Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Die Brauerdichte und die Biervielfalt in Oberfranken ist die höchste Weltweit. Steht auch im Guinness-Buch. Das ist seit Jahrhunderten so. Und das hat einen Grund: Geschmack und Qualität. Es ist immer lustig, wenn der Rest der Republik über Bier und Geschmack diskutiert. Insbesondere "Kölsch" und "Alt" Das ist kulinarischer Terrorismus"!!! :thumbsup: So, User, jetzt Feuer frei.

    Anmerkung: in Dresden gibt's ein Schwarzbier, Name vergessen. Das nehme ich mal aus.... :pfeif:

    Also Schumacher und Füchsen vom Fass hat bei etlichen Tests bestens abgeschnitten. Allerdings ist Helles auch wirklich lecker. Aber meine Nummer 1 ist Schumacher.

  • Es ist immer lustig, wenn der Rest der Republik über Bier und Geschmack diskutiert. Insbesondere "Kölsch" und "Alt" Das ist kulinarischer Terrorismus"!!! :thumbsup: So, User, jetzt Feuer frei.

    Anmerkung: in Dresden gibt's ein Schwarzbier, Name vergessen. Das nehme ich mal aus.... :pfeif:

    Alt und Kölsch ist von der Brauart obergärig, und hat nichts mit Schwarzbier gemein! Dies ist wie Pils und Helles untergärig. Weizen ist übrigens auch obergärig, d.h. die Hefe schwimmt an der Oberfläche. Früher (ohne elektrische Kühlung) konnte man nur obergäriges Bier brauen, deshalb gab es im wärmeren Westen eine hohe Altbierdichte. Wer es lieber malziger möchte trinkt Altbier (Obergärig) die fruchtigen Biere kommen eher aus Bayern, der Norden bevorzugt die herben Sorten.

    In der Abwechslung liegt der Reiz, zum Glück haben wir eine große Vielfalt!

    Wir sind im Rosenheim Thread, von daher wenn ich Freitag KR-RO auf SD schaue. gönne ich mir ein Flötzinger 1543 Hefe Weisse (ist übrigens Obergärig). Ich freue mich auf einen guten Wochenausklang mit sportlicher Unterhaltung und leckerem Bier!

  • Frage: Ich würde gerne mit meiner Familie das Spiel Rosenheim - Weiden besuchen. Da meine Kinder noch zu klein sind, brauche ich Sitzplätze. Im Ticketshop gibt's aber nur Stehplätze. Sind Sitzplätze wirklich schon komplett ausverkauft? Ich dachte eigentlich, Weiden wäre heuer kein so zugkräftiger Gegner 😉

  • Frage: Ich würde gerne mit meiner Familie das Spiel Rosenheim - Weiden besuchen. Da meine Kinder noch zu klein sind, brauche ich Sitzplätze. Im Ticketshop gibt's aber nur Stehplätze. Sind Sitzplätze wirklich schon komplett ausverkauft? Ich dachte eigentlich, Weiden wäre heuer kein so zugkräftiger Gegner 😉

    Sitzplätze sind bei uns zu über 90% mit Dauerkarten belegt. Frag mal direkt beim Verein oder in Weiden an. Vielleicht gibt es ja noch ein Gästekontingent.

  • Frage: Ich würde gerne mit meiner Familie das Spiel Rosenheim - Weiden besuchen. Da meine Kinder noch zu klein sind, brauche ich Sitzplätze. Im Ticketshop gibt's aber nur Stehplätze. Sind Sitzplätze wirklich schon komplett ausverkauft? Ich dachte eigentlich, Weiden wäre heuer kein so zugkräftiger Gegner 😉

    Servus, wie Emmal69 schon sagt. Der Großteil ist bei uns durch Dauerkarten belegt.
    Es ist allerdings möglich, dass vereinzelte Tickets auf dem Zweitmarkt verfügbar werden (nicht genutzte DK werden wieder eingestellt)..also am besten öfters mal reinschauen.

  • Frage: Ich würde gerne mit meiner Familie das Spiel Rosenheim - Weiden besuchen. Da meine Kinder noch zu klein sind, brauche ich Sitzplätze. Im Ticketshop gibt's aber nur Stehplätze. Sind Sitzplätze wirklich schon komplett ausverkauft? Ich dachte eigentlich, Weiden wäre heuer kein so zugkräftiger Gegner 😉

    Keine Ahnung wie die Zweitmarktkarten laufen, vielleicht geht ja da was.

    Wird das überhaupt angenommen? gibt es einen der da schon mal Karten erworben oder welche eingestellt hat?