Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Konstant über mehrere Wochen hat er die Leistung eben nicht gezeigt, dass würde mir reichen um das Risiko nicht einzugehen.

    Nicht zeigen können, weil er die Einsätze nicht hatte.

    Es ist ein Risiko, ja. Aber in meinen Augen ein überschaubares.

  • Konstant über mehrere Wochen hat er die Leistung eben nicht gezeigt, dass würde mir reichen um das Risiko nicht einzugehen.

    Wie hätte er die denn zeigen sollen? Er kam ja nicht konstant über mehrere Wochen zum Einsatz, was nicht auf mangelhafte Leistung zurückzuführen war, sondern auf seinen Backup-Status.

  • Nicht zeigen können, weil er die Einsätze nicht hatte.

    Es ist ein Risiko, ja. Aber in meinen Augen ein überschaubares.

    Jedenfalls ein geringeres, als mit einer ausländischen Wundertüte an den Start zu gehen. Das stimmt schon. Ist die berühmte Abwägungssache. Aber auch ich hab da volles Vertrauen in die sportliche Leitung.


    chris

  • Das stimmt natürlich, das streite ich auch gar nicht ab. Aber nach deiner Logik würde niemals ein Backup zur Nummer eins werden, weil der Backup sich, von längeren Verletzungen des Startgoalies abgesehen, nie über mehrere Wochen beweisen könnte. Da fehlt mir dann etwas die Tiefe in der Argumentation, sorry.

  • Ich glaube da geht es gar nicht so sehr um die Rolle des Backup sondern darum, dass Goalies in dem Alter oft mal noch Probleme mit der Konstanz haben. Das ist es ja auch, was dann aus einem guten Goalie einen sehr guten Goalie macht - und den werden wir definitiv brauchen.

  • Du stehst eben vor der Frage, was wiegt schwerer?!

    Neffin der evtl. noch nicht so konstant auf hohem Niveau spielen wird und wir dadurch einen guten Backup brauchen oder die Tatsache, dass wir für einen Goalie einen AL Lizenz verplanen müssen.

    Heute Abend erfahren wir hoffentlich mehr.

  • Er war auch in der Hauptrunde eine ganze Zeit lang auf dem Abstellgleis. Gerüchten nach hat man ihm schon unter der Saison nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Er hat sich aber durchgekämpft und dann auch seine Einsätze bekommen. Am Anfang hat er mir schon gefallen. Aber im weiteren Verlauf war das dann doch arg wenig. Angeblich war er dann verletzt und wurde dann eben nicht mehr berücksichtigt. Sehe ich jetzt bei uns als keinen großen Verlust. Das Gerücht, dass er mit Weiden schon weit vor Saisonende einig ist (und das ligenunabhängig) gibt es in Regensburg schon seit einigen Wochen.


    chris

  • Längst kein Geheimnis mehr...

    Ich kann nur für mich sprechen:
    Er hat auch außerhalb der POs keine Rolle gespielt. Meiner Meinung nach konnte er bei den restlichen Verteidigern bei Weitem nicht mithalten.

  • Naja... so ein "Meisterteam" weckt eben einfach Begehrlichkeiten. Keine Oberliga mehr, wo man teilweise mit den Jugendspielern sich langjährig einigen kann/konnte.
    Nichts Ungewöhnliches, wenn auch der ein oder andere Abgang schmerzt.

  • Sind aber einige die da bei Euch in der Verlosung sind, was da los?

    Soll jetz nicht hetzerisch oder hochnäsig sein was ich gleich schreibe......

    Spieler einer Meistermannschaft sind um einiges Interessanter, als Spieler einer Mannschaft die (fast) Abgestiegen ist.

    Die einen sind Gewinner und die anderen Verlierer.
    Wenn würdest du verpflichten?

    In unserem Fall war zwar die Meisterschaft ein Traum, was aber jetzt kommt ist die Schattenseite dieser Medallie ☹️

    Plötzlich sind unsere "mittelmäßigen Oberligaverteiger" für andere Del2 Vereine interessant welche ihnen etwas mehr Geld hinlegen können 🤷🏼‍♂️


    Da kommt jetzt ordentlich Arbeit auf Max zu 🙈 Ich befürchte, dass die Meisterfeierlichkeiten diesmal nicht bis in den Juni gehen werden 😅

  • Als ob jetzt die Abgänge so überraschend wären. Die meisten waren schon lange klar. Viele sind ja schon während den Playoffs durchgesickert, was sich jetzt bewahrheitet. Tatenlos waren hier die Eisbären sicher nicht.


    chris

  • Gibt es eigentlich was neues zu Yogan und Booth?
    These meinerseits: Ersetzt du die beiden nicht annähernd und holst dir keine "Granaten-AL", kämpfst du nächstes Jahr um die PPO. Bin es sehr gespannt...

  • Gibt es eigentlich was neues zu Yogan und Booth?
    These meinerseits: Ersetzt du die beiden nicht annähernd und holst dir keine "Granaten-AL", kämpfst du nächstes Jahr um die PPO. Bin es sehr gespannt...

    Wir kämpfen nächstes Jahr sowieso wieder ausschließlich gegen den Abstieg. Nichts anderes zählt.