Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Wenn Yogan den Trainingsaufwand der DEL scheut, aber mehr verdienen will, gibts ja immer noch genug Optionen. Wenn der nen Spielerberater hat der das weiß, bietet der Yogan mal in Kassel und Krefeld an, vielleicht geht das Portemonnaie doch weiter auf als in Regensburg.

    Ich hoffe dieses ganze Gezetere um Yogan ist bald vorbei. Er wechselt (wenn er überhaupt wechselt) nicht außerhalb Bayerns (der Familie wegen).

  • Wenn Yogan den Trainingsaufwand der DEL scheut, aber mehr verdienen will, gibts ja immer noch genug Optionen. Wenn der nen Spielerberater hat der das weiß, bietet der Yogan mal in Kassel und Krefeld an, vielleicht geht das Portemonnaie doch weiter auf als in Regensburg.

    Das kannst du aber knicken, da er wegen seiner Freundin eher nicht aus Bayern weggeht.

  • Teure Ausländer, hat einer Landshut gesagt? 🤣

    Koskenkorva is nich so teuer, da würd schon noch was hängen bleiben. Wir zahlen allerdings spezialisten wie Rogl oder Zientek auch nicht wenig also von dem her…

  • Neffin als #1 würde ich auch skeptisch sehen. Er hat zwar stets überzeugt und ich würde ihm auf jeden Fall mehr Spiele wünchen aber ich kann nicht einschätzen, ob der diese Leistung auch schon für 30 - 40 Spiele zeigen kann. Wenn dann bräuchte man als Nummer 2 oder 1b einen erfahrenen Mann, finde ich. So wie Holmgren/Berger zu Oberliga Zeiten. Ich würde da ehrlich gesagt keine Experimente machen. Man hat in Bad Nauheim gesehen, wie das ausgehen kann.

  • Wenn Yogan den Trainingsaufwand der DEL scheut, aber mehr verdienen will, gibts ja immer noch genug Optionen. Wenn der nen Spielerberater hat der das weiß, bietet der Yogan mal in Kassel und Krefeld an, vielleicht geht das Portemonnaie doch weiter auf als in Regensburg.

    Bitte buchstabieren wie der geschrieben wird , Muss den Namen per fax ans postamt Mellendorf senden..

  • Bitte buchstabieren wie der geschrieben wird , Muss den Namen per fax ans postamt Mellendorf senden..

    Yogan in der Oberliga....:seestars:

    Der könnte Greilinger in seinen besten Zeiten bei Deggendorf Konkurrenz machen.


    chris

  • Hatte ein interessantes Gespräch heute.

    - Neffin als Nummer 1 ist nicht „fix“

    - trivino ab 01.07 mit deutschem pass

    Dann sollte Ingolstadt vielleicht mal ein Treffen mit drei Stürmern in Regensburg abhalten :rofl:

  • Neffin als #1 würde ich auch skeptisch sehen. Er hat zwar stets überzeugt und ich würde ihm auf jeden Fall mehr Spiele wünchen aber ich kann nicht einschätzen, ob der diese Leistung auch schon für 30 - 40 Spiele zeigen kann. Wenn dann bräuchte man als Nummer 2 oder 1b einen erfahrenen Mann, finde ich. So wie Holmgren/Berger zu Oberliga Zeiten. Ich würde da ehrlich gesagt keine Experimente machen. Man hat in Bad Nauheim gesehen, wie das ausgehen kann.

    Natürlich könnte man sich mit Neffin als #1 Goalie irren. Ich würde es bei seinen gezeigten Leistungen aber trotzdem riskieren. Am Ende kann man immer noch wie Rosenheim heuer einen AL Goalie nachverpflichten.

  • Mit einem halbwegs brauchbaren/erfahrenden Backup würde ich Neffin auch als Starter nehmen, sehr ähnlich zu Lunemann bei uns in Bad Nauheim. Der Zweite muss eben allzeit bereit sein, eine sehr ordentliche Leistung abzurufen. Wie wärs mit Kuhn?:pfeif: Wir nehmen dann Reich:thumbsup:

  • Mit einem halbwegs brauchbaren/erfahrenden Backup würde ich Neffin auch als Starter nehmen, sehr ähnlich zu Lunemann bei uns in Bad Nauheim. Der Zweite muss eben allzeit bereit sein, eine sehr ordentliche Leistung abzurufen. Wie wärs mit Kuhn?:pfeif: Wir nehmen dann Reich:thumbsup:

    Glaube Regensburg ist etwas zu weit weg von Kassel entfernt für Kuhn..

  • Es gibt im Gegensatz zur Verteidigung und zum Sturm nur wenige Gerüchte und Tendenzen, die auf der Goalie-Position nach außen dringen bzw gespielt werden.

    Die Hauptentscheidung treffen natürlich der Trainer und (die Familie) McCollum. Will der Trainer, auch kommende Saison eine Konti-Lizenz für das Tor "investieren" und will TMC in Regensburg verbleiben? Somit gibt es entsprechende Gerüchte, dass TMC und Neffin auch kommende Saison das Goalie-Duo bei den Eisbären stellen werden, mit mehr Spielen für Neffin.

    Dann gibt es das Gerücht, TMC wird die Orga wieder verlassen und die Eisbären mit einer deutschen Nr.1 in die kommende Saison gehen. Hier wird Neffin als Gerücht gespielt, mit 23 könnte er evtl. aber noch zu jung sein für diese Position und dann bräuchte man einen erfahrenen (teuren) Goalie als Backup. Deshalb kommt das Gerücht über das Goalie-Duo Devin Williams (zurück aus IN) und Jonas Neffin verstärkt ins Spiel, die sich dann die (Hauptrunden)Spiele in einem gewissen Verhältnis aufteilen, wie wir schon beim Duo Holmgren/Berger und Williams/Berger hatten.

    Bin gespannt, welches Gerücht sich bewahrheiten wird (oder doch eine ganz andere). Persönlich würde ich einen Verbleib von TMC ebenso schätzen, wie die Lösung Williams/Neffin bei einem Abgang von TMC.

  • Mit einem halbwegs brauchbaren/erfahrenden Backup würde ich Neffin auch als Starter nehmen, sehr ähnlich zu Lunemann bei uns in Bad Nauheim. Der Zweite muss eben allzeit bereit sein, eine sehr ordentliche Leistung abzurufen. Wie wärs mit Kuhn?:pfeif: Wir nehmen dann Reich:thumbsup:

    Und genau Bad Nauheim sollte für uns ein mahnendes Beispiel sein, wie man es auf der Goalie-Position nicht machen sollte. Für mich wurde Bick nicht adäquat ersetzt und war eines der Gründe für die Zitterpartie am Ende der Saison.


    chris

  • Und genau Bad Nauheim sollte für uns ein mahnendes Beispiel sein, wie man es auf der Goalie-Position nicht machen sollte. Für mich wurde Bick nicht adäquat ersetzt und war eines der Gründe für die Zitterpartie am Ende der Saison.


    chris

    Jap Lunemann war/ist nicht verkehrt, doch das Dou muss besser sein als das was BN hatte letzte Saison. Auch wenn das Problem noch mehr vor dem Tor lag. Guter Kader, aber eben kein Team…wirklich 180 Grad zu euch diese Saison.

  • Schwieriges Thema. Ich denke mir: was soll er mehr machen als in den Einsätzen, die er bekommt, sehr gute Leistungen zu zeigen? Er hat bei fast 700 Minuten Spielzeit eine Fangquote von 91,6 % erreicht. Das reicht aus meiner persönlichen Sicht, um das Risiko einzugehen.

  • Schwieriges Thema. Ich denke mir: was soll er mehr machen als in den Einsätzen, die er bekommt, sehr gute Leistungen zu zeigen? Er hat bei fast 700 Minuten Spielzeit eine Fangquote von 91,6 % erreicht. Das reicht aus meiner persönlichen Sicht, um das Risiko einzugehen.

    Konstant über mehrere Wochen hat er die Leistung eben nicht gezeigt, dass würde mir reichen um das Risiko nicht einzugehen.