Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Weiden?

    Weil in Hannover war er schon …

    Gute Frage. Habe aber in diese Richtung noch nichts vernommen.
    War nur eine Idee, die mir heute morgen beim Kaffee gekommen ist.

    Ablehnen würde ich ihn nicht. :thumbsup:

    Grüße aus Weiden

    Ende Off-Topic

  • Koch hätte mir schon gefallen, vor allem noch einer der jüngeren Doppelflaggler mit Scoring Fähigkeiten. Nehring ist Center und somit wahrscheinlich raus

  • Danke das du das fragst. Da geht mit dem Olaf mal wieder seine Vereinsbrille steil. Sobald du an Kolbermoor vorbei bist, ist es plötzlich nur noch halb so spannend. Rosenheim ist ein Traditionsstandort, der gerade aus einigen Jahren der Drittklassigkeit wieder zurückgekommen ist und wo ein bisschen Euphorie herrscht, die offensichtlich auch auf den ein oder anderen Anhänger stärker wirkt als es gut wäre. "Eines der spannendsten Projekte im Deutschen Eishockey" ist schon ein bisschen arg fett aufgetragen. X/:popcorn:

    "Eines der spannendsten Projekte im Deutschen Eishockey" ist natürlich schon sehr hoch gegriffen vor allem fehlt einem selber halt oft der Blick über den Tellerrand, es gibt schon einige Erfolgsgeschichten in EH D, bei vergleichbaren Standorten.

    Was aber nichts daran ändert dass der Standort in den letzten 5 Jahren eine brutale Verwandlung hingelegt hat und da kann man als Rosenheimer schon stolz sein, denn so weit lass ich mich mit meiner Vereinsbrille tragen, viele vergleichbare erfolgreiche Projekte in EH Deutschland sind mir jetzt nicht wirklich bekannt.

    Vorher hatte man eine One Man Show, einer bezahlt, der schafft an und gut, hat top funktioniert, diesem Mann kann heute noch jeder Rosenheimer EH Fan den roten Teppich auslegen. Aber jedes Engagement hat halt mal sein Ende, was halt dann wie so oft fast schief gegangen wäre.

    Was hat man heute?

    Eine brutal breite Sponsorenfront, man vergisst halt oft dass vor gar nicht allzu langer Zeit nicht mal die Banden ausgebucht waren und die Werbeflächen auf den Rängen teils von den Stockschützen belegt wurden, dass man keinen Brustsponsor hatte und die Vergabe vom Stadionnamen auch nicht ganz so einfach war.

    Jetzt läuft da auf High End Level die LED Werbung durchs ganze Stadion, sobald da mal wieder Platz ist wird sich drum gestritten, so ist zumindest meine Wahrnehmung

    Erinnert euch mal an das Verhältniss zur Politik, wenn die Stimmung mal wieder knackig war, wurden da schon mal der ein oder andere ausgepfiffen im Stadion.

    Heute sitzt der MdL im Finanzvorstand des Vereins, Abgeordnete und der OB leben den ganzen Verein mit, die gehen praktisch in ihrer Freizeit ins EH nicht wie früher zum Wahlkampf.

    Man hat sich an die VIP/Gaststätten Problematik getraut um weg zu kommen vom versifften Stadion Image , da stellt es mir heute noch die Haar auf wenn ich an die damaligen Verhältnisse denke.

    Vom resltichen Stadion kann sich ja jeder der das alte kannte sein eigenes Bild machen.

    Und all diese Punkte werden vom Publikum und von der ganzen Region honoriert. EH ist wieder in der Mitte der Gesellschaft, es ist einfach angesagt ins Stadion zu pilgern und sein Geld dort zu lassen.

    Und ganz ehrlich ich bin jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte im EH unterwegs, hab schon viele neue Stadien gesehen, die einen haben mehr Euphorie ausgelöst die anderen weniger und ich habe schon viele Clubs samt deren Geldgeber kommen und gehen sehen aber aktuell in Ro kann man auf den Status Quo schon sehr stolz sein.

    Dass du zwecks dem Umfeld alleine keinen Spieler kriegst das ist vollkommen richtig. Ganz oben wird immer das Geld stehen, aber es ist ja nichts anderes als in der restlichen Wirtschaft. Und da kann ich dir als Unternehmer sagen, dass der letzte € im Gehalt nie im Leben den "Wohlfühlfaktor" schlagen wird.

  • jetzt hast du aber enen rausgehauen! Chapeau!

  • Das stammt übrigens nicht aus meiner Feder, sondern das sagen Leute wie Harold Kreis, René Rudorisch und auch noch einige andere.

    Ich finde dieser Satz ist auch nicht zu hoch gegriffen. Wenn man mal RB außen vor lässt, fallen mir sonst keine Standorte ein, die eine ähnliche Metamorphose durchmachen wie wir und das kann man ja nun wirklich nicht vergleichen.

    Der Standort vergrößert sich deutlich und ist eigentlich zu allen Seiten hin expansiv aktiv (Stadion/ 2. Eisfläche/ Mitglieder/ Sponsoren/ Nachwuchs/ etc.) Also ja: Rosenheim ist momentan in der Tat eines der interessantesten Projekte im Deutschen Eishockey.

    Aber das darf gerne jeder anders sehen.

  • Was aber nichts daran ändert dass der Standort in den letzten 5 Jahren eine brutale Verwandlung hingelegt hat und da kann man als Rosenheimer schon stolz sein, denn so weit lass ich mich mit meiner Vereinsbrille tragen, viele vergleichbare erfolgreiche Projekte in EH Deutschland sind mir jetzt nicht wirklich bekannt.

    Hust... Selb ... Hust... Vielleicht in einer anderen Form, aber wenn Du auf die Entwicklung der jüngsten Vergangenheit eines Standortes sprichst, würde ich uns gerne anmelden.
    Ob es das ganze deshalb attraktiver macht?!?! Sicherlich zu einem gewissen Teil kann das auch den Ausschlag geben. Das Grundbudget für einzelne Spieler muss trotzdem passen.

  • Du bist ja förmlich wie in einem SBR-Rausch.

    :rofl:

  • Da könnte ich dir die Entwicklung meines ECN vor Augen führen, wo es bis heute weder Mäzen (seit Koal Since 2004) gibt und wo man noch vor 11 Jahren mit einem Etat von unter 1 Mio Euro, bei 400 verkauften Dauerkarten, Oberliga Meister wurde, vor Kassel, vor Frankfurt. Wo man immer den Nachteil des offenen, kalten, feuchten Stadions hat, wo bis zum jetzigen Bürgermeister immer die Politik eher ein Handicap darstellte. Trotzdem kratzt man am 4 Mio Etat, geht geräuschlos ohne Skandale seinen Weg, hat letztes Jahr über 2000 DK verkauft, den VIP Raum um einen 2 VIP Raum erweitert, hat es geschafft, mit all den Widrigkeiten Vizemeister zu werden.

    Rosenheim, als Krösus der OL Süd, mehrfach kläglich gescheitert, jetzt mit Stadionumbau und der enormen Euphorie durch den endlich mal umgesetzten Aufstieg, ja wenn da keine Euphorie wäre, keine Entwicklung, wo denn dann?! Wenn obendrein die Politik mit unterstützt.

    Ich könnte auch erwähnen, welch warme Worte wir von "Anderen" schon dafür gehört haben. Sagt das was aus?

    Das ist doch ein Schwanzvergleich wie "Wer hat die besten Fans". Und hey, lasst doch Leute von außen sagen, das Rosenheim so ein spannendes Projekt sei, wenn IHR es sagt, ist es Eigenlob und das stinkt bekanntlich.

  • Das ist doch ein Schwanzvergleich wie "Wer hat die besten Fans". Und hey, lasst doch Leute von außen sagen, das Rosenheim so ein spannendes Projekt sei, wenn IHR es sagt, ist es Eigenlob und das stinkt bekanntlich.

    Find ich sehr interessant, du führst uns hier drin im Ro Thread die Entwicklung DEINES ECN vor Augen, um dann anderen einen Schwanzvergleich und stinckendes Eigenlob vorzuwerfen.

    Meinen Tag hast damit auf jeden Fall gerettet :rofl::rofl::rofl:

  • Find ich sehr interessant, du führst uns hier drin im Ro Thread die Entwicklung DEINES ECN vor Augen, um dann anderen einen Schwanzvergleich und stinckendes Eigenlob vorzuwerfen.

    Meinen Tag hast damit auf jeden Fall gerettet :rofl::rofl::rofl:

    Ich schrieb, ich KÖNNTE. Und nahm das zum Beispiel, über was ich schreiben kann, weil ich das eben genau weiß. Und stelle fest, dass das ein Schwanzvergleich ist, nur habe ich es als Beispiel angeführt, um das "spannendste Projekt im deutschen Eishockey" etwas zu erden und ich habe von keinem Nauheimer selbst, nicht mal in der Euphorie, sowas gelesen wie hier.

  • Was aber nichts daran ändert dass der Standort in den letzten 5 Jahren eine brutale Verwandlung hingelegt hat und da kann man als Rosenheimer schon stolz sein,

    Darauf könnt ihr stolz sein, keine Frage. Da läuft

    grade sehr vieles sehr gut und in eine richtige Rich-

    tung.

    Es ging aber ja hier drum, welche Rolle das für die

    Spieler spielt - und da dürfte das marginal sein.

    Wichtig ist das alles für Fans, Umfeld, Sponsoren -

    die ziehen mit und tragen mit. Und das natürlich

    unter den aktuellen Umständen viel „lieber“…

  • Vorher hatte man eine One Man Show,

    Und jetzt hat man Christoph Sandner ;)

    Ich finds super, dass sich die Standorte insgesamt top weiterentwickeln. Letztes Jahr hab ichs leider nicht nach Rosenheim geschafft, dass werd ich dieses Jahr nachholen.

  • Ich schrieb, ich KÖNNTE. Und nahm das zum Beispiel, über was ich schreiben kann, weil ich das eben genau weiß. Und stelle fest, dass das ein Schwanzvergleich ist, nur habe ich es als Beispiel angeführt, um das "spannendste Projekt im deutschen Eishockey" etwas zu erden und ich habe von keinem Nauheimer selbst, nicht mal in der Euphorie, sowas gelesen wie hier.

    dann hättest du es ja beim "könnten" lassen sein können und hättest dir die Ausführung sparen können, aber das war ja nicht der Fall. Ist Schwanzvergleich überhaupt noch politisch korrekt?


    Btt: Mir ist der Rosenheimer Sturm noch deutlich zu dünn.

    Aktuell hat man 11 Stürmer inkl. dem 17 Jährigen Zwickel und dem 21 jährigen Handschuh der den nächsten Schritt erstmal wieder machen muss + Kolb im Kader

    Ein Spiel mit 4 Reihen kannst so eigentlich garnicht aufziehen, einer oder zwei sind ja immer verletzt oder krank und die 3 oben erwähnten darfst ja auch nicht überfordern.

    Und rein von der Altersstruktur her ist man schon gut über 30


    Und jetzt hat man Christoph Sandner ;)

    Ich finds super, dass sich die Standorte insgesamt top weiterentwickeln. Letztes Jahr hab ichs leider nicht nach Rosenheim geschafft, dass werd ich dieses Jahr nachholen.

    Naja ich weiß jetzt nicht ob Sandner den Geldgebenden Mäzen gibt, um den es eigentlich ging ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (25. Juli 2024 um 11:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob im Stadion ein Würfel und eine LED-Bande hängt, ob es einen, zwei, oder zwölfundzwanzig VIP-Räume gibt und ob die Toiletten für die Zuschauer aus puren Gold sind oder morsche Donnerbalken - das alles wird für einen Spieler so gut kein Kriterium sein.

    Neben dem letzten Euro allerdings durchaus Faktoren sind Dinge wie

    - Struktur im Verein (Chaosklub oder solide)

    - Der Ruf bezüglich Pünktlichkeit der Gehälter

    - Generelles Arbeitsumfeld für die Spieler (Kabine, Trainingsmöglichkeiten, medizinische Betreuung, usw.)

    - Lebensqualität Vor Ort (sind Frau und Kind glücklich?)

    Soll sogar Spieler geben die legen darauf explizit Wert. Hannah soll so jemand sein was man hört. Da waren die Berge und die Stadt ganz große Faktoren bezüglich Vertragsverlängerung (neben den pünktlichen Gehaltszahlungen zu sicher vernünftigen Konditionen 😁)

    Ich denke es ist nicht vermessen zu behaupten, dass bei den obigen Punkten sich Rosenheim in den letzten Jahren schon auf Top-Level in der Branche einen Namem gemacht hat.

  • - Lebensqualität Vor Ort (sind Frau und Kind glücklich?)

    Soll sogar Spieler geben die legen darauf explizit Wert. Hannah soll so jemand sein was man hört. Da waren die Berge und die Stadt ganz große Faktoren bezüglich Vertragsverlängerung (neben den pünktlichen Gehaltszahlungen zu sicher vernünftigen Konditionen 😁)

    Ich denke es ist nicht vermessen zu behaupten, dass bei den obigen Punkten sich Rosenheim in den letzten Jahren schon auf Top-Level in der Branche einen Namem gemacht hat.

    Hat Rosenheim die letzten Jahre die Berge erbauen lassen? Berge auf Top-Level:thumbsup: Einfach ein spannendes Projekt.

    Spaß beiseite, hat Hanna nicht ein Mädel in Rosenheim kennengelernt? Oder hab ich da was falsch im Kopf? Weil solche Punkte sind dann oft schon weiche Faktoren, wenn sowas passiert.