Starbulls Rosenheim 2024/25

• Da sehe ich drei Kandidaten: Nord- Wedemark und Süd- Bietigheim und Heilbronn. Schwer wird es für jeden.

Die Aussage ist in Ordnung, wobei die Scorpions für mich der absolute Favorit sind.

Stand Heute ist da eine große Lücke hinter den Scorpions.

Schauen wir mal wie das vor den Play offs aussieht.

• Deggendorf ist kein Kandidat für dich?

Man soll ja niemals nie sagen, vor allem nicht beim DSC, aber wenn dann sehe ich da gegen die drei genannten lediglich Außenseiterchancen. Das würde ich auch für Memmingen oder Halle geltend machen.

Es hat sich gezeigt, dass man ordentlich Geld in die Hand nehmen muss um den Aufstieg zu schaffen. Natürlich kann sich auch mal eine Truppe zusammengefunden haben wo es einfach passt und die über sich hinauswachsen. Aber die Wahrscheinlichkeit für solch einen „günstigen“ Volltreffer ist sehr gering geworden.

• Man soll ja niemals nie sagen, vor allem nicht beim DSC, aber wenn dann sehe ich da gegen die drei genannten lediglich Außenseiterchancen. Das würde ich auch für Memmingen oder Halle geltend machen.

Wir werden es ja bald sehen. Für mich persönlich sind die Scorpions rein nominell klarer Favorit. Aber das waren sie ja schon öfter, hat also nicht viel zu bedeuten.

• Man soll ja niemals nie sagen, vor allem nicht beim DSC, aber wenn dann sehe ich da gegen die drei genannten lediglich Außenseiterchancen. Das würde ich auch für Memmingen oder Halle geltend machen.

hätte Deggendorf überhaupt Aufstiegsambitionen?

Oder steckt denen noch die letzte DEL2 Teilnahme in den Knochen ?

• hätte Deggendorf überhaupt Aufstiegsambitionen?

Oder steckt denen noch die letzte DEL2 Teilnahme in den Knochen ?

Eigentlich ja, aber die defekte Eisanlage macht ihnen da gerade einen Strich durch.

• Am Wochenende stehen die letzten beiden Vorbereitungsspiele für die Starbulls an.

Für mich die beiden Schwierigsten Gegner mit Bini und Weiden.

Nach den doch mehr oder wenige 4 durchwachsenen Partien muss das Ream um Headcoach Pasanen nun zeigen wohin die Reise geht.

Gegen BiBi zuhause und Auwärts in Weide werden die Spezialteam den Unterschied ausmachen. Beide Gegne haben absolut Klasse im Team.

Da dürfen die Starbulls nicht mit Sommer Eishockey auftreten ansonsten wir es ein böses Ereachen geben und man startet mit einem schlechten Gefühl in die kommende Saison.

Tippe mal ein 4 zu 3 EN Heimsieg für den SBR

• Testspiel gegen BiBi gestern mit einem 4:1 für die Starbulls, vor 2.753 Zuschauern. Die Tore erzielten 2x Hauner, Laub und Nirschl für die Starbulls und Drothen für die Steelers.

Zum Spiel kann ich nicht allzuviel sagen, weil ich vorher auf der Wiesn war, aber immerhin hab ich den Weg zum Stadion erfolgreich gefunden. 🤣

• So heute das letzte Vorbereitungsspiel für die Starbulls in We⁸iden gegen den Aufsteiger Blue Devils. Der schwerste Gegner für mich in der Vorbereitung.

Heute zeigt sich wie weit das Team um Headcoch Pasanen ist.

Weiden mit einem starken Team und starkem Trainer. Weiden wird sicher am Schluß der Hauptrunde keinen der letzten beiden Plätze belegen auch wenn sie diese Ssison Lehrgeld zahlen werden müssen.

Rosenheim muss das Spiel heute wie auch in der Saison bei 5 gegen 5 ziehen. Denn wie schon Traditionel können die Starbulls kein Powerplay. Man hat es aber zumindes schon geschafft, wenigstens bei eigenem Überzahlspiel kein Gegentor mehrzu bekommen.

Unabhängig davon werden uns die Starbulls sicher diese Saison viel viel Freude bereiten. Für heute wäre es wichtig, dass das Spiel positiv für den SBR ausgeht und alle Gesund bleiben um gestärkt dann am kommenden Freitag die ersten 3 Saisonpunkte aus Dresden nach Rosenheim zu holen.

• So heute das letzte Vorbereitungsspiel für die Starbulls in We⁸iden gegen den Aufsteiger Blue Devils. Der schwerste Gegner für mich in der Vorbereitung.

Heute zeigt sich wie weit das Team um Headcoch Pasanen ist.

Weiden mit einem starken Team und starkem Trainer. Weiden wird sicher am Schluß der Hauptrunde keinen der letzten beiden Plätze belegen auch wenn sie diese Ssison Lehrgeld zahlen werden müssen.

Rosenheim muss das Spiel heute wie auch in der Saison bei 5 gegen 5 ziehen. Denn wie schon Traditionel können die Starbulls kein Powerplay. Man hat es aber zumindes schon geschafft, wenigstens bei eigenem Überzahlspiel kein Gegentor mehrzu bekommen.

Unabhängig davon werden uns die Starbulls sicher diese Saison viel viel Freude bereiten. Für heute wäre es wichtig, dass das Spiel positiv für den SBR ausgeht und alle Gesund bleiben um gestärkt dann am kommenden Freitag die ersten 3 Saisonpunkte aus Dresden nach Rosenheim zu holen.

deinen optimismus hätt ich auch gern

• Diese Vorbereitung war bei den Starbulls ernüchternd. Aber es ist ja nicht das Ziel, alle Vorbereitungsspiele zu gewinnen sondern ab kommenden Freitag ganz viele Punkte zu sammeln.

Und da bin ich mir sicher, werden Sauralt und Järvelainen dann ander performen als in der Vorbereitung.

Wir wollen nicht Meister werden und auch nicht Aufsteigen, sehe den SBR aber schon um Platz 6 mitspielen, wenn alles gut läuft. Ds haben unsere Macher schon gut das Team aufgestellt. Und Reiter kommt ja auch noch zurück.

Das wird schon. Nach dem ersten Spielwochenende hat der SBR 6 Punkte auf der Haben Seite.

Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (9. September 2024 um 05:16)

• :D ganz ehrlich? Sehe ich nicht. Aktuell wirklich nicht. Sollte ab Freitag beim SBR wirklich die Post abgehen und sie 6 Punkte holen... dann weiss ich nicht, was sie die letzten Spiele gemacht haben, oder aber wie schlecht war dann der Gegner?

Sorry, aber der aktuelle Stand, ist alles andere als vielversprechend.

• Da war gar nichts „ernüchternd“. Das waren Testspiele, die genau das gebracht haben was man sich erwarten darf, nämlich Saisonvorbereitung. Ich denke wir sind jetzt gut vorbereitet.

Freitag geht’s los in Dresden und am Sonntag dann zu Hause gegen die Füchse.

• Da war gar nichts „ernüchternd“. Das waren Testspiele, die genau das gebracht haben was man sich erwarten darf, nämlich Saisonvorbereitung. Ich denke wir sind jetzt gut vorbereitet.

Freitag geht’s los in Dresden und am Sonntag dann zu Hause gegen die Füchse.

Testspiele sind aber schon auch dazu da, um Tore zu schießen, Spiele und Selbstvertrauen zu gewinnen. Zumindest meine Meinung.

Auch in Testspielen sollte Ehrgeiz und Biss erkennbar sein. Das habe ICH vermisst.

• :D ganz ehrlich? Sehe ich nicht. Aktuell wirklich nicht. Sollte ab Freitag beim SBR wirklich die Post abgehen und sie 6 Punkte holen... dann weiss ich nicht, was sie die letzten Spiele gemacht haben, oder aber wie schlecht war dann der Gegner?

Sorry, aber der aktuelle Stand, ist alles andere als vielversprechend.

Von den Ergebnissen her, haben Sie natürlich recht. Aber es waren einfach nur Vorbereitungsspiele wo die Zrainer verschiedene Varianten ausprobiert haben und auch mehr oder weniger Intensive Vorbereitungsstände hatten.

Ab kommenden Freitag zählt dann. Lassen wir uns überraschen wie dann der SBR sich präsentiert.

• Nach ein paar Punktspiele wissen wir mehr. Aber in den Testspielen hat vieles nicht funktioniert. Zu langsam, zu umständlich vor dem Tor und hinten nicht konsequent genug. Wenn das in den Punktspielen wieder funktioniert , hab ich nichts gesagt