Ich habe in alten Jahrbüchern nachgeschaut 93/94 stand schon Jever auf den Trikots. Bis 92/93 war es noch Marox.

Starbulls Rosenheim 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
tsr924 -
17. März 2024 um 19:29
-
-
-
Es wird wieder „hart gecheckt“. In dieser Folge zu Gast ist Co- Trainer Jamie Bartman.
-
Sollte Rosenheim in der DEL2 auch kommende Saison starten, weil ein anderer Club in die Penny DEL aufsteigt, gibt ein Wiedersehen mit unseren Freunden aus Düsseldorf. Wie geil wäre das denn. Incl. einer weiteren Auswärtsfahrt.
Aber auch schwieriger für den SBR, vielleicht das Ziel in der Saison 25/26 unter die Top zu kommen.
So oder so ein sehr reizvoller Ausblick auf die Saison 25/26
-
Ganz ehrlich, sollte es einen Aufsteiger geben muss die DEG froh sein überhaupt DEL2 spielen zu können.
So wie es aussieht haben die sich wohl bis Dato nicht mit der Möglichkeit 2. Liga beschäftigt.
Keine Spieler mit gültigen Verträgen für die DEL2, der Dome fraglich ob zu finanzieren und wie es mit Sponsoren aussieht weiß man auch nicht.
Gerade beim Kader sehe ich erhebliche Probleme für Düsseldorf. Von den deutschen Spielern werden sie so gut wie keinen mitnehmen können. Entweder gehen die nicht in Liga 2 (z.B. Ehl) oder sind schlicht nicht gut genug um führende Leistungsträger zu sein. Da könnte es ihnen wie Bietigheim gehen und sie müssen auf der Resterampe shoppen gehen.
Dazu kommt das Torwart Problem. Einen deutschen Top Goalie werden die auch schwer aus dem Hut zaubern können.
Also rosig schaut das alles nicht aus.
-
Hane und Quapp und schon hat die DEG ein deutsches U23 Torhüter Duo.
-
Hane und Quapp und schon hat die DEG ein deutsches U23 Torhüter Duo.
Beide gemeinsam in der DEL2? Never...
-
Ganz ehrlich, sollte es einen Aufsteiger geben muss die DEG froh sein überhaupt DEL2 spielen zu können.
So wie es aussieht haben die sich wohl bis Dato nicht mit der Möglichkeit 2. Liga beschäftigt.
Keine Spieler mit gültigen Verträgen für die DEL2, der Dome fraglich ob zu finanzieren und wie es mit Sponsoren aussieht weiß man auch nicht.
Gerade beim Kader sehe ich erhebliche Probleme für Düsseldorf. Von den deutschen Spielern werden sie so gut wie keinen mitnehmen können. Entweder gehen die nicht in Liga 2 (z.B. Ehl) oder sind schlicht nicht gut genug um führende Leistungsträger zu sein. Da könnte es ihnen wie Bietigheim gehen und sie müssen auf der Resterampe shoppen gehen.
Dazu kommt das Torwart Problem. Einen deutschen Top Goalie werden die auch schwer aus dem Hut zaubern können.
Wie kann man nur so blauäugig sein...?!
Evtl. kommen sie mit einem blauen Auge davon, weil Ravensburg das Ding wieder holt. Unschön für den Sport, Glück für die DEG. Auf jeden Fall hoch gepokert von Wirtz. Mal sehen.
-
Das klingt vielleicht sehr hart aber...."selber schuld" wäre dann eine passende Beschreibung. Der potentielle Abstieg steht seit einiger Zeit in den Raum. Es gab genug Zeit zum Vorbereiten bzw. zweigleisig fahren so wie es ja potentielle Aufsteiger oder Absteiger in der DEL2 auch müssen und es funktioniert. Es funktioniert auch in anderen Sportarten. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen bzw. will es mir nicht vorstellen, dass man hier nichts oder sehr wenig vorbereitet hat aber möglich ist ja leider alles.
-
Oskar Autio ist Torhüter des Jahres
!
-
Oskar Autio ist Torhüter des Jahres
!
Und auch Spieler des Jahres - verdient - Glückwunsch 👍
-
-
Naja aus der DEL absteigen ist vermutlich nie einfach, relativ egal wann du dich damit abfindest.
Die guten jungen deutschen Spieler, wie Ehl oder Blank unterschreiben dir sowieso keinen liegnübergreifenden Vertrag und wenn dann erfüllen sie ihn nicht, da kommt schon ein anderes Team mit Kohle das dir das Tafelsilber wegholt.
Und beim Rest wirst dich immer an der Resterampe bedienen müssen, allein schon zwecks den fehlenden K Spielern.
Die restlichen deutschen Spieler haben es ja leider bewiesen dass es für die DEL nicht mehr so ganz reicht, sind ja alle Mitte 30, die landen entweder sowieso in der DEL2. in der DEL kommt doch ein Akdag, Ankert, Braun und Co vermutlich eh nicht mehr unter, letzte Chance AEV
-
Ehl hat im Dezember/Januar schon bei einem Schwergewicht der DEL unterschrieben.
-
Der Vor- Playoff- Podcast. Es wird wieder „hart gecheckt“. In Folge 65 stehen gleich drei Starbulls- Akteure Rede und Antwort, nämlich Geschäftsführer Christoph Sandner, Headcoach- Jari Pasanen und „Speedy Gonzales“- Lukas Laub.
-
Tolles Spiel gestern Abend - dass wird eine heiße Serie!
Ganz klarer Knackpunkt, dass 5 gg 2,5 (3.Spieler war ohne Schläger). Da muss einfach der zweite Treffer fallen, dann bringen wir den Sieg heim. Nur die eine Variante mit Järvelainen ist mir da zu wenig, hätte man mehr daraus machen können.
Unglaublich waren die beiden Kommentatoren! "Wo war da ein Foul an Autio" frägt er sich, wenn der Stürmer Vollgas ohne Not reindonnert... Unfassbar!
-
Find den heutigen Podcast schon etwas zu heftig.
Sicher haben sehr viele Fans mehr von den PO der Starbulls erwartet. Man muss aber auch sehen, daß wir lange mit einer sehr kurzen Bank eine Top Leistung gezeigt haben. Während andere Teams nachverpflichtet haben gab's beim SBR nur Torhüter. Das da irgendwann auch mal die Kraft susgeht sollte man schon auch akzeptieren.
Man wird sehen wieviel Budget die Starbulls für die kommende Saison 25/26 zur Verfügung haben. Vielleicht wird der Kader dann nicht nur Qualitativ sondern auch mehr in die Tiefe aufgestellt.
Einfach morgen nochmal das Team Unterstützen und abwarten wie es ausgeht.
-
Ich denke, dass man diese Saison auch einiges ab finanziellen Mitteln gespart hat. Es gab ja nur die eine Nachverpflichtung, und die war unausweichlich für die dnl
-
Ich denke, dass man diese Saison auch einiges ab finanziellen Mitteln gespart hat. Es gab ja nur die eine Nachverpflichtung, und die war unausweichlich für die dnl
Schon richtig, mann muss aber auch die Fehlbeträge aus den letzten beiden Spielzeiten wieder ausgeglichen.
-
Und hier ist der besagte Poscast. „Hart gecheckt“- Folge 66.
-
Find den heutigen Podcast schon etwas zu heftig.
Ich finde den Podcast keinesfalls zu heftig.
Vorweg: Ja, Dresden hat eine extrem starke und abgewichste Truppe, die definitiv stärker besetzt ist als Unsere. Und sie sind auf den Punkt in genau der richtigen Form, die es in den Playoffs braucht. Jedes der Spiele ging verdient an Dresden, das ist überhaupt kein Beinbruch.
Wenn aber im Poscast z.B. bemängelt wird, dass wir in keinem Spiel "echtes" Playoff Hockey gespielt haben und uns eigentlich vom Anfang haben den Schneid abkaufen lassen, ohne sich zu wehren, dann ist das doch zu 100 Prozent richtig. Ebenso ist es richtig, dass einige Leistungsträger komplett abgetaucht sind.
Wir haben eine Top Saison hinter uns, wir haben wahrlich wenig Gründe zu meckern, aber Play Off Hockey haben wir in keinem der Spiele gespielt. Und bei aller Freude über die Saison wird man das ja wohl noch feststellen dürfen.
-
Es hat schon etwas unglücklich ausgesehen, als Sarault nicht dem Gegenspieler hinterherlaufen ist, ja. Aber einzelne Spieler im Podcast den bloß zu stellen finde ich nicht in Ordnung. Es gibt sicher jeder sein bestes. Gerade in den Playoffs.
Jedes Team hat mal seine Durchhänger. Lieber in den POs als während der Saison und man befindet sich in den PPOs oder in den PDs. Auch in Hinblick, dass wir derzeit keinerlei Ambitionen auf den Aufstieg haben.
-
-