Starbulls Rosenheim 2024/25

  • hier wirds auch immer ruhiger...

    Um den knackstedt-poker scheint man auch nicht mit eingestiegen zu sein, der wäre ja schon nochmal eine nummer gewesen. Seis drum... Was will so einer in der 3.Liga? Unglaublich...

    Um Järvelainnen wirds zunehmends auch ruhiger, hoff mal dass sich des nicht noch als eine ente rausstellt. Ansonsten, hoffe ich das alle fit aus der sommerpause kommen, verfolgt noch jemand den Shane Hanne auf instagramm? Irre was der typ da abspult...


  • Ich denke mal Hanna wird diese Saison noch eine Schippe draufpacken und so wie der trainiert wird er wahrscheinlich auch wieder unter den 3 Topverteidiger der Liga landen. Hoffentlich bleibt er diesmal Verletzungsfrei.

  • Für Rosenheim definitiv eine starke Verpflichtung. Glückwunsch dazu. Denke, dass er, richtig eingesetzt, seine 20 Tore machen wird. Da musst du aus Rosenheimer Sicht zugreifen.


    Wahr ist aber auch, dass es einen Grund oder vielleicht auch mehrere gibt, wieso er in Rosenheim unterschreibt und nicht bei einem Topteam. Ist doch vergleichbar mit Knackstedt. Neben einigen Pluspunkten gibt es auf der Minusseite auch ein paar Sachen.

    Das soll aber die Verpflichtung nicht schlecht reden. Ich sehe Rosenheim definitiv als Kandidat für einen PrePlayoff Platz.

  • Damit haben wir jetzt die zweite, vermeintliche Offensivreihe komplett, deren Aufgabe es sein wird für Tore zu sorgen. Nur zur Erinnerung: letzte Saison hatten wir nur eine funktionierende Scoringline, was vor allem an einer fehlenden guten Centerposition lag. Mit CJ Stretch und Charly Sarault haben wir jetzt die zwei benötigten Mittelstürmer, die voraussichtlich durch Hauner und Laub, bzw. Järveläinen und Nirschl, „geflügelt“ werden.

    Ich denke schon dass dies ein Upgrade zur letzten Saison darstellen wird.

    Unsere Nr. 1- Position im Tor ist durch Oscar Autio besetzt, der auf jeden Fall das Zeug dazu hat gegenüber Pöpperle ein Upgrade darzustellen.

    Was die Defensive betrifft, so wurde hier ja schon der Name Shane Hannah genannt, der schon letzte Saison ein klarer Anwärter für den Award des besten Verteidigers der DEL2 war und lediglich durch eine dann doch nötig gewordene Operation gestoppt wurde. Der ist jetzt von Beginn an Fit. Der Modell- und Vorzeigeathlet wird auch in dieser Saison wieder ein Anwärter auf diese Auszeichnung sein. Wie es dahinter aussieht muss man sehen. Immerhin ist schon mal viel Wettbewerb in der Abwehr garantiert.

    Ich denke der Kader ist sehr sorgfältig und austariert zusammengestellt aucv von seiner Alterstruktur her. Zudem wurde peinlichst darauf geachtet, dass die jeweiligen Positionen mit Rechts- bzw. Linksschützen besetzt wurden, was zu Pasanen Philosophie gehört.

    Ich bin guter Dinge, dass wir dieses Mal über dem Strich landen werden, weil wir m.M.n. eine richtige Analyse der vergangenen Saison betrieben haben und entsprechend adäquat reagiert haben. Das hat alles Hand und Fuß. Jetzt müssen wir mal sehen wie das in der Praxis aussieht.

    Bin mal gespannt wer künftig das C tragen wird.

  • Rosenheim war schon letztes Jahr ein Team für über dem Strich und wird es dieses Jahr locker sein. Da lege ich mich fest. Kader gefällt mir besser als zb. der von Dresden. Die wiederum höher gehandelt werden, warum auch immer.:schulterzuck:

  • Rosenheim war schon letztes Jahr ein Team für über dem Strich und wird es dieses Jahr locker sein. Da lege ich mich fest. Kader gefällt mir besser als zb. der von Dresden. Die wiederum höher gehandelt werden, warum auch immer.:schulterzuck:

    Halte ich dagegen. Zumindest beim ersten Teil.

  • Halte ich dagegen. Zumindest beim ersten Teil.

    Ich sehe es wie a. d. Wir waren bis kurz vor Weihnachten an Platz 6 dran. Erst als das Team sich ein Virus einfing, ging nach unten. Wir haben uns entsprechend verstärkt und nachjustiert.

    Sollte das Team von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, ist Platz 6 mindestens drin.

  • Jackpot? Weil keine andere Mannschaft einen deutschen 31-Punkte-Stürmer hat, der defensiv eher nicht ein Erscheinung tritt?

    Ich will Järvelainen jetzt nicht überbewerten aber ich glaube mit dieser Aussage die sich auf die 31 Punkte und seine Defensivarbeit beschränkt willst du ihn deutlich schwächer erscheinen lassen als er ist. Es macht ja auch keinen Sinn nur auf die Saison 21/22 zu schauen wo man 56 Tore aus 64 Spielen finden kann.

    Järvelainen wird in Ro mit Sicherheit sowas wie der Königstransfer sein man findet keinen Spieler mit deutschen Pass ausser Marco Pfleger der nur annähernd soviele Tore geschossen hat in 6 DEL2 Saisons in Folge und an diesen Leistungen wird sich VJ auch messen lassen müssen.

    Will man die PD Teilnahme von Ro auf ein oder zwei Dinge reduzieren. Kommt man nicht drum rum dass man auf die Specialteams kommt. Für mich DER Hauptgrund wieso es nicht für weiter oben gereicht hat und dazu konnte sich jeder Gegner darauf reduzieren die Stretchreihe auszuschalten ausser es spielte ein fitter Duke, dann musste man den auch noch in den Griff kriegen und dann war es für den Gegner schon deutlich schwieriger.

    Und an dieser Problematik hat man defenitiv gearbeitet, mit Sarault und Järvelainen hat man sich da in meinen Augen um eine ganze Klasse im Gegensat zur Vorsaison verbessert.


    Jetzt lassen wir die mal aufs Eis, da liegt ja die Wahrheit und gehts halt viel drum wie passen die Reihen zusammen und mit welchen Verletzungen/Krankheiten kommst du durch die Saison

  • Järvelainen wird in Ro mit Sicherheit sowas wie der Königstransfer sein man findet keinen Spieler mit deutschen Pass ausser Marco Pfleger der nur annähernd soviele Tore geschossen hat in 6 DEL2 Saisons in Folge und an diesen Leistungen wird sich VJ auch messen lassen müssen.

    Wirklich? Ich kenn einen... Frag mal in Landshut nach, wer sie aus den PlayOffs geschossen hat :rofl:
    Wenn ichs mir recht überleg, ist der jenige sogar der Rekordtorschütze in der DEL2 ;)
    Ok, der hat nen Bart und spielt bei uns in Reihe 3.

  • Rosenheim war schon letztes Jahr ein Team für über dem Strich und wird es dieses Jahr locker sein. Da lege ich mich fest. Kader gefällt mir besser als zb. der von Dresden. Die wiederum höher gehandelt werden, warum auch immer.:schulterzuck:

    Guten Tag

    Deine Meinung unbenommen , aber in Bezug auf Dresden Kader, rein von den Namen her müssten mind. Vier bis fünf Plätze unterschied sind : da sind in Summe Spieler dabei die hat Rosenheim in der Zahl so nicht …

    Aber man wird sehen 😀

  • Wirklich? Ich kenn einen... Frag mal in Landshut nach, wer sie aus den PlayOffs geschossen hat :rofl:
    Wenn ichs mir recht überleg, ist der jenige sogar der Rekordtorschütze in der DEL2 ;)
    Ok, der hat nen Bart und spielt bei uns in Reihe 3.

    Stimmt den hab ich unterschlagen....

  • Was bislang sehr auffällt, es sind nahezu keine Wundertüten verpflichtet worden! Sarault, Järvälainnen, Zerressen, Gnyp, Kuqui, Nirschl usw. alles Spieler die die Liga kennen und bereits bewiesen haben, diese auch im Kreuz zu haben.

    Also das Risilo irgendwelcher Überraschungstüten aus Übersee wurde schon im vornherein aus dem Weg gegangen. Das ist bei anderen Teams der Liga weit aus mehr gegeben, wobei natürlich hier auch sehr positive Verläufe entstehen können. (siehe Regensburg)

    Rein von der Platzierung her wird die Liga ähnlich ausgeglichen sein wie letztes Jahr, abfallen könnte rein von der Mannschafts-Vita eigentlich nur Weiden... Der Rest, sehr sehr schwierig!

  • Ich sehe es wie a. d. Wir waren bis kurz vor Weihnachten an Platz 6 dran. Erst als das Team sich ein Virus einfing, ging nach unten. Wir haben uns entsprechend verstärkt und nachjustiert.

    Sollte das Team von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, ist Platz 6 mindestens drin.

    Ist richtig. Aber an diesen Platz waren 8 andere Teams auch dran. Die Liga war so brutal eng - bis auf Bietigheim, welche Punktemäßig abgefallen sind.
    Mit ein, zwei anderen Ergebnissen über 52Spiele hätte die Liga komplett verdreht sein können.

    Ähnliches erwarte ich kommende Saison. Da wird sich keiner (außer vielleicht 1-2 Mannschaften die vorne wegmaschieren) in der Weihnachtszeit bereits ausruhen können, dass man sicher die POs oder PPOs erreicht. Da wird lange Zeit alles möglich sein, in beide Richtungen. Für Rosenheim genauso wie für 6-7-8 andere Mannschaften.