Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Danke für dein Fazit!

    Das würde ich jetzt so komplett teilen, nur ergänzend dazu:

    - PP grausam, sind wir uns einig, nur das haben wir mittlerweile seit Jahren, unter Pasanen immer nur die Variante mit dem Rückspielen der Scheibe an den 3. Stürmer der dann die Scheibe tief bringen soll. Die Gegener stellen sich darauf ein und wir haben Probleme gegen diesen hoch stehenden Stürmer das ganze aufzuziehen. Da wird jedes mal lieber abgewartet, anstatt Positionsbezogen das 4:3 auszuspielen.

    Könnt ihr mir folgen?

    Mir scheint einfach, dass abweichen vom Gameplan vermeiden die Spieler auf Teufel komm raus und daher geht jede "spontane" Aktion den Bach runter. Immer auf den One-Timer von Hauner (oder Järvelainen, den sie aber noch nicht freigespielt bekommen) zu setzen wird auf Dauer nicht reichen!


    - Järvelainnen und Ewanyk - auch Sarault mit Luft nach oben

    - Abwehr, keine wesentliche Verbesserung in der Spitze. In der Breite schon. Steht und fällt mit Autio!

  • Ja kann dir folgen und geb dir recht, einzig was da heuer geändert wurde ist, dass man pauschal schon auf die 3te oder 4te Welle, wenn man das so nennen möchte baut.

    Keine Ahnung was da andere Teams machen, aber gestern beim PP von Crimme, brutal zu sehen wie schnell die in ihrer Aufstellung sind, was aber auch gut von Ro verteidigt wurde und mit dem nötigen Glück und einem starken Autio war dann doch nichts mehr zu holen.

    Hier brauchts auf jeden Fall einen vollkommen neuen Ansatz mit dem PP schießt du nur Zufallsdinger, aber irgendwas strukturiertes kommt da nicht bei rum

  • Ja kann dir folgen und geb dir recht, einzig was da heuer geändert wurde ist, dass man pauschal schon auf die 3te oder 4te Welle, wenn man das so nennen möchte baut.

    Keine Ahnung was da andere Teams machen, aber gestern beim PP von Crimme, brutal zu sehen wie schnell die in ihrer Aufstellung sind, was aber auch gut von Ro verteidigt wurde und mit dem nötigen Glück und einem starken Autio war dann doch nichts mehr zu holen.

    Hier brauchts auf jeden Fall einen vollkommen neuen Ansatz mit dem PP schießt du nur Zufallsdinger, aber irgendwas strukturiertes kommt da nicht bei rum

    Dieses ewige zurück legen nervt mich total. Keine Ahnung wo er da her hat aber das bringt überhaupt nichts. Es dauert ewig bis man rein kommt und wenn man rein kommt, dann meist doch nur über scheibe tief. Außerdem war es schon oft genug knapp, dass man die Scheibe fast verloren hätte. Es muss reichen, die Scheibe einmal zurück zu legen und dann mit Tempo ins Drittel zu kommen.

  • Zu Dybowski noch eine Anmerkung von mir: sehr engagiert, allerdings hat er jetzt einige Male schlechte Entscheidungen getroffen. Gegen Regensburg z.B. hat er sich dazu entschlossen einen Offensivzweikampf anzunehmen, den er dann an der Bande verloren hatte, was zur Folge hatte, dass es hinten zu einer 2 auf 1 Situation kam, die dann zum Gegentor führte. Gleiches passierte ihm gestern. Man kann natürlich sich für die Offensivvariante entscheiden, aber dann muss man den Zweikampf als Verteidiger zwingend gewinnen und es muss dafür jemand anderer den Defensivpart übernehmen. Ich denke, da muss er sich noch an die neue Liga gewöhnen.

    Grundsätzlich aber macht er einen guten Eindruck.

  • Dieses ewige zurück legen nervt mich total. Keine Ahnung wo er da her hat aber das bringt überhaupt nichts. Es dauert ewig bis man rein kommt und wenn man rein kommt, dann meist doch nur über scheibe tief. Außerdem war es schon oft genug knapp, dass man die Scheibe fast verloren hätte. Es muss reichen, die Scheibe einmal zurück zu legen und dann mit Tempo ins Drittel zu kommen.

    Das mit der zweiten Welle macht schon einen Sinn, sieht man ja in allen anderen Profiligen auch, dass diese Werkzeug verwendet wird, aber halt als Alternative, das kannst mal bei dem ein oder anderen Aufbau versuchen, kurzes Zeichen vom Center und man kann da schon gut die V aushebeln und sie mit Speed überrumpeln. Aber Ro hat nur diesen einen Aufbau, vollkommen berechenbar.


    Zu Dybowski noch eine Anmerkung von mir: sehr engagiert, allerdings hat er jetzt einige Male schlechte Entscheidungen getroffen. Gegen Regensburg z.B. hat er sich dazu entschlossen einen Offensivzweikampf anzunehmen, den er dann an der Bande verloren hatte, was zur Folge hatte, dass es hinten zu einer 2 auf 1 Situation kam, die dann zum Gegentor führte. Gleiches passierte ihm gestern. Man kann natürlich sich für die Offensivvariante entscheiden, aber dann muss man den Zweikampf als Verteidiger zwingend gewinnen und es muss dafür jemand anderer den Defensivpart übernehmen. Ich denke, da muss er sich noch an die neue Liga gewöhnen.

    Grundsätzlich aber macht er einen guten Eindruck.

    Ja das kann gut sein, hab bisher alles nur vom TV aus verfolgt, da bleiben einem dann solche Einzelszenen oft verborgen, weil man die Spieler einfach zu schwer erkennt

  • Über- und Unterzahlspiel haben eine Menge mit Selbstsicherheit zu tun. Die ist nicht gegeben und dann wird’s langsam. Langsam aber = ein schlechtes PP oder UZ.

    Ich denke da hilft nur cool zu bleiben und es immer weiter zu probieren. Gestern meinte mal jemand zu mir, man könne doch einfach mal die vierte Reihe ins kalte Wasser werfen. Warum eigentlich nicht? Erstens hat die niemand auf dem Zettel, zweitens sind die nicht vorbelastet und drittens hätten die durchaus auch den grundsätzlichen Skill. Klar, wenn’s schief geht (Shorthander) bist natürlich der Depo.

  • Über- und Unterzahlspiel haben eine Menge mit Selbstsicherheit zu tun. Die ist nicht gegeben und dann wird’s langsam. Langsam aber = ein schlechtes PP oder UZ.

    Ich denke da hilft nur cool zu bleiben und es immer weiter zu probieren. Gestern meinte mal jemand zu mir, man könne doch einfach mal die vierte Reihe ins kalte Wasser werfen. Warum eigentlich nicht? Erstens hat die niemand auf dem Zettel, zweitens sind die nicht vorbelastet und drittens hätten die durchaus auch den grundsätzlichen Skill. Klar, wenn’s schief geht (Shorthander) bist natürlich der Depo.

    Servus,

    erstmal Glückwunsch zum Sieg gestern! Das selbe Problem liegt bei uns in LA auf der Hand. In Bad Nauheim gestern 2x 5 min. ÜZ und du musstet Angst haben dass sie nicht einen rein bekommen.:facepalm:. Da geb ich dir völlig Recht, dass man eventuell die "jungen Wilden" mal ins kalte Wasser wirft. Mit dem rechnet doch keiner.

    Ich glaube , dass du noch soviel ÜZ trainieren kannst, aber im Spiel ist halt ein anderer Gegner da. Wenn mal einer reingeht dann kommt auch die Selbstsicherheit.

    Auf noch schöne Derbys!

    Gruß nach Rosenheim:prost:

  • In die gleiche Kerbe schlägt auch der nachfolgende Artikel (Bezahlschranke)

    Dieser belegt eigentlich nur mit Zahlen, was andere und ich auch schon länger sagen: beim Spiel 5vs5 sind wir eine Macht. Da gelingt es uns meist sehr gut den Gegner, sowohl im Spiel gegen als auch mit der Scheibe, in die Schranken zu weisen. Das spricht für eine gute Organisation im Team. Jetzt hat aber vor allem das ÜZ- Spiel auch etwas mit Kreativität zu tun und wir haben durchaus kreative Spieler in unseren Reihen. Es ist ja schön und gut sich vorher Abschlusspositionen auszumachen, die man erreichen will, aber die kennt der Gegner schließlich auch. Jeder weiß doch wie z.B. Hauner seine PP- Tore erzielt. Daher sollte man das vielleicht auch nicht allzusehr oder ausschließlich forcieren, sondern es viel mehr mit dem berühmten Tip- In probieren.

  • In die gleiche Kerbe schlägt auch der nachfolgende Artikel (Bezahlschranke)

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…n-93329554.html

    Dieser belegt eigentlich nur mit Zahlen, was andere und ich auch schon länger sagen: beim Spiel 5vs5 sind wir eine Macht. Da gelingt es uns meist sehr gut den Gegner, sowohl im Spiel gegen als auch mit der Scheibe, in die Schranken zu weisen. Das spricht für eine gute Organisation im Team. Jetzt hat aber vor allem das ÜZ- Spiel auch etwas mit Kreativität zu tun und wir haben durchaus kreative Spieler in unseren Reihen. Es ist ja schön und gut sich vorher Abschlusspositionen auszumachen, die man erreichen will, aber die kennt der Gegner schließlich auch. Jeder weiß doch wie z.B. Hauner seine PP- Tore erzielt. Daher sollte man das vielleicht auch nicht allzusehr oder ausschließlich forcieren, sondern es viel mehr mit dem berühmten Tip- In probieren.

    Bei uns ähnlich-ohne die Gegner hätten wir auch nur gewonnen, aber manche wehren sich einfach! Überall der gleiche Rotz! :schulterzuck:

  • In die gleiche Kerbe schlägt auch der nachfolgende Artikel (Bezahlschranke)

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…n-93329554.html

    Dieser belegt eigentlich nur mit Zahlen, was andere und ich auch schon länger sagen: beim Spiel 5vs5 sind wir eine Macht. Da gelingt es uns meist sehr gut den Gegner, sowohl im Spiel gegen als auch mit der Scheibe, in die Schranken zu weisen. Das spricht für eine gute Organisation im Team. Jetzt hat aber vor allem das ÜZ- Spiel auch etwas mit Kreativität zu tun und wir haben durchaus kreative Spieler in unseren Reihen. Es ist ja schön und gut sich vorher Abschlusspositionen auszumachen, die man erreichen will, aber die kennt der Gegner schließlich auch. Jeder weiß doch wie z.B. Hauner seine PP- Tore erzielt. Daher sollte man das vielleicht auch nicht allzusehr oder ausschließlich forcieren, sondern es viel mehr mit dem berühmten Tip- In probieren.

    Bei 5 gegen 5 eine Macht......:popcorn:

  • Bei 5 gegen 5 eine Macht......:popcorn:

    Was ist eigentlich mit euch Typen los? War der Bocksbeutel nicht gut? Aber bitte, wenn’s euch Spaß macht. Mittlerweile bekomm ich fast bei allem was ich schreibe irgendeine hämische Reaktion von euch und nur von euch. By the way: ich fand und finde den Standort- Selb richtig gut und empfinde tiefen Respekt vor eurem Tun. Nie hab ich mich auch nur einen Augenblick anderweitig geäußert. Dann zitiere ich hier einmal unseren Bundestrainer und den DEL2- GF und seitdem geht ihr hier ab wie Schmidts Katze.

    Im Grunde stört mich das auch nicht. Ihr könnt ja schließlich denken was ihr wollt. Aber wird euch das jetzt nicht langsam mal zu kindisch? Anyway: ich werde mir auch weiterhin keinen Maulkorb verhängen lassen und mich auch weiterhin respektvoll mit dem Thema- Eishockey im Allgemeinen und den Starbulls im Speziellen befassen.

  • Lieber OlafSBR

    es liest sich vielleicht einfach so, als kämen die Starbulls kurz nach oder sogar vor der NHL.
    Für die allermeisten User hier seid ihr der vorletztjährige Aufsteiger, ein Traditionsclub, bei dem sich,
    sehr zur Freude aller, gerade vieles zum Guten hin bewegt.

    Wenn ANDERE dann von "einem der spannendsten Projekte" sprechen, ist das absolut erfreulich.
    Wenn ANDERE davon schreiben, dass sie euch bei 5-5 als eine Macht empfinden, ist das erfreulich.

    Wenn das Gleiche ein Fan in ein Fanforum schreibt, kommt es ganz einfach bei den anderen an.
    Im Übrigen gehört auch Über-und Unterzahl dazu, eine Macht zu sein, wir haben aus allen Situationen
    gerade ein einziges Tor erzielt, aber ich würde nie schreiben, hätten wir das getan, wären wir......Ok?

    Hier und da eine Nummer kleiner kochen. Rosenheim ist toll. Aber nicht toller. :prost:

  • In die gleiche Kerbe schlägt auch der nachfolgende Artikel (Bezahlschranke)

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…n-93329554.html

    Dieser belegt eigentlich nur mit Zahlen, was andere und ich auch schon länger sagen: beim Spiel 5vs5 sind wir eine Macht. Da gelingt es uns meist sehr gut den Gegner, sowohl im Spiel gegen als auch mit der Scheibe, in die Schranken zu weisen. Das spricht für eine gute Organisation im Team. Jetzt hat aber vor allem das ÜZ- Spiel auch etwas mit Kreativität zu tun und wir haben durchaus kreative Spieler in unseren Reihen. Es ist ja schön und gut sich vorher Abschlusspositionen auszumachen, die man erreichen will, aber die kennt der Gegner schließlich auch. Jeder weiß doch wie z.B. Hauner seine PP- Tore erzielt. Daher sollte man das vielleicht auch nicht allzusehr oder ausschließlich forcieren, sondern es viel mehr mit dem berühmten Tip- In probieren.

    Weil es einfach ein schmarrn ist, Rosenheim ist weit weg von einer Macht. Eishockey besteht aus vielen Facetten und so könnte jeder Club argumentieren. Ich könnte auch schreiben, wenn wir in Unterzahl besser wären, dann wäre Kaufbeuren eine Macht. Auf so n schmarrn würde ich nie kommen, weil wir einfach eine durchschnittliche ordentliche Mannschaft haben, mehr nicht. Was anderes kann ich bei Rosenheim auch nicht erkennen, wenn überhaupt. Ich weiß irgendwie nicht wie man sich die Welt nur so kunterbunt malen kann.

  • Mei, wenn man in einem Diskussions-Forum keine gute Meinung mehr über seinen Verein schreiben darf, können wir auch ganz aufhören.

    Ob die Meinung übertrieben ist oder nicht KÖNNTE man ja auch ausdiskutieren. Aber von den meisten Usern kommen halt dann nur dumme Kommentare. Ich glaub kein Rosenheimer, der hier drin seine Meinung kund tut, hat Angst vor einer Diskussion.

    Nur mal meine Meinung, ohne, dass ich den "spannendes Projekt" und "da und da eine Macht" Leuten zustimme

  • Was ist eigentlich mit euch Typen los? War der Bocksbeutel nicht gut? Aber bitte, wenn’s euch Spaß macht. Mittlerweile bekomm ich fast bei allem was ich schreibe irgendeine hämische Reaktion von euch und nur von euch. By the way: ich fand und finde den Standort- Selb richtig gut und empfinde tiefen Respekt vor eurem Tun. Nie hab ich mich auch nur einen Augenblick anderweitig geäußert. Dann zitiere ich hier einmal unseren Bundestrainer und den DEL2- GF und seitdem geht ihr hier ab wie Schmidts Katze.

    Im Grunde stört mich das auch nicht. Ihr könnt ja schließlich denken was ihr wollt. Aber wird euch das jetzt nicht langsam mal zu kindisch? Anyway: ich werde mir auch weiterhin keinen Maulkorb verhängen lassen und mich auch weiterhin respektvoll mit dem Thema- Eishockey im Allgemeinen und den Starbulls im Speziellen befassen.

    Habe ja auch nicht gesagt, dass du was gegen Selb hast. Ist hier ja auch nicht relevant. Du lieferst einfach mit deinen selbst kreierten Superlativen richtige Vorlagen für andere. Für jeden ist doch sein eigener Verein das Beste und Höchste. Wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre.

    Aber in dem du davon sprichst, dass RO eine Macht bei 5 gegen 5 oder das wohl spannendste Projekt im Deutschen Eishockey ist, hebst du den Verein in Sphären, in denen er nicht ist und klingst schon teilweise etwas arrogant.

    Wie gesagt ich will dir kein Wort verbieten oder dich korrigieren. Auch ist es legitim fürs eigene Team einzustehen. Aber so lieferst du einfach immer wieder Futter. Nichts für ungut

  • Tja, weder hab ich geschrieben, dass wir „eine Macht sind“, noch hab ich geschrieben dass wir das „spannenste Projekt“ sind. Ich kann nichts dafür wenn einige nicht lesen können oder sich in irgendeiner Weise abgewertet fühlen. Darauf läuft es doch letztendlich hinaus. Dieses Getue (der Versuch jemanden lächerlich zu machen) sagt doch mehr über einen selber aus als über mich.

    Aber bitteschön, ich kann’s ja nicht ändern.


    Habe ja auch nicht gesagt, dass du was gegen Selb hast. Ist hier ja auch nicht relevant. Du lieferst einfach mit deinen selbst kreierten Superlativen richtige Vorlagen für andere. Für jeden ist doch sein eigener Verein das Beste und Höchste. Wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre.

    Aber in dem du davon sprichst, dass RO eine Macht bei 5 gegen 5 oder das wohl spannendste Projekt im Deutschen Eishockey ist, hebst du den Verein in Sphären, in denen er nicht ist und klingst schon teilweise etwas arrogant.

    Wie gesagt ich will dir kein Wort verbieten oder dich korrigieren. Auch ist es legitim fürs eigene Team einzustehen. Aber so lieferst du einfach immer wieder Futter. Nichts für ungut

    Nicht lesen können…..

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (1. Oktober 2024 um 15:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OlafSBR mit diesem Beitrag zusammengefügt.