Starbulls Rosenheim 2024/25

• Ich werde da nur noch sitzen und nachdem die Sitzplätze schwer zu bekommen sind, lasse ich es eben bleiben.

Das ist im Übrigen bei mir ohnehin seit vielen Jahren so, dass ich auswärts in der Regel sitze. Außer eben zumeisst in Landshut oder auch im Finale in Weiden vor 1,5 Jahren.

Aber ich sitze genau nämlich aus diesen Gründen, weil Du zumindest 5 Deppen so gut wie immer dabei hast und ich so einen Blödsinn und auch das Gedränge im Auswärtsblock nimmer brauche. Dennoch macht so ein Käfig im Kopf von solchen Typen durchaus noch etwas aus und bewirkt ziemlich sicher noch zusätzliche Aggressionen. Und dann führen sie sich eben auch auf wie im Affenkäfig. Noch dazu wenn sich wie bei meinem letzten Besuch in Landshut unweit davon dann ein paar Typen platzieren, die vom kompletten Spiel keine 5 Minuten sehen, sondern nur eines im Sinn haben, nämlich diese Hanswurschten im Gästeblock zu provozieren. Funktionierte natürlich hervorragend.

Ich war viele Jahre auswärts unterwegs und diese dämlichen Käfige gab es nirgendwo und am Ende lief es immer weitestgehend gesittet ab. Und Leute die Ärger suchen gab es auch schon immer. Diejenigen werden diesen auch finden - und am Ende auch zu 99% bei Leuten, die dem Ärger ebenfalls nicht abgeneigt sind. Ich hatte seit 1988 kein einziges Mal Schwierigkeiten und bin auch nie in irgendwelche Raufereien hineingeraten. Und genau das war es, was Eishockey für mich auch immer ausgemacht hat: vor und nach dem Spiel sich auch vernünftig mit den gegnerischen Fans (völlig egal wo) zu unterhalten und Spaß haben. Kannste so nicht mehr, weil ja alle getrennt werden müssen. Am Ars.h ,,,

Stehplatz unter diesen Umständen - nie wieder! Egal wo.

Ich frage mich immer dass ich vermummt in ein Stadion gehen soll. Wie schon mal geschrieben ich hatte immer Freude ob Heimspiel o, Auswärtsspiel.

Habe auch meinen LA Schal gegen RO Schal getauscht. Wir sind wegen dem Spiel da...da gehören auch Emotionen dazu. Das Fan sein gibt es anscheinend nicht mehr! LEIDER!!!:prost:

• Müssen in Rosenheim DK-Besitzer bei ausgesuchten Spielen trotzdem eine Karten kaufen :/:/ :pfeif:

Nö, müssen sie nicht, aber wenn sie Freunde mitnehmen wollen, dann bekommen sie für solche Spiele bevorzugt 2 Karten. Eigentlich ganz einfach.

Aber es gibt eben welche, die sich bemüßigt fühlen, auf so manches einfach irgendetwas sinnbefreites zu schreiben. Das ist auch eine Gabe :pfeif:

• Freue mich schon drauf wenn die Server des Anbieters wieder vollkommen zusammenbrechen wenn ich am 16. versuche, für das Spiel am 02.02. Tickets zu kaufen, hach wird das ein Spaß.

• Wozu ?

wennst über den Rest der Saison mit 4 Sturmreihen spielen möchtest dann wird man nicht drumherum kommen.

Mit Hauner rechne ich nicht mehr wirklich wenn dann erst am Ende der Saison

Bei Reiter habe ich keine Ahnung, da hoffe ich dass der nur eine paar Wochen ausfällt, was aber auch relativ egal sein wird in der heissen Phase der Saison wirst immer 2-3 verletzte Spieler haben und dann wars das mit den 4 Reihen. Dem muss man sich halt bewusst sein und das werden die Verantwortlichen auch.

Ich glaube schon dass das Rosenheimer System mit 4 Reihen besser funkioniert als mit 3, ist ja nicht immer so. Das Spiel von Ro ist schon laufintensiv und die 4 Reihe kriegt einiges an Eis und kommt da top durch. Bei Handschuh und Zwickel steht da eine 0 in der +/- Statistik bei Kuqi eine +3, solche Spieler gehen immer gern unter weil sie keine Tore schießen. Machen aber einen richtig guten Job

• wennst über den Rest der Saison mit 4 Sturmreihen spielen möchtest dann wird man nicht drumherum kommen.

Mit Hauner rechne ich nicht mehr wirklich wenn dann erst am Ende der Saison

Bei Reiter habe ich keine Ahnung, da hoffe ich dass der nur eine paar Wochen ausfällt, was aber auch relativ egal sein wird in der heissen Phase der Saison wirst immer 2-3 verletzte Spieler haben und dann wars das mit den 4 Reihen. Dem muss man sich halt bewusst sein und das werden die Verantwortlichen auch.

Ich glaube schon dass das Rosenheimer System mit 4 Reihen besser funkioniert als mit 3, ist ja nicht immer so. Das Spiel von Ro ist schon laufintensiv und die 4 Reihe kriegt einiges an Eis und kommt da top durch. Bei Handschuh und Zwickel steht da eine 0 in der +/- Statistik bei Kuqi eine +3, solche Spieler gehen immer gern unter weil sie keine Tore schießen. Machen aber einen richtig guten Job

Da stimme ich Dir zu, nur müssen die 2 Spieler keine für die Breite sein - davon haben wir genug. Wenn dann bräuchten wir einen der das Tore schießen übernimmt, mit Reiter und Hauner fehlen unsere 2 Toptorschützen.

Wenn bei der 21 der Knoten platzt, kann dieser gerne der Ersatz für Hauner sein - dann sehe ich nicht dringend den Bedarf einen zu holen. Wenn aber die 21 keine Tore in den nächsten 4 Spielen auf die Kette bingt - sehe ich den Bedarf sehr wohl. Bei allen anderen Stürmern sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht das Potenzial aufeinmal zig Tore aus dem Hut zuzaubern. (ein Sarault wird jetzt nicht plötzlich 15 Tore machen - unwahrscheinlich)

• Da stimme ich Dir zu, nur müssen die 2 Spieler keine für die Breite sein - davon haben wir genug. Wenn dann bräuchten wir einen der das Tore schießen übernimmt, mit Reiter und Hauner fehlen unsere 2 Toptorschützen.

Wenn bei der 21 der Knoten platzt, kann dieser gerne der Ersatz für Hauner sein - dann sehe ich nicht dringend den Bedarf einen zu holen. Wenn aber die 21 keine Tore in den nächsten 4 Spielen auf die Kette bingt - sehe ich den Bedarf sehr wohl. Bei allen anderen Stürmern sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht das Potenzial aufeinmal zig Tore aus dem Hut zuzaubern. (ein Sarault wird jetzt nicht plötzlich 15 Tore machen - unwahrscheinlich)

Ich sehe es nicht ganz so dramatisch, das letzte WE hat ganz gut gezeigt, dass auf einen Schlag schon auch andere in die Bresche springen können, Strodel macht mal wieder zwei Buden, Nirschl und Kolb.

VJ wird der Platz neben Stretch bleiben, da bin ich mir sicher. Dann muss man schauen, was der Markt hergibt.

• Wird vermutlich ne Zeit lang fehlen, das "Gerücht" geht ja schon lange um

Was für ein Gerücht?

Von eurer U20 wechselt Josi Wieser zu uns. Was könnt ihr über ihn sagen?

Einmal editiert, zuletzt von EHCK-Heino (5. Dezember 2024 um 22:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EHCK-Heino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tolles Spiel am Freitag, gestern war wohl auch die Abwehr nicht das Problem.

Ganz klar, wir brauchen unbedingt einen Knipser, wenn wir bis Ende Januar noch in dieser Tablellenregion verweilen wollen. Nachdem es wohl keine deutschen mit "eingebauter Torgarantie" auf dem Markt gibt, würde ich vll sogar überlegen einen Importspieler zu riskieren und die anderen Kontis mal bisschen verschnaufen zu lassen...

• Das wäre sehr riskant. Das Schlimmste was uns passieren könnte wäre ein Ausfall von Autio und einen Deutschen Ersatz gibt’s nicht. Dafür sollte man sich die Lizenz aufheben.

Das gestrige Spiel war im Grunde auch ein wenig dem intensiven Freitagsspiel gegen Krefeld geschuldet. Das hat gekostet. Ohne eigenen Treffer ein Punkt in der Lausitz zu holen, ist schon Irre.

Hauner und Vollmayer fallen langfristig aus, Reiter wird schon bald wieder spielen. Die Situation ist also immer noch recht entspannt, weil vor allem auch die Form stimmt und unsere jungen Spieler mit Leistung glänzen und somit das Team nicht auf Verschleiß fährt.