Starbulls Rosenheim 2024/25


  • Zum Thema Möchel aber auch Kaisler:


    Selbst wenn sie bleiben, dann sitzen sie halt auf der Tribüne wenn alle anderen fit sind.

    Es werden sicher 15x weitere andere Ü-Spieler am Ende verpflichtet sein.

    Was nichts daran ändert dass man sie bezahlen muss und das sehr sehr schmerzhaft ist.

    Dass man Möchel loswerden will können vermutlich die meisten in Ro verstehen.

    Wieso man aber Kaisler überhaupt keine Chance mehr gibt und sich mit aller Gewalt den Kader in der V vollballert verstehe ich nicht.

    Vor einem Jahr hatte man soviel vertrauen ihn ihn dass ihm einen 2 Jahresvertrag gegeben hat, dann hat sich nach 10 oder 15 Spielen herausgestellt dass er eine OP braucht und jetzt will man ihn auf biegen und brechen loswerden, was man aber anscheinend nicht schafft und verpflichtet irgenwie weiter mittel/unterklassige Verteidiger.

    Wie gesagt ich werde aus der V nicht schlau, ich kann mir gut vorstellen dass es mega schwierig ist, da vom Fleck zu kommen. Aber die aktuelle V reisst mich jetzt nicht wirklich vom Hocker

  • Klar ärgerlich das mann sie bezahlen muss oder abfinden. Verschenktes bzw anders angelegt wäre das Geld besser gewesen. Dann wäre Wilde z.B sicher auch finanziell drinnen gewesen.

    Finanziell ist dadurch halt nicht mehr soviel Spielraum, um qualitativer die Abwehr zu verstärken. Sollten aber Gnyp und Dybowski kommen ist die Abwehr auf alle Fälle, Preplayofftauglich und das ist ja das Ziel im zweiten Jahr in der Liga.


    Der Sturm ist auf dem Papier, wohl aber das Prunkstück der Mannschaft. Hier war man letztes Jahr in der Torausbeute auf Platz 7, da sehe ich auch im Hinblick aufs Powerplay eine Verbesserung und deshalb sollte es am Ende zwischen 7-10 auf alle Fälle werden.

    Und damit wäre alles in Ordnung und im Jahr drauf kann man sich mit den Top 6 beschäftigen.


    Wie gesagt mit Kaisler gehe ich mit, aber vielleicht ist es auch so das es einfach mit der OP beim Heilungsprozess hängt oder irgendwas anderes ist. Er war ja schon so gut wie in Garmisch z.B aber vielleicht gibt’s da Sachen die bei ihm zu Problemen führen.

    Ich finde die Verteidigung auch nicht zu voll, Kolb hat in meiner Aufstellung seinen Platz im 4.Sturm.

    Mit Gnyp und Dybowski sind es bzw wären es 7 Verteidiger, mit Kaisler 8.


    Kolb und Möchel im Sturm da wäre dann Möchel überzähliger Ü-Spieler.


    Gynp im übrigen haben wir nur so gute Chancen, weil man ihm hier den Spot neben Hanna wohl anbietet. Sonst würden wir so einen Kracher auf der U-Position sicher noch nicht hierher bekommen können.

  • Gynp und Kracher ist halt so übertrieben das es schon wieder lustig ist, Dazu der Durchschnitts OL Verteidiger aus Hannover. Glückwunsch, da wird der Kausler ned schlechter sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wenn sich Hanna oder Volly verletzen… dann wirds richtig lustig.

    Abwehr für mich max. Platz 10-12 in der Liga.

  • Vor allem warum den Spot neben Hanna? Dachte immer Pasanen möchte zwingend einen Rechtsschützen und einen Linksschützen bei den V-Päärchen haben?

    Plötzlich doch nicht mehr? 🤔

    Das ist einfach alles nicht rund für mich in der Verteidigung 🧐

  • Vor allem warum den Spot neben Hanna? Dachte immer Pasanen möchte zwingend einen Rechtsschützen und einen Linksschützen bei den V-Päärchen haben?

    Plötzlich doch nicht mehr? 🤔

    Das ist einfach alles nicht rund für mich in der Verteidigung 🧐

    Deswegen wollte man da ja auch Wilde. Den hat man nicht bekommen, deswegen versucht man jetzt, eine B/C-Lösung zu finden. Nachdem nicht mehr so viel Bezahlbares auf dem Markt ist, muss man halt von seinen Prinzipien abweichen

  • Da ergibt sich mit Sicherheit wieder etwas während der Saison. Mal sehen was zudem dann dringend zu erledigen ist. Wer performed, wer nicht, Verletzungen, gute Gelegenheit, etc. Auf alle Fälle wichtig nachlegen und somit nachjustieren zu können.

    Was eine volle Verteidigung auf jeden Fall schon mal produziert ist Konkurrenzkampf. Wer spielen will muss sich im Training zeigen. Besser als wenn sich das Team quasi selber aufstellt.

  • Wow, die Starbulls haben nochmal nachgelegt und den Finnen Tarvainen verpflichtet.

    Jetzt sind wir im Trainerteam bärenstark aufgestellt. Wohl eines der stärksten Trainerteams in der DEL2 Saison 24/25.

  • Gynp und Kracher ist halt so übertrieben das es schon wieder lustig ist, Dazu der Durchschnitts OL Verteidiger aus Hannover. Glückwunsch, da wird der Kausler ned schlechter sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wenn sich Hanna oder Volly verletzen… dann wirds richtig lustig.

    Abwehr für mich max. Platz 10-12 in der Liga.

    Nenne mir doch mal 2x bessere U-Verteidiger wie Gynp in der DEL2? Als Pärchen mit Hanna, wäre das auf alle Fälle vielversprechend weil der Junge Potenzial hat!


    Ach komm dieses Argument, wenn sich der und der verletzt …


    Wenn sich bei z.B Freiburg Ventelä und Heider verletzt ist es doch genau das selbe.

    Bei Verletzungen vorallem von Leistungsträgern, muss man nachlegen da geht es jedem Verein gleich.

  • Bidoul, Betthar… um nur zwei zu nennen… und ja Sie wechseln jetzt.. Gynp keine Verstärkung für uns. Wenn ich U brauche dann vielleicht besser einen Stürmer, ist der Markt größer und wir haben auch Platz dafür. Hinten bedarf es mindestens noch zwei gestandene Verteidiger die auch nach vorne was bringen. Aber nur meine Meinung….

    Möckel ist def. Kein Defender max. zur Not, und Kaisler, Kolb, Zweiflaggler aus Hannover, biederer Durchschnitt, Tiffels max. solide und Zerressen wir werden sehen, wird seine Gründe haben warum ihm keiner bei seinen letzten 4 Stationen auch nur eine Träne nachweint. Kühnhauser sehr talentiert wird aber Zeit brauchen um zu reifen. Aber lassen wir uns überraschen… Ich bleib dabei Defensiv sind wir definitiv dem unterem Viertel zuzuordnen… Stand jetzt

  • wir werden sehen... kleine Wette keine 8 Punkte... aber sind wir froh das Du Kenner der Thematik voll im Bilde bist... so lächerlich

    Achso. Ein Verteidiger muss bei dir Scorerpunkte haben. Es wird als besser und du merkst gar nicht, wie du dich vor allen zum Lauch machst 🤦😂🤦😂🤦

  • gähn .... langweil mich halt einfach nicht... meinst du wirklich das mich interessiert was du absonderst... immer locker locker bleiben du trauriger..

    Und jetzt reißen wir uns ganz schnell zusam-

    men und finden zu einem angemessenen Um-

    gangston, ansonsten müssen wir regulierend

    eingreifen.

  • Schade. Ich sehe schon kommen, dass er mit über 1.x Punkte pro Spiel die Saison abschließt. Hätte ihn gerne noch ein Jahr bei und gesehen. Vor allem mit einem guten Center wie Sarault.