Starbulls Rosenheim 2024/25

• Kurze Nachfrage bei den SBR Fans, ohne das hetzerisch zu meinen:

Meint ihr, dass bei Duke auch seine Undiszipliniertheit eine Rolle gespielt hat? Die Anzahl an Sperren war ja recht sportlich und bei so mancher Aktion konnte man nur fassungslos den Kopf schütteln. Weil ansonsten halte ich Duke für einen sehr guten Eishockeyspieler, aber so ganz grundlos wird man sich ja nicht gegen ihn und für alle anderen 4 AL entschieden haben. Ich verstehe zwar das Argument "ein No.1 Goalie ist wichtiger als ein AL Stürmer mehr", aber da Duke aus meiner Sicht zu den besseren AL in dieser Liga zählt(e) muss da ja mehr mit reinspielen!

Danke für eure Einschätzung :)

Meint ihr, dass bei Duke auch seine Undiszipliniertheit eine Rolle gespielt hat? Die Anzahl an Sperren war ja recht sportlich und bei so mancher Aktion konnte man nur fassungslos den Kopf schütteln. Weil ansonsten halte ich Duke für einen sehr guten Eishockeyspieler, aber so ganz grundlos wird man sich ja nicht gegen ihn und für alle anderen 4 AL entschieden haben. Ich verstehe zwar das Argument "ein No.1 Goalie ist wichtiger als ein AL Stürmer mehr", aber da Duke aus meiner Sicht zu den besseren AL in dieser Liga zählt(e) muss da ja mehr mit reinspielen!

Es kommt halt auch darauf an ob beide Parteien eine Verlängerung wollen. Kann mir auch gut vorstellen das Duke einen anderen Weg gehen will und in eine andere Liga wechselt.

Zuerst einmal gab es da „nur“ eine Aktion, aber die hatte es tatsächlich in sich.

Ansonsten war sein „Benimm“ sicher nicht ausschlaggebend für die Entscheidung. Alle vier Entscheidungen für die Kontis sind zwingend richtig. Da war dann für ihn einfach kein Platz mehr.

- Oskar Autio (Tor): nachdem kein Deutscher Torhüter in der Qualitätskategorie zu finden ist, ist diese Entscheidung zwangsläufig. Es gibt nichts Wichtigeres als im Tor gut aufgestellt zu sein.

- C.J. Stretch: Center und was für einer. In dieser Rolle unverzichtbar und somit eine logische Weiterverpflichtung.

- Shane Hanna: gehörte letzte Saison zu den Top 3- Verteidigern der DEL2. Ohne seine OP wäre er ein klarer Kandidat für die Pole Position gewesen. Der hatte einige höherklassige Angebote vorliegen gehabt. Eigentlich Irre dass der weiter bei uns spielen will.
    - Charly Sarault: dringend benötigter Center für die zweite Reihe vom Ligakonkurrenten Ravensburg kommend. Genau so jemanden brauchen wir um diese Lücke zu füllen.

Da ist dann leider kein Platz mehr für Duke. Pasanen hatte versucht ihn als Center einzusetzen, was total in die Hose ging. Der ist nur gut auf dem Flügel. Ansonsten ist der eishockeytechnisch mit das Beste was in der DEL2 spielt. Schade, dass wir die anderen, wichtigeren Baustellen nicht in der Art haben lösen können, dass er bleiben kann. C‘est la vie. 🤷‍♂️

• Ich glaube nicht dass es drauf ankommt was man will, sondern viel mehr was sich halt realisieren lässt ;) man muss wie Starbulls schreibt die Ü Stellen auch im Auge haben.

Ja irgendwie so in die Richtung wird der Sturm im September aussehen. Ob man Zwickl mit seinen gerade mal 17 da schon so fix einplant und ob der das auch über eine Saison durchhält, glaube ich jetzt fast nicht. Man braucht auf jeden Fall noch einen RW für Reihe 3, ich denke da kommt noch ein gestandener Ü Spieler. Ich denke auch dass man noch nach einem U Spieler als RW Ausschau hält. Kuqi denke ich ist fix der wird in Reihe 3 LW spielen.

• Zuerst einmal gab es da „nur“ eine Aktion, aber die hatte es tatsächlich in sich.

Servus,

welche meinst du?

Die gegen Landshuts Stowasser oder gegen die Füchse aus der Lausitz? Beide Spieler verletzt bzw. Saisonaus.... Unverständlich für mich wenn man dann behauptet "nur"!

• Servus,

welche meinst du?

Die gegen Landshuts Stowasser oder gegen die Füchse aus der Lausitz? Beide Spieler verletzt bzw. Saisonaus.... Unverständlich für mich wenn man dann behauptet "nur"!

Ich meinte die Aktion gegen Weißwasser. Die war unterste Schublade. Die andere Aktion war es nicht. Schau sie dir an- irgendwo schwirrt die noch rum. Aber wenn dich das Wort „nur“ stört, dann nehm ich das gerne zurück. Der Satz macht sich nur blöd ohne dieses Präfix.

• Das Saisonaus und die Verletzung von Stohwasser hat nicht Duke zu verantworten sondern Mitch Wahl der einen Crosscheck gegen den am Boden liegenden austeilte und danach operiert werden musste…

Natürlich war das Foul an Stohwasser auch nicht in Ordnung, war aber auch unglücklich weil der Spieler sich auch wegduckt…

Und die 5 gab‘s halt wegen Wiederholung…sonst wäre die Strafe sicher nicht so hoch gewesen…

• Servus,

welche meinst du?

Mei o mei o mei .....

Und wenn man noch 100 mal des gleichen Schmarrn schreibt, bleibts a Schmarrn 🤦‍♂️

Eine weniger emotionale Erläuterung wie mir möglich findest einen Post über meinem.

• Servus,

welche meinst du?

Was aber nichts daran ändert dass man die beiden Szenen getrennt von einander betrachten MUSS.

Szene 1 gg WW ist einfach an Gefährlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten, so was siehst Live zum Glück nicht oft in einem Fanleben. So braucht keiner, weder Zuschauer noch der Sport an sich, das braucht sich auch keiner schönreden. Und in egal in welcher Liga du spielst für das Ding wirst gesperrt.

Szene 2 gg LA, ist ne Aktion die kannst dir gefühlt in jeder Liga jede Woche ansehen.Ja Duke sieht dass Stowasser den Kopf unten hat, der Abstand zur Bande gefährlich sein könnte und er hätte den Check anders fahren können oder einfach abdrehen. Aber deswegen wird da auch keine "richtig böse" Sache draus.

Was ich bis heute nicht verstehe wieso es ein Check gg den Kopf war, da kann ich mir das Video noch 100 mal ansehen ich sehe den Erstkontakt klar unter dem Kopf, im Bereich Schulter/Brust. Aber egal. Was viel wichtiger ist, ist dass so ein Check eine Liga weiter oben, nicht geahndet wird oder es auf maximal 2 Minuten rausläuft. Schaut euch die Härte in der Schweiz der CHL oder auch der DEL an. Da brauch ich noch garnicht über NA sprechen.

• Was aber nichts daran ändert dass man die beiden Szenen getrennt von einander betrachten MUSS.

Szene 1 gg WW ist einfach an Gefährlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten, so was siehst Live zum Glück nicht oft in einem Fanleben. So braucht keiner, weder Zuschauer noch der Sport an sich, das braucht sich auch keiner schönreden. Und in egal in welcher Liga du spielst für das Ding wirst gesperrt.

Szene 2 gg LA, ist ne Aktion die kannst dir gefühlt in jeder Liga jede Woche ansehen.Ja Duke sieht dass Stowasser den Kopf unten hat, der Abstand zur Bande gefährlich sein könnte und er hätte den Check anders fahren können oder einfach abdrehen. Aber deswegen wird da auch keine "richtig böse" Sache draus.

Was ich bis heute nicht verstehe wieso es ein Check gg den Kopf war, da kann ich mir das Video noch 100 mal ansehen ich sehe den Erstkontakt klar unter dem Kopf, im Bereich Schulter/Brust. Aber egal. Was viel wichtiger ist, ist dass so ein Check eine Liga weiter oben, nicht geahndet wird oder es auf maximal 2 Minuten rausläuft. Schaut euch die Härte in der Schweiz der CHL oder auch der DEL an. Da brauch ich noch garnicht über NA sprechen.

Guten Tag

Um es auf den Punkt zu bringen : was man Duke für die WW Aktion zu wenig aufgebrummt hat, hat ihm für die Landshut Aktion in top aufgebrummt …. Schade, denn ich find ihn einen außergewöhnlichen Eishockeyspieler mit kurzer Lunte 🌞