Starbulls Rosenheim 2024/25


  • Gynp im übrigen haben wir nur so gute Chancen, weil man ihm hier den Spot neben Hanna wohl anbietet. Sonst würden wir so einen Kracher auf der U-Position sicher noch nicht hierher bekommen können.

    hmmh jetzt wird es interessant, Passanen will da anscheinend mit 3 V in einer Reihe spielen, wenn Ro dem Gnyp schon den Spot neben Hanna angeobten hat und Passannen zu Dybowski in der PM folgendens sagt:

    „Zack ist ein sehr laufstarker Verteidiger. Damit ist er eine sehr gute Ergänzung zum Spielstil von Shane Hanna. Während Shane mit seiner offensiv getriebenen Spielweise mehr nach vorne arbeitet, wird Zack hier die absichernde Komponente bilden.“

    Ob das dem Kracher Gnyp so gut gefallen wird?

  • Hätte Zack (schießt R) auch neben Hanna (schießt L) gesehen, aber letztendlich muss der Trainer schauen wer zu wem passt. Deshalb werde ich unsere Abwehr auch nicht schlecht reden. Was helfen dir große Namen wenn sie dann nicht performen ?! (z.B. Shevy, Möchel...) Ich denke Zack möchte sich jetzt in der DEL2 beweisen. So jemanden können wir schon brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (3. Juni 2024 um 16:25)

  • Autio

    Hanna / Dybovski

    Vollmayer / Zeressen

    Tiffels / Gynp oder Kolb

    Kühnhauser / Kaisler

    Möchel?


    Ein buntes Konterfei diese Abwehr. Da ist ja alles möglich... Aber rein vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass ist ein Update zu letztes Jahr!

  • Mir gefällt die Abwehr, so wie sie jetzt, ist überhaupt nicht!

    Außer auf der Torwart Position haben wir uns bestimmt nicht verbessert.

    Tramm wurde durch den mittelmäßigen Oberliga Verteidiger nicht ansatzweise ersetzt und ob Zeressen wirklich besser ist als Shevyrin bezweifle ich auch sehr, obwohl das eigentlich keine Kunst wäre.…

    Ob Gnyp überhaupt bei uns auftaucht wird sich erst zeigen, der Junge wäre für mich die bis jetzt einzige gute Verpflichtung für die Defensive.

    Wirklich ein Lichtblick sind aber die Verpflichtungen im Sturm und gerade auf den wichtigen Center Positionen wurde sich sehr verstärkt . Wenn die alle ihren Job einigermaßen gut erledigen, wird auch die m. M. auf dem Blatt nach unterdurchschnittliche Verteidigung einigermaßen gut aussehen .

    Hoffentlich reicht es für die PrePlayoffs, Playdowns will ich nicht mehr sehen !

  • Tramm wurde durch den mittelmäßigen Oberliga Verteidiger nicht ansatzweise ersetzt

    Naja Tramm hat aber zugegebenermaßen auch von Hanna profitiert. Als Hanna raus war, kam von Tramm auch nix mehr. Ich denke das es fast egal ist wen man neben Hanna spielen lässt, der macht seine Mitspieler auch einfach besser. Hoffentlich auch Dybowski.

  • hmmh jetzt wird es interessant, Passanen will da anscheinend mit 3 V in einer Reihe spielen, wenn Ro dem Gnyp schon den Spot neben Hanna angeobten hat und Passannen zu Dybowski in der PM folgendens sagt:

    „Zack ist ein sehr laufstarker Verteidiger. Damit ist er eine sehr gute Ergänzung zum Spielstil von Shane Hanna. Während Shane mit seiner offensiv getriebenen Spielweise mehr nach vorne arbeitet, wird Zack hier die absichernde Komponente bilden.“

    Ob das dem Kracher Gnyp so gut gefallen wird?

    Also ich sehe Gynp schon mindestens auf dem Niveau, von Dybowski aber gut ;). Das einzigste was für Dybowski spricht ist das er halt ein „Rechter“ ist. Gnyp ist dafür U-Spieler und bringt z.B einen Kolb zu Strodel in Reihe 4, wenn man Dybowski draußen lässt. Damit wir die Abwehr nicht schwächer und die vierte Sturmreihe, defensiv sehr stabil was sich sicher auch auf die Abwehr auswirken würde. Mal schauen wie die Pärchen, sich dann am Ende zusammensetzen ;)


    Das Pasanen nicht sagt in der PM, Dybowski will sich beweisen war verhältnismäßig günstig und würde sich auch mal als überzähliger Ü-Spieler auf die Tribüne setzen. Ist doch auch verständlich, oder?


    Wir werden es sehen, ich denke wir gehen mit mindestens 1 bzw vermutlich 2 Ü-Spieler „zuviel“ in die Sasion und da ist er einer der Kandidaten wenn alle fit sind, denn wo es treffen könnte mit dem Tribünenplatz.

  • Also ich sehe Gynp schon mindestens auf dem Niveau, von Dybowski aber gut ;). Das einzigste was für Dybowski spricht ist das er halt ein „Rechter“ ist. Gnyp ist dafür U-Spieler und bringt z.B einen Kolb zu Strodel in Reihe 4, wenn man Dybowski draußen lässt. Damit wir die Abwehr nicht schwächer und die vierte Sturmreihe, defensiv sehr stabil was sich sicher auch auf die Abwehr auswirken würde. Mal schauen wie die Pärchen, sich dann am Ende zusammensetzen ;)


    Das Pasanen nicht sagt in der PM, Dybowski will sich beweisen war verhältnismäßig günstig und würde sich auch mal als überzähliger Ü-Spieler auf die Tribüne setzen. Ist doch auch verständlich, oder?


    Wir werden es sehen, ich denke wir gehen mit mindestens 1 bzw vermutlich 2 Ü-Spieler „zuviel“ in die Sasion und da ist er einer der Kandidaten wenn alle fit sind, denn wo es treffen könnte mit dem Tribünenplatz.

    Nichts von all dem will ich anzweifeln oder in Frage stellen.

    Ich bin halt sehr verwundert, dass du, der ja gern gut informiert ist, vor wenigen Tagen behauptet hast dass wir den Kracher Gnyp nur kriegen weil er neben Hanna spielen darf und keine Woche drauf Pasannen genau diese Stelle ganz klar und deutlich, wie wir es sehr selten von JP gelesen haben, an Dybowski vergeben hat. Es geht mir um nicht mehr und auch um nicht weniger

  • Nichts von all dem will ich anzweifeln oder in Frage stellen.

    Ich bin halt sehr verwundert, dass du, der ja gern gut informiert ist, vor wenigen Tagen behauptet hast dass wir den Kracher Gnyp nur kriegen weil er neben Hanna spielen darf und keine Woche drauf Pasannen genau diese Stelle ganz klar und deutlich, wie wir es sehr selten von JP gelesen haben, an Dybowski vergeben hat. Es geht mir um nicht mehr und auch um nicht weniger

    Ja alles gut. Was ich halt mitbekommen habe, war das wir im Gegensatz zum Angebot aus Ravensburg eben auch mit dem Platz an der Seite von Hanna locken.

    Auf alle Fälle, sollten wir Gnyp auch noch fixieren können dann ist das sicherlich eine Bereicherung bei denn sehr gefragten U-Spielern in der Liga.

  • Naja Tramm hat aber zugegebenermaßen auch von Hanna profitiert. Als Hanna raus war, kam von Tramm auch nix mehr. Ich denke das es fast egal ist wen man neben Hanna spielen lässt, der macht seine Mitspieler auch einfach besser. Hoffentlich auch Dybowski.

    Bei Hanna magst du recht haben, aber Tramm war schon über die ganze Saison brutal souverän, schau dir die +/- Statistik von ihm an und nicht nur dir von der Saison das ist einfach stark.

    Tramm weine ich von allen Abgängen am allermeisten nach, das muss erst mal einer spielen, Zerressen trau ich das nicht zu, da hat der Tramm drei runden hinter dem Tor gedreht bis der Lange seine Hüfte wieder eingerenkt hat. Dybowski finde ich grundsätzlich spannend, der ist 27 will es wissen, ist gut ausgebildet und hat eine interessante Vita. Vielleich springt der in die Bresche


    Ja alles gut. Was ich halt mitbekommen habe, war das wir im Gegensatz zum Angebot aus Ravensburg eben auch mit dem Platz an der Seite von Hanna locken.

    Auf alle Fälle, sollten wir Gnyp auch noch fixieren können dann ist das sicherlich eine Bereicherung bei denn sehr gefragten U-Spielern in der Liga.

    hört sich schon anders an, weniger spektakulär und geerdeter, gefällt mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (3. Juni 2024 um 22:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hoffe die Lage bei euch wird schnell besser. Bleibt stark und passt auf euch auf.

    Und ich freu mich schon auf euch hoffentlich klappt es das ich mal auswärts zu euch kommen kann

  • Hoffe die Lage bei euch wird schnell besser. Bleibt stark und passt auf euch auf.

    Und ich freu mich schon auf euch hoffentlich klappt es das ich mal auswärts zu euch kommen kann

    Ja den südlichen Landkreis hat es ganz schön erwischt gestern Abends, in Ro und nördlich davon dagegen sieht es eigentlich ganz ruhig aus, zu regnen hat es Gott sei Dank auch aufgehört ich denke die Lage entspannt sich langsam aber sicher. Wie weit die Schäden dann wirklich gehen werden die nächste Tage dann erst zeigen.

    Der Inn ging gestern Richtung Meldestufe 3 die liegt bei 5m hat sich in der Nacht aber dann beruhigt, aktuell liegen wir bei 380 bei 350 fällt die erste Meldestufe. Von dem her ist da sehr schnell wieder alles im grünen Bereich.

    Feuerwehren und THW sind natürlich unterwegs ohne Ende, aber das ist halt auch meist Aktionismus ausrichten tust da als Helfer auch nicht wirklich viel

  • Sorry, aber außer Autio und Hanna sehe ich da nichts überzeugendes.

  • Wobei wir letzte Saison an Platz 6 dran waren als sich das Team den Virus eingefangen hat und dann nach unten durchgerechnet wurde.

    Bin mir sicher, dass Pasanen und Co. sicher auf Platz 6 gehen werden und als minimal Ziel auf die PPO Plätze wollen.


    Mal abwarten wie die Verteidigung letztendlich aussieht. Aber die Trainer werden die Jungs schon richtig einstellen.

  • Wobei wir letzte Saison an Platz 6 dran waren als sich das Team den Virus eingefangen hat und dann nach unten durchgerechnet wurde.

    Bin mir sicher, dass Pasanen und Co. sicher auf Platz 6 gehen werden und als minimal Ziel auf die PPO Plätze wollen.


    Mal abwarten wie die Verteidigung letztendlich aussieht. Aber die Trainer werden die Jungs schon richtig einstellen.

    Da kann man dir mal auf der ganzen Linie recht geben, Ro hat als Aufsteiger mit ner brutal wackeligen V und ohne C für die zweite Reihe eine top Saison gespielt. Jetzt hat man an einigen Schrauben gedreht, alle bekommst halt nicht von ein Jahr auf das ander gedreht. Von dem her bin ich zuversichtlich dass man sich um einen Schritt verbessert haben könnte.

  • Ich denke zudem, dass man nicht den Fehler machen sollte beim Thema- Defensive/ Gegentore nur auf die Verteidigung zu blicken. Gerade finnische Systeme sind immer ein ganzheitlicher Ansatz. Ich meine bei der Kaderplanung herauslesen zu können, dass man auf folgende Parameter ein besonderes Augenmerk gelegt hat:

    1.) Torhüterposition

    2.) Centerposition

    3.) Umschaltspiel, sprich Aufbaupass.

    Diese Punkte sehe ich bei den Verpflichtungen klar beachtet. Ob’s dann auch klappt bleibt wie immer abzuwarten.

  • Ich denke zudem, dass man nicht den Fehler machen sollte beim Thema- Defensive/ Gegentore nur auf die Verteidigung zu blicken. Gerade finnische Systeme sind immer ein ganzheitlicher Ansatz. Ich meine bei der Kaderplanung herauslesen zu können, dass man auf folgende Parameter ein besonderes Augenmerk gelegt hat:

    1.) Torhüterposition

    2.) Centerposition

    3.) Umschaltspiel, sprich Aufbaupass.

    Diese Punkte sehe ich bei den Verpflichtungen klar beachtet. Ob’s dann auch klappt bleibt wie immer abzuwarten.

    Das ist schon richtig und gerade die C Postionen wurden hier drin ja schon x Mal positiv erwähnt.

    Ob 1.) dann wirklich der große Schritt nach vorne sein wird, muss sich erst noch zeigen, da fehlt jetzt noch eine gute Nummer 2 die eine U Stelle belegt um dir Handlungsspielraum zu ermöglichen. Autio muss auch erstmal 30+x Spiele auf einem gehoben Niveau das einen K Stelle wert ist spielen, was ich mir vorstellen kann, aber eine Häkkinen oder Maracle sehe ich da aktuell noch nicht.

    Zu 3. da muss ich echt passen, muss zugeben dass ich mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt habe, aber was stimmt dich da positiv?

  • Ich denke zudem, dass man nicht den Fehler machen sollte beim Thema- Defensive/ Gegentore nur auf die Verteidigung zu blicken. Gerade finnische Systeme sind immer ein ganzheitlicher Ansatz. Ich meine bei der Kaderplanung herauslesen zu können, dass man auf folgende Parameter ein besonderes Augenmerk gelegt hat:

    1.) Torhüterposition

    2.) Centerposition

    3.) Umschaltspiel, sprich Aufbaupass.

    Diese Punkte sehe ich bei den Verpflichtungen klar beachtet. Ob’s dann auch klappt bleibt wie immer abzuwarten.

    4.) würde ich noch ergänzen:

    Viel mehr wird der Fokus stark auf funktionierende Überzahlspieler gesetzt. Mit Sarault und Stretch kannst du zwei Überzahlformationen spielen. Evanyk vor das Tor und Hauner/Järvelainen als Rechtsschützen sollen den One-timer setzen. Im lezten Jahr war neben Reihe 1 ja gar nix los.

    Ein Spieler der mal Schüsse abfälscht oder vor dem Tor produktiv war hat komplett gefehlt.

    Negativ:

    In der Abwehr fehlt neben Hanna einfach einer der das von hinten aufziehen kann. Vollmayer funktioniert hier nicht immer. Meine Hoffnungen ruhren da noch ein wenig auf Dybovski. Zeressen sehe ich in dieser Rolle nicht