Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Nach einer glatten Niederlage in Ravensburg ging die Serie los mit 9 Spielen am Stück, in denen gepunktet wurde.

    In Ravensburg quasi eine einfangen als Kickstart ;)

    Hahaha und das soll man sich aus dem 1. Post dieser Seite erschließen können? :thumbsup:

  • Letztes Jahr zu Weihnachten, dieses Jahr schon im Oktober.... nächstes Jahr? 😁

    Jetzt macht das Sinn. Aber wir fangen in Bad Nauheim wieder an und das wird auch kein Zuckerschlecken.

    Egal: jeder spielt gegen jeden 4x und dann schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt. Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Saison.

  • Kann es sein, dass eure Sitzplätze für die komplette Saison bereits ausverkauft sind?

    So gut wie! Es gibt ganz vereinzelte Plätze, die aber auch ganz schnell weg sind.

    Seit diesem Jahr gibt es die Zweitmarkt Ticket Option.

    Das funktioniert recht gut.

  • Kann es sein, dass eure Sitzplätze für die komplette Saison bereits ausverkauft sind?

    War letzte Saison schon so.

    Die Sitzplätze die nicht von DK´s genutzt werden sind eigentlich ihr Geld nicht wert. Also rein von der Sicht her.

    Die einzige Möglichkeit ist der erwähnte Zweitmarkt

  • nur bei Pascal Zerressen bin ich anderer Meinung. Der hat bisher, mit Ausnahme des Weiden- Spiels, eine sehr gute Runde gespielt und die erhoffte Konsolidierung vollzogen. Ich würde ihn jetzt auch nicht in Konkurrenz sehen zu Dominik Kolb, da beide völlig verschiedene Eigenschaften mitbringen. Es ist gut beide zu haben, denn dann kann man, je nach Gegner und Matchplan, variabel aufstellen.

    Zerressen jetzt das dritte Spiel in Folge auf der Tribüne, Kolb in den letzten 3 Spielen mit solider Leistung. Bin gespannt ob da mal wieder rotiert wird oder ob Zerressen erst wieder Eis sieht wenn mal einer ausfällt.

    Ich für meinen Teil sehe die beiden schon in direkter Konkurenz, Gnyp ist als U Spieler gesetzt, die restlichen defensiven Verteidiger sollten alle klar die Nase vorn haben.

    Konkurenz belebt das Geschäft, ganz klar, trotzdem natürlich eine bittere Situation wennst als 31 jähriger ex Nationalspieler mit 500 DEL Spielen auf dem Buckel von einem OL Spieler der eigentlich Stürmer ist verdrängt wirst.

    Schau ma nach vorne, am Freitag kommt Selb, die stehen enorm unter Druck, nach einem nem guten Saisonstart, hat man jezt brutal abgebaut, ich hab mir die Ergebnisse angesehen, den letzten Sieg gabs gg Ro nach SO am 11.10 =O, jetzt gabs 9 Niederlagen am Stück, wow hab ich so auch nicht wahrgenommen. Am Sonntag gehts dann nach Kassel.

  • Wäre zumindest mal ne interessante Frage für die nächste PK, wie Pasanen die Personalie- Zerressen einschätzt. Aber GW natürlich an den Kolbi, der sich seine Aufstellung im Line-up zweifelsfrei verdient hat. Ein Kämpfer vor dem Herren.

    Und zu Selb: ja, da zeigt der Pfeil derzeit deutlich nach unten. Kommt schon auch ein wenig überraschend für mich, weil die eigentlich gut performt hatten. Ich schau mir ja auch immer die Highlights der anderen Spiele an, so auch dass der Wölfe und da sieht deren Defensive bei den Gegentoren z.T. gar nicht gut aus. Abstimmungsprobleme, die dann große Lücken reißen.

    Aber konzentrieren wir uns mal auf uns: wie man auch gestern wieder sehen konnte, ist jedes Spiel wieder eine neue Herausforderung. Alle haben Spieler in ihren Reihen, die dich an einem guten Tag kalt machen können.

  • Kolb und Zerressen sind grundverschiedene Verteidiger.

    Bei Kolb bekommt man den vollen Körpereinsatz bei jedem Wechsel, der geht dem Gegner sowas von unter die Haut und rüttelt dadurch auch die eigene Mannschaft auf, den einen Schritt mehr zu machen.
    Gegen Landshut war die Entscheidung Kolb zu bringen genau richtig!

    Ebenfalls nach der Dcup Pause, da brauchte es auch einen Wachmacher auf dem Eis.


    Zerressen hat mir zu Beginn der Saison nicht besonders gefallen, war aber bis zum Wieden Spiel ein wichtiger Faktor in der Defensive.

    Er spielt mit Übersicht und bringt die nötige Ruhe und Sicherheit ins Spiel.

    Mit seiner Größe und dadurch entstehen Reichweite, macht er mit einer Leichtigkeit Passwege zu , bei denen andere Verteidiger sich nur durch viel Laufarbeit behelfen können.

    Ich denke, die beiden werden je nach dem was fürs Spiel nötig ist, eingesetzt.
    Braucht es Kampf und Energie, spielt Kolb.

    Braucht es Stabilität und Konzentration, kommt Zerressen zum Zug .

    Einmal editiert, zuletzt von socke (19. November 2024 um 18:10)