Starbulls Rosenheim 2024/25

• Da es nur 12 Mannschaften gab , wurden 10 spiele Freitag und Sonntag gespielt. Entweder hattest du in dieser Einfachrunde freitags oder sonntags Heimrecht. Beim 11 und letzten Spiel der Runde wurde dienstags gespielt und der Heimspieltag hat für die nächste Einfachrunde gewechselt.

• Hab ich doch gesagt 80er Anfang 90er Jahre. Damals Spiele Düsseldorf noch an der Brehmstraße und waren über Jahre mit ca. 12000 Zuschauern über Jahre ausverkauft und das Rosenheimer Stadion gehörte zu den größeren. Multifunktionshalle gab's so nicht. Inwiefern die Einsstadien für Veranstaltungen genutzt wurden, weiß ich nicht. Ich wollte halt nahe legen, dass es damals so war.

• Hab ich doch gesagt 80er Anfang 90er Jahre. Damals Spiele Düsseldorf noch an der Brehmstraße und waren über Jahre mit ca. 12000 Zuschauern über Jahre ausverkauft und das Rosenheimer Stadion gehörte zu den größeren. Multifunktionshalle gab's so nicht. Inwiefern die Einsstadien für Veranstaltungen genutzt wurden, weiß ich nicht. Ich wollte halt nahe legen, dass es damals so war.

12 August 1995 Düsseldorf Brehmstraße Eishockey meets Punk. Leningrad Cowboys VS Tote Hosen, geiler Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (24. Oktober 2024 um 19:46)

• Langsam wird’s unheimlich… Bin positiv überrascht und freu mich schon riesig aufs Derby.

Endlich erstes Tor von Ville, überhaupt zeigt er Engagement, das wird schon 👍

• Im Moment bauen wir schon um einen überragenden Goalie auf und schlagen mit einer guten Kadertiefe offensiv zu. Hoffentlich kommt Järvelainen jetzt auch noch in Fahrt und sorgt für noch etwas mehr Tiefe.

Man kann dieses Jahr schon darauf hoffen dass man mit den PDs nicht viel zu tun hat. Hoffentlich geht man jetzt selbstbewusst ins Derby und hoffentlich können wir auf einen über die Saison fitten Autio hoffen. Wenn der das Niveau hält dann ist er nah an Maxwell dran.

• Aktuell läufts bei den SBR, beim schönen Wetter muss man Heu machen, heisst es umgangssprachlich bei uns. 5 Siege in Folge. Weiden war doch sehr glücklich die restlichen Spiele dagegen völlig verdient

3 Faktoren will ich da aufzählen wieso es aktuell so leicht und gut aussieht.

Autio ist in brutal starker Form, die Shotouts sprechen da eine klare Sprache und auch der Sieg gg Weiden geht zu 99% auf seine Kappe, so stellt man sich einen K TW vor

Die Specialteams haben sich stark verbessert, der Aufbau im PP ist zwar noch der selbe aber ist man in der Aufstellung macht man sehr viele Dinge richtig und das nötige Selbstbewusstsein ist halt einfach da. Ich glaube man hat in den 5 Spielen 3 UZ Tore kassiert dafür einen SH geschossen und im PP allein dieses WE 4 Tore erzielt, +das von Sarault am Freitag was mit öffnen der Tür gefallen ist und die Bude von VJ gestern die zählen hätte müssen.

Für die Taktikfans ist die neutrale Zone ein wichtiger Faktor, Ro fährt einen sehr guten Backcheck und kommt selbst teils problemlos durch diese Zone durch, was enorme Auswirkungen auf den Gegner hat.

Alles in allem ein Top Saisonbeginn von Ro, 4 Punkte nach ganz vorne, 10 Punkte auf Platz 11 jetzt hast vor der Pause noch LA und Crimme.Ein Sieg gg LA wäre halt für die allgemeine Stimmung nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte. Crimme ist rein vom Papier allerdings das leichtere Spiel

• jetzt hast vor der Pause noch LA und Crimme.Ein Sieg gg LA wäre halt für die allgemeine Stimmung nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte. Crimme ist rein vom Papier allerdings das leichtere Spiel

Das sind zwei schwere Brocken. Crimmitschau mag vom Papier leichter erscheinen. Tatsächlich hat Crimmitschau in den letzten 6 Spielen lediglich in Kassel und in Ravensburg nach Verlängerung verloren. Dabei haben sie 12 ihrer bisherigen 16 Saisonpunkte geholt, was einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel entspricht.

• Bei aller Euphorie darf man nicht übermütig werden und muss auch realistisch sein, dass jede Serie irgendwann zu Ende geht. Da war das Starbulls-Umfeld immer mal wieder gefährlich. Wenn Rosenheim am Wochenende nochmal 3 Punkte holt, ist zur Pause alles gut. Dann wird man bei der ersten Abrechnung 5. / 6. sein, womit ein Großteil der DEL2-Fans und Experten doch nicht gerechnet haben.

Ein Derbysieg und da gebe ich 1543 absolut recht, kann natürlich nochmal richtig pushen und wäre im Hinblick auf die Heimspiele danach noch ein Magnet, dass wir gg. Selb und Kaufbeuren das Stadion richtig vollmachen.

Ich glaube, dass wir am Freitag nochmal einen Sieg erleben (3:2 nach Verlängerung) und dann in Crimmitschau aber unseren Kräften Tribut zollen und dort verlieren werden.

• Das sind zwei schwere Brocken. Crimmitschau mag vom Papier leichter erscheinen. Tatsächlich hat Crimmitschau in den letzten 6 Spielen lediglich in Kassel und in Ravensburg nach Verlängerung verloren. Dabei haben sie 12 ihrer bisherigen 16 Saisonpunkte geholt, was einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel entspricht.

Allein schon die Tatsache das Ro seit Wiederaufstieg jedes Spiel gg LA mit voller Hose vollkommen verkackt hat macht aus dem zweiten Gegner des Wochenende einen leichteren und wenn es gg Oilers gehen würde.:rofl:

Jetzt nochmal ernsthaft, ich will Crimme nicht schwächer machen als sie sind, für mich ein Gegner auf Augenhöhe der SBR, die werden auch schnell wieder um die PPo´s mit spielen. Von den 4-6 Teams da unten mit Sicherheit das Team mit der besten Form

• Das sind zwei hammerharte Spiele. Zu Crimmitschau: was mir an den Westsachsen, bzw. Ihrem Coach- Jussi Tuores richtig gut gefällt, ist wie sie mit ihrer schwierigen Situation umgehen. Man musste zur Kenntnis nehmen, dass vorne die Tore einfach nicht fallen, was man auch nicht erzwingen kann. Was man aber erarbeiten kann ist im Backchecking gut zu spielen und somit sich selber die Chance zu geben auch mit weniger erzielten Toren zu gewinnen. Dazu brauchst du natürlich aber auch ein Team was seinem Trainer willig folgt und das hat der ETC.

Für uns ist dieser Auswärtsauftritt zudem das Spiel nach dem Derby, was uns mit Sicherheit, physisch und emotional, viele Körner kosten wird und dann spielst du bei einem Team welches die Schotten dicht macht.

Aber zuerst LA, die ausgerechnet in Crimmsche gezeigt haben, wie man in deren Falle geht. Wir können sie schlagen, das haben wir auch schon am Gutenbergweg gezeigt.

• Crimmitschau war zu Saisonbeginn verletzungsgeplagt und konnte das nicht kompensieren. Seit dem sich das Lazarett leert, spielen sie konstant auf gutem Niveau. Der Tabellenplatz spiegelt das Hockey auf dem Eis nicht wider.

• Da es nur 12 Mannschaften gab , wurden 10 spiele Freitag und Sonntag gespielt. Entweder hattest du in dieser Einfachrunde freitags oder sonntags Heimrecht. Beim 11 und letzten Spiel der Runde wurde dienstags gespielt und der Heimspieltag hat für die nächste Einfachrunde gewechselt.

Ich habe es mal nachgeschaut. Rückwirkend bis 1965 gab es das es in Rosenheim nicht. Man hatte seitdem immer maximal 3 Freitagsheimspiele oder 3 Sonntagsheimspiele am Stück und dann gab es immer den Wechsel, aber nicht mehr. Die aktuelle Saison ist schon eine Besonderheit, was den Spielplan betrifft.

• Crimmitschau war zu Saisonbeginn verletzungsgeplagt und konnte das nicht kompensieren. Seit dem sich das Lazarett leert, spielen sie konstant auf gutem Niveau. Der Tabellenplatz spiegelt das Hockey auf dem Eis nicht wider.

Naja eigentlich haben wir nur Sacher zurück. Walsh fehlt weiterhin, dazu kommt mittlerweile Lutz. Smith fehlte auch krankheitsbedingt, wobei ich hoffe, dass dieser nächste Woche wieder dabei ist.

Also es lichtete sich kurzfristig, aber gerade qualitativ wären da in der Offensive schon wieder größere Lücken am vergangenen Wochenende.

Gegen die Starbulls haben wir dennoch noch nie all zu gut ausgesehen, wobei ich die Heimspielen besser in Erinnerung habe als die Auswärtspartien.

• Wird wie jedes Wochenende ein schweres Wochenende. Gegen beide Teams haben wir offene Rechnungen. Auf jeden Fall will der Derbyfluch endlich gebrochen werden und in Crimmitschau fand damals unser letztes DEL2-Spiel statt bevor es in die Oberliga ging. Ich denk das ist Motivation genug.

Jetzt hab ich mir nochmal das nicht gegebene 0:3 in Regensburg angeschaut: So gut die Schiris im ersten Drittel auch agierten, im zweiten Drittel haben sie ein bisschen den Faden verloren. Erst pfeift er Icing gegen Regensburg, obwohl der Puck von einem Rosenheimer selbst rausgeschossen wurde. Immerhin hat er den Fehler nach Hinweis der Regensburger Spieler korrigiert. Aber das Tor von uns hätte er niemals aberkennen dürfen. Da gab es gar keinen Grund abzupfeifen, zumundest hätte er den Videobeweis ziehen und seine Entscheidung zurücknehmen müssen. Zum Glück haben wir trotzdem gewonnen, hätte Regensburg das Spiel aber noch gedreht wäre das absolut bitter gewesen. Und wie sich Ville gestern gefühlt haben muss. Sein erster Treffer wird nicht gegeben und beim zweiten gibt's Videobeweis...

Schade, dass es von Sportdeutschland von dieser Szene kein Replay der Hintertorkamera gibt.