Starbulls Rosenheim 2024/25

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ersatz für Hauner verpflichtet wird. 1.) ist der auch nicht zu ersetzen und 2.) haben wir einen großen Kader.

Grundsätzlich wird man versuchen das VJ neben Stretch das Tor trifft.

Die 12 Tore von Hauner sind natürlich große Fussstapfen, das ist richtig, man darf aber auch nicht vergessen, ohne Hauners Leistung schmälern zu wollen dass er 8 von seinen 12 Toren in 3 Spielen geschossen hat was auch anders rum bedeutet dass er in 11 von 18 nicht getroffen hat. Ich hoffe ihr versteht auf was ich raus will.

Wenn Hauner wirklich an der Schulter opperiert worden ist, dann kann man getrost davon ausgehen dass der frühestens am Ende der Saison wieder eingreifen wird, ohne jetzt groß schwarz malen zu wollen.

Ja der Kader ist groß aber mit einem verletzten S hat man dann schon alles ausgeschöpft um weiter mit 4 Reihen agieren zu können, Kolb nach vorne Zerresseen wieder aufs Eis.

Ich denke da kommt es jetzt einfach viel auf die prognostizierte Ausfalldauer von NH an, ich kann mir aber nicht vorstellen dass man jetzt nicht aktiv auf dem TM nach einem Stürmer sucht, der LW neben Sarault wäre ja auch noch zu besetzen. Die Baustelle ist ja seit Saisonanfang offen.

• Okay, der Begriff- „großer Kader“ ist sicher relativ zu sehen. Nur wie will man Hauner ersetzen? So jemanden gibts auf dem Markt nicht. Da wäre allenfalls Füllmaterial (furchtbarer Begriff) da. Der Verein wird sicher zuschlagen wenn es es eine passende Option gibt, auch was die verwaiste Left- Wing- Position betrifft. Aber das sollte halt schon sitzen, oder man lässt es besser bleiben.

Trotzdem sehe ich eigentlich keine personelle Not. Nicht nur Kolb kann im Sturm spielen, sondern auch Kühnhauser wurde dort schon eingesetzt. Zudem können Doppelschichten gefahren werden. Da hatten wir schon ganz andere Sorgen gehabt.

Aber natürlich wiegt der Ausfall unseres treffsichersten Schützen natürlich schwer.

• Es würde sicher einen passenden Ersatz für Hauner geben. Da müsste man nur einen Kanadier holen und ihm einen deutschen Pass verpassen. Das geht leider nicht an allen Standorten, das geht nur in Bremerhaven, Iserlohn oder Dresden.

• Die Frage ist, was der Verein dieses Jahr erreichen will. Im Endeffekt hat man die Möglichkeit wenn man vielleicht noch gezielt einen Kracher holen kann, einen Pass und einen Ausländer herzaubert die Chance zu überraschen und 4-5 zu werden, Zuschauer zu locken usw....

Man kann es auch laufen lassen und ohne Hauner versuchen durchzukommen. Kann halt dann aber auch passieren, dass man mit schlechtem PP 8./9. wird und 300-400 Zuschauer weniger im Schnitt hat

• Beitrag von sbrPucky (23. November 2024 um 02:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. November 2024 um 07:11).
  • Die Frage ist, was der Verein dieses Jahr erreichen will. Im Endeffekt hat man die Möglichkeit wenn man vielleicht noch gezielt einen Kracher holen kann, einen Pass und einen Ausländer herzaubert die Chance zu überraschen und 4-5 zu werden, Zuschauer zu locken usw....

Man kann es auch laufen lassen und ohne Hauner versuchen durchzukommen. Kann halt dann aber auch passieren, dass man mit schlechtem PP 8./9. wird und 300-400 Zuschauer weniger im Schnitt hat

Da kann ich Dir nur beipflichten. Es wäre durchaus was möglich in diesem Jahr, nur müssen dazu auch die Tore fallen… Järvelainnen gestern stark, aber seine Schüsse sind einfach zu unplatziert, das hat ihm Hauner voraus - hoffen wir er kann die Lücke einigermaßen schließen.

• Durchwachsenens WE der SBR.

Pflichtsieg am Freitag war keine Glanzleistung, reichte aber für 3 Punkte was positiv ist.

Gestern war man einfach vorne zu ungefährlich, leider muss man da wieder VJ erwähnen der das eigentlich leere Tor nicht trifft.

Beide Ergebnisse gehen so in Ordnung und mit 3 Punkten kann man zufrieden sein.

Wir steuern ja scharf auf die Saisonhalbzeit zu und da darf man mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 11 bei 2 Spielen weniger schon sehr zufrieden sein wie ich finde

• Durchwachsenens WE der SBR.

Pflichtsieg am Freitag war keine Glanzleistung, reichte aber für 3 Punkte was positiv ist.

Gestern war man einfach vorne zu ungefährlich, leider muss man da wieder VJ erwähnen der das eigentlich leere Tor nicht trifft.

Beide Ergebnisse gehen so in Ordnung und mit 3 Punkten kann man zufrieden sein.

Wir steuern ja scharf auf die Saisonhalbzeit zu und da darf man mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 11 bei 2 Spielen weniger schon sehr zufrieden sein wie ich finde

Eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden, wie es mittlerweile läuft. Allerdings könnte man noch weitaus besser da stehen, wenn die zweite Reihe besser lief. Weiter fehlen uns die tore von VJ schon. Man merkt auch den Ausfall von Hauner mehr als gedacht. VJ wurde für 20 Tore geholt und spielte zuletzt nur noch in Reihe drei. Der trifft selbst aus der besten Position kein Scheunentor. Muss für den Spieler auch ziemlich frustrierend sein.

• Eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden, wie es mittlerweile läuft. Allerdings könnte man noch weitaus besser da stehen, wenn die zweite Reihe besser lief. Weiter fehlen uns die tore von VJ schon. Man merkt auch den Ausfall von Hauner mehr als gedacht. VJ wurde für 20 Tore geholt und spielte zuletzt nur noch in Reihe drei. Der trifft selbst aus der besten Position kein Scheunentor. Muss für den Spieler auch ziemlich frustrierend sein.

Das mit VJ ist defenitiv bitter, gestern war leider mal wieder ein sehr gute Beispiel, wenns bei dem ein bisschen läuft dann macht er 1-2 Buden und vielleicht nimmst nen Punkt mit.

Zur zweiten Reihe, hätte mir vor der Saison einer gesagt dass nach 20 Spielen der C und der RW der zweiten Reihe 13 Tore zusammen auf dem Konto haben, hätte ich es unterschrieben, wie vermutlich viele andere auch. Das geht mir in der Diskussion einfach etwas unter, dass man keinen findet der neben Sarault als LW ein paar Buden macht, hätte ich vor der Saison so nicht erwartet.

Reiter darf im übrigen auch mal wieder treffen, am Saisonanfang war dies jedes zweite Spiel der Fall, jetzt hat er 5 Nullnummern am Stück.

Schau ma mal was die Wochen noch bringen. Ich bin mir relativ sicher dass wir noch einen weiteren Stürmer in Ro begrüßen werden.

• Das mit VJ ist defenitiv bitter, gestern war leider mal wieder ein sehr gute Beispiel, wenns bei dem ein bisschen läuft dann macht er 1-2 Buden und vielleicht nimmst nen Punkt mit.

Zur zweiten Reihe, hätte mir vor der Saison einer gesagt dass nach 20 Spielen der C und der RW der zweiten Reihe 13 Tore zusammen auf dem Konto haben, hätte ich es unterschrieben, wie vermutlich viele andere auch. Das geht mir in der Diskussion einfach etwas unter, dass man keinen findet der neben Sarault als LW ein paar Buden macht, hätte ich vor der Saison so nicht erwartet

Das mit VJ klingt genau so wie letztes Jahr bei uns aussah. Angefangen in Reihe 1, dann R2 dann R3. Selbst mit zusammen 2 anderen Kontis in einer Reihe kam nix. Erst gegen Saisonende hat er sich etwas gesteigert und gerade in den ca. 10 letzten Spielen auch ein paar tatsächlich wichtige Buden gemacht, ebenso in den PO. War halt unterm Strich für einen Konti einfach zu wenig.

Also kann ja noch werden, auch wenn ide Erwartungen - zu Recht - höher waren.

• Das mit VJ klingt genau so wie letztes Jahr bei uns aussah. Angefangen in Reihe 1, dann R2 dann R3. Selbst mit zusammen 2 anderen Kontis in einer Reihe kam nix. Erst gegen Saisonende hat er sich etwas gesteigert und gerade in den ca. 10 letzten Spielen auch ein paar tatsächlich wichtige Buden gemacht, ebenso in den PO. War halt unterm Strich für einen Konti einfach zu wenig.

Also kann ja noch werden, auch wenn ide Erwartungen - zu Recht - höher waren.

Was einen echt ein bisschen zum verzweifeln bringt, dass der kleine Finne nicht schlecht spielt, der ist viel unterwegs, arbeitet nach hinten. Da steht auch eine +5 in den Stats, obwohl er ja nichts trifft und die meiste Zeit in Reihe 3 eingestzt war. Für einen Torjäger iwie untypisch.

Und ich bleib dabei, der hat einfach die Kacke am Schläger zu den ganzen zu unrecht aberkannten Toren der gestrige Fehlschuss aufs leere Tor, das ist einfach zum Haare raufen

• Pasanen hat’s richtig gesagt: mit etwas mehr Treffsicherheit nehmen wir da was mit und diese Aussage alleine ist schon aller Ehren Wert.

Was soll’s: Verletzungen kommen eben vor und wir sind bisher in dieser Saison diesbezüglich auf der sonnigen Seite.

Mich begeistert allerdings auch der Fitness- Zustand der Mannschaft. Die sind voll auf der Höhe und damit können sie abrufen was sie für ihren Matchplan brauchen.

Drei von sechs möglichen Punkten, damit ist man im Soll. Nächstes WE kommt Kaufbeuren und dann geht’s nach Freiburg. Zwei knallharte Auseinandersetzungen. mit „Galatasaray“ haben wir noch was zu klären und mit Freiburg ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison.

Eine Woche Zeit zu arbeiten und die Trainingsintensität ist bekanntlich sehr hoch. Von Nichts kommt Nichts. Da kann auch der Ville weiter an seiner Präzession arbeiten. Da hilft es manchmal wieder bei den Grundlagen anzufangen, also die Bewegungsabläufe bei einem Schuss nochmal unter die Lupe zu nehmen. Gerade bei den Grundtechniken schleichen sich gerne mal Fehler ein. Das kennt man aus allen Sportarten. Ich hatte das auch schon (Tischtennis).

• Eine Woche Zeit zu arbeiten und die Trainingsintensität ist bekanntlich sehr hoch. Von Nichts kommt Nichts. Da kann auch der Ville weiter an seiner Präzession arbeiten. Da hilft es manchmal wieder bei den Grundlagen anzufangen, also die Bewegungsabläufe bei einem Schuss nochmal unter die Lupe zu nehmen. Gerade bei den Grundtechniken schleichen sich gerne mal Fehler ein. Das kennt man aus allen Sportarten. Ich hatte das auch schon (Tischtennis).

Also sowas hab ich auch selten gelesen, meinst der traniert als gestandener Profi jetzt nochmal wie seine Körperhaltung beim Schuss ist und wie er den Schläger hält. Der braucht einfach mal irgendne dreckige Bude, dass der Knoten platzt und der Kopf frei wird. Ihn jetzt noch im Training zu verunsichern und in einer Phase in der es für ihn persönlich nicht läuft noch seinen Bewegungsablauf beim Abschluss zu pfeilen ist glaube ich genau das Falsche. Das wird Pasanen zu 100% nicht machen.

• Also sowas hab ich auch selten gelesen, meinst der traniert als gestandener Profi jetzt nochmal wie seine Körperhaltung beim Schuss ist und wie er den Schläger hält. Der braucht einfach mal irgendne dreckige Bude, dass der Knoten platzt und der Kopf frei wird. Ihn jetzt noch im Training zu verunsichern und in einer Phase in der es für ihn persönlich nicht läuft noch seinen Bewegungsablauf beim Abschluss zu pfeilen ist glaube ich genau das Falsche. Das wird Pasanen zu 100% nicht machen.

Das kommt sogar sehr häufig vor. Routine ist manchmal der größte Feind der Technik. Ob der Tennisspieler mit seinem Aufschlag, der Biathlet mit seiner Haltung, usw. Frag mal bei Trainern und Sportlern nach. Die Athleten glauben es oft nicht, bis man es ihnen auf Video zeigt, dass sich da tatsächlich Fehler eingeschlichen haben.

Jetzt will ich aber nicht behaupten, dass hier der Fehler bei Järveläinen liegt. Dazu fehlt es mir an der nötigen Kompetenz. Allerdings wenn du ein Kopfproblem hast, eine Art Blockade, die du ja nicht einfach per Knopfdruck ausschalten kannst, hast du nur die Chance über Handlung und Denken zu kommen. Und auch da empfiehlt es sich oft nochmal die Grundlagen durchzugehen. Auch das schafft Sicherheit.

• Das kommt sogar sehr häufig vor. Routine ist manchmal der größte Feind der Technik. Ob der Tennisspieler mit seinem Aufschlag, der Biathlet mit seiner Haltung, usw. Frag mal bei Trainern und Sportlern nach. Die Athleten glauben es oft nicht, bis man es ihnen auf Video zeigt, dass sich da tatsächlich Fehler eingeschlichen haben.

Jetzt will ich aber nicht behaupten, dass hier der Fehler bei Järveläinen liegt. Dazu fehlt es mir an der nötigen Kompetenz. Allerdings wenn du ein Kopfproblem hast, eine Art Blockade, die du ja nicht einfach per Knopfdruck ausschalten kannst, hast du nur die Chance über Handlung und Denken zu kommen. Und auch da empfiehlt es sich oft nochmal die Grundlagen durchzugehen. Auch das schafft Sicherheit.

Ich spiel schon lange Fußball auf ordentlichem Niveau. Wenn da mal ein Stürmer Ladehemmung hat, dann traniert man viel leichte Abschlüsse, Sicherheit gewinnen. Aber am Ende ist es alles schall und rauch, weil du in Teamsportarten Situationen eh nicht nachstellen kannst. Das ist im Biathlon, Skispringen oder seis sogar im Tennis natürlich was anderes. Da stimme ich dir schon zu. Aber gerade Fußball und Eishockey eher untypisch. P.S: ein Teamkollege von mir hat oftmals nach dem Training, den Ball einfach 100x ins leere Tor gedroschen, dass er das Netz mal wieder hört. Irgendwann platz der Knoten und dann läufts...