Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Ich will Järvelainen jetzt nicht überbewerten aber ich glaube mit dieser Aussage die sich auf die 31 Punkte und seine Defensivarbeit beschränkt willst du ihn deutlich schwächer erscheinen lassen als er ist.

    Nein, ich will ihn nicht schwächer erscheinen lassen als er ist.

    Ich glaube, er ist "nur" noch das und lebt von seinem Namen und dem was war. Selbst mit deutschem Pass.

    Denn bei allem Respekt und ohne Abwertung: Warum Rosenheim? Bitte wirklich nicht falsch verstehen:!:

  • Nein, ich will ihn nicht schwächer erscheinen lassen als er ist.

    Ich glaube, er ist "nur" noch das und lebt von seinem Namen und dem was war. Selbst mit deutschem Pass.

    Denn bei allem Respekt und ohne Abwertung: Warum Rosenheim? Bitte wirklich nicht falsch verstehen:!:

    Du glaubst also seine Karriere ist mit 31 vorbei?

    Kann es vielleicht auch sein, dass es letzte Saison nicht wirklich mit seiner Rolle gepasst hat? Ich denke auf solche Typen darf man gerne sein System ein wenig zuschneiden, dann werden sie auch liefern.

    Viel Raum also für Spekulationen. Ich halte es lieber wie immer und warte ab, wie es diese Saison für Ihn läuft und das wird dann sicherlich auch ein Faktor sein, wie es für Rosenheim läuft.

    Ich freue mich auf die neue Saison, aber vorher noch auf Uuuuuuuuuuuuuurlaub :thumbsup:

  • Lässt euch den Finnen nicht schlecht reden. Der wird liefern!. Immer, wenn ein "Großer und etwas älterer" verpflichtet wird gibt's diese Kritiker, die die Qualitäten für die kommende Saison anzweifeln. Das hatten wir bei uns zu Hauf: Z. B. Knackstedt, Bassen, Vantuch.... und jetzt McMillan, Pfleger. Die ersten 3 haben allesamt super abgeliefert. Die beiden neuen werden das. Ich bin sicher, dass ihr um diesen Transfer zu 99% beneidet werdet!

  • Järveläinen ist mir letzte Saison in den Spielen gegen die Eisbären nicht großartig aufgefallen. Fand ihn als Ausländer zu schwach bzw. zu unauffällig. Keine Spur von dem Järveläinen der letzten Jahre zu sehen.

    Aber vielleicht hat es bei den Füchsen einfach auch nicht gepasst. Mit dt. Pass hält sich das Risiko aber in Grenzen.

  • Järveläinen braucht einfach einen Center an der Seite der ihn gut bedient, dann klappt es auch mit den Toren. In Bayreuth waren das erst Rajala und in seiner besten Saison profitierte er vor allem von den Zuckerpässen von Hohmann direkt auf seinen Schläger.

  • Järveläinen ist mir letzte Saison in den Spielen gegen die Eisbären nicht großartig aufgefallen. Fand ihn als Ausländer zu schwach bzw. zu unauffällig. Keine Spur von dem Järveläinen der letzten Jahre zu sehen.

    Aber vielleicht hat es bei den Füchsen einfach auch nicht gepasst. Mit dt. Pass hält sich das Risiko aber in Grenzen.

    Das er Tore machen kann ist unbestritten. Aber er war weder schnell, noch quirlig, noch hat er ein gutes Auge für den Mitapieler.

    Er braucht wirklich eine Reihe, die komplett für ihn spielt, aber ob das in der heutigen Zeit noch so geht, wage ich zu bezweifeln. Vor allem bei Pasanen.

  • Das er Tore machen kann ist unbestritten. Aber er war weder schnell, noch quirlig, noch hat er ein gutes Auge für den Mitapieler.

    Er braucht wirklich eine Reihe, die komplett für ihn spielt, aber ob das in der heutigen Zeit noch so geht, wage ich zu bezweifeln. Vor allem bei Pasanen.

    Es hatte Gründe, das er in Bayreuth trotz Rentenvertrag gehen musste. Darin liegt die Gefahr. Der "alte Järvelainen" ist ein Kracher, der Järvelainen von Ende Bayreuth und Weißwasser könnte auch zum Blindgänger mutieren.

    Liefert er, wird er neben Tristan Keck sicher deutscher Topscorer der Liga.

  • Das er Tore machen kann ist unbestritten. Aber er war weder schnell, noch quirlig, noch hat er ein gutes Auge für den Mitapieler.

    Er braucht wirklich eine Reihe, die komplett für ihn spielt, aber ob das in der heutigen Zeit noch so geht, wage ich zu bezweifeln. Vor allem bei Pasanen.

    Naja, nachdem Du im März noch von einem 2-Jahresvertrag bei Euch geschrieben hast und falls er dann doch zu uns wechselt auch stark bezweifelt hast, dass Järvelläinen ohne nur ein Wort Deutsch zu sprechen einen Deutschtest bestehen würde, bin ich ganz zuversichtlich, dass Du Dich auch hier wieder täuscht.

  • Järveläinen braucht einfach einen Center an der Seite der ihn gut bedient, dann klappt es auch mit den Toren. In Bayreuth waren das erst Rajala und in seiner besten Saison profitierte er vor allem von den Zuckerpässen von Hohmann direkt auf seinen Schläger.

    Mit Sarault denke ich hat er den ja hoffentlich ..

  • Naja, nachdem Du im März noch von einem 2-Jahresvertrag bei Euch geschrieben hast und falls er dann doch zu uns wechselt auch stark bezweifelt hast, dass Järvelläinen ohne nur ein Wort Deutsch zu sprechen einen Deutschtest bestehen würde, bin ich ganz zuversichtlich, dass Du Dich auch hier wieder täuscht.

    Das mit dem 2 Jahresvertrag hatte ich von einem guten "Bekannten" hier. Nichts anderes.

    Und wo soll ich mich täuschen, wenn das Fakt war letzte Saison? Ich weiß, ihr freut euch alle und findet es total geil, Kracher etc.. Aber das weiß jeder, der in den letzten Jahren ihn hat spielen sehen, was er braucht und was er kann.

  • Das mit dem 2 Jahresvertrag hatte ich von einem guten "Bekannten" hier. Nichts anderes.

    Und wo soll ich mich täuschen, wenn das Fakt war letzte Saison? Ich weiß, ihr freut euch alle und findet es total geil, Kracher etc.. Aber das weiß jeder, der in den letzten Jahren ihn hat spielen sehen, was er braucht und was er kann.

    Es nervt halt einfach. Was ist denn der innere Antrieb von Leuten, die bei Verpflichtungen anderer Vereine penetrant mehrmals auf mögliche Schwachstellen des Transfers hinweisen? Einmal okay, aber was ist denn dein Auftrag? Am Ende zählt's am Eis!

  • Ville ist ein Spieler der Zuspruch braucht. Hat er einen guten Center der ihn bedient und er fühlt sich wohl wird er für euch viele Tore schießen. Die letzte Saison in Bayreuth lief bei fast allen Spieler schlecht. Die Kapitänswürde und der verpatze Wechsel seines Kumpels Nikkilä waren zu viel für seine Schultern. Wünsche ihm eine erfolgreichere Saison als Letzte.

  • Und wo soll ich mich täuschen, wenn das Fakt war letzte Saison? Ich weiß, ihr freut euch alle und findet es total geil, Kracher etc.. Aber das weiß jeder, der in den letzten Jahren ihn hat spielen sehen, was er braucht und was er kann.

    Als er letzte Saison zu uns kam, wurde sein dann eingetretener Saisonverlauf praktisch 1:1 von den Bayreuther Fans prognostiziert. Ich wollte es auch nicht wahr haben :rofl:

  • Denn bei allem Respekt und ohne Abwertung: Warum Rosenheim? Bitte wirklich nicht falsch verstehen:!:

    Bei allem Respekt für den Rest der Republik aber diese Frage wurde ja schon 100 Mal beantwortet, wenn ich die Möglichkeit habe im Paradies auf Erden zu arbeiten, da wo andere Urlaub machen, da wo die Welt noch in Ordnung ist, bei den besten Fans usw. Dann möchte ich doch in einer anderen Stadt nichtmal tod über dem Gartenzaun hängen.:love:

  • Ville ist immer noch ein Topspieler für die DEL2. Auf Blomqvist wurde auch schon der Abgesang angestimmt, nach seinem Bayreuther Abenteuer. Bin mir sicher, dass Ville in Rosenheim wieder aufblüht und 50+ Punkte machen wird. Da hat Rosenheim sicher nix verkehrt gemacht mit ihm.