Starbulls Rosenheim 2024/25

• In den letzten Jahren waren die Vorbereitungsspiele nie sonderlich überragend. Wüsste jetzt nicht das hier schon mal groß Euphorie aufgekommen wäre....

Das hier einige Spieler noch eine oder auch mehrere Schippen drauflegen müssen ist klar und das werden Sie dann auch machen!

Keine Panik! :pfeif:

• In den letzten Jahren waren die Vorbereitungsspiele nie sonderlich überragend. Wüsste jetzt nicht das hier schon mal groß Euphorie aufgekommen wäre....

Das hier einige Spieler noch eine oder auch mehrere Schippen drauflegen müssen ist klar und das werden Sie dann auch machen!

Keine Panik! :pfeif:

Wir hatten auch schon Top Vorbereitungen und besonders starke erste Saisonmonate, ist zwar schon4 - 6 Jahre her, aber da ging dem SBR regelmässig im Dezember der Dampf aus und im Januar brennte der Baum

• Wir hatten auch schon Top Vorbereitungen und besonders starke erste Saisonmonate, ist zwar schon4 - 6 Jahre her, aber da ging dem SBR regelmässig im Dezember der Dampf aus und im Januar brennte der Baum

Ich erinnere mich da an das erste Jahr vom Kofler. Da meinte man nach der Vorbereitung auch, dass man sofort wieder aufsteigt. Die ersten Spieke hat man auch noch alles aus der Halle geschossen. Aber das war dann schnell vorbei.🙈😅

• Ich erinnere mich da an das erste Jahr vom Kofler. Da meinte man nach der Vorbereitung auch, dass man sofort wieder aufsteigt. Die ersten Spieke hat man auch noch alles aus der Halle geschossen. Aber das war dann schnell vorbei.🙈😅

Genau diese Zeit meinte ich ;)

• Kurz was anderes

Empfehlung aus Heimatsport:

Urteil könnte drastische Auswirkung haben: Gelähmter Eishockey-Profi Mike Glemser verklagt Gegenspieler

Urteil könnte drastische Auswirkung haben: Gelähmter Eishockey-Profi Mike Glemser verklagt Gegenspieler
    Auf dieses Urteil wird die Sportwelt gespannt blicken: Der gelähmte Eishockey-Profi Mike Mike Glemser (Starbulls Rosenheim) zieht lau ...
    www.heimatsport.de
  • Kurz was anderes

Empfehlung aus Heimatsport:

https://www.heimatsport.de/16953323

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mir damals die Szene wieder und wieder angesehen und nicht mal eine Strafe gesehen. Die damalige Strafe gab es imo wegen des heftigen Einschlags von Glemser, der den Ref auch beeindruckt haben dürfte.

Sollte das durchgehen, warte ich auf die Klage von Ballack gegen Prince-Boateng. Und diverse andere. Z.B. Lienen gegen Siegmann.
    Ich würde dann überlegen, ob unsere Spenden nicht zurückgefordert werden können, denn wenn er das Geld von Pietsch bekommt, brauchts die Spenden ja nimmer. :schulterzuck: Der Artikel liest sich aber, als sei er von den Anwälten getrieben. :/

• Da wird vermutlich die BG Ihre Finger im Spiel haben. Die müssen zahlen und da wird natürlich versucht die Kohlen wo anders einzutreiben...:facepalm:

Wie beschrieben, nur eine Vermutung...

• Da wird vermutlich die BG Ihre Finger im Spiel haben. Die müssen zahlen und da wird natürlich versucht die Kohlen wo anders einzutreiben...:facepalm:

Wie beschrieben, nur eine Vermutung...

Schwierig ist es natürlich, dass zu bewerten, wenn man diese Info nicht hat. Erstmal klingt es, als würde Glemser ihn aus freien Stücken verklagen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es die BG ist, die das voran treibt.

• Ich denke, jetzt holt ihn die Realität mit brachialer Gewalt ein.

Lange Zeit hatte er alles versucht um seine gesundheitliche Situation zu verbessern.

Die BG Reha in Murnau hatte er damals abgebrochen, weil die dort für sein Empfinden zu wenig gearbeitet haben um ihn wieder auf die Füße zu bekommen. Dort wurde der Schwerpunkt mehr auf das Alltagsleben mit seiner Beeinträchtigung gelegt.

Mittlerweile wird es aber wahrscheinlich auch bei ihm deutlich, dass mit größeren Fortschritten nicht mehr zu rechnen ist.

Oft muss man bei diesen schweren Verletzungen sogar mit mehr und mehr Verschlechterungen rechnen.

Jegliche Betreuung, Therapie und vor allem das nötige Equipment für jemanden mit dieser Behinderung verschlingt ein Vermögen.

Jetzt wird einfach versucht alles Geld zu bekommen was irgendwie geht.

Zum Glück müssen wir darüber nicht urteilen sondern das übernimmt ein ordentliches Gericht !

• Vielleicht gibt das alles die Beweggründe schon ganz gut wieder, auch wenn wir natürlich nur mutmaßen können.

Ich will das von außen auch gar nicht groß beurteilen, ich habe Verständnis dass die Situation für Familie Glemser nach wie vor absolut bedauerlich und besch*ssen ist. Dass das Verfahren zugunsten von Mike Glemser ausgeht kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.

Man muss aber auch sehen, dass das Ganze für die andere Seite nun sehr unerwartet kommt. Man konnte es freilich nicht mehr rückgängig machen, aber der SC Riessersee hat in der Folge des Unfalls sehr viel für die Familie von Mike Glemser getan, ihr u.a. eine Spielerwohnung in Farchant zur Verfügung gestellt um einen kurzen Weg zu Mike nach Murnau möglich zu machen. Auch aus GAP kam zudem sicher eine ordentliche Spendensumme zusammen. Jetzt wird unser Spieler verklagt, für den dieser Abend ebenfalls zum schlimmsten seines Lebens wurde, den er nie mehr ganz abschütteln können wird. Natürlich ist das Los von Jan Pietsch nicht vergleichbar mit dem von Glemser, aber diese Meldung löst zumindest bei mir gerade sehr diffuse Emotionen aus. Es ist echt schwierig, aber man muss tatsächlich drauf vertrauen dass das zuständige Gericht zu einer gut begründeten Entscheidung kommen wird.

• Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dem Mike nur das allerallerbeste wünsche. Aber das ist ne harte Nummer. Bin da bei meinen Vorredner. Dafür sind sie Spenden da. Und es war ein unfassbar unglücklicher Unfall. Kann mir nicht vorstellen dass das rechtlich durchgeht.

• Bei aller Sympathie für Glemsi als Rosenheimer, der auch nach seiner Verletzung Teil vom Aufstieg war, find ich die Aktion mal richtig uncool.

Der Pietsch hat nix Böswilliges angestellt und Mike hat das damals auch gleich bestätigt.

Der ist eh ne arme Sau, der daran zu knabbern hat. Und jetzt soll er auch noch finanziell ruiniert werden.

Ich war extrem empathisch mit der Situation von Glemser und der Zusammenhalt von Eishockeydeutschland mit den Spenden hat einen stolz gemacht.

Aber auf die Aktion hin geht bei mir Sympathie verloren. Macht mich grad traurig, dass hier im Nachgang noch probiert wird, was rauszuholen von jemanden, der einfach nix mit Absicht verursacht hat.

• Wenn die Haftpflichtversicherung nicht bezahlt, musst du den Schädiger verklagen und nicht die Versicherung (diese übernimmt sogar Anwaltskosten etc.).

Ich würde deshalb hier nicht zu viel rein interpretieren, schon gar nicht auf der persönlichen Ebene Glemser/Pietsch. Hierzu gibt es ja Glemsers Aussagen.

• Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dem Mike nur das allerallerbeste wünsche. Aber das ist ne harte Nummer. Bin da bei meinen Vorredner. Dafür sind sie Spenden da. Und es war ein unfassbar unglücklicher Unfall. Kann mir nicht vorstellen dass das rechtlich durchgeht.

Kann mich da nur anschließen.

Aber leider sind in diesem Land in den letzten Jahren die absurdesten Urteile gefallen, daher ist nichts unmöglich.

Wenn das durchgehen sollte, dann gute Nacht!!