Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Wie lange war Kofler nochmal bei euch?

    Sage und schreibe zwei Jahre, also halb so lang wie Sandner in Schwennigen und 3 Jahre kürzer wie Sandner in Nürnberg. Ob mann, dann einen Trainerposten in der dritten Liga mit einem Geschäftsführer in der DEL vergleichen kann weis ich ja nicht 😉


    Ich finds nur witzig, im Grunde wie gesagt es zählt das hier und jetzt und das was in der Vergangenheit war interessiert keine Sau!

    Wenn ich Tölzer in Google eingebe, kommt auch eine sehr unschöne Sache. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das ist also komplett irrelevant.


    Er wird wie jede Führungskraft, in egal welchen Unternehmen an Zielvorgaben gemessen werden. Sollte er die nicht erreichen, aus welchen Gründen auch immer wird man ihn hier nicht lange sehen und wenn schon dann bringt er uns voran, da eine ehrenamtliche Führung in einer DEL2 einfach nicht professionell ausreichend ist.

  • Wie lange war Kofler nochmal bei euch?

    Find ich sowieso komisch, nen Trainerneuling mit nem Geschäftsführer zu vergleichen. Aber doch nicht von dir.

    Kofler geht seinen Weg und hat extremes Potenzial, das sieht doch jeder und das weißt du auch. Aus ein paar verschiedenen Gründen hat es damals nicht bei uns gepasst, und er war noch zu jung im Geschäft. In ein paar Jahren wären viele Zweitligisten froh jemanden wie Kofler bekommen zu können.

    Sandner muss man abwarten. Wie auch bei Spielern versprechen sich die Fans des Clubs, der sie/ihn geholt hat, erstmal das Positivste. Wenn es mit ihm nicht passen sollte wird die VSS und Pasanen schon nicht allzu lang zuschauen, denn die Stories speziell aus Schwenningen werden auch die mitbekommen haben.

  • Jetzt lasst den Guten erstmal in Rosenheim ankommen.

    Es hat sicher mehrere Vostellungsgespräche gegebenn mit allen relevanten Personen der Starbulls. Der Anstellungsvertrag wird sicher auch eine Klausel mit einer Probezeit enthalten.

    Seine Aufgaben sind was man so liest definiert. Sponsoring mit Hr. Kuhn und die Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine Gesellschaft. Da wurde nichts mit dem Spielbetrieb erwähnt.

    Die Öffentlichkeit wird also nur sehr wenig von der Causa Sandner mitbekommen.

    Also lasst den Guten Mann erstmal etwas arbeiten und dann über ihn beurteilen.

  • Er muss hier in Verbindung mit seinem Sponsoringleiter, Geld ranschaffen und ist nicht im sportlichen Bereich federführend.


    Hier übernimmt Jari Pasanen nach der Sasion und es wird ein neuer Trainer kommen.

    Hierzu mal die konkrete Aussage in der Meldung

    der Starbulls:

    Zitat

    “Mit Christoph haben wir einen erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer gewonnen, der sowohl die sportlichen als auch die wirtschaftlichen Aufgaben eines Eishockeyvereins bewältigen kann.”

    Da werden die sportlichen u wirtschaftlichen Auf-

    gaben gleichwertig benannt - der wird ganz sicher

    im sportlichen Bereich mitmischen. Der geht auch

    nicht für „halbe Sachen“ nach Rosenheim

  • Im Detail wird Christoph Sandner in enger Zusammenarbeit mit Darwin Kuhn, Sponsoringleiter der Starbulls Rosenheim, die Vermarktung weiter vorantreiben und unter anderem auch die Ausgliederung der Profi-Abteilung umsetzten.


    Glaub mir dabei wird es bleiben, vorallem da Jari Pasanen bereits einen Vertrag als sportlicher Leiter langfristig unterschrieben hat und Hötzendorfer bekannt ist das er im sportlichen Bereich auch auf alle Fälle, mit entscheiden will. Der „Chef“ von Jari wird sicher nicht Sandner. Und wie gesagt, ich hab Jari jetzt kennengelernt der lässt sich sicher von den Sandner nicht reinreden ins sportliche. Sollte das vorfallen, wird Sandner gehen müssen. Das wird im klar sein, es liegt an ihm wie er sich menschlich anpassen wird. Fachlich scheint das Know-How auf alle Fälle, da zu sein für den Job.

  • unter anderem auch die Ausgliederung der Profi-Abteilung umsetzten.

    Ich setz ein gutes Seidla drauf, dass Sandner der

    erste Geschäftsführer der neuen GmbH wird und

    damit der Chef von Pasanen (wenn wir mal davon

    ausgehen, dass Pasanen dann den Vertrag den

    er mit dem e.V. geschlossen hat auch mit der zu

    gründenden GmbH schließt)

  • Aufn Papier mag er dann vielleicht der Chef von Jari sein. Dann hast du Recht, wie mit deinen Märchen das ihr euch den Kader mit Nikilä und wie sie alle geheißen haben leisten könnt 😉


    Aber danke für deine und eure Sorgen um uns, wir werden’s schon überleben 😆

  • Ha, witzig. Was haben wir gelacht.

    Tja kann ja jeder sehen wie er will, mein Mitleid für Misswirtschaft egal in welchem Club hält sich echt in Grenzen. Jeder solide wirtschaftende Verein, ist da dann immer zwangsläufig der „Depp“ und kann sich teilweise immer wieder auf die Schnauze geben lassen. Bei euch ist ja nicht nicht mal, plötzlich ein großer Sponsor weggebrochen da hätte ich ja noch zumindest bissal Mitleid, aber einfach über die Grenzen Leben, Personalkosten und Langzeitverträge für Topsspieler vergeben ohne Absicherung da fehlt mir halt wirklich jegliches Verständnis! Und du hast des bis zuletzt noch gut geredet und des ist einfach lächerlich.

    Ist halt meine Meinung, genauso wie sich auf einen „Alleinherrschenden“ Sponsor zu verlassen. Da ist die Vorgehensweise, der Starbulls Rosenheim einfach viel angenehmer das man bei einem Wegfall des stärksten Sponsors nicht Existenz gefährdend ist.

  • Jetzt kommt’s mal wieder runter. Hier geht’s um die Starbulls und das ist sicherlich eine interessante Baustelle für so manchen, weil der Club prosperiert und man daher hier auch viel umsetzen kann.

    Dabei liegt der Focus aber auch klar auf dem sportlichen Bereich und darum muss es ja schließlich auch gehen. Wie lange haben wir gerade diesen fehlenden Umstand beklagt? Step by Step und nicht auf Teufel komm raus.

    Wir werden wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft am Start haben, in einer starken Liga, die sich als Ziel eine Verbesserung zur letzten Saison auf die Fahne schreiben darf. Das ist bei dem Wachstumspotential der DEL2 keine Selbstverständlichkeit.

    Der Schritt hin zu einer GmbH wurde jetzt lange vorbereitet, damit auch alle spezifischen Umstände des Standortes- Rosenheim mit berücksichtigt werden können und eine solide Grundlage für eine langfristige Perspektive dieser gegeben ist. Die Hauptschwierigkeit dabei war dabei sicherlich das umfassende Bekenntnis zum Profieishockey unter gleichzeitiger Beibehaltung, Stärkung und schließlich organisatorischen Trennung des Clubs als Talentschmiede. Das kann man nicht einfach von anderen Standorten abpausen, sondern das muss maßgeschneidert sein. Jetzt gilt es den letzten Akt dabei zu vollziehen.

    Ich hab übrigens nie damit gerechnet, dass dieser Weg ein linearer sein wird. Das war er für uns auch nie, anders wie z.B. in Bietigheim. Es wird auch Rückschläge geben oder Dinge gehen nicht auf wie geplant, aber das macht nichts wenn man eine solide Plattform hat. So ist das Leben. Aber wer wenn nicht Rosenheim kennt diese Umstände nicht ganz genau.

    Freu mich schon tierisch auf die nächste Saison und rechne damit, dass die Liga erneut stärker sein wird.

  • Jetzt kommt’s mal wieder runter. Hier geht’s um die Starbulls und das ist sicherlich eine interessante Baustelle für so manchen, weil der Club prosperiert und man daher hier auch viel umsetzen kann.

    Ähm... Nein. Vielmehr ist Sandner eine polarisierende Person, als Rosenheim prosperiert. Die Reaktionen wären bei jedem anderen Club ob der Personalie gleich gewesen, egal ob prosperierend oder nicht. 🤷

    Aber wie überall fühlen sich Fans direkt persönlich angegriffen und verteidigen alles, was mit dem Herzensclub zu tun hat. :popcorn:

  • Ähm... Nein. Vielmehr ist Sandner eine polarisierende Person, als Rosenheim prosperiert. Die Reaktionen wären bei jedem anderen Club ob der Personalie gleich gewesen, egal ob prosperierend oder nicht. 🤷

    Aber wie überall fühlen sich Fans direkt persönlich angegriffen und verteidigen alles, was mit dem Herzensclub zu tun hat. :popcorn:

    Da hast jetzt was nicht richtig verstanden. Zudem verteidige ich gar nichts. Nur eins: Gebt ihm eine Chance. Der Club hat sich was bei seiner Verpflichtung gedacht und die Eishockeywelt ist klein. Geh mal davon aus, dass sie wissen wer Christoph Sandner ist. In RO ist er ja auch kein Unbekannter.

    Wir werden ja sehen ob jetzt alles in Flammen aufgeht.

  • Ähm... Nein. Vielmehr ist Sandner eine polarisierende Person, als Rosenheim prosperiert. Die Reaktionen wären bei jedem anderen Club ob der Personalie gleich gewesen, egal ob prosperierend oder nicht. 🤷

    Aber wie überall fühlen sich Fans direkt persönlich angegriffen und verteidigen alles, was mit dem Herzensclub zu tun hat. :popcorn:

    Verteidigt wurde hier wenig. Eher wundert man sich wie vielen plötzlich das Wohl unserer Starbulls am Herzen liegt :popcorn:

    Du verteidigst ja sogar Deinen Lieblingsspieler bis aufs Blut - obwohl er bewiesen hat, dass er die DEL2 nicht im Kreuz zu haben scheint 8o

  • Du verteidigst ja sogar Deinen Lieblingsspieler bis aufs Blut - obwohl er bewiesen hat, dass er die DEL2 nicht im Kreuz zu haben scheint 8o

    Öyyyy....wenn die dem nur Graupen zur Seite stellen! Hätten die Bajaruns und Zolmanis dazu geholt, hätten sie Playoffs gespielt 🤷