Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Und warum muss die Stimmverteilung anders geregelt werden ? Soweit ich mich erinnere werden die Stimmen nach Einlage verteilt. Damit müsste man die Einlage des Vereins ja begrenzen, oder die normalen Gesellschafter müssten immer mehr leisten als der Verein. Und warum will man das ?

    Das kommt halt darauf an was man will und dieses „Wollen“ muss deshalb dann auch geregelt werden. Will man also- muss man.

  • Servud

    Heißt das jetzt, dass ein Gesellschafter mehr als diese 50 plus 1 hat ……? Denn darum dreht sich das ganze Spielchen jetzt doch

    Nein, aber auch 49 % der Anteile plus hohe finanzielle Abhängigkeit durch ein großes Sponsoring kann einem einzelnen Gesellschafter sehr sehr große Einflussmöglichkeiten geben, die hätten manche Mitglieder gerne begrenzt gehabt.

  • Nicht falsch. Tochtergesellschaften zu gründen, wie die Gastro- GmbH oder jetzt die Bau- Holding ist das eine. Die Spielbetriebs- GmbH ist da nochmal was ganz anderes und musste daher auch entsprechend vorbereitet werden.


    Edith: als Erklärung noch hinzugefügt: die Ausgliederung in eine Spielbetriebs GmbH muss, anders als es mit den beiden anderen GmbHs ist, gestaltet werden. Vor allem die Stimmanteile des Vereins sind gemeint. Die sind jetzt geregelt und somit kann die Ausgliederung gestartet werden, wenn die Mitglieder ihr okay dazu geben.

    Glaub mir! Mir der alten Satzung wäre die Ausgliederung der Spielbetriebs GmbH auch möglich gewesen

  • Was ändert sich da im Vergleich zur "normalen" GmbH?

    Wir haben glaube an die 50 Kommanditisten (KG), die einen Anteil von 1946€ gezeichnet haben, somit Mitinhaber sind, aber nicht haften müssen und die werden in stattfindenden Versammlungen auch über die Lage der GmbH und COKG informiert.

    Das erhöht das Kapital der Gesellschaft halt schon. Du könntest auch Kommanditist bei uns werden, wie wäre es? ;)

  • Wir haben glaube an die 50 Kommanditisten (KG), die einen Anteil von 1946€ gezeichnet haben, somit Mitinhaber sind, aber nicht haften müssen und die werden in stattfindenden Versammlungen auch über die Lage der GmbH und COKG informiert.

    Das erhöht das Kapital der Gesellschaft halt schon. Du könntest auch Kommanditist bei uns werden, wie wäre es? ;)

    Wäre ich Nauheimer, würde ich das tun.

  • Du könntest auch Kommanditist bei uns werden, wie wäre es? ;)

    Sympathisches Angebot, aber jedes Heimspiel dann 350km Anreise kann ich nicht stemmen und Selb ist dann doch zu schön, um wegzugehen:prost:

  • Glaub mir! Mir der alten Satzung wäre die Ausgliederung der Spielbetriebs GmbH auch möglich gewesen

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Natürlich ließe auch die alte Satzung eine Ausgliederung in eine GmbH zu. Aber die Gestaltung der gewünschten GmbH (&Co KG) benötigte halt eine entsprechende Satzungsänderung, sprich eine Mitgliederabstimmung.

    Ich finde übrigens den Kommentar von OVB- Sportredakteur Thomas Neumeier gelungen und verstehe den auch als konstruktiven Hinweis auf unsere Verpflichtung der gehobenen Nachwuchsförderung. Wobei ich dabei keine Bauchschmerzen habe, auch bei seinem Hinweis, dass noch nie so wenige Rosenheimer Talente in der ersten Mannschaft waren. Das hat ja gewichtige Gründe und ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass man Prioritäten setzten musste mit dem Aufstieg in die DEL2. Immerhin ist auch die DNL aufgestiegen und hat sich gehalten. Mit Kühnhauser und Zwickl sind zwei sehr gute Spieler in die Profimannschaft aufgerückt, die beide Nationalspieler sind und sich in der Ersten festgespielt haben. Zudem ist jetzt Elias Schneider (vor der Saison nach Berlin) gewechselt auf dem Sprung in die NHL. Was wir halt jetzt noch brauchen wären die dringend benötigte zweite Eisfläche.

    Um das Thema- Neuzugang (gerüchtet war Justin Allen) und Nachwuchs gibts heute eine Artikel:


    In dem steht, dass Allen nicht kommt und Rosenheim vier Nachwuchsspieler mit einer Förderlizenz ausgestattet hat, die ab sofort in der Oberliga für den SC Riessersee spielberechtigt sind. Dabei handelt es sich um Andreas Schneider, Jannik Stein, Moritz Geier und Michael Musin. Super Sache finde ich.

  • Das mit Allen hab ich mir fast gedacht, das Gerücht wurde schon viel zu lange als "sicher" bewertet und gesehen hat man ihn nicht den Kameraden.

    Machts nicht leichter mit Reiter ist jetzt wenigstens einer zurück dafür ist Zwickl raus. Irgendjemanden wird man verpflichten müssen, sonst wird die Saison glaube ich hart

  • Das mit Allen hab ich mir fast gedacht, das Gerücht wurde schon viel zu lange als "sicher" bewertet und gesehen hat man ihn nicht den Kameraden.

    Machts nicht leichter mit Reiter ist jetzt wenigstens einer zurück dafür ist Zwickl raus. Irgendjemanden wird man verpflichten müssen, sonst wird die Saison glaube ich hart

    Vor allem würde uns ein U21 Spieler nicht schaden, da sind wir aktuell komplett blank und 4 Sturmreihen für die Kräftezehrendste Zeit wären enorm wichtig