Starbulls Rosenheim 2024/25

• Autio bis 2027 verlängert 🤩🤩🤩

Ich bin gespannt ob man sich da auch um einen Pass bemühen wird.

Ich kann nicht fassen dass Autio gleich für 2 Saisonen verlängert. Wäre fix davon ausgegangen dass die Chance auf eine weitere Saison eher bei 25% lag.

Auf jeden Fall ein riesen Puzzleteil um sich in den Top6 zu etablieren.

• Ich bin gespannt ob man sich da auch um einen Pass bemühen wird.

Ich kann nicht fassen dass Autio gleich für 2 Saisonen verlängert. Wäre fix davon ausgegangen dass die Chance auf eine weitere Saison eher bei 25% lag.

Auf jeden Fall ein riesen Puzzleteil um sich in den Top6 zu etablieren.

Dem hat die Leberkassemme einfach gut geschmeckt 😅!

Da viel ihm die Entscheidung leicht!

Nein im Ernst, unser Torwarttrainer Mika Tarvainen ist eine richtig große Nummer und hatte da mit Sicherheit einen großen Beitrag dazu geleistet. Wenn Autio sich verbessern will, dann ist er der richtige Trainer und soviel spielen wie hier in der Liga kann er vermutlich nirgendwo zur Zeit. Er ist gerade mal 25 Jahre und gutes Training und viel Spielpraxis helfen ihm mehr als irgendwo höherklassik auf eine 1b Position zu spekulieren

2 Mal editiert, zuletzt von socke (31. Dezember 2024 um 08:10)

• Top Nachricht und extrem wichtig.

Wenn man die Verteidigung so im großen und ganzen halten kann und nochmal Punktuell verstärkt, wäre das Top.

Wo man sich definitiv verstärken muss zur neuen Saison ist der Sturm. Ein Top Konti und noch zwei oder 3 gestandene deutsche Spieler. Hauner und Reiter sind hier einfach zu wenig. Man sieht es wenn beide ausfallen, tut sich der SBR schon sehr schwer Tore zu schießen. Und dazu noch ein Trainer fürs PP Spiel.

Wäre Top wenn wir für diese Saison keine Nachverpflichtungem mehr tätigen müssten. Damit man nicht wieder ein Minus nach der Saison erwirtschaftet.

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

• Top Nachricht und extrem wichtig.

Wenn man die Verteidigung so im großen und ganzen halten kann und nochmal Punktuell verstärkt, wäre das Top.

Wo man sich definitiv verstärken muss zur neuen Saison ist der Sturm. Ein Top Konti und noch zwei oder 3 gestandene deutsche Spieler. Hauner und Reiter sind hier einfach zu wenig. Man sieht es wenn beide ausfallen, tut sich der SBR schon sehr schwer Tore zu schießen. Und dazu noch ein Trainer fürs PP Spiel.

Wäre Top wenn wir für diese Saison keine Nachverpflichtungem mehr tätigen müssten. Damit man nicht wieder ein Minus nach der Saison erwirtschaftet.

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Guten Abend

Nicht wieder ein Minus erwirtschaftet …. Interessante Aussage … wo doch Agrad in Rosenheim soviel Kohle generiert wird

Oder einfach nur Blödsinn !

• Top-Verlängerung, kann man euch nur beglückwünschen!
    Vielleicht einziger, negativer Kritikpunkt, man bindet so eine Kontistelle dauerhaft. Aber das ist wohl nur meine persönliche Haltung ggü. Langzeitverträgen für Kontis.

Autio ist für mich der Nr1-Goalie der Liga.

Vielleicht einziger, negativer Kritikpunkt, man bindet so eine Kontistelle dauerhaft. Aber das ist wohl nur meine persönliche Haltung ggü. Langzeitverträgen für Kontis.

Ich glaube, dass die Rosenheimer Verantwortlichen das mittlerweile auch "lockerer" einschätzen in dem Fall eines Spielers mit diesen Qualitäten. Fakt wird sein - sollte sich in den Spielbestimmungen nichts verändern - wird es mehr und mehr Zweiflaggenspieler geben.Mit Autio, Hanna und Stretch, dazu Laub, Hauner und Reiter hat man da ein gutes Korsett geschaffen. Ich bin gespannt, was in Bezug auf die Rosenheimer Namen geschieht, die immer mal wieder gehandelt werden. Es kann ja theoretisch passieren, dass ein Patrick Hager auf einmal Reihe 1 oder 2 centert und keine Kontingentstelle braucht. Er hat ja in München auch nicht mehr den sportlichen Impact und diese Rolle wie noch vor 2-3 Jahren.

Rosenheim hat die Kohle auch Deutsche Scorer zu holen, so gesehen ist das relativ egal. Ein Top Goalie ist die halbe Miete und das ist Autio definitiv.

• Das Minus kommt einfach aus den letzten zwei Spielzeiten. Es war teuer Spieler wie McNeeley,Laub,Hauner,Pöpperle und Co in die Oberliga zu bekommen. Hier hat man massiv gut dotierte Verträge vorlegen müssen. Hinzu hat man auch in den Playoffs nichts dem Zufall überlassen, ist zu jedem Spiel frühzeitig mit Übernachtung angereist. Dann hat man Ende April, noch dringend eingermaßen taugliche DEL2 Spieler gesucht. Auf dem U-Sektor waren Eckl und Feigl verhältnismäßig teuer, Angebot und Nachfrage genauso wie bei Spielern wie Tramm oder Shevy. Dann die Nachverpflichtungen hier hat sich vorallem Tölzer seinen Aufenthalt sehr gut bezahlen lassen :). Am Ende hatte man 33 Spieler unter Vertrag, heuer sind es 22, Seidel wird von Straubing bezahlt. Der aktuelle Kader konsolidiert, dass Minus vermutlich deutlich und auch weitere Maßnahmen wie mehr Sponsoringeinahmen etc, bauen die Überschuldung ab. Diese Überschuldung wurde aber von einem „Gönner“ auch abgezeichnet und ist somit abgedeckt. Ich gehe auch schwer davon aus, dass vor der Ausgliederung der Verein auf 0 gestellt wird mit einem Teil der Kommanditisten Einlagen der GmbH und Co. KG.

• Rosenheim hat die Kohle auch Deutsche Scorer zu holen, so gesehen ist das relativ egal. Ein Top Goalie ist die halbe Miete und das ist Autio definitiv.

So ist es. Alte Binsenweisheit: der Goalie ist die halbe Miete. Hast du so jemanden, dann zurre den Fest, was bei Autio wohl ein sehr leichtes unterfangen war. Die Kontingentstelle ist mehr als nur gut vergeben.

Grundsätzlich haben wir ein gutes Grundgerüst, welches sinnvoll ergänzt werden kann und muss. Da schwirren schon wieder etliche Namen rum, aber das will ich jetzt hier nicht wiederholen, denn das sind reine Latrinengerüchte. Fakt ist, dass wir zur nächsten Saison einige Änderungen sehen werden, alleine schon weil Pasanen den Sportdirektorposten einnehmen wird und offenbar sein Ersatz auch schon klar sein soll. Das würde den Satz- „die sportlichen Ziele sind in Gefahr“ eines Konkurrenten, der anlässlich einer überraschenden Trainerentlassung so formuliert wurde, in einem völlig neuem Licht erscheinen lassen.

• So ist es. Alte Binsenweisheit: der Goalie ist die halbe Miete. Hast du so jemanden, dann zurre den Fest, was bei Autio wohl ein sehr leichtes unterfangen war. Die Kontingentstelle ist mehr als nur gut vergeben.

Grundsätzlich haben wir ein gutes Grundgerüst, welches sinnvoll ergänzt werden kann und muss. Da schwirren schon wieder etliche Namen rum, aber das will ich jetzt hier nicht wiederholen, denn das sind reine Latrinengerüchte. Fakt ist, dass wir zur nächsten Saison einige Änderungen sehen werden, alleine schon weil Pasanen den Sportdirektorposten einnehmen wird und offenbar sein Ersatz auch schon klar sein soll. Das würde den Satz- „die sportlichen Ziele sind in Gefahr“ eines Konkurrenten, der anlässlich einer überraschenden Trainerentlassung so formuliert wurde, in einem völlig neuem Licht erscheinen lassen.

Guten Tag

Respekt … ihr kauft Heiko Vogler aus seinem vertag raus 👍👍 eure „Käfig“ Fans singen ja schon 1,5 Jahre , dass Vogler der beste Mann sei 👍👍👍

Das wird das neue Rosenheim 2025 Zukunftsprojekt… das weltweit Spannenste 😂😂

• Guten Tag

Respekt … ihr kauft Heiko Vogler aus seinem vertag raus 👍👍 eure „Käfig“ Fans singen ja schon 1,5 Jahre , dass Vogler der beste Mann sei 👍👍👍

In der letzten Zeit ist es aber in Landshut doch eher ruhig um Vogler geworden - wahrscheinlich wurde er jetzt langfristig akzeptiert, oder? Und so schlecht steht Landshut ja auch nicht da.

• Guten Tag

Wie kommt man denn auf so etwas? Oder wurde der Vogler, heimlich, still und Leise in LA vorzeitig entlassen und was da sitzt ist nur sein Double?

Wir haben einen finnischen Torwarttrainer, wir werden einen finnischen Sportdirektor haben- Preisfrage: welche Nationalität/ Landsmannschaft wird der nächste Trainer haben?

a.) marokkanisch

b.) finnisch

c.) ällgäuerisch

Eine Antwort ist richtig 😉