Wie viele Minuten müssen die Spieler gespielt haben um in den Po´s spielberechtigt zu sein?
0.
Solange sie bis zum 15.02. fest im Kader lizenziert sind, sind sie einsatzberechtigt.
Mindestanzahl gibt es nur bei Fölis.
Wie viele Minuten müssen die Spieler gespielt haben um in den Po´s spielberechtigt zu sein?
0.
Solange sie bis zum 15.02. fest im Kader lizenziert sind, sind sie einsatzberechtigt.
0.
Danke für die Info, und wie sieht es bei den Fölis aus, ich hab zwar schon mal nachgefragt glaube ich aber wissen tue ich es nicht mehr
Danke für die Info, und wie sieht es bei den Fölis aus, ich hab zwar schon mal nachgefragt glaube ich aber wissen tue ich es nicht mehr
300 Minuten als Goalie.
300 Minuten als Goalie.
Die Regelung gibt's nicht mehr.
Also garkeine Mindestzeit bei Fölis oder eine andere Regel?
Verzapft doch hier bitte keinen Unsinn. Natürlich gibt es diese Regelung. Torhüter, die in der DEL lizenziert sind und per Förderlizenz Spielrecht in der DEL2 haben, sind in den Playoffs/Playdowns der DEL2 nur spielberechtigt, wenn sie auf mindestens 300 Einsatzminuten für das entsprechende DEL2-Team in der Hauptrunde gekommen sind.
Als Fölis nur Spieler berechtigt, die weniger als 120DEL Einsätze haben.
Für die POs/PDs gilt folgende Regel:
Feldspieler => mind. 20 Einsätze
Goalies => mind. 300Minuten.
Dann sind die Spieler über die Hauptrunde hinaus Spielberechtigt.
Hier der offizielle Passus für die aktuelle Spielzeit 24/25.
------------------
Die Anforderungen für die Endrunden der Förderlizenzspieler in der zweiten Liga bleiben bestehen. Dies bedeutet, dass er 20 Spiele für den DEL2-Club in der Hauptrunde absolviert haben muss. Bei den Torhütern ist es einen Einsatzzeit auf dem Eis von mindestens 300 Minuten.
------------------
Als Fölis nur Spieler berechtigt, die weniger als 120DEL Einsätze haben.
Für die POs/PDs gilt folgende Regel:
Feldspieler => mind. 20 Einsätze
Goalies => mind. 300Minuten.
Dann sind die Spieler über die Hauptrunde hinaus Spielberechtigt.
Hier der offizielle Passus für die aktuelle Spielzeit 24/25.
------------------
Die Anforderungen für die Endrunden der Förderlizenzspieler in der zweiten Liga bleiben bestehen. Dies bedeutet, dass er 20 Spiele für den DEL2-Club in der Hauptrunde absolviert haben muss. Bei den Torhütern ist es einen Einsatzzeit auf dem Eis von mindestens 300 Minuten.
------------------
Vielen Dank euch beiden, hätte mich schon sehr stark verwundert wenn es da keine Einschränkungen mehr geben würde. Gerade in den Pd´s könnte da der Wettbewerb klar verzerrt werden.
Das Thema Seidel und Ro wird sich dann somit auch erledigt haben.
Im Eispiratenpodcast wurde zuletzt gesagt die Regelung gibt es nicht mehr. Da war die Frage ob Mnich 300 Minuten braucht und das wurde verneint.
Im Eispiratenpodcast wurde zuletzt gesagt die Regelung gibt es nicht mehr. Da war die Frage ob Mnich 300 Minuten braucht und das wurde verneint.
Weil Mnich von Euch fest verpflichtet und lizenziert ist.
Das läuft nicht über eine Föli.... deshalb.
Mühlberger ist ein starker Backup und aus meiner (laienhaften) Sicht auch stärker als Seidel. Wenn man sich nun mit einem zweiten ausländischen Goalie absichert ist das okay. Dann braucht es auch keinen FL in den Playoffs.
Wie schaut's denn auf den anderen Positionen mit Verstärkungen aus ? Gestern fehlten dann doch acht Spieler und einige davon werden länger ausfallen. Es wäre schade wenn dann nach so einer tollen Saison in den PO wegen Kräfteverschleiß schnell Schluss wäre...
Mühlberger ist ein starker Backup und aus meiner (laienhaften) Sicht auch stärker als Seidel. Wenn man sich nun mit einem zweiten ausländischen Goalie absichert ist das okay. Dann braucht es auch keinen FL in den Playoffs.
Wie schaut's denn auf den anderen Positionen mit Verstärkungen aus ? Gestern fehlten dann doch acht Spieler und einige davon werden länger ausfallen. Es wäre schade wenn dann nach so einer tollen Saison in den PO wegen Kräfteverschleiß schnell Schluss wäre...
Jede Woche die gleiche Frage...Es nervt so unglaublich...zeig mir einen Spieler, der bezahlbar ist, keine Kontinggentstelle besetzt und uns wirklich weiterhilft. Dann wird der auch verpflichtet. Die ganze Liga sucht diesen Spieler. Der Vorstand möchte ja geren verpflichten. aber halt nur wenn es wirklich Sinn macht und das ganze auch im Preis- Leistungsverhältnis passt. Ein Wolf oder Seidenberg passen da ganz sicher nicht rein. Das man auf die Situation reagiert sieht man doch an dem neuen Torwart. Ein Aufstieg ist weder gewollt, noch wäre er aktuell für den Standort zu stemmen. Wozu soll man also unnötig Geld in die Hand nehmen, dass man in den Kader der nächsetn Saison viel sinnvoller investieren kann?
Irgendwann muss doch der Groschen auch mal beim letzten gefallen sein, dass die Situation auf dem Transfermarkt einem Friedhof gleicht. Die Konstellation ergibt sich daraus, dass in fast allen europäischne Ligen der Auf- und Abstieg eingeführt wurde. Teams die unten drin stehen stellen keine Spieler mehr frei um Kosten zu sparen.
Weil Mnich von Euch fest verpflichtet und lizenziert ist.
Das läuft nicht über eine Föli.... deshalb.
Mnich ist eine Förderlizenz aus Mannheim.
Nein - hat er nicht.
Auch wenn es "offiziell" so kommuniziert ... man sieht mal wieder dass die Vereine hier oftmals das ganze etwas anders darstellen lassen - warum auch immer...
Hier ist es ganz gut ersichtlich. Er hat eine feste Nummer - keine FöliNummer.
https://assets.holema.de/pdfs/2/142/roster_7818_37.pdf
EPCXXX46 - das sind die U-Spieler im 40er Bereich Noch dazu erkennst du es daran, dass in der letzten Spalte bei FL kein "x" steht.
Fölis haben den 60er und 80er Nummerblock.
Fällt Autio länger aus?
https://assets.holema.de/pdfs/2/142/roster_7790_37.pdf
Wenn im Linesheet die Spalte FL für Föderlizenzspieler steht dann ist Mnich keiner
Fällt Autio länger aus?
Autio ist erkrankt, mehr weiß man nicht.
Hoffentlich fehlt er nicht länger , aber umsonst wurde wohl auf der TW Position nicht nachverpflichtet 🤷🏼♀️
Denke auch dass sich die FL mit Seidel erledigt hat.
Fällt Autio länger aus?
Das ist unsicher. Ihn hat wohl ein Virus erwischt, das kann in einer Woche wieder gut sein oder noch mehrere Wochen dauern.
.... umsonst wurde wohl auf der TW Position nicht nachverpflichtet 🤷🏼♀️
Denke auch dass sich die FL mit Seidel erledigt hat.
Grund für die Nachverpflichtung eines Goalies ist vor allem die mutmaßliche Nichtmehrverfügbarkeit von Pascal Seidel. Dass man dadurch bei Autio keinen Druck hat mit der Rückkehr und er in Ruhe gesunden kann ist natürlich ein guter Zusatzeffekt.