider dagegen schon ☹️ und bei Hammond haben so ziemlich alle bis zuletzt gehofft.

    Heider kam für mich auch überraschend. Aber nicht heute;) Dieses Gerücht geistert schon länger in Regensburg herum. Da hat mich ehrlich gesagt Hammond mehr überrascht. Aber letztlich auch irgendwie zu erwarten.

    Und ja, es werden noch weitere Abgänge kommen. Aber so ist das Geschäft. Wir sind weiterhin ein DEL2-Standort mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten. Da ist fast logisch, dass wir einen Teil der Mannschaft schlichtweg nicht halten können. Wobei ein Schembri von sich aus kürzer treten will, bei Heider es Gerüchten nach auch private Gründe hat und ich persönlich Flade ohnehin kein neues Angebot gegeben hätte.


    chris

  • Wir kämpfen nächstes Jahr sowieso wieder ausschließlich gegen den Abstieg. Nichts anderes zählt.

    Nichts da !!! Ihr seid amtierender Meister ! Und daran solltet ihr euch auch nächste Saison messen lassen.
    Die Tiefstapellei von einigen Anhängern kommt mir langsam aus den Ohren !!
    Als Tabellenzweiten in die Playoffs gegangen, und in jeder Runde geschwätzt „wir sind die underdogs“.

    Jetzt als Meister in die neue Saison und dann wäre es ein Erfolg wenn man nicht absteigt ?

    Ja moin

    Wir kämpfen nächstes Jahr sowieso wieder ausschließlich gegen den Abstieg. Nichts anderes zählt.

  • Nichts da !!! Ihr seid amtierender Meister ! Und daran solltet ihr euch auch nächste Saison messen lassen.
    Die Tiefstapellei von einigen Anhängern kommt mir langsam aus den Ohren !!
    Als Tabellenzweiten in die Playoffs gegangen, und in jeder Runde geschwätzt „wir sind die underdogs“.

    Jetzt als Meister in die neue Saison und dann wäre es ein Erfolg wenn man nicht absteigt ?

    Ja moin

    Du hast schon gesehen, welche (Meister)Spieler uns bisher verlassen haben? Girduckis, Schembri, Hammond, Heider! Alles spieler, die einen sehr wichtigen Part in unserer Mannschaft übernommen haben. Anscheinend haben wir also nicht die finanziellen Mittel, solche Spieler bei uns zum Bleiben zu überzeugen. Oder glaubt wirklich jemand, dass z.B. Hammond wegen der schönen Stadt nach Dresden wechselt?

    Insofern ist auch als Meister das erste Ziel nächstes Jahr, den Abstieg zu vermeiden und das zweite Ziel dann ein PPO Platz.

  • Nichts da !!! Ihr seid amtierender Meister ! Und daran solltet ihr euch auch nächste Saison messen lassen.
    Die Tiefstapellei von einigen Anhängern kommt mir langsam aus den Ohren !!
    Als Tabellenzweiten in die Playoffs gegangen, und in jeder Runde geschwätzt „wir sind die underdogs“.

    Jetzt als Meister in die neue Saison und dann wäre es ein Erfolg wenn man nicht absteigt ?

    Ja moin

    Aber so ist es leider 😅

    In den letzten Jahren konnte man das Team Jahr für Jahr verbessern ohne einen der Leistungsträger zu verlieren.

    Das sehe ich für nächste Saison anders!

    Diesmal sind wir nicht diejenigen die Spieler abgeben um sich zu verstärken, diesmal müssen wir schauen wie wir die Abgänge kompensieren können.....Eine ganz andere Ausgangslage!

    Ich glaub dieses besagte schwierige Jahr werden wir jetzt haben.
    Dennoch hoffe ich auf ein glückliches Händchen, dass wir auch in dieser Saison wieder Playoffluft schnuppern dürfen.

    Saisonziel ist und bleibt aber der Klassenerhalt.

  • Heider kam für mich auch überraschend. Aber nicht heute;) Dieses Gerücht geistert schon länger in Regensburg herum. Da hat mich ehrlich gesagt Hammond mehr überrascht. Aber letztlich auch irgendwie zu erwarten.

    Und ja, es werden noch weitere Abgänge kommen. Aber so ist das Geschäft. Wir sind weiterhin ein DEL2-Standort mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten. Da ist fast logisch, dass wir einen Teil der Mannschaft schlichtweg nicht halten können. Wobei ein Schembri von sich aus kürzer treten will, bei Heider es Gerüchten nach auch private Gründe hat und ich persönlich Flade ohnehin kein neues Angebot gegeben hätte.


    chris

    Guten Tag

    oh sehr schön 👍 tiefstapeln , na gut 👍


    Im Profi Fussball weiß ich es , aber gab es das im Eishockey schon mal, dass der Meister in einer deutschen Profiliga nächstes Jahr abgestiegen ist 🍺😀🌹😜

  • Die große Frage wird sein, ob man wieder 2 gute Kanadier findet die man mit einem deutschen Pass ausstatten kann.

    Mit einem Amerikaner kann ich dienen - Sean giles

    Trivino bekommt den deutschen pass und dann haben wir die „2 guten Kanadier“ 😅

  • Das ich nicht lache !!! Wie oft habt ihr gesagt der erfolg kommt durch die ganze Mannschaft und nicht von Einzelspieler. Leute, genau da haben wir es doch.
    Ja was denn nun ?

    Ihr seid nicht nur im sportlichen Bereich Meister sondern auch im Tiefstapeln.


    Es sind doch bisher nur 4-5 die nicht mehr dabei sind, das fängt doch der andere Teil auf ;)

  • Ich habe schon während der Saison mehrfach darauf hingewiesen das ihr dieses Jahr bei 3-4 Personalien ein wirklich glückliches Händchen gehabt habt und das diese eure Versicherung sind.
    Darauf hin gab es immer nur die Antwort: die Mannschaft ist es, die den Erfolg bringt, keine einzelnen Spieler.

    Jetzt werden wahrscheinlich genau diese euch verlassen, und ihr redet von Abstieg vermeiden und ohne diese Leistungsträger wird es nicht so weit gehen ?!
    Was soll das ?
    Ich dachte von denen wäre man nicht abhängig aber wenn ich so die Kommentare hier lese denke ich das ich doch nicht so unrecht hatte ;)

  • Ich habe schon während der Saison mehrfach darauf hingewiesen.....

    Und Du wurdest während der Saison schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Du ziemlichen Müll schreibst. Immerhin die Konstante bleibt;)

  • Ich finde das ihr das wirklich sehr reell seht. Ihr habt letztes Jahr sehr viel richtig gemacht und dann mit Booth die Kirsche auf die Sahne gesetzt.

    Ob ihr dann nächste Saison wieder ein Puzzle so perfekt ( und auch glücklich) zusammensetzen werdet wird sich zeigen. Und aufgrund der wohl vielen neuen ZweiflaggenSpielern kann die nächste Saison wieder viele überraschungen oben wie unten vorbringen.

  • Ich habe schon während der Saison mehrfach darauf hingewiesen das ihr dieses Jahr bei 3-4 Personalien ein wirklich glückliches Händchen gehabt habt und das diese eure Versicherung sind.
    Darauf hin gab es immer nur die Antwort: die Mannschaft ist es, die den Erfolg bringt, keine einzelnen Spieler.

    Jetzt werden wahrscheinlich genau diese euch verlassen, und ihr redet von Abstieg vermeiden und ohne diese Leistungsträger wird es nicht so weit gehen ?!
    Was soll das ?
    Ich dachte von denen wäre man nicht abhängig aber wenn ich so die Kommentare hier lese denke ich das ich doch nicht so unrecht hatte ;)


    Ach ich verstehe......Du meinst unsere Abhängigkeit von YGT!
    Ich versuch es mal so zu erklären:

    Wenn man die Punkte von dieser Reihe wegrechnet weis man genau wo wir gelandet wären 😉

    Aber spätestens nachdem Booth dazukam und auch in der Serie gegen Ravensburg die es geschafft haben YGT kalt zu stellen, hat man gesehen dass da eben noch mehr ist.


    Regensburg hatte eben nur eine Handvoll Spieler die herausragten, aber gesamt waren sie ein Team.....bei Kassel hattest nur eine Handvoll welche nicht überragend waren, aber sie waren eben kein Team.


    Spannend wird es, wieviel wirklich die Eisbären verlassen und ob Max es wieder schafft eine Einheit aus der Mannschaft zu formen

  • Und Du wurdest während der Saison schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Du ziemlichen Müll schreibst. Immerhin die Konstante bleibt;)

    Jep deswegen spielt ihr auch kommende Saison gegen den Abstieg laut deinen Kollegen :thumbsup::respekt:🫡

    Wenn ihr Girduckis Yogan Both und hammond nicht gleichwertig ersetzt wird es eng.

    Das ist Fakt .

    Und das soll Müll sein ?
    We will See :P

  • Wenn ihr Girduckis Yogan Both und hammond nicht gleichwertig ersetzt wird es eng.

    Das ist Fakt .

    Das trifft auf so ziemlich jedes Team dieser Liga zu, wenn die Nummer 1, 2 und 4 der internen Scoringquote-Wertung und ein leistungsstarker Stay-at-home-Defender das Team verlassen.

    Was Du daraus weiter fabulierst ist Müll.


    chris

  • Die ganze Aussage ist Müll, weil man das über jeden Club sagen kann, der seine besten Spieler nicht ersetzt. :facepalm:

    So schaut’s aus, nur jetzt aufeinmal ist es so, nur vor 8 Wochen habt ihr das noch alle anders gesehen ? Oder stehe ich auf dem Schlauch ?
    Ihr backt ganz kleine Brötchen weil diese euch jetzt verlassen aber vor einiger Zeit noch sagen das genau diese nur ein Teil dessen sind ? Das verstehe ich nicht so wirklich, dann Leute erklärt es mir