Starbulls Rosenheim 2024/25

• Absolut eurer Meinung! Bin aktuell auch positiv gestimmt, nur von Järvelainnen darf mehr kommen, aber das trifft auch noch auf ein paar andere zu…

Nur Geduld, das wird schon :pfeif:

Wer mich auch freut ist der Ewanyk, diese Spielweise vor dem Tor hatten wir lange nicht mehr. Der wird noch wichtig und seine Tore machen. :thumbsup:

• nur von Järvelainnen darf mehr kommen,

Von dem kriegst nicht mehr als Tore. Das ist

keinesfall negativ gemeint, aber das ist seine

wirklich gute Qualität. Ansonsten ist er in kei-

ner Disziplin überragend. Nochmal: Keinesfalls

despektierlich gemeint. Ville ist aber nicht der,

der mitreißt, der antreibt, der vorangeht. Torjä-

ger durch und durch, den muss man so ins Sys-

tem packen, dass er diese Stärke ausspielen

kann.

Und schießt er eben "wenig" Tore, wird er auch

schnell kritisiert.

• Mann merkt unser Sasionstart ist durchaus positiv, wenn man jetzt über Järvelainen schon am dritten Spieltag diskutiert. Der Bursche hat einen Toreschnitt in der DEL2 von 0,48 Toren pro Partie. Heißt er ist aktuell, 1 Tor hinter denn Erwartungen :D. Da er aber morgen doppelt trifft, hat er dann sogar seinen bisherigen Toreschnitt der Vergangenheit gesteigert 😉

Naja.... Wenn man ehrlich ist läuft Järvelainen komplett herum wie Falschgeld! Ist ja nicht so, dass er nur nicht trifft, er hatte eben auch vielleicht maximal 3 oder 4 mal die Gelegenheit dazu überhaupt vielversprechend zum Abschluss zu kommen - in allen Spielen zusammen!

Wesentlich häufiger als Richtung Tor bringt er die Scheibe dafür zum Gegenspieler 🙄

Da geb ich 1543 Recht, da muss eine gewaltige Steigerung kommen. Bis jetzt in meinen Augen der schwächste Feldspieler in den drei Spielen.

• Durch die Nähe zu Bayreuth verfolge ich Ville schon seit einigen Jahren, seine wirklich letzte starke Saison aus meiner Sicht, hatte er in Bayreuth. Damals mit seinem genialen Partner Hohman? Sorry für die Schreibweise. Danach kam nicht wirklich viel. Ohne so einen Partner hat er es schwer. Sah man ja auch letztes Jahr. Trotzdem weiß er wo das Tor steht.

• Durch die Nähe zu Bayreuth verfolge ich Ville schon seit einigen Jahren, seine wirklich letzte starke Saison aus meiner Sicht, hatte er in Bayreuth. Damals mit seinem genialen Partner Hohman? Sorry für die Schreibweise. Danach kam nicht wirklich viel. Ohne so einen Partner hat er es schwer. Sah man ja auch letztes Jahr. Trotzdem weiß er wo das Tor steht.

Der Cason Hohmann war aber auch ein Spieler, der fast jeden neben sich besser gemacht hat. Einen großen Teil von Villes Topsaison in Bayreuth würde ich Hohmann zuschreiben.

• Also ich würde Nirschl gerne wieder in Reihe 2 sehen und dafür Reiter in Reihe 3. Aber Jari wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Mal sehen ob's heute zum ersten Heimsieg reicht. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.

• Also ich würde Nirschl gerne wieder in Reihe 2 sehen und dafür Reiter in Reihe 3. Aber Jari wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Mal sehen ob's heute zum ersten Heimsieg reicht. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.

Ich würde Nirschel gerne wieder in Freiburg und Reiter gar nicht mehr sehen, aber wen juckt schon, was Fans so wollen?? 😅🤷🫣

• Ville spielt heute in der dritten Reihe, Nirschl rückt dafür zu Sarault und Reiter.

Ich weiß das sieht jetzt so aus als ob ich auf VJ rumhacken möchte, dazu muss ich aber gleich noch nachschieben, dass ich ein absoluter Befürworter von dieser Personalie war.

Aber grundsätzlich ist die Entwicklung um ihn, ja ich weiß es ist erst der 4te Spieltag, schon ein bisschen bedenklich.

Hauner solange fit, wird neben Stretch gesetzt sein, wenn VJ mit Sarault nicht funzt, geht der Schuss nach hinten los.

Aber jetzt schauen wir mal wie es weitergeht. Lass den Finnen mal die ein oder andere Bude machen dann wird das schon

• Der Cason Hohmann war aber auch ein Spieler, der fast jeden neben sich besser gemacht hat. Einen großen Teil von Villes Topsaison in Bayreuth würde ich Hohmann zuschreiben.

Er hat in 254 Spielen in Bayreuth, einem Team im Tabellenkeller, 145 Tore erzielt. Er belegte in den Spielzeiten die Plätze 34, 5, 5, 1 und 10 des Torjägerrankings. Neben Hohmann war er auf Platz 1, aber auch in den Spielzeiten davor und danach war er in einem so schlechten Team 2 Mal in den Top 5 und 1 Mal in den Top 10 der Liga.

Wenn man Järveläinen holt, muss man einen Spieler mit sehr guter Übersicht für ihn dazu holen. Ansonsten braucht man ihn einfach nicht verpflichten.

• Er hat in 254 Spielen in Bayreuth, einem Team im Tabellenkeller, 145 Tore erzielt. Er belegte in den Spielzeiten die Plätze 34, 5, 5, 1 und 10 des Torjägerrankings. Neben Hohmann war er auf Platz 1, aber auch in den Spielzeiten davor und danach war er in einem so schlechten Team 2 Mal in den Top 5 und 1 Mal in den Top 10 der Liga.

Wenn man Järveläinen holt, muss man einen Spieler mit sehr guter Übersicht für ihn dazu holen. Ansonsten braucht man ihn einfach nicht verpflichten.

Ich denke dafür war sarault gedacht.

• Es wäre nicht schlecht, wenn auch unser Duke "Ersatz" Ville mal zu scoren anfängt. Aber bisher gefällt mir der noch gar nicht ;(

Nach dem ersten Freundschaftsspiel habt ihr Ville in den Himmel gehoben und Weisswasser für dumm erklärt, weil sie ihn gehen lassen haben. War glaub ich das Spiel bei den Zeller Eisbären.

Die kannten die Spielweise von ihm noch nicht. Beim Rückspiel hatte er schon nichts mehr gezeigt.

Und in der DEL 2 kennen ihn die Gegner und wissen mit seinen immer gleichen Moves umzugehen

• Nach dem ersten Freundschaftsspiel habt ihr Ville in den Himmel gehoben und Weisswasser für dumm erklärt, weil sie ihn gehen lassen haben. War glaub ich das Spiel bei den Zeller Eisbären.

Die kannten die Spielweise von ihm noch nicht. Beim Rückspiel hatte er schon nichts mehr gezeigt.

Und in der DEL 2 kennen ihn die Gegner und wissen mit seinen immer gleichen Moves umzugehen

So ist das eben beim spannendsten Projekt. Mal Hui, mal Pfui :pfeif: