Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Also zusammengefasst hätten wir dann also noch 5 Neuverpflichtungen vor uns:

    - U21 Stürmer
    - Davis Koch
    - Ville Järveläinen
    - Simon Gnyp
    - zweiter Torhüter

    Falls es so kommt wären wir von den Namen her sowohl in der Klasse als auch in der Breite durchaus besser besetzt als letzte Saison.

  • Ich finde es gut das man den Jungs eine Chance gibt.. Mühlberger hat ja auch richtig gut performt wenn er ran durfte und ich denke Autio wird bestimmt eh mindestens 85% der Spiele machen.

  • Absolut, was anderes hatte ich da jetzt nicht erwartet. Mühlberger hat bewiesen dass er durchaus gebracht werden kann. Autio muss natürlich sitzen und größtenteils verletzungsfrei bleiben, da hier aber eh eine Kontistelle vergeben ist kann man auch in einem größeren Markt nachlegen falls es zu Problemen kommen sollte.

    Somit fehlen noch:

    - U21 Stürmer
    - Davis Koch
    - Ville Järveläinen
    - Simon Gnyp

    Dann sollte doch alles beinander sein:)

  • Absolut, was anderes hatte ich da jetzt nicht erwartet. Mühlberger hat bewiesen dass er durchaus gebracht werden kann.

    Ich bin da doch sehr überrascht, Mühlberger ist 19 und hat ganze 4 Spiele im Seniorenbereich absolviert. Klar ich sehe den nicht im Training usw. aber ob der Schritt zur festen Nr 2 nicht zu groß ist?

    Ich hätte eher erwartet dass man Mühlberger versucht in der OL unterzubringen wo er richtig Spielpraxis sammeln kann.

    Wie soll das in der Praxis aussehen, schlägt Autio ein und verletzt sich nicht, was wir ja alle hoffen, dann wird der auch 40+x Spiele machen

    Schlägt Autio nicht ein oder verletzt sich blöderweise, geht man dann mit einem 19 Jährigen in die restliche Saison? Oder setzt man ihm dann einen anderen Goalie vor die Nase?

    Ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wichtig für Mühlberger wären Spiele und da findet sich bestimmt noch was.

  • https://www.ovb-online.de/sport/regional…..&_=5QAyLh3ZS0

    Goalies sind Autio, Mühlberger und der neu verpflichtete 18-jährige Scherer aus Dresden


    Ob das gute geht über die ganze Saison ?(

    Warum nicht? Autio als Konti die klare Nummer 1, dahinter Mühlberger sowie Scherer als Backup, die gleichzeitig noch für den Nachwuchs und Fördervereine in der OL spielberechtigt wären. Nicht nur Jugend forscht, sondern Jugend fördert! Natürlich ist hier der große Knackpunkt, dass sich Autio nicht verletzt oder leistungstechnisch nicht komplett einbricht.

    Grundsätzlich finde ich es top. Ein solches Konzept wird in Landshut ja auch mit Dietl gefahren, mit Kurrer und Henter kommen jetzt die beiden nächsten Kandidaten, man darf eben nur nicht den Jungen auf die lange Bank schieben.

  • Da hättest du schon einen günstigen over age Torwart finden müssen, der Bock hat sich als Nummer zwei rein zu setzen. Ich finde , das man mit Mühlberger einen ehrgeizigen Jungen hat, mit Potenzial und Talent. Ich trau ihm den Sprung zu.

  • Falls Oskar länger ausfallen sollte, was ich nicht hoffe, wird höchstwahrscheinlich eh nachverpflichtet .

    Ob das dann wieder ein AL sein wird, wird man sehen falls der Fall eintritt.

    Wenn man einen Mühlberger/Scherer keine 10 Spiele plus x zutraut, kann man m.M. nach gleich die ganze Jungendarbeit in die Tonne treten und das Geld für die erste Mannschaft ausgeben.

  • Sehr interessanter Zweiteiliger Podcast mit Phillip Grubauer!

    Ein richtig feiner Kerl, gerade im zweiten Teil viel Einblick in sein Leben.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Für mich eigentlich einer der besten Podcasts in Sachen Eishockey.

    Immer Interessante Gäste am Start ohne langweiligen, monotonen Gespräche zwischen zwei/drei Halbwissenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von socke (13. Juni 2024 um 09:31)