Starbulls Rosenheim 2024/25

• Der trifft schon noch irgendwann. Chancen hatte er in jedem Spiel bis jetzt, leider Pech mit Pfosten oder Latte. Ich bin da ganz entspannt und freue mich das wir auch ohne seine Tore Spiele gewinnen können.

• Nach dem ersten Freundschaftsspiel habt ihr Ville in den Himmel gehoben und Weisswasser für dumm erklärt, weil sie ihn gehen lassen haben. War glaub ich das Spiel bei den Zeller Eisbären.

Die kannten die Spielweise von ihm noch nicht. Beim Rückspiel hatte er schon nichts mehr gezeigt.

Und in der DEL 2 kennen ihn die Gegner und wissen mit seinen immer gleichen Moves umzugehen

Ist doch viel zu pauschal. Ich weiß jetzt nicht ob Fans die in der Vorbereitung riesige Prognosen abgeben unbedingt eine repräsentative Meinung darstellen. Schau Ma mal wie es bei der dcup Pause aussieht. Hier kann man mal zum ersten Fazit ausholen

• Eine Frage mal: Spielt der Beck bei Euch? bzw hat er Eiszeit oder ist er fest in einer Reihe? Danke

Wie zu erwarten war leider nicht. Seine Konkurrenz auf der U24-Position ist mit Gnyp einfach zu gut. Er wird wohl nur zum Einsatz kommen, wenn Gynp ausfällt bzw. Not am Mann in der Verteidigung herrscht

• Die Liga ist halt auch immer stärker geworden, da ist es ganz normal das er keine 30 Buden oder mehr macht.

Ville würde ohne seinen deutschen Pass, auch vermutlich keinen DEL2 Verein mehr finden.

Die 23 Tore die Duke schlussendlich auf seiner Statistik verbucht hatte, hat Ville aber im Tank und das ist das man braucht.

Denn dann macht das Team, die Kombi Autio & Järvelainen fürs Team erfolgreicher wie, Pöpperle und Duke im Vergleich zur letzten Sasion!

• Wie zu erwarten war leider nicht. Seine Konkurrenz auf der U24-Position ist mit Gnyp einfach zu gut. Er wird wohl nur zum Einsatz kommen, wenn Gynp ausfällt bzw. Not am Mann in der Verteidigung herrscht

Und dann muss er an Kühnhauser ja auch noch vorbei, der hat ja bisjetzt auch noch kein Eis gesehen oder täusch ich mich da?

Kaisler wurde bisher wohl noch nicht lizensiert, wird auch spannend

• Ich hab das Spiel gestern auch gesehen...

Ville arbeitet meiner Meinung nach in der Defensive gut mit und das muss ein Stürmer auch i-wo können. Lasst ihn erstmal ankommen. Vllt bekommt er noch "seinen" Sturmpartner.

PP war sowas von für die Katze... aber das kennen wir ja die letzten Saisonen schon, dass das in Rosenheim einfach nicht klappen mag. Das wäre gestern ausschlaggebend gewesen, aber gut.

Schlittschuhtor war berechtigt, war kein Kick zu sehen.

4 Punkte finde ich gut, wenn das der Schnitt pro Wochenende bleibt, wäre das toll und ausreichend.

3 Punkte in Landshut wären Mal wichtig.

• Ich glaube dass ein Heimsieg für die Stimmung enorm wichtig wäre. Man kennt es eigentlich von Rosenheim nicht, dass sie auswärtsstark und heimschwach sind. Normal war das immer andersrum. Mir kam die Stimmung im Stadion letzte Woche und gestern auch ein wenig verhaltener vor. Natürlich hat man ohne Duke jetzt auch keinen Alleinunterhalter auf dem Eis, der ständig jemanden vernascht, ausspielt und die Menge anheizt.

Zur Mannschaft insgesamt gibt es eigentlich wenig zu loben, aber auch wenig zu kritisieren. Irgendwie ist es nicht schlecht, aber auch kein Glanz. Wichtig ist, dass man in jedem Spiel was mitnehmen kann und man präsent ist. Dann kann das schon auf rang 7-9 hinauslaufen, was ja auch absolut gut wäre.

• Für das Überzahl erwarte ich mir einfach mehr! Klar muss sich einspielen usw. blablabla

Aber ein Sarault und Järvelainnen spielen gefühlt seit zig Jahren in der Liga Überzahl, da muss einfach mehr kommen. Ganz klar, bei diesen Spielern wo geholt worden sind muss das Überzahl wesentlich besser werden. Wenn das nach 20 Spieltagen immer noch so rumgurkt, muss sich der Trainer schon mal fragen stellen lassen!

... und bevor ich gesteinigt werde, NEIN ich stelle Pasanen nicht infrage!

Mir gehts einfach um das Überzahl-Spiel, was unter seiner Regie einfach keine Fortschritte macht und das Spielerpersonal aber diese Saison definitiv da ist!

• Ihr habt auf jeden Fall eine wirklich starke Truppe zusammen, das muss man schon sagen. Vor allem für das zweite Jahr in dieser Liga ist das eine richtig tolle Weiterentwicklung, die da erkennbar ist.

Das Spiel gestern war wie erwartet sehr eng und wurde durch Nuancen entschieden. Ich bin froh, dass zwei Punkte in die Oberpfalz gegangen sind, bin mir aber sicher, dass auch bei den drei weiteren Begegnungen Kleinigkeiten entscheiden werden.

• Ich bin echt gespannt, wie die nächsten drei Spiele aussehen. Wenn Pasanen jetzt von Kondition vom Torwart redet und den Mühlberger ebenfalls spielen lassen möchte, gehe ich mal davon aus, dass er das Auswärts tun wird.

Wenn ich mir die nächsten Spiele so anschaue, dann könnte ich mir Ravensburg vorstellen. Kaufbeuren und Nauheim sollten ggfs. etwas leichter sein zu gewinnen und man tut sich mit Autio im Tor nochmals leichter. Mühlberger war letztes Jahr ach gut, keine Frage, hat aber kaum Spielpraxis.

Wie seht ihr das?

• Ich lass mich mal zu einem kleinen Fazit hinreissen.

Grundsätzlich steht Ro genau da wo die meisten Fans sie auch vom Kader her eingeordnet haben genau in der Mitte der Liga und wieder wie in der letzten Saison auch bei 1,5 Punkten pro Spiel.

Also ist ja mal alles in Ordnung, könnte man meinen, ich glaube allerdings die Stimmung im Club und rundherum ist aber nicht so toll, wie man vermuten könnte, ganz im Gegenteil, klar da ist mal wieder die obligatorische Derbyniederlage, die ist mir eigentlich relativ egal, gibts auch nur 3 Punkte. Was in meinen Augen viel schlimmer ist, sind die vielen teils großen Fragezeichen die man nach dieser, zugegebenermasen kurzen Zeit aber klar und deutlich sehen kann.

Fangen wir mal mit den positiven Dingen an.

Die erste Reihe ist von anfang an in Fahrt. Hauner mit einem Traumstart und da war jetzt wahrlich nicht jeder Schuss ein Treffer, diese Reihe um Stretch macht Spass und ist für die bisherigen Gegner nur schwer aus dem Spiel zu nehmen. Wobei man fairerweise bei Hauner schon auch die +/- Statistik im Blick behalten darf.... aber gut übertreiben wir es mal nicht mit der Kritik

Bei Vollmayer sieht es aus wie bei Hauner, ein Traumstart von den Punkten und auch ansonsten gefällt er mir heuer gut, auch wenn da eine -3 steht

Aber den besten Start in der V dürfte Dybowski hingelegt haben, der trifft da viele richtige Entscheidungen sag ich jetzt mal

Die 4te Reihe macht Spass, schön dass es da mal wieder eine junge Reihe gibt die dem Gegner Probleme bereitet, wennst da das Bullyspiel noch verbessern kannst, könnte das echt ein Faktor werden über die Saison gesehen.

Positiv möchte ich auch das PK erwähnen, wenn es auch die Statistik noch nicht her gibt, zumindest augenscheinlich ist das deutlich besser als letzes Jahr, man lässt sich deutlich schwerer festspielen.

Das größte Minus steht mal wieder beim PP, eine Katastrophe anders kannst das echt nicht ausdrücken.2 PP Tore, eins davon gestern gegen ein Team das in den ersten 15 Minuten einfach nicht stattgefunden hat . Dagegen noch ein Shorthander den man kassiert hat. Also hier passt 0,0 und da ist man auch nicht vom Pech verfolgt oder so, nein das PP ist in meinen Augen einfach grottig.

Die Neuzugänge im Sturm wissen bisher nicht zu überzeugen. Bei Sarault mach ich mir keine Gedanken da sieht man was der kann und dass er will. Aber ausser Reiter (den eigentlich keiner auf der Rechnung gehabt haben dürfte), hat da bisher keiner überzeugen können. Kuqi ausgenommen siehe oben bei der 4ten Reihe.

Hier steh JP natürlich vor einem Problem. unsere besten Scorer sind die RW, was es für ihn natürlich schwer mach VJ irgendwie einzusetzen, in Reihe 3 wird das nichts....

Und grundsätzlich kassierr man zu viele vor allem leichte Tore, hier konnte Autio auf 6 Spiele gesehen noch nicht überzeugen dass er der nötige Rückhalt sein könnte