Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Ich weiß gar nicht, ob es davon überhaupt Videoaufzeichnungen gibt. Damals wurde ja noch nichts live übertragen. Wenn also nicht zufällig der MDR vor Ort war oder die Füchse selbst was aufgezeichnet haben, bleiben leider nur die Bilder im Kopf. Bei YT ist zumindest nix zu finden.

    Vielleicht schlummert da noch irgendwo etwas im Archiv von Thiebault79 ??? War die Saison 2004/2005 (da hat Marcel Linke bei den Füchsen gespielt, der war auch involviert ... vielleicht hat der noch eine Aufzeichnung im Keller)

    Einige der Strafen war halt auch übertrieben. Der Typ war halt ne Dampframme und hatte natürlich auch seinen Ruf weg. Da wurden manchmal auch faire Checks mit 5+SPD gepfiffen, alleine aufgrund des Geräusches, welches sie verursacht haben.

    Leider nicht - die Kämpfe waren Legendär :)
    Super Typ mit dem keiner einfach mal in den Fight wollte ... :D

    Vielleicht hier? ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thiebault79 (27. November 2024 um 17:41)

  • Danke für dieses "Juwel", aber da war Gags noch nicht bei uns.

    Gags kam jeweils als Nachverpflichtung. Glaub beim ersten Mal im Oktober und beim zweiten Mal sogar etwas später.

  • Radio WSW hat die Spiele seit 97 aufgenommen. Wenn Bildmaterial existiert, dann evtl. in deren Archiv.

    Der Typ war wirklich ein Highlight mit etlichen Anekdoten auch abseits des Eises und natürlich auch in der Kabine.


    Danny Albrecht spielte damals in Essen. Als die Essener damals ihre Kabine bezogen liefen einige Spieler am Kraftraum vorbei wo Sean Oberkörperfrei am Bankdrücken war. Auf die Blicke der Essener folgte dann die Entwarnung, dass er heut gesperrt nicht mitspielen darf 😅

    Sorry an die Rosenheimer für nochmals OT: Im Spielbericht von Radio WSW von damals ist die Szene nicht zu sehen, hab grad nachgeschaut.

    Ansonsten, "Dresdner Neueste Nachrichten":


    Allgäuer beim Anblick von "Fuchs" Gagnon blass

    Dresden. Große Hoffnungen auf eine wieder stabilere Abwehr verbanden Fans und Verantwortliche der Lausitzer Eishockeyfüchse mit der Rückkehr von Sean Gagnon. Der Kanadier hatte vor Wochenfrist in Regensburg beim 3:4 nach Penaltyschießen erst die dritte 10-Minuten-Strafe und später noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert, was zwei Spiele Sperre zur Folge hatte. Am Freitag beim Match gegen Kaufbeuren musste der Abwehrhüne deshalb noch pausieren. Der EHC gewann mit 3:0. Sonntag in Essen stand der 31-Jährige wieder auf dem Eis - und ging mit seinen Teamgefährten 4:8 unter.


    Allerdings hatte schon der Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht nicht nur Freude ausgelöst. Irgendwie fehlte den Füchsen die körperliche Frische. "Es war mehr Kampf als Spiel. Die Pässe kamen schlecht, wir haben nie unseren Rhythmus gefunden", zeigte sich Trainer Horymir Sekera kritisch. Derweil war sein Gegenüber Jochen Koch froh, dass Gagnon fehlte. "Als der aus dem Kraftraum kam und meine Mannschaft gerade zum Einspielen ging, sind die jungen Leute vor Schreck ganz blass geworden", schilderte der Kaufbeurer Trainer.


    Offenbar weniger Respekt hatten die Moskitos aus Essen. Die spielten die EHC-Abwehr inklusive Gagnon ein ums andere Mal schwindelig und sorgten mit einem 5:1 nach 20 Minuten für klare Verhältnisse. Da konnte sich am Ende auch Dirk Rohrbach nicht freuen, der mit drei der vier Treffer (4. Tor durch Kempf) eine zumindest persönlich gute Bilanz hätte ziehen können. "Wir müssen schnellstens die Ordnung und die spielerische Linie wiederfinden", fordert Weißwassers Coach Horymir Sekera angesichts des weiter schmelzenden Vorsprungs auf den 9. Tabellenplatz, der das Verpassen der Play-offs bedeuten würde. Acht Zähler Vorsprung verbleiben den Lausitzern vorerst noch.


    Sebastian Matthieu


    letzte Aktualisierung von 13.12.2004

  • Ich finde es super, dass der DEB die jährlichen Testspiele bei den Zweitligisten abhält. Das ist für jeden Fan des jeweiligen Standorts ein versöhnlicher Saisonabschluss.

    Guten Morgen

    Versöhnlich oder frustriert 😉Vorsicht also bei der Aussage in Bezug auf Standort bei den Spielen gegen Tschechien 😉😂

  • Jetzt hat’s den Stefan Reiter auch noch erwischt. Hoffentlich ist da nichts schlimmes, aber das klang in der PK eher nicht so gut (Unterkörperverletzung/ Ausfalldauer ungewiss),

    Ob Manuel Strodel am Sonntag spielen kann steht auch noch nicht fest.

  • Gute Besserung an die Verletzten.
    Also wenn man nochmal nachverpflichtet fände ich nach der Maxwell Geschichte den Namen Knaub auf nem Rosenheim Trikot ganz schön.

  • Gute Besserung an die Verletzten.
    Also wenn man nochmal nachverpflichtet fände ich nach der Maxwell Geschichte den Namen Knaub auf nem Rosenheim Trikot ganz schön.

    Pruhahahahaha, du willst zwei gestandene DEL2-Spieler durch einen Hau-drauf-sonst-nix ersetzen, weil Maxwell sich für 10 Sekunden nach Laubs Trashtalk vergessen hat? Beim Handshake vorallem.

    Ja, das klingt nach einem Plan.

  • Nachdem eh niemand auf dem Markt ist, der da ernsthaft weiterhelfen würde, ist das aktuell wohl auch kein Thema. Aber Michi Knaub würde sich in der DEL2 sehr schwer tun, auch wenn er bei seiner Zeit bei uns in der OL gezeigt hat, dass er auch gut Eishockey spielen kann.

    Jetzt schauen wir mal wie das Line up in Freiburg aussehen wird.

  • Top WE, mit wirklichen Topleistungen 6 Punkte gg direkte Konkurenten ist natürlich Top, mal wieder der Vergleich zur Vorsaison, ich bin mir relativ sicher dass Ro bei ähnlicher Konstelation maximal 3 Punkte geholt hätte.

    Der Blick auf die Tabelle ist natürlich schon schön, nach 22 Spielen bist nach Punkten Pro Spiel auf 3 bzw. eigentlich auf 2. Aktull schon 10 Siege nach 60 Minuten und 4 weitere

    Ein Torverhältnis von +17 und mit 49 Gegentoren aktuell die beste Abwehr der Liga

    Diese 14 Siege hat man letzte Saison nach 32 Spieltage, wobei man schon auch so fair sein muss, dass man in der Phase zur Saisonhalbzeit eine 5 Niederlagen am Stück kassiert hat, das gilt es heuer zu vermeiden.

    Jetzt gehts am Freitag im Spitzenspiel gg aktuell übermächtig scheinende Krefelder, die allerdings Ro Saisonübergreifend bestens liegen, hier glaube ich aber nicht dass der KEV nochmal in die falsche Taktikschatulle greift wie beim letzten Spiel und am Sonntag gehts nach Weisswasser, da siehts genau anders aus, WW nicht gerade mit einem Lauf, dafür waren die Spiele aus Rosenheimer sicht nicht immer sehr prikelnd ;)

  • Sehr positiv bislang - bin auch überrascht und hätte ich jetzt auch so nicht erwartet. Klar ist alles sehr eng, aber ein gewisses Punktepolster zu der Abstiegszone konnte hergestellt werden. Wenn wir nach der Primetime Mitte/Ende Januar immer noch in der Tabellenregion zu finden sind, könnte es mit den PlayOffs schon was werden...

    Trumpf ganz klar die Abwehr - mitunter natürlich Autio, der hier schon eine Ansage ist! Belibt nur zu hoffen er bleibt verletzungsfrei und kann dieses Niveau weiter halten.

    Die 21 fühlt sich neben Stretch auch sehr wohl, was einmal mehr unterstreicht das dieser einfach fast jeden Spieler in einer Reihe besser macht. Die Ausfälle Reiter und Hauner wiegen schwer, immerhin die beiden besten Torjäger, wenn dies aber im Kollektiv aufgefangen wird um so besser. Klar ist auch, trifft die 1.Reihe in den nächsten 4 -6 Spielen nicht weiterhin konstant, werden wir den Platz schwer halten können...