Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Jetzt schauen wir mal ob er auch wirklich verpflichtet wird, bzw. wurde und wenn Pasanen ihn haben möchte, dann bestimmt nicht wegen seiner Vita. Da werden schon immer sehr intensive Gespräche miteinander geführt um auszuloten, ob jemand ins Konzept passt.

  • Da kann ich intensive Gespräche fürhen wie ich will, wenn die Formkurve in dem Alter nach unten zeigt macht sich das halt nicht automatisch bei den Vertragsansprüchen bemerkbar.

    Ich bin immer skeptisch wenn eigentlich gestandene Spieler Ende 20 in der DEL "aussortiert" werden, ganz oft gehts dann halt schneller nach unten als sich das alle Beteiligten vorstellen.

    Wenn wir beim Zeressen bleiben, 19 noch in der Nationalmanschaft, 22 schon in der DEL2 und das mit 29 Jahren.

    Aber wie du sagst, jetzt muss er erstmal unterschreiben und dann liegt die Wahrheit auf dem Eis

  • so tief würde ich jetzt nicht greifen, ob er aber in der DEL2 eine wirklich Verstärkung ist oder einfach sehr viel von seiner Vita profitiert muss man erst mal sehen. Ganz so euphorisch bin ich da nicht, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Eis. Aber eins ist auch klar, arg viele Chancen wird er in der DEL2 nicht mehr bekommen, dann gehts auf einmal schnell und bist mit Anfang/Mitte 30 in der OL gelandet, das ist auch fakt

    Er ist halt ein Roll-Player. Reihe 3 + Unterzahl. Dann wird er sein Zeugs solide runterspielen.
    Aber kein Aufbau, kein Überzahl, keine Top-Lines. Wenn man für die angedachte Rolle eine Ü-Stelle frei hat, dann kann man dies tun und er findet seine Aufgabe.

  • Das klingt schon nach Pasanen, der ein ausgesprochener Konzept- Trainer ist und gerne Rollenspieler verpflichtet. Und diese, zugedachten Rollen werden vorher intensiv miteinander besprochen, damit jeder weiß woran er ist.

  • Zeressen sorgt für mich auch nicht unbedingt zum entspannten Zurücklehnen.

    Wir sollten schon noch einen zweiten Verteidiger neben Shane Hanna haben der auch mal einen vernünftigen Aufbau Pass spielen könnte …

    Im Sturm sieht es schon ganz gut aus und im Tor haben wir auch ein Upgrade zu letzten Jahr , aber die Verteidigung gefällt mir noch überhaupt nicht.

    Aber, hilft ja nix!🤷🏼‍♀️ Pasanen wird‘s schon richten !

  • Zeressen sorgt für mich auch nicht unbedingt zum entspannten Zurücklehnen.

    Wir sollten schon noch einen zweiten Verteidiger neben Shane Hanna haben der auch mal einen vernünftigen Aufbau Pass spielen könnte …

    Der zweite Verteidiger, der Aufbaupässe spielen soll, ist Vollmayer. Aber um seine -14 zu kompensieren könnte Zerressen schon der richtige Spieler sein. Denn damit erfüllt er genau das Profil: er muss nicht offensiv zur Geltung kommen und kann sich auf sein Defensivspiel konzentrieren. Und Vollmayer hat hoffentlich, wie zum Ende der letzten Saison Tölzer, jemanden neben sich, der seine ganzen Fehler ausbügelt.

  • Der zweite Verteidiger, der Aufbaupässe spielen soll, ist Vollmayer. Aber um seine -14 zu kompensieren könnte Zerressen schon der richtige Spieler sein. Denn damit erfüllt er genau das Profil: er muss nicht offensiv zur Geltung kommen und kann sich auf sein Defensivspiel konzentrieren. Und Vollmayer hat hoffentlich, wie zum Ende der letzten Saison Tölzer, jemanden neben sich, der seine ganzen Fehler ausbügelt.

    Puhh, wenn Vollmayer dieser Aufbauspieler sein soll, wartet auch unsere Center eine Menge Arbeit im eigenen Drittel!

  • Puhh, wenn Vollmayer dieser Aufbauspieler sein soll, wartet auch unsere Center eine Menge Arbeit im eigenen Drittel!

    Das wurde ja erkannt, und unsere Center sind in meinen Augen stark genug, um das auch spielen zu können.

    Egal wie die letzten Positionen nun besetzt werden geht es nächstes Jahr darum, nicht in die Playdowns zu rutschen. Das ist der nächste kleine Schritt um sich in der Liga zu etablieren, also Platz 8-10.

  • Wenn der Eberhard auch noch kommt wäre das noch der zusätzlche Aufbauspieler. Zerressen sollte den defensiven Part schon spielen können, seine +/- in Bietigheim war jetzt auch nicht so schlecht, insofern sollte das passen!

    Hanna / Eberhard

    Vollmayer /Zeressen

    Tiffels / Dybovski

    Kolb / Kühnhauser


    mehr gibt die Gerüchteküche aktuell nicht her, oder?

  • Den Eberhard kannst streichen

  • Wie war er denn vergangene Saison bei euch so drauf? Wart ihr zufrieden mit ihm?

    Ich habe mich in der Sommerpause 2023 echt gefreut, als die Verpflichtung feststand.

    Leider hat er nie in seine Rolle gefunden... Katastrophale Aufbaupässe, wirkte immer etwas behäbig, einige "dumme" Strafen...

    Hatte zwar immer wieder Lichtblicke zwischendurch, nur um dann in alte Muster zurückzufallen.

    Irgendwie hat es mit ihm und Rosenheim nicht gepasst...

  • Als Aufsteiger hatten wir letzte Saison den Kapitän der Kassel Huskies verpflichtet. Leider lagen die Erwartungen und die gebrachte Leistung oft zu weit auseinander. Nach der Tölzer Verpflichtung saß er oft auf der Tribüne aber gegen Ende der Saison waren die gezeigten Leistungen eigentlich ganz gut. Vielleicht hat es in Rosenheim einfach nicht gepasst und er blüht bei euch wieder auf.

  • Wie war er denn vergangene Saison bei euch so drauf? Wart ihr zufrieden mit ihm?

    Ich glaube kurz und knapp, Nein. Weder die Fans, noch der Trainer und auch er selber war das wohl nicht.

    Er und Möchel dürften in einer "Kosten/Nutzen" Rechnung sehr weit unten stehen.

    Wenn man sich mal vorstellt dass die beiden oft fit, als überzählige Ü Spieler auf der Tribüne sitzen mussten und dafür beispielsweise Kolb in V spielte, was auch für die Pd´s zugetroffen hat, dann ist das doch selbsterklärend.

    Eins muss man aber erwähnen, Shevyrin ist da wohl sehr gut damit umgegangen und hat sich da auch selber an der Nase gepackt und hat sobald er wieder Eis bekam wieder alles versucht und spielte nicht die beleidigte Leberwurscht.

    Der Kerl machte einen fitten Eindruck, aber richtig gepasst hat es in Ro einfach nicht, in Ro wird ihm kaum jemand nachweinen, was nicht heissen soll dass er in Crimme nicht wieder zu alter Stärke auflaufen kann.

  • Erstmal wünsche ich ihm in Crimmitschau alles Gute, aber ich bin sehr froh, dass er nicht mehr im Rosenheimer Kader ist.

    Er kam als Ersatz ( Upgrade) für Tölzer und konnte leider diese Rollen überhaupt nicht erfüllen.

    Leider zeigte er erst in den letzten Spielen in denen er aufs Eis durfte, eine solide Leistung, mehr aber auch nicht.

    Viele dumme Strafen ( die 5er im Dresden Spiel werd ich ihm wohl nie verzeihen!) und viele krasse Fehler im eigenen Verteidigungs Drittel bescherten ihm schließlich den verdienten Platz auf der Tribüne.

    In den letzten Jahren bin ich selten so enttäuscht von einem Spieler gewesen!

    Hat in Rosenheim überhaupt nicht gepasst.

    Da er aber in Kassel einige Zeit das „C“ getragen hat muss er aber seine Qualitäten haben!

  • Vielen Dank für die vielen Meinungen, ich hoffe das es vielleicht so eine Story wie mit Sören Sturm wird, wir werden es dann in einigen Monaten sehen und bewerten können.

  • Wie war er denn vergangene Saison bei euch so drauf? Wart ihr zufrieden mit ihm?

    Große Erwartungen und diese wurden nie erfüllt. Nicht mal ansatzweise. Die größte Enttäuschung der Saison.

    Am Ende durch einen 18/19 jährigen DNL-Spieler ersetzt worden.

    Aber ok wir alle kannten in Rosenheim ihn nicht als Spieler und konnten seine bisherigen Leistungen in den Vorjahren nicht einschätzen. Aber als Kapitän von Kassel kommend, da waren die Ansprüche an ihn schon sehr groß, gerade als Führungsspieler.

    Abseits vom Eis aber sympathisch und deshalb alles Gute für ihn!