Starbulls Rosenheim 2024/25

• Und noch ein Fun fact, wenn man schon um ausgerwöhnliche Dinge diskutiert, so steht es heute im OVB und vermutlich auch in der EHN

Bisher hat der SBR alle Heimspiele am Sonntag ausgetragen, das dreht sich jetzt das nächste Sonntagsheimspiel findet am 26 Januar statt, an so einen Spielplan kann ich mich jetzt auch nicht wirklich errinnern

• Ähm, das ist die Formtabelle der letzten 5, 10, 15... Spiele. Nicht der ersten Spielen in der Saison.

Dankeschön! Ich hab mir gerade schon gedacht in welchem Universum wir letzte Saison mal auf Platz 1 waren 🤔

Der Link hat mich dann vollends verwirrt 🤯😅

• Ich verstehe es auch nicht, dass man nicht einen Spielplan machen kann, bei dem jeder Verein im Monat 2 Freitagsheimspiele und 2 Sonntagsheimspiele hat und man nach 13 Spieltagen mindestens 1x gegen jeden gespielt hat.

Und bei der Rückrunde sollte man gegen die Freitagsgegner Sonntags spielen und anders rum.

Da die Spielpläne mit dem Computer erstellt werden, sollte das doch möglich sein.

• Ich verstehe es auch nicht, dass man nicht einen Spielplan machen kann, bei dem jeder Verein im Monat 2 Freitagsheimspiele und 2 Sonntagsheimspiele hat und man nach 13 Spieltagen mindestens 1x gegen jeden gespielt hat.

Und bei der Rückrunde sollte man gegen die Freitagsgegner Sonntags spielen und anders rum.

Da die Spielpläne mit dem Computer erstellt werden, sollte das doch möglich sein.

Das fänd ich auch sehr gut und gerecht. :thumbup:

Dafür, dass wir bisher nur Spiele an Sonntagen hatten, mehrmals mit schönem Wetter noch dazu, und noch ohne richtiges Derby sind, finde ich unseren Zuschauerschnitt richtig stark! Bisher nie unter 3.000 Zudchauer obwohl man es vermuten hätte können, bei dem ein oder anderen Ergebnis.

Bisher richtig stark und ich hoffe, es geht gut weiter.

Eines der Probleme ist schon mal, dass einige Vereine Multifunktionshallen haben und entsprechend eingeschränkt sind bei der Hallenbelegung.

• Was ja nicht bedeutet das die nur Freitag oder Sonntag in die Hallen können, sondern das sollte halt dann möglichst ausgeglichen sein, keiner verlangt das es vollkommen gleich ist, aber auffällig wie in Rosenheim ist halt auch die Frage….

• Eines der Probleme ist schon mal, dass einige Vereine Multifunktionshallen haben und entsprechend eingeschränkt sind bei der Hallenbelegung.

Ist das wirklich ein Problem? Ich hab jetzt mal auf die HP der Donau und Yayla Arena nach Events geschaut, das ist sehr überschaubar.

In R sind ein paar Konzerte alle am Do oder Sa in Krefeld ist heuer überhaupt nichts mehr und im Januar und Februar sind 4 Samstage alternativ belegt.

Gibt es überhaupt einen Standort der da wirklich eingeschränkt wäre?

• Ist das wirklich ein Problem? Ich hab jetzt mal auf die HP der Donau und Yayla Arena nach Events geschaut, das ist sehr überschaubar.

In R sind ein paar Konzerte alle am Do oder Sa in Krefeld ist heuer überhaupt nichts mehr und im Januar und Februar sind 4 Samstage alternativ belegt.

Gibt es überhaupt einen Standort der da wirklich eingeschränkt wäre?

Dresden zum Beispiel: Heimspiel am 10.01.25. Das nächste Heimspiel ist am 02.02.25.
    Die Halle in Dresden ist für 4Wochen "belegt". Allerdings nicht durch Konzerte.

• Früher in der Bundesliga hasr du vier mal gegen jeden Gegner gespielt. De erste Runde Sonntag Spiele die zweite Runde Freitag, die dritte wieder Sonntag und die vierte wieder Freitag. Ging auch

• Das fänd ich auch sehr gut und gerecht. :thumbup:

Dafür, dass wir bisher nur Spiele an Sonntagen hatten, mehrmals mit schönem Wetter noch dazu, und noch ohne richtiges Derby sind, finde ich unseren Zuschauerschnitt richtig stark! Bisher nie unter 3.000 Zudchauer obwohl man es vermuten hätte können, bei dem ein oder anderen Ergebnis.

Bisher richtig stark und ich hoffe, es geht gut weiter.

Ich glaube da lässt man sich von den eigenen Vorlieben etwas leiten, der Freitag ist für die einen besser, der Sonntag für die anderen. Schönes Wetter ist immer noch besser als richtiges Kackwetter usw.

Und wenn du dich mal durch die letzte Saison durchklickst, findest bei vergleichbaren Gegner keinen wirklichen Unterschied dass da am Freitag mehr Leute kommen würden als Sonntag

Crimme im Oktober am Freitag 3295

Nauheim im Oktober am Sonntag 3322

jetzt Nov und Dez

Freiburg am Freitag 3856

WW am Sonntag 3798

Selb am Sonntag 3865

RAV am Freitag 3628

Das nimmt sich eigentlich nicht wiklich was würde ich jetzt behaupten, da hattest letztes Jahr vielleicht mal einen Fanbus vom Gegner mehr oder weniger, aber eine Trend gibt es da nicht.

Für einen persönlich nachtürlich bitter, gibt ja Leute die halt FR oder SO sehr schlecht Zeit haben, beruflich oder familiär die kommen halt dann bei so blöden Spielplänen über Monate in Konfliktsituationen.

• Ich finde sogar, dass Sonntag Heimspiel / Freitag auswärts Vorteile mit sich bringt... Fahr mal am Sonntag auswärts nach Dresden oder Kassel.. machen bestimmt weniger, als an einem Freitag.

Und Busbeine sind am Freitag wohl auch angenehmer als an einem Sonntag, nachdem am Freitag bereits ein Spiel war.

Meine Meinung.

• Und Busbeine sind am Freitag wohl auch angenehmer als an einem Sonntag, nachdem am Freitag bereits ein Spiel war.

Muss im OVB nochmal nachlesen, Passanen glaube ich sieht es anders rum. Er sieht die Nachtfahrten am Freitag nach Hause auf Dauer als Problem bei der Regeneration.

Kann ich mir auch gut vorstellen, du sitzt am Freitag/Samstag 10-15 Stunden im Bus hast ein Spiel in den Beinen kommst irgendwann in der Nacht oder im Morgengrauen zu Hause an. Das schlaucht dich vermutlich mehr als wenn du ausgeschlafen am Sonntagmorgen in den Bus steigst und Nachmittag 2-3 Stunden vor Spielbeginn ankommst:schulterzuck:

• Und noch ein Fun fact, wenn man schon um ausgerwöhnliche Dinge diskutiert, so steht es heute im OVB und vermutlich auch in der EHN

Bisher hat der SBR alle Heimspiele am Sonntag ausgetragen, das dreht sich jetzt das nächste Sonntagsheimspiel findet am 26 Januar statt, an so einen Spielplan kann ich mich jetzt auch nicht wirklich errinnern

Hatten wir voriges Jahr auch so ähnlich

• Rosenheim wird mir, und wahrscheinlich sogar dem ein oder anderen Rosenheimer Fan, aufgrund der Siegesserie gegen alle Topfavoriten, schön langsam unheimlich. =O

Das:

Starbulls Rosenheim reichen DEL2 Lizenzunterlagen fristgerecht ein – Prüfung auf DEL-Tauglichkeit
    Rosenheim. (PM Starbulls) Nach der Saison ist vor der Lizenzierung – Mit Ablauf der vergangenen Saison ging es direkt los mit den Vorbereitungen für die…
    eishockey-magazin.de

tat man nicht ohne Grund. :prost:

• Rosenheim wird mir, und wahrscheinlich sogar dem ein oder anderen Rosenheimer Fan, aufgrund der Siegesserie gegen alle Topfavoriten, schön langsam unheimlich. =O

In Rosenheim wurde vor 3 Spieltagen noch der Trainer von dem ein oder anderen Fan angezählt.

Es liegt uns offensichtlich wenn wir nicht das Spiel aufziehen müssen. Am Freitag gegen Weiden gibt's dann wieder 60 Minuten gewürge und wir stehen mit einem Bein in der Oberliga ;)

• In Rosenheim wurde vor 3 Spieltagen noch der Trainer von dem ein oder anderen Fan angezählt.

Es liegt uns offensichtlich wenn wir nicht das Spiel aufziehen müssen. Am Freitag gegen Weiden gibt's dann wieder 60 Minuten gewürge und wir stehen mit einem Bein in der Oberliga ;)

so true !!

• In Rosenheim wurde vor 3 Spieltagen noch der Trainer von dem ein oder anderen Fan angezählt.

Wer gegen Weiden verliert, der ist stark gefährdet. Die sind ziemlich harmlos nach vorne.