Top 6 und damit die direkte Playoff- Quali schaffen wir, davon bin ich überzeugt.

Starbulls Rosenheim 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
tsr924 -
17. März 2024 um 19:29
-
-
-
Dieser Vorsprung ist tatsächlich sehr schwer zu verspielen.
-
Dieser Vorsprung ist tatsächlich sehr schwer zu verspielen.
Schau ma mal wie man damit umgeht beim Restprogramm, das es wirklich in sich hat.
Nach vorne braucht Ro nicht mehr schauen, Platz 5 oder 6 ist realistisch. Platz 7 wäre so kurz vor Schluss schon noch eine herbe Enttäuschung muss man sagen.
9 Punkte und 36 Tore Vorsprung bei einem Spiel weniger 7 Spiele vor Schluss sollte man nicht mehr verspielen, jetzt hat man zwei schwere Fahrten nach Krefeld und Kassel dann kommt Selb dann gehts nach Freiburg.
-
Schau ma mal wie man damit umgeht beim Restprogramm, das es wirklich in sich hat.
Nach vorne braucht Ro nicht mehr schauen, Platz 5 oder 6 ist realistisch. Platz 7 wäre so kurz vor Schluss schon noch eine herbe Enttäuschung muss man sagen.
9 Punkte und 36 Tore Vorsprung bei einem Spiel weniger 7 Spiele vor Schluss sollte man nicht mehr verspielen, jetzt hat man zwei schwere Fahrten nach Krefeld und Kassel dann kommt Selb dann gehts nach Freiburg.
Genau so ist es. Euer Polster ist zu gut. Falls es tatsächlich nicht reicht, wäre es eine herbe Enttäuschung.
-
Wobei man auch auf dem Schirm haben muss,dass wir auch noch mal nach Weißwasser müssen. Quasi ein 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften.
-
Also in Krefeld und Kassel wird es keine Punkte geben.
Daher sollte man die Heimspiele gegen Selb und Kaufbeuren gewinnen. Was natürlich keine Selbstläufer sind.
Ansonsten bleiben noch die Auswärtsspiele in Freiburg und Weißwasser und am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Krefeld.
Gerade gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte hat man in letzter Zeit sehr schlecht ausgesehen.
4-6 Punkte brauchen wir schon noch, um mindestens 6. zu werden. Wahrscheinlich wird uns Landshut auch noch überholen, damit muss man rechnen.
Es wird wohl auf ein Duell mit den Lausitzer Füchsen hinauslaufen.
-
Ich weiß gar nicht wieso hier so negativ geschrieben wird. Wir haben doch bisher vor allem gegen Mannschaften wie Kassel, Krefeld überhaupt nicht schlecht ausgesehen?!
-
Nach vorne braucht der SBR nicht mehr schauen.
Man muss versuchen Platz 6 zu sichern, das wird schon schwierig genug. Da man davon ausgehen kann das wohl nur Reiter zurückkommen wird und eher Spieler ausfallen werden als wieder dazu zu stoßen.
Das Sonntagsspiel gegen Rav. Sollte man Ausklammern. Das wurde von den Schiedsrichtern ganz klar zur Ravensburg manipuliert. Da würde ich als Verein eigentlich gegen die Werung Einspruch erheben.
Gegen Krefeld und Kassel sind ohl mehr Punkte drin, als gegen Selb. Gegen Weiswasser wird auch keine Punkte geben. Kann man gleichsetzen wie Crimmetschau.
Also denke ich wird in den letzten Spielen noch so 3 bis 4 Punkte geben.
Was das Team aber diese Saison geleistet hat, ist aller Ehren wert. Bei den Playoffs wird dann im 1/4 Finale Schluß sein für den SBR. Aber wie schon geschrieben, wir Fns können auf das Team, Trainer und alle am Erfolg sehr stolz sein
-
Ihr steht 9 Punkte vor Weißwasser mit einem Spiel weniger. Ok in Krefeld, aber unschlagbar sind die ja auch nicht.
Ich denke nicht, dass ihr die Plätze mit den Füchsen tauschen werdet.
Mag sein das Landshut vorbeizieht, aber das war es dann wahrscheinlich auch. Weißwasser ist derzeit ja auch nicht gerade kontinuierlich am punkten und es fehlen ein paar Schlüsselspieler. -
Aber um sicher zu sein, müssen noch Punkte geholt werden. 7x verlieren, darf nicht passieren.
-
-
Das Sonntagsspiel gegen Rav. Sollte man Ausklammern. Das wurde von den Schiedsrichtern ganz klar zur Ravensburg manipuliert. Da würde ich als Verein eigentlich gegen die Werung Einspruch erheben.
Also aus dir werd ich echt nicht schlau. Was trifft auf dich zu?
1. Du bist Komödiant und machst dir hier deinen Spaß mit uns2. Ihr seid zwei (gewiss nicht gleichaltrige) Personen und teilt euch diesen Account oder
3. Du hast echt ein mir Sorge bereitendes Problem
Manchmal schreibst du echt sinnvolle Beiträge aber dann kommt wieder so ein Krampf… -
Gegen Weiswasser wird auch keine Punkte geben. Kann man gleichsetzen wie Crimmetschau.
Sind denn dieses weiswasser und crimmetschau gerade mit uns im Raum?
-
Nach vorne braucht der SBR nicht mehr schauen.
Man muss versuchen Platz 6 zu sichern, das wird schon schwierig genug. Da man davon ausgehen kann das wohl nur Reiter zurückkommen wird und eher Spieler ausfallen werden als wieder dazu zu stoßen.
Gegen Krefeld und Kassel sind ohl mehr Punkte drin, als gegen Selb. Gegen Weiswasser wird auch keine Punkte geben. Kann man gleichsetzen wie Crimmetschau.
Also denke ich wird in den letzten Spielen noch so 3 bis 4 Punkte geben.
Was das Team aber diese Saison geleistet hat, ist aller Ehren wert. Bei den Playoffs wird dann im 1/4 Finale Schluß sein für den SBR. Aber wie schon geschrieben, wir Fns können auf das Team, Trainer und alle am Erfolg sehr stolz sein
Ob die Schiedsrichter gleich viele Fehler gemacht haben wie du hier gerade? Hm......jeder Mensch macht mal Fehler u.gerade das macht uns doch menschlich.
-
Wobei man auch auf dem Schirm haben muss,dass wir auch noch mal nach Weißwasser müssen. Quasi ein 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften.
Da macht mir Weiden mehr Sorgen als Weisswasser. Die haben 2 Spiele weniger als die Füchse und marschieren gerade.
Wir spielen jedes Spiel gut, aktuell hat man etwas Pech und die Dinger gehen nicht rein. Autio ist wieder da und der Rest kommt auch langsam wieder. Ich lege mich fest das wir mindestens 6. werden. und dann is mir wurst wer kommt.
-
Weiden muss noch drei Mal gegen Ravensburg ran. Die klauen sich gegenseitig die Punkte.
-
Gehen wir mal mathematisch an die Sache ran, hat auch immer was unterhaltsames.
Ro hat mit Sicherheit die schwächste Saisonphase hingelegt, in den letzten Wochen was sich auch im Punkteschnitt wiederspiegelt, ich glaube es gab die ganze Saison keine zweite Phase mit 7 Spielen wo man unter einem Punkt pro Spiel angeschrieben hat. In den letzten 7 waren 0.86 Punkt, wenn man es schafft dass man diesen schwachen Schnitt noch bis zum Saisonende hält hat man am Ende 82 Punkte.
Weisswassser müsste um das zu schlagen alle 6 Spiele gewinnen und würde bei 85 landen
Weiden müsste auch mindestens 6 von 8 Spielen mit 3 Punkten gewinnen und würde dann bei 83 landen. Und das bei dem Restprogramm 3x RAV, Kassel, Krefeld, LA, Weisswasser und Crimme.
Wie gesagt ich sehe es relativ entspannt und wenn es für Ro so kommen würden, dann wäre es zwar auf den ersten Blick sehr enttäuschend dass man sich hinten raus nicht für eine überragende Saison belohnen konnte, aber dann ist es halt so wie es ist, Saisonziel ist schon lange erreicht und darauf kann man sehr stolz sein. Man darf nich vergessen wo man herkommt sonst kommt relativ schnell der Übermut
-
Gehen wir mal mathematisch an die Sache ran, hat auch immer was unterhaltsames.
Ro hat mit Sicherheit die schwächste Saisonphase hingelegt, in den letzten Wochen was sich auch im Punkteschnitt wiederspiegelt, ich glaube es gab die ganze Saison keine zweite Phase mit 7 Spielen wo man unter einem Punkt pro Spiel angeschrieben hat. In den letzten 7 waren 0.86 Punkt, wenn man es schafft dass man diesen schwachen Schnitt noch bis zum Saisonende hält hat man am Ende 82 Punkte.
Weisswassser müsste um das zu schlagen alle 6 Spiele gewinnen und würde bei 85 landen
Weiden müsste auch mindestens 6 von 8 Spielen mit 3 Punkten gewinnen und würde dann bei 83 landen. Und das bei dem Restprogramm 3x RAV, Kassel, Krefeld, LA, Weisswasser und Crimme.
Wie gesagt ich sehe es relativ entspannt und wenn es für Ro so kommen würden, dann wäre es zwar auf den ersten Blick sehr enttäuschend dass man sich hinten raus nicht für eine überragende Saison belohnen konnte, aber dann ist es halt so wie es ist, Saisonziel ist schon lange erreicht und darauf kann man sehr stolz sein. Man darf nich vergessen wo man herkommt sonst kommt relativ schnell der Übermut
dem ist nichts hinzuzufügen
-
Ich würde den 7. Platz gar nicht als so schlecht oder Enttäuschung sehen.. Dass wir dennoch ins 1/4 Finale einziehen sehe ich als seht wahrscheinlich und somit hat man mehr Heimspiele
Da spricht auch etwas der Dauerkartenbesitzer aus mir
-
Naja für die Stimmung kann ein Sieg in den Pre Play offs zu gewinnen auch besser sein als vll gegen den Angstgegner Ravensburg in 4-5 knappen Spielen auszuscheiden. Ferner baut man da vll sogar Euphorie auf.
Am Ende kommt es wie es kommt, letztlich ist aber alles ok. Wenn man 5.-6. wird und eine gute Play off Runde spielt ist die Saison mit Note 2 zu bewerten. Alles darüber hinaus ist Bonus, darunter kein Beinbruch.
Mich würde es sehr freuen wenn es jetzt einfach keinen Einbruch gibt und die Stimmung durch Negativlauf getrübt wird, dafür hat man im Januar trotz Personalmisere einfach zu gut gespielt.
-
Weiden muss noch drei Mal gegen Ravensburg ran.
Genau das macht Sorge.
-
-