Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Rosenheim wird mir, und wahrscheinlich sogar dem ein oder anderen Rosenheimer Fan, aufgrund der Siegesserie gegen alle Topfavoriten, schön langsam unheimlich. =O

    Mir nicht. Gabs auch letzte Saison schon. Heißt erst mal gar nichts. Heißt nur, dass uns die bisher errungenen Punkte keiner mehr nehmen kann und Haben ist bekanntlich besser als brauchen.


    Zu einer Zeit, als die Vereine noch KEC, KEV, Sportbund DJK, Schwenninger ERC usw. Geheißen haben und noch keine Tiernamen hatten. Also 80er bis Mitte 90er Jahre

    Und als es noch Haie mit Pommes Frittes gab.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (22. Oktober 2024 um 16:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OlafSBR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde sogar, dass Sonntag Heimspiel / Freitag auswärts Vorteile mit sich bringt... Fahr mal am Sonntag auswärts nach Dresden oder Kassel.. machen bestimmt weniger, als an einem Freitag.

    Und Busbeine sind am Freitag wohl auch angenehmer als an einem Sonntag, nachdem am Freitag bereits ein Spiel war.

    Meine Meinung.

    Verständliche Aussage. Könnte man auch umgehen in dem man sogenannte Doppelspieltage macht. Müsste eigentlich gut machbar sein. Will man aber bestimmt aus finanziellen Gründen nicht.

  • Ich finde sogar, dass Sonntag Heimspiel / Freitag auswärts Vorteile mit sich bringt... Fahr mal am Sonntag auswärts nach Dresden oder Kassel.. machen bestimmt weniger, als an einem Freitag.

    Und Busbeine sind am Freitag wohl auch angenehmer als an einem Sonntag, nachdem am Freitag bereits ein Spiel war.

    Meine Meinung.

    Das mit dem Auswärtsspiel ist doch auch wieder individuell... ich kann an einem Freitag nicht nach Dresden oder Kassel, da ich nicht einfach eher Feierabend machen kann. Da kommt für mich nur Freitag in Frage, auch wenn ich erst spät in der Nacht heimkomme....

  • Verständliche Aussage. Könnte man auch umgehen in dem man sogenannte Doppelspieltage macht. Müsste eigentlich gut machbar sein. Will man aber bestimmt aus finanziellen Gründen nicht.

    Doppelheimspieltage bedeuten auch zwei Auswärtsspiele für die Hälfte der Teams. Selbst wenn man die Reisekilometer bei der Planung der spiele berücksichtigt, würde man nach dem Freitagsspiel sicher nicht wieder nach Hause fahren. Das wird einiges mehr sicherlich kosten.

  • Doppelheimspieltage bedeuten auch zwei Auswärtsspiele für die Hälfte der Teams. Selbst wenn man die Reisekilometer bei der Planung der spiele berücksichtigt, würde man nach dem Freitagsspiel sicher nicht wieder nach Hause fahren. Das wird einiges mehr sicherlich kosten.


    Aber zumindest in den Playoffs oder Playdowns könnte man zweimal hintereinander Zuhause/Auswärts spielen. Wird ja in anderen Ländern auch so gemacht und auch Vorteile.

  • 2 Spiele nacheinander auswärts mit einem Tag Abstand sind auch nicht ganz billig, denn Jugendherberge zum Übernachten ist da sicher nicht gewünscht. Dazu musst der Mannschaft + Tross auch noch was zum Futtern kaufen. Den Bus samt Fahrer kannst auch nicht wirklich einsparen, die Mannschaft samt Material muss ja mobil bleiben, es gibt wenig Hallen mit ausreichend Unterkunftsangebot in unmittelbarer Nähe. Würde da wirklich viel eingespart, hätten wir diese Spieltagsvariante öfters

  • Hier die Abschlusstabelle von 1991.

    Wo waren da 4 Heimspiele Freitag, dann Sonntag usw.?


    Mei Bua. Wia jung bistn du

    Siehe Zitat oben.


    Die ersten 4 Heimspiele damals: Fr, Fr, Di, So.

    Auswärts So, So., Fr, So

    Wo 4x hintereinander am gleichen Tag?

    Einmal editiert, zuletzt von stoney (23. Oktober 2024 um 12:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoney mit diesem Beitrag zusammengefügt.