Gerüchte Eisbären Regensburg 24/25

  • Die Parkplatzbewirtschaftung der Eisbären gibt es praktisch solange es schon die Parkplatz-Dauerkarte gibt.

    Wobei man hier nicht vergessen darf, dass bei einer "Bewirtschaftung" auch Kosten entstehen. Inwiefern sich die Eisbären zum Beispiel an Kosten bei Mäh- und Räumarbeiten beteiligen müssen weiß ich aber nicht. Aber eine Rechnung nur in eine Richtung (Sprich Einnahmen) dürfte es nicht sein.


    chris

  • Weder unsere seit Jahren bekannten (und hochgerechneten) Standortnachteile noch unsere Parkplatzeinnahmen haben irgendwas mit Gerüchten zu tun.

  • Also dieser propagierte Standortnachteil ist doch im Endeffekt ein glatter Mist. Den kann man vielleicht in irgendeiner Art und Weise berechnen, wenn man zwei Standorte vergleicht, im Allgemeinen aber von 1,5 Mio zu sprechen ist doch lächerlich.
    Wenn dann müsste man vielleicht - wenn überhaupt - von einem mittleren Standortnachteil sprechen. Aber der Nachteil ist doch jedem Standort gegenüber unterschiedlich.

    Vergleich Standortnachteil Miete von Spielern usw. ist z.B. gegenüber Selb wesentlich höher als gegenüber Landshut...
    Standortvorteil Anzahl Sitzplätze ist gegenüber Rosenheim wesentlich höher als gegenüber Landshut...

    usw. usw.

    Im Endeffekt kann man die Diskussion darüber getrost lassen, weil egal wie man es dreht und wendet ist das eine Milchmädchenrechnung :D

    Fakt ist, dass man wirtschaftlich paar Sachen hat, an denen andere Standorte weniger zu kauen haben bzw. günstiger laufen... Darauf wollte man bisschen übertrieben und überspitzt formuliert hinweisen.

    Das wollte ich jetzt loswerden, weil man immer wieder so viel Käse dadrüber liest.

  • Fakt ist, dass man wirtschaftlich paar Sachen hat, an denen andere Standorte weniger zu kauen haben bzw. günstiger Laufen... Darauf wollte man bisschen übertrieben und überspitzt formuliert hinweisen.

    Man wollte nur damit sagen: "Hey Stadt Regensburg macht's a mal was, damit Eishockey hier auch höherklassig finanzierbar ist/bleibt. Greift uns besser unter die Arme"

    Die Leute sind aufmerksam geworden und reden darüber. Somit hatte der überspitzte Artikel schon seinen Sinn

  • Dass wir einen Standortnachteil haben ist unbestritten. Von dem her ist es alles andere als "glatter Mist", sondern nun mal Tatsache. Jeder, der ein bisschen Ahnung hat, was in Regensburg rund um die Donau-Arena abgeht, weiß das.


    chris

  • Dass wir einen Standortnachteil haben ist unbestritten. Von dem her ist es alles andere als "glatter Mist", sondern nun mal Tatsache. Jeder, der ein bisschen Ahnung hat, was in Regensburg rund um die Donau-Arena abgeht, weiß das.


    chris

    Mir kommen die Tränen. Was sollen wir in Weißwasser denn sagen? Unser Einzugsgebiet ist nur ein Halbkreis auf der Karte und der besteht in einem Radius von 50 km zu 98% aus Wald und Tagebaurestloch.

  • Mir kommen die Tränen. Was sollen wir in Weißwasser denn sagen? Unser Einzugsgebiet ist nur ein Halbkreis auf der Karte und der besteht in einem Radius von 50 km zu 98% aus Wald und Tagebaurestloch.

    Vergiss die Seen und Tümpel nicht.


  • "Käse" und "Mist" sind das, was Du in Deinem o.a. Zeilen und andere Schreiber ständig daraus machen. Sorry.

    Diese Herleitung und Erklärung kommt nicht von den Fans oder aus den Medien, sondern sie kommt von den Regensburger Gesellschaftern höchstpersönlich und die müssen das wissen. Sie sind auch diejenigen, die etwaige Defizite ausgleichen müssen. Also stehen ihnen solche Erklärungsversuche auch zu – Dir nicht, mir nicht und anderen auch nicht. Diese Gesellschafter haben wie alle anderen Orga-Chefs der Vereine der DEL2 auch Einblicke in die jeweilig von allen Vereinen vorgelegten Zahlen zur Lizenzerteilung in der DEL2. Zahlen, die nicht veröffentlicht werden. Folgedessen kann man als Verantwortlicher sehr gut gewisse Zahlen zu Einnahmen, Ausgaben und Kosten von Standort zu Standort miteinander vergleichen und sich selbst einschätzen, wo man bei den entsprechenden Kennzahlen, z.B. Einnahmen aus dem Catering, liegt.

    Das tun die Regensburger Verantwortlichen schon immer, auch in den letzten Jahren. Unsere Problemfelder in Regensburg sind bekannt, wie hohe Hallen- , Energie- und Sicherheitskosten, fehlende Cateringeinnahmen etc.. Man muss diese aber immer wieder herauskramen und öffentlich erklären, grad in sportlich erfolgreichen Zeiten, weil fanseits schnell mal der Eindruck erweckt wird, dass Regensburg im Geld schwimmt oder Höchstgehälter bezahlt etc. etc.

    Oder es wird falsch verstanden und dargestellt als hätte wir ein solch hohes Defizit oder stünden nahe der Insolvenz.
    So jetzt auch wieder, hat wieder jemand diesen Artikel herausgekramt. Same procedure as every year ...

  • JEDER Club hat Standortnachteile - alles nur

    eine Frage des Blickwinkels.

    Zustimmung! Deswegen ist hier auch von einem Standortnachteil und nicht von dem Standortnachteil die Rede ;)


    chris

  • RinkRat auf Twitter:

    „Mit Verteidiger Sean Giles könnte ein weiterer Nordamerikaner in der nächsten Saison für die Eisbären Regensburg auflaufen. Eine Voraussetzung der Verpflichtung würde dann sicherlich der Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft sein!“


    https://t.co/I6eAPk0EXM

  • Das ist echt stark, da können sich viele eine Scheibe abschneiden von der Transferpolitik. Dazu die DNL, 4 richtig starke Ausländer und mich würde es nicht wundern, wenn ihr wieder unter den ersten 4 nächste Saison landet.

  • Das ist echt stark, da können sich viele eine Scheibe abschneiden von der Transferpolitik. Dazu die DNL, 4 richtig starke Ausländer und mich würde es nicht wundern, wenn ihr wieder unter den ersten 4 nächste Saison landet.

    Naja ich Feier die Entwicklung nicht, dass drittklassige Kontis mit deutschen Pässen überflutet werden. Hier muss man sich dringend, was einfallen lassen. Nichtsdestotrotz wenn es die Regularien hergeben, dann ist es natürlich gut gemacht und Respekt an Regensburg.