Starbulls Rosenheim 2024/25


  • Unsere Mannschaft ist heuer auf alle Fälle besser geworden und steht eben aktuell, diesen einen Platz besser da wie letztes Jahr. Das geht so in Ordnung, jetzt kommt die für mich entscheidende Frage?

    Kommt bei Ville der Output vorne, geht’s 1-2 Plätze hoch und man kommt relativ sicher in die Preplayoffs. Wird das auch im weiteren Sasionverlauf nichts, wird es bis zum Schluss ein Spiel mit dem Feuerplatz 10.

    Relativ sicher ist vieles in dieser Liga.... Aber ganz sicher nicht, das man relativ sicher die PPOs erreicht.

  • V.j wurde geholt und wie man hier von Fanseite liest auch damit der Anspruch der Fans an ihn ca 20 Tore zu schießen. Er kommt aus einer für ihn schwierigen Saison in WW, als er nicht wirklich viel gerissen hat. Jetzt kommt er hier her und der Druck ist sofort wieder immens, das Pech und Leistungstief geht aber weiter. Hier wird sofort davon ausgegangen, dass man mit seinen 15 bis 20 Toren ca sofort sicher mindestens in die PPO's kommt wie STARBULLS schreibt, wenn nicht weiter nach vorne. Meines Erachtens und das schreib ich jetzt völlig objektiv ist der Kader aber nicht so gut aufgestellt um den hohen Erwartungen aus dem Umfeld gerecht zu werden. Bis auf Sarault ist doch der Kader nicht wirklich so sehr verstärkt worden um locker die PPO' s oder gar die PO's zu erreichen. Hier wurde ja auch schon mal Platz 6 prognostiziert. Außer Sarault und Autio hat man sich nicht wirklich stark verbessert zur letzten Saison.

    Naja was hier drin alles prognostiziert wird....

    Nix für ungut, aber ich glaube dass jeder halbwegs objektive Fan weiss wie knapp die Liga zusammen ist. Da jetzt irgendeine Prognose von vor der Saison auf die Goldwaage legen ist doch mindesten genau so lächerlich wie als Rosenheimer fest mit den Po´s zu rechnen.

  • Naja was hier drin alles prognostiziert wird....

    Nix für ungut, aber ich glaube dass jeder halbwegs objektive Fan weiss wie knapp die Liga zusammen ist. Da jetzt irgendeine Prognose von vor der Saison auf die Goldwaage legen ist doch mindesten genau so lächerlich wie als Rosenheimer fest mit den Po´s zu rechnen.

    Ich lege nichts auf die Goldwaage. Ich gehe hier nur auf die Erwartungshaltung ein, und die is bei einigen halt drüber. Drum wird auch ein interner Druck und falsche Erwartungen an Spieler übertragen. Das war alles was ich ausdrücken wollte. Das es nicht die Meinung aller RO's ist, ist auch klar.

  • Bis auf Kassel, Krefeld und Freiburg hab ich jetzt, jeden gesehen in der Liga. Und doch, ich bleib dabei mit diesem Team wird man zwischen 7 - 10 landen! Und ob es eben, eher Platz 7 wird hängt halt natürlich zu einem großen Punkt an einem Järvelainen. Macht er an die 20 Buden, sind das dann in der engen Liga sicher mindestens 2 Tabellenplätze!

  • Im übrigen sollten sich manche einfach mal von dem Gedanken verabschieden, dass Ville als Ersatz für Duke geholt wurde, dem ist nämlich nicht so

    Doch, leider ist dem genau so.

    Unabhängig davon, welche Flagge er am Rücken trägt. Man war auf der Suche nach einem torgefährlichen Wing für eine der ersten beiden Reihen und somit exakt für die Duke Position.

    Ich will ihm auch sicher nichts böses, auch ich sehe, wie er arbeitet, auch in der Defensive. Aber dafür wurde er eben nicht geholt, sondern als torgefährlichen Partner für den jetzt vorhandenen zweiten starken Center.

    Deshalb ist er auch für mich bisher eine glatte Enttäuschung, zumal er mit dem deutschen Pass jetzt auch nicht gerade als Schnäppchen durchgeht. Da gibt es aus meiner Sicht auch nicht viel schön zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo Swamptown (12. Oktober 2024 um 08:09)

  • da liegst du meiner Meinung nach völlig falsch.

  • Doch, leider ist dem genau so.

    Unabhängig davon, welche Flagge er am Rücken trägt. Man war auf der Suche nach einem torgefährlichen Wing für eine der ersten beiden Reihen und somit exakt für die Duke Position.

    Ich will ihm auch sicher nichts böses, auch ich sehe, wie er arbeitet, auch in der Defensive. Aber dafür wurde er eben nicht geholt, sondern als torgefährlichen Partner für den jetzt vorhandenen zweiten starken Center.

    Deshalb ist er auch für mich bisher eine glatte Enttäuschung, zumal er mit dem deutschen Pass jetzt auch nicht gerade als Schnäppchen durchgeht. Da gibt es aus meiner Sicht auch nicht viel schön zu reden.

    Ich denke, Järvelainen hat einfach seinen Zenit schon (tatsächlich etwas frühzeitig) deutlich überschritten.

  • Ohne das böse zu meinen:

    Aber so teilnahmslos. So harmlos. So unauffällig. War Järveläinen nichtmal in Weißwasser...

    Das ist eine brutale Enttäuschung! 0,0 Vergleichbar mit dem Järveläinen vor dem man "sich fürchtete" aus Bayreuther Zeit...


    Woran das liegt, kann man als Außenstehender auch kaum sagen. Ist es die Reihe? Die Motivation? Ist er vielleicht angeschlagen? Da fehlt im Skating und seinen Aktionen bei denen er die Scheibe an der Kelle hat, komplett die Power... Wirkt ehr ausgelaugt.

    Eigentlich ein toller Spieler, mit Anlagen. Bei jedem Spiel dachte man Sich... "Nicht schon wieder der kleine Finne".... Hat spaß gemacht beim zusrhen.

    Mittlerweile hat sich das Blatt -leider- komplett gewendet.


    Man kann verstehen und nachvollziehen, was einige Rosenheimer hier schreiben

  • Hauptsache 2 JahresVertrag … aber werden wirnächstes Jahr wieder kostengünstig auszahlen 😂


  • Nein, es ist doch viel einfacher - gebt ihm seine #20 zurück und er wird auch wieder scoren wie bei den Füchsen oder den Tigers. Manu Strodel kann doch sicher seine Nummer mit Ville tauschen oder? ;)

  • Blöde Bemerkung von Pasanen, man solle doch Tischtennis anschauen, wenn einem das Spiel gegen Selb nicht gefallen hat.

    Das kann ich sagen wenn ich die 3 Punkte über die Zeit gebracht habe und nicht wenn wieder verloren wird!
    Wirkt zunehmend überheblich der gute Mann 🤷‍♂️

  • Blöde Bemerkung von Pasanen, man solle doch Tischtennis anschauen, wenn einem das Spiel gegen Selb nicht gefallen hat.

    Das kann ich sagen wenn ich die 3 Punkte über die Zeit gebracht habe und nicht wenn wieder verloren wird!
    Wirkt zunehmend überheblich der gute Mann 🤷‍♂️

    Das haben aber beide Trainer so kommuniziert. Beide haben ein gutes Spiel gesehen und daraufhin hat Pasanen sich zu der Aussage hinreißen lassen. Kann man natürlich Überheblichkeit rein interpretieren, oder einfach mal die Füße still halten und nicht die nächste Sau durchs Dorf treiben.

  • Beitrag von Huskyfan (13. Oktober 2024 um 18:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Oktober 2024 um 18:55).
  • 4 Punkte hätten viele Ro Fans vermutlich vor dem WE so unterschrieben, dass es nach dem Spielverlauf in Selb aber da dann 3 gg Kassel werden hatten vermutlich die wenigstens auf dem Schirm.

    Unterm Strich auch relativ egal. Man steht nach wie vor weiter irgendwo in den PPo´s in einer enorm engen Tabelle, bei einem 0 Punkte WE bist unten dabei bei einem 6er WE bist auf einem Po Platz.

    Und ich bin mir sehr sicher dass das auch noch ne Zeit lang so bleiben wird.

    Katastrophe nach wie vor die Specialteam allen voran das PP, ich weiß es ist angsrengend das ganze immer wieder zu erwähnen aber man hängt halt mit eine Specialteameffizienz von 88,5% und dem einberechneten Shorthander wieder am Ende der Tabelle.

    die ersten 8 Teams haben 99% und mehr, bei 100% sind die meisten Trainer zufrieden genau dort liegt auch der Ligendurchschnitt, da sieht man mal wie weit Ro da weg ist von der Musik.

    Gut man kann noch erwähnen dass man gestern mit Ablauf der Strafe ein PP Tor, welches nicht mehr als solches gewertet wurde.

    Ich bleib dabei mit dem Kader und auch mit den gezeigten Leistungen brauchst dich nicht verstecken und kannst in der Liga eine gute Rolle spielen. Man müsste halt mal seine Specialteams auf halbwegs brauchbares Niveau bringen

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (14. Oktober 2024 um 09:41)

  • Das war gestern ein gutes und sehr intensives Spiel gewesen. Den Zerressen möchte ich mal rausheben: der hat nicht einen Zweikampf verloren und davon hatte er etliche. Wir tun uns sichtlich leichter damit, wenn der Gegner kommt. Da sind wir in unserem Element. Der Dreier ging absolut in Ordnung und ist ein Sieg der Kategorie- besonders wertvoll. So etwas braucht eine Mannschaft.

  • Tolles Spiel gestern, wegen solchen spannenden Siegen geht man ins Stadion - Eishockeyherz was willst du mehr?


    Das Powerplay wenn einfach noch besser wird, ist einiges möglich - aber das haben wir (und auch der Trainer) schon zur genüge kundgetan. Vorheben würde ich auch noch die Leistung vom kleinen Finnen, der gestern einfach seinen ersten Treffer verdient gehabt hätte. Schade als seine Onetimer an die Latte ging und der Handtreffer nicht gültig war...


    Negativ:

    Die Schiedsrichter gaben alles andere als ein soveränes Bild ab - da wäre eigenlich auch die Frage aufgekommen warum nicht wie beim Fussbal die Szene mit Hauner fertig gespielt werden darf und anschließend mit Videobeweis auf evtl Abseitsstellung geprüft wird...

  • Negativ:

    Die Schiedsrichter gaben alles andere als ein soveränes Bild ab - da wäre eigenlich auch die Frage aufgekommen warum nicht wie beim Fussbal die Szene mit Hauner fertig gespielt werden darf und anschließend mit Videobeweis auf evtl Abseitsstellung geprüft wird...

    Weil Du in der DEL2 keine Kameras für Abseits hast - und entsprechend darf keine Abseitsstellung über Video geprüft werden.

  • Die Refs waren schon okay, auch wenn einiges grenzwertig war, aber eben nur grenzwertig. Im Endeffekt hat das aber die Stimmung dazu getrieben, die dann eben eine typische Heimspielatmosphäre schafft, nach dem Motto- denen zeigen wir es jetzt.