Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Seine Meinung, ja und im Grunde hat er das so auch nicht geschrieben wie es dargestellt wird.

    Wenn man sucht, findet man immer was zum Sticheln, aber das gehört bei vielen heute zur Tagesordnung. Schreibt doch einfach eure Meinung dazu und gut ist. Aber immer wieder den Käse aufwärmen... Mensch, wie alt seid ihr denn?

    Geht doch in euren Thread und spammt den Scheiss dort zu. Wenn Olaf der Meinung ist, dass es einer der spannensten Projekte ist, dann schreibt er nicht, dass Deutschland das findet!

    Übertreibt halt nicht. Und euphorie im Fanlager gehört nunmal dazu! Wer keinen Optimismus und Euphorie mitbringt, ist auch nicht wirklich ein Fan.

    Videowürfel - genau so ein Thema. Ja es ist toll dass wir ihn haben und sind stolz drauf, trotzdem machen die Leute ihn madig. Warum? Weil sie ihn selbst nicht haben, oder weil sie einfach nörgeln wollen.

  • OlafSBR schreibt wenigstens was zum Thema Eishockey, während viele hier meinen alles geschriebene irgendwie interpretieren und bewerten zu müssen weil sie hier im Forum anscheinend mittlerweile wohnen …

    Lächerlicher Kindergarten!

  • Mein Gott, hängt euch doch nicht an jeder Formulierung auf. Ersetzen wir mal Rosenheim ist im 5 gegen 5 „eine Macht“ mit „gut“ oder „besser“, dann hätte keiner was dagegen gehabt. Und so wars ja wahrscheinlich gemeint.

  • Das zitierte ist doch das von dir geschriebene?! Dann musst dein eigenes geschriebene selbst nochmal durchlesen. Ansonsten darfst du mir es natürlich gerne erklären :thumbup:Gerne auch per PM.

    Ich versuch mal zu schlichten und vielleicht kriegen wir dann einen Deckel drauf. Olaf hat beide Aussagen zitiert, die sind nicht von ihm, beide Aussagen wurden von komplett unterschiedlichen Menschen getätigt und Olaf hat sie lediglich ins Forum gebracht. Ich glaube die Mischung aus Olaf und Superlativen hat wohl etwas für Verwirrung gesorgt, vielleicht kann man das Ganze jetzt zu Seite legen und gut sein lassen, ist sehr müssig für den einfachen Forenuser

  • Dieser belegt eigentlich nur mit Zahlen, was andere und ich auch schon länger sagen: beim Spiel 5vs5 sind wir eine Macht.

    Naja, 1543 , er mag sich auf den Artikel bezie-

    hen, gibt aber seine eigene Meinung - die in die

    gleiche Kerbe haut - wieder.

  • "Die Wahrheit liegt immer aufm Eis"

    Sandner hat fast 'koa Zweitligaspui gseng' die letzten Jahre🥳

    Muss er ja auch nicht. Sein Wirkungskreis ist die Standortentwicklung, mit einigen Sachen, die jetzt auf der to do- Liste stehen.

    Im Grunde geht’s step by step. Sportlich wollen wir uns jetzt weiter in der DEL2 etablieren und dazu unsere wirtschaftliche Basis, das Stadion und den Nachwuchs weiter entwickeln. Dazu wurde schon etliches umgesetzt und vieles bleibt noch zu tun. Momentan arbeitet man an einem Konzept, wie die Ausgliederung in eine Spielbetriebs- GmbH gelingen kann, unter Einbeziehung der hier herrschenden Verhältnisse, die es unbedingt braucht um auch einmal höhere Ziele anzustreben. Ich bin selber schon gespannt auf die Lösung, an der man arbeitet. Das Ziel ist aber ganz klar eines Tages mal wieder in der DEL zu spielen, ohne dabei aber zu hudeln. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    Selbstverständlich wird auch das Thema- zweite Eisfläche immer dringlicher. Es ist Teil unserer DNA für eine gute Nachwuchsförderung zu stehen und diese Thematik wird auch immer gleichberechtigt sein neben den Anforderungen des Profisports. Und genau das muss sich eben auch in einer Ausgliederung widerspiegeln.

    Positiv auf alle Fälle ist, dass wir mit unseren Partnern sehr breit aufgestellt sind und wir guten Zulauf haben aus der Wirtschaft unserer Region. Aber Ausruhen gibts nicht- ganz im Gegenteil.

  • Bittere Woche für die SBR mit halbwegs versöhnlichen Abschluss.

    Gerade Auswärts bringen dich die unzähligen einfachen Fehler um jede Chance da Punkte zu holen, jedes Team hat da mal seine Reifenplatzer, wennsd aber 2-3 jedes Spiel hast und der Gegner die auch noch alle nützt dann bist halt einfach hinterher.

    Absolut positv muss man den Reiter erwähnen er und Sarault harmonieren brutal und geben dir im Sturm endlich mehr Unberechenbarkeit und stehen dem Duo Stretch/Hauner in nichts nach. Jetzt muss man halt schauen dass auch die LW ins laufen kommen, mit Laub kann man weitestgehend zufrieden sein, der ist jetzt angeschlagen und erst mal raus. Aber ansonsten tut sich da von den neuen noch keiner nach vorne.

    Mit 7 Verteidiger Toren in 9 Spielen sollte man auch vollkommen Soll sein. Mit 27 Gegentoren liegst halt leider schon wieder klar über dem Ligenschnitt

  • Naja, einen etwas besseren Start hatte ich mir doch erhofft... aber willkommmen in der Realität. Insgesamt spielt der Kader was zu erwarten war, nur bei Ewanyk und Järvelainen, würde ich sagen, fällt es noch sehr stark ab. Beide haben noch so Ihre Probleme mit Pasanens Spielweise und sind zu sehr auf Gameplan-Hockey fixiert.

    Pasanens Idee ist ja schon ersichtlich, er wollte Ewanyk vors Tor platzieren und Hauner/Järvelainnen sollen One-Timer setzen, insgesamt werden wir mit dem schwachen Powerplay nicht nach oben schielen können, hier muss unbedingt was passieren.

  • Naja, einen etwas besseren Start hatte ich mir doch erhofft... aber willkommmen in der Realität. Insgesamt spielt der Kader was zu erwarten war, nur bei Ewanyk und Järvelainen, würde ich sagen, fällt es noch sehr stark ab. Beide haben noch so Ihre Probleme mit Pasanens Spielweise und sind zu sehr auf Gameplan-Hockey fixiert.

    Pasanens Idee ist ja schon ersichtlich, er wollte Ewanyk vors Tor platzieren und Hauner/Järvelainnen sollen One-Timer setzen, insgesamt werden wir mit dem schwachen Powerplay nicht nach oben schielen können, hier muss unbedingt was passieren.

    Im Grunde erleben wir doch eine Kopie der letzten Saison, wie du sagst willkommen in der Realität. Es sind auf der einen Seite die individuellen Fehler wie schon angesprochen und auf der anderen Seite das ewige PP Problem. Hättest eins der beiden Probleme im Griff wärst jetzt ganz oben mitdabei, ABER da gehts halt allen Teams gleich..... Jeder hat seine Problemchen und jeder mus NUR XY abstellen zumindest in der engen Liga um oben mitzuquatschen, aber so einfach ist das nicht, gehts ja auch wieder allen gleich.

  • Im Grunde erleben wir doch eine Kopie der letzten Saison, wie du sagst willkommen in der Realität. Es sind auf der einen Seite die individuellen Fehler wie schon angesprochen und auf der anderen Seite das ewige PP Problem. Hättest eins der beiden Probleme im Griff wärst jetzt ganz oben mitdabei, ABER da gehts halt allen Teams gleich..... Jeder hat seine Problemchen und jeder mus NUR XY abstellen zumindest in der engen Liga um oben mitzuquatschen, aber so einfach ist das nicht, gehts ja auch wieder allen gleich.

    Die Lösung wäre eigentlich ziemlich einfach. Pasanen müsste nur ein anderes System spielen lassen. Sein System geht seit zwei Jahren nicht auf.

  • PP oder was meinst du?

    Das gesamte System. Anscheinden passt es ja hinten und vorne nicht. Die Fehler die gemacht werden sind ja immer die gleichen. Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen. Für sieht es halt so aus, als ob das vorhanden System nicht zu den Spielern passt. Weder das bei 5 vs. 5 noch in den Specialteams.