Starbulls Rosenheim 2024/25

• Ich bin ja immer noch der Meinung man sollte Ville so zwei Stunden vor dem Spiel eine Maß Herbstfestbier zum trinken geben, denn während der Herbstfest Zeit, Preseason, hat er nämlich regelmäßig getroffen …

• Ich bin ja immer noch der Meinung man sollte Ville so zwei Stunden vor dem Spiel eine Maß Herbstfestbier zum trinken geben, denn während der Herbstfest Zeit, Preseason, hat er nämlich regelmäßig getroffen …

Gute Idee, müssen wir noch einen Kasten Herbstfest-Märzen auftreiben und den Jungs vor die Kabine stellen. Aber gut das Selb schon da war, sonst hätte sich sein "Pfleger" noch ein paar davor genehmigt :pfeif:

• Gute Idee, müssen wir noch einen Kasten Herbstfest-Märzen auftreiben und den Jungs vor die Kabine stellen. Aber gut das Selb schon da war, sonst hätte sich sein "Pfleger" noch ein paar davor genehmigt :pfeif:

Wir kommen ja nochmal:prost:

• Ist dann aber auch schon gut 20 Jahre her.

Ansonsten fand ich die Aktion von Maxwell nicht dramatisch. Es gab wohl "irgendwelche Worte" und er hat ihn sich "geschnappt". M.M.n. wird da auch mehr daraus gemacht als es war. Im Video fand ich es jetzt nicht so schlimm. Und die Liga sieht es ja wohl ähnlich.

• Meine Güte. Ich erinnere mich noch an die Saison 04/05. Da hat Gagnon beim Handshake die halbe Buetigheimer Mannschaft verkloppt und es wurde nicht so ein Terz aufgemacht.

Die Gegebenheiten waren schon etwas anders. Damals sind direkt nach Abpfiff 2 Bietigheimer auf ihn los. Knack, Knack. K.O. Dann gesellten sich weitere 5 Bietigheimer dazu.

Das war noch nicht beim Shakehands.

Da hat wirklich niemand geschrien, aber damals gab es davon auch noch keine Aufzeichnung für die Liga.

Ich kann mich aber an den Aufschrei aus Regensburg erinnern. Andere Zeiten.

Ich hab jetzt inzwischen das Video, in dem man sieht, dass Laub ich grinsend was mit auf den Weg gibt. Aktion-Reaktion stimmt schon, aber das Maxwell da straffrei durchgeht kann ich nicht nachvollziehen.

Da wurdenschon Spieler für bedeutend weniger härter bestraft.

• Meine Güte. Ich erinnere mich noch an die Saison 04/05. Da hat Gagnon beim Handshake die halbe Buetigheimer Mannschaft verkloppt und es wurde nicht so ein Terz aufgemacht.

Oh das war gut. Der stand nur da und hat einem nach dem anderen eine verpasst. Die kamen aller freiwillig und einzeln nacheinander an. Wie im Bud Spencer Film. Bis irgendwann 6 Mann gleichzeitig an ihm dran hingen. Aber da lagen min. genauso viele auf dem Eis.

War aber meine ich direkt nach dem Abpfiff und nicht aus dem Handshake heraus wie hier.

• Oh das war gut. Der stand nur da und hat einem nach dem anderen eine verpasst. Die kamen aller freiwillig und einzeln nacheinander an. Wie im Bud Spencer Film. Bis irgendwann 6 Mann gleichzeitig an ihm dran hingen. Aber da lagen min. genauso viele auf dem Eis.

War aber meine ich direkt nach dem Abpfiff und nicht aus dem Handshake heraus wie hier.

Hatte es so in Erinnerung. Ok. Dann nach Abpfiff.

Nichtsdestotrotz. Find es trotzdem lächerlich, dass jetzt mehr draus gemacht wird. Man wird nie erfahren, wer was gesagt hat. Von daher.

• Oh das war gut. Der stand nur da und hat einem nach dem anderen eine verpasst. Die kamen aller freiwillig und einzeln nacheinander an. Wie im Bud Spencer Film. Bis irgendwann 6 Mann gleichzeitig an ihm dran hingen. Aber da lagen min. genauso viele auf dem Eis.

Das Video würde ich gerne sehen 😂

• Der Punkt den T. Neumeier in seinem Kommentar macht bezieht sich auf das Handshake nach einem Spiel. Egal was im Spiel passiert ist, egal wie hart es war und egal wer gewonnen hat- hinterher gibt man sich die Hand. Das war immer das Besondere am Eishockey. Ich finde das sollte auch weiter so gepflegt werden und die Liga sollte das nicht aus den Augen verlieren.

That’s it.

• Gagnon hat damals vor 20 Jahren gefühlt die ganze Liga verkloppt und verhaun. :seestars::hammer:

Und hat ordentlich gescored so nebenbei als Defender. :thumbup:

In 81 Spielen 424 Strafminuten *respekt* , aber auch 25 Tore erzielt und 63 Skorerpunkte.

Sind für einen Verteidiger ordentliche Statistiken für die 2 Liga. Der ist damals total an mir vorbei gegangen, aber damals hab ich mich mehr um die Spieler in der Oberliga (in die sind wir damals aufgestiegen) interessiert. :thumbsup:

• Der Punkt den T. Neumeier in seinem Kommentar macht bezieht sich auf das Handshake nach einem Spiel. Egal was im Spiel passiert ist, egal wie hart es war und egal wer gewonnen hat- hinterher gibt man sich die Hand. Das war immer das Besondere am Eishockey. Ich finde das sollte auch weiter so gepflegt werden und die Liga sollte das nicht aus den Augen verlieren.

That’s it.

Zum Sportlergruß gehört aber auch der Glückwunsch. Und es war Laub, der diesen Handschlag genutzt hat um Maxwell zu provozieren. Wenn es also um das "Wesen" des Handschlages geht hat Laub dieses genauso missachtet wie Maxwell.

Ich finde, man hätte Maxwell schon ein Spiel sperren sollen, aber das Drama das im Moment daraus gemacht wird ists nicht wert.

Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (26. November 2024 um 22:47)

• Das Video würde ich gerne sehen 😂

Ich weiß gar nicht, ob es davon überhaupt Videoaufzeichnungen gibt. Damals wurde ja noch nichts live übertragen. Wenn also nicht zufällig der MDR vor Ort war oder die Füchse selbst was aufgezeichnet haben, bleiben leider nur die Bilder im Kopf. Bei YT ist zumindest nix zu finden.

Vielleicht schlummert da noch irgendwo etwas im Archiv von Thiebault79 ??? War die Saison 2004/2005 (da hat Marcel Linke bei den Füchsen gespielt, der war auch involviert ... vielleicht hat der noch eine Aufzeichnung im Keller)

In 81 Spielen 424 Strafminuten *respekt* , aber auch 25 Tore erzielt und 63 Skorerpunkte.

Sind für einen Verteidiger ordentliche Statistiken für die 2 Liga. Der ist damals total an mir vorbei gegangen, aber damals hab ich mich mehr um die Spieler in der Oberliga (in die sind wir damals aufgestiegen) interessiert. :thumbsup:

Einige der Strafen war halt auch übertrieben. Der Typ war halt ne Dampframme und hatte natürlich auch seinen Ruf weg. Da wurden manchmal auch faire Checks mit 5+SPD gepfiffen, alleine aufgrund des Geräusches, welches sie verursacht haben.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (27. November 2024 um 15:05)

• Radio WSW hat die Spiele seit 97 aufgenommen. Wenn Bildmaterial existiert, dann evtl. in deren Archiv.

Der Typ war wirklich ein Highlight mit etlichen Anekdoten auch abseits des Eises und natürlich auch in der Kabine.

Danny Albrecht spielte damals in Essen. Als die Essener damals ihre Kabine bezogen liefen einige Spieler am Kraftraum vorbei wo Sean Oberkörperfrei am Bankdrücken war. Auf die Blicke der Essener folgte dann die Entwarnung, dass er heut gesperrt nicht mitspielen darf 😅