EV Lindau Islanders 2024/2025

• Warum?

Naja, der schlägt seinen Gegenspieler ohne Rücksicht auf Verluste nach einem Zweikampf über den Haufen. Das hat nichts mit einer Schlägerei zu tun, sondern ist eine armselige und hinterfotzige Aktion. Meiner Meinung nach sollte der mindestens 7-8 Spiele von der Tribüne aus zuschauen und überlegen, was er da gemacht hat.

• Durchaus vorstellbar das die Strafe durch den DEB sein kleineres Problem bleibt.
    Ich würde mir das als Geschädigter (Spieler und Verein) so nicht gefallen lassen

Da muss die Anzeige nicht mal vom Geschädigten oder dem Verein kommen. Da kann im Grunde jeder eine Anzeige erstatten - zumindest war das bis vor einigen Jahren möglich, Durfte das bei "meinem" Klub damals miterleben

Damian Schneider fehlt nach dem Bericht - siehe Link - zumindest beim nächsten Spiel

Der Schock sitzt immer noch tief
    Die EV Lindau Islanders sind sehr gut gestartet. Wenn sie am Mittwoch Riessersee empfangen, wird Damian Schneider allerdings fehlen.
    www.schwaebische.de
  • Das hat Hr. M.S. von den BlackHawks aus Passau ja super hinbekommen, mit seinem hinterhältigen und hinterfotzigen Blind Side Schlag ...
    Wie der EVL in seinen sozialen Medien mitgeteilt hat, muss Schneider operiert werden und fehlt den Lindauern 4-6 Wochen.

Gute Besserung und vor allem schnelle Genesung an Schneider. Den anderen Herren sollte man so lange sperren, wie das "Opfer" nicht wieder spielen kann! Vielleicht denken Spieler dann mal vorher nach, bevor sie solche Aktionen ausführen.

• Ich finde zu Recht und das nicht nur weil ich Lindau Sympathisant bin. Hier geht es ja in keinster Weise um den DSC und deren Sieg. Es geht, wenn man die Mitteilung komplett liest, mehr darum wie man mit Kritik umgeht und wie die Herren in Schwarz-Weiß auf diese reagieren. Endlich legt mal ein Verein offen, was oft wohl im Verborgenen bleibt oder „abgebügelt“ wird.

Was aus diesem Protest herauskommt, weiß ja noch gar niemand, aber auch dort wird es sicherlich Fristen geben, die einzuhalten sind. Und diese werden die werden die Islanders eingehalten haben bzw. einhalten müssen.

• Was soll da rauskommt? Dass Schiedsrichterwesen wird geschützt. Muss es auch werden. Tatsachenentscheidung! Offensichtlich ein Fehler, sollte nicht passieren bla bla bla... Tschuldigung. Bis zum nächsten Mal.

• Was soll da rauskommt? Dass Schiedsrichterwesen wird geschützt. Muss es auch werden. Tatsachenentscheidung! Offensichtlich ein Fehler, sollte nicht passieren bla bla bla... Tschuldigung. Bis zum nächsten Mal.

Wenn es es am Ende der Geschichte, aber dazu beiträgt, dass der ein oder andere Schiedsrichter vom Monolog in den Dialog übergeht, wäre glaube ich vielen geholfen.

Denn ohne das arrogante Verhalten nach Spielschluss, wäre es womöglich gar nicht zu einem Protest gekommen.

• Ach so, sportlich Leiter, Spieler, Zuschauer und Trainer sind nie arrogant gegenüber Schiedsrichteren. Sollen wir jetzt jedes Mal dem Gegner 3 Punkte geben, wenn die Zuschauer keinen "Respekt" gegenüber dem Schiedsrichter zeigen?

Für mich klingt dass nach billiger Ausrede. Der Schiedsrichter wird noch nicht mal gehört und kann seine Sicht der Dinge niederlegen. Warum wollte er nicht diskutieren? Wollte er sich nicht anschreien lassen? Wollte er keine Stellung nehmen, da er sich erst ein Bild von der Situation machen wollte und nochmals nachlesen wollte... Alles Konjunktiv.

• Tatsachenentscheidung hin oder her. Wenn dort ein klarer Regelverstoß vorliegt, ist es schon was anderes. Wir reden hier nicht zum Beispiel von, hätte ne Spieldauer geben müssen und nicht bloß 2min. Sondern von einen klaren Verstoß, in anderen Sportarten gibt es da eine Wertung am grünen Tisch oder Wiederholungsspiel.

Wenn ein Verein ein Spieler spielen lässt der nicht berechtigt ist, ist das doch auch nicht eine Tatsachenentscheidung, der Schiedsrichter muss den Spielbericht ja kontrollieren und bestätigen... Sondern da wird auch in der Regel, das Spiel, ander gewertet.

• In der Mitteilung von Lindau steht Regelbeugung. Wie du jetzt auf einen Regelbruch kommst?

Weil die Schiedsrichter den Videobeweis in Anspruch genommen haben, obwohl es das Regelbuch bzw. die Durchführungsbestimmungen nicht hergeben. Gab es in der DEL auch schon ein paar Mal, was waren die Folgen daraus?

• Weil die Schiedsrichter den Videobeweis in Anspruch genommen haben, obwohl es das Regelbuch bzw. die Durchführungsbestimmungen nicht hergeben. Gab es in der DEL auch schon ein paar Mal, was waren die Folgen daraus?

Nichts, zumindest ist mir nichts bekannt.

• Aus Rolands Link:

Zitat

"Regelverstöße von Schiedsrichtern werden in der Spielordnung der DEL bewusst als Protestgrund nicht zugelassen, um Rechtssicherheit zu schaffen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Sehr kluge Vorgehensweise!

• Was hat Philipp Wachter eigentlich angestellt, um eine so scharf formulierte Pressemitteilung beim Rauswurf einzukassieren? Klingt ja fast als hätte es den ein oder anderen unschönen Vorfall gegeben :/

• Was hat Philipp Wachter eigentlich angestellt, um eine so scharf formulierte Pressemitteilung beim Rauswurf einzukassieren? Klingt ja fast als hätte es den ein oder anderen unschönen Vorfall gegeben :/

Hat vermutlich was mit seiner 5+Spieldauer zutun. Seit diesem Spiel stand er nicht mehr auf Eis..

Ich finde nicht, dass es so scharf formuliert ist. Da hab ich schon durchaus schärfere Pressemitteilungen gelesen. Ist eigentlich alles kurz und knapp formuliert worden.