Starbulls Rosenheim 2024/25

• Das mit dem Zweitmarkt funktioniert reibungslos.

Regulär kostet ein Sitzplatzticket 31,-€
    Auf dem Zweitmarkt sind es 35,65€ wovon der Verkäufer dann 20,70€ erhält

D.h. 14,95€ streicht pro verkauftem Zweitmarktticket Reservix oder wer auch immer ein

Einerseits kommt mir der Betrag recht hoch vor, aber die Option ist natürlich trotzdem super.

Bei uns ist es ähnlich. Regulär zb € 28,50 im Zweitmarkt € 32,78.

In Muc kostet das Zweitmarktticket aber genauso viel wie ein reguläres Ticket, deshalb meine Frage wie das bei euch ist. ;)

• Scheint die Mannschaft hat sich gefunden! Das Scheibenglück ist auch zurück aus der Sommerpause! 9 Punkte gegen Kassel, Krefeld und Dresden - chapeau! Da hätt ich viel Geld verwettet

• Scheint die Mannschaft hat sich gefunden! Das Scheibenglück ist auch zurück aus der Sommerpause! 9 Punkte gegen Kassel, Krefeld und Dresden - chapeau! Da hätt ich viel Geld verwettet

Hat die Manschaft wirklich viel anders gespielt als die Wochen zuvor? Ich würde nein sagen. Jedes Spiel mit 2 Ausnahmen der Rosenheimer war heuer eng, Kleinigkeiten haben immer den Ausschlag gegeben. Und das wird auch weiterhin so der Fall sein, zumindest solagen die Kapelle voll besetzt ist. Beim Scheibenglück geb ich dir recht, dieses WE sind halt mal zwei drei Dinger reingefallen die bisher nicht regelmässig reingefallen sind und anders rum haben die Gegner halt einiges liegen gelassen was bisher zu 90% bestraft wurde.

Aber grundsätzlich kann man jetzt mal etwas durchschnaufen, man hat sich im Mittelfeld etabliert und die Tabelle hat sich jetzt schon ein bisschen gefestigt. Nach vorne sind es 6 Punkte nach ganz unten 12 zu den Pd´s 5. Mit 1,7 Punkten und einem positiven Torverhältniss bist auf jeden Fall im Soll

• Da spielst du gegen Kassel, Krefeld und Dresden, wo man am Ende auch ganz schnell ohne Punkte dastehen kann und am Ende hast du dann deren Neun. Das ist natürlich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein starkes Stück.

Damit beweist unsere Mannschaft mal wieder, dass sie es mag gegen spielstarke Mannschaften zu spielen.

Ein Grund zur Freude, aber natürlich kein Anlass um jetzt abzuheben. Es werden auch wieder Spiele kommen, wo wir nur der zweite Sieger sind. Effizienz vor dem Tor hilft immer, ist aber nicht immer beeinflussbar. Was aber immer in der eigenen Hand liegt ist das Abwehrverhalten und das passt aktuell. Da machen alle Reihen aktuell einen guten Job und dahinter steht mit Autio ein sicherer Torhüter.

Am nächsten Wochenende gehts gegen die beiden Oberpfälzer Clubs. Freitag zuhause gegen Weiden und am Sonntag dann in Regensburg.

• Naja, mit Scheibenglück und bisschen "jetzt fällt die Scheibe rein" schlägst du nicht Kassel, Krefeld und Dresden... Das ist mir jetzt ein bisschen zu viel Understatement. Das Spiel gestern Abend war das beste seit dem Aufstieg in die DEL2. Von der ersten Minute an voller Leidenschaft, Tatendrang und Zug zum Tor.

Wenig Strafzeiten, dass spielt uns in die Karten. :pfeif:

Einzelne Spieler sind schwer rauszuheben, das Kollegtiv hat im Gesamten überzeugt - natürlich Autio mit einer 0 gegen solch einer Offensive wie Dresden schon eine Ansage.

Macht Spaß - nicht nachlassen, dann ist vieles möglich.

• Eure kompakte Spielweise macht es vielen spielstarken Mannschaften schwer ein Mittel dagegen zu finden. Ich denke, zumindest für Krefeld gesprochen, dass unser Trainer beim nächsten Gastspiel uns anders einstellen wird.

P.S: Lustig auch die Reaktion auf der Selber Pressekonferenz, als die Ergebnisse vorgelesen werden und die kurze Reaktion von Thomas Popiesch auf euren 5:0 Sieg gegen Dresden :thumbsup:

• Naja, mit Scheibenglück und bisschen "jetzt fällt die Scheibe rein" schlägst du nicht Kassel, Krefeld und Dresden... Das ist mir jetzt ein bisschen zu viel Understatement. Das Spiel gestern Abend war das beste seit dem Aufstieg in die DEL2. Von der ersten Minute an voller Leidenschaft, Tatendrang und Zug zum Tor.

Wenig Strafzeiten, dass spielt uns in die Karten. :pfeif:

Einzelne Spieler sind schwer rauszuheben, das Kollegtiv hat im Gesamten überzeugt - natürlich Autio mit einer 0 gegen solch einer Offensive wie Dresden schon eine Ansage.

Macht Spaß - nicht nachlassen, dann ist vieles möglich.

Ich tu mich da immer hart mit irgendwelchen Superlativen, das ist mir deutlich zu dick aufgetragen.

Ein EH Spiel in dem es nach 13 Minuten 3:0 steht und von 5 Schüssen aufs Tor 3 drin sind nimmt halt schon oft nen einseitigen Verlauf.

Wieviele Spiele hatten wir den schon in denen man im ersten Drittel 3-4 Hochkaräter vergeben hat und am Schluss zurücklagen? War man da jetzt dann soviel schlechter als gestern?

Kollegtiv hat funktioniert keine Frage sieht man auch an den Torschützen dieses Wochenendes und natürlich an 2 Gegentoren bzw. 4 aus den letzten 3 Spielen

Ewanyk möchte ich erwähnen, der hat 3 Buden und 2 A bei einer sehr guten Bullyquote ohne eine Strafminute zu den letzten 3 Siegen beigetragen. War ja auch schon mal etwas in der Kritik

• Wer mit Kritik nicht spart darf/ muss auch mal loben. Und natürlich ist Lob angesagt, wenn man drei solche Topteams schlägt. Man muss halten auf dem Boden bleiben. Wie schnell geht’s andersrum.

• Naja ehrlich gesagt hatten wir jetzt schon im Abschluss das Glück, welches in der letzten Zeit nicht da war. Wenn man da bspw. die Tore von Laub und Nirschl gestern sieht. So welche wären vor 2 Wochen halt noch unter dem Blocker vom Goalie und an den Pfosten gegangen. Dann spielt man danach auch einfach selbstbewusster als wenn es lang 0-0 steht oder man einem knappen Rückstand nachläuft.

Alles in allem ist aber das Defensivspiel der Schlüssel. Da sind wir einfach seit dem Selb-Spiel deutlich präsenter in den Zweikämpfen, halten die blaue Linie brutal gut und auch Gnyp und Vollmayer sind sicherer geworden. Da sind aktuell die wenige individuellen Fehler auch zu verschmerzen weil ein Autio halt noch Sicherheit dazu gibt.

Es sind gegenüber dem Saisonstart 2-3 Dinge verbessert und aktuell kommt noch das nötige Glück dazu. Viel wichtiger wird es jetzt aber auch sein auf dem Boden zu bleiben und bei den nominell schwächeren Gegner einfach unverkopft weiterzumachen. Zum ersten Mal seit dem Aufstieg ist jetzt auch der Druck weg. Während man ja irgendwie bisher immer zwischen 9 und 12 rungetingelt ist kann man jetzt einfach die Spiele genießen.

• Naja ehrlich gesagt hatten wir jetzt schon im Abschluss das Glück, welches in der letzten Zeit nicht da war. Wenn man da bspw. die Tore von Laub und Nirschl gestern sieht. So welche wären vor 2 Wochen halt noch unter dem Blocker vom Goalie und an den Pfosten gegangen. Dann spielt man danach auch einfach selbstbewusster als wenn es lang 0-0 steht oder man einem knappen Rückstand nachläuft.

Alles in allem ist aber das Defensivspiel der Schlüssel. Da sind wir einfach seit dem Selb-Spiel deutlich präsenter in den Zweikämpfen, halten die blaue Linie brutal gut und auch Gnyp und Vollmayer sind sicherer geworden. Da sind aktuell die wenige individuellen Fehler auch zu verschmerzen weil ein Autio halt noch Sicherheit dazu gibt.

Es sind gegenüber dem Saisonstart 2-3 Dinge verbessert und aktuell kommt noch das nötige Glück dazu. Viel wichtiger wird es jetzt aber auch sein auf dem Boden zu bleiben und bei den nominell schwächeren Gegner einfach unverkopft weiterzumachen. Zum ersten Mal seit dem Aufstieg ist jetzt auch der Druck weg. Während man ja irgendwie bisher immer zwischen 9 und 12 rungetingelt ist kann man jetzt einfach die Spiele genießen.

Da geb ich dir in weiten Teilen recht, auch das Ding von Gnyp am Sonntag, ist doch so ein Schuss der geht von 10 mal 9 mal nicht rein.

Das mit dem Druck sehe ich anders, geh mit unter 3 Punkten aus dem nächsten WE und du stehst wieder auf 9 oder 10, da brauchst schon ein anderes Polster. Und auch deutlich weniger Spieler vor dir.

Hier mal ein Blick auf die letzte Saison, da war man nach 10 Spieltagen 1. :schulterzuck:

DEL2 Tabellen - Eishockey/Deutschland
    Folge DEL2 Tabellen, gesamt, heim/auswärts und Form (letzte 5 Spiele) DEL2 2023/2024 Tabellen.
    www.flashscore.de

Nach 15 Spielen war man dann schon wieder in der Realität angekommen

DEL2 Tabellen - Eishockey/Deutschland
    Folge DEL2 Tabellen, gesamt, heim/auswärts und Form (letzte 5 Spiele) DEL2 2023/2024 Tabellen.
    www.flashscore.de
  • Ähm, das ist die Formtabelle der letzten 5, 10, 15... Spiele. Nicht der ersten Spielen in der Saison.

• Tatsächlich war man nach 10 Spieltagen letzte Saison auf dem 6. Platz.

Jetzt hamas, so stimmts, ein Kreuz ist es mit dem Internet :rofl:

Und am 15 Spieltag war man dann 12ter

DEL2 | Tabelle
    Tabelle der DEL2
    del-2.org

Und wenn man sich da durchklickt durch die einzelnen Spieltage stellt man fest dass man an keinem einzigen Spieltag ein positives Torverhältniss hatte:hammer: