Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Morgen 😀


    Schöne Nachrichten und dann noch den kleinen Finnen ☀️👍 da wird Platz 4 angegriffen …. Dürfen sich Kaufbeuren und Landshut warm anziehen ☀️☀️

    Landshut muss sich auf jeden Fall warm anziehen hat man ja heuer schon gesehen das Ro in Niederbayern Angst und Schrecken verbreitet

  • Schauen wir erstmal welche Mannschaften wir und die anderen haben werden und wer überhaupt in der Liga spielt. Natürliches Ziel wäre aber besser als letzte Saison zu sein und das würde bedeuten, dass wir keine Playdowns spielen müssten.

    Und ob die beiden RB- Goalies tatsächlich in RO aufschlagen, ist ja bisher lediglich ein Gerücht und dann müssten die ja auch erstmal spielen und zeigen, dass sie das im Kreuz haben.

    Ist ja auch nicht so, dass alle anderen stagnieren. Da werden einige wieder was draufpacken.

  • Nirschl Sarault? Duke?

    Hauner Stretch Laub

    Neu (u21) Neu (ü24) Järvelainen??

    Strodel Neu (u24) Handschuh? (u24)


    Vollmayer — Neu

    Hanna — Neu

    Kühnhauser (u21) — Tiffels

    Kolb

    Möchel und Kaisler weg??


    Allavena?

    Wolf?


    Hätte ich jetzt mal so irgendwie zusammengewürfelt…ohne Insiderwissen

    Bei Möchel und Kaisler hoffe ich einfach, dass man sich irgendwie trennen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Ma3076 (3. April 2024 um 18:18)

  • Genau so sieht es momentan aus. Nur Tölzer und Tramm kannst fix streichen, da kommen jeweils Neue. Duke ist auch unsicher. Möchel wird wohl bleiben und um einen Platz kämpfen

  • Morgen 😀


    Schöne Nachrichten und dann noch den kleinen Finnen ☀️👍 da wird Platz 4 angegriffen …. Dürfen sich Kaufbeuren und Landshut warm anziehen ☀️☀️

    Die Starbulls aus Rosenheim werden komischerweise immer wieder mit den RedBulls aus München mit ihrem unbegrenzten Etat verwechselt. :rofl:

    Daher träumen viele von starken Verpflichtungen und großen Erfolgen, aber die Realität von dem was tatsächlich möglich ist, muss sich erst einstellen. Und die Spieler müssen sich dann auch erst mal beweisen.

    Ich gehe mal davon aus, dass viele der anderen DEL2 Vereine auch neue verbesserte Kader auf die Beine stellen werden, um höhere Ziele anzustreben.

    Man hat heuer gesehen, wie eng die DEL2 beieinander ist. Ein Sieg mehr und wir hätten uns die Play-Downs ersparen können. Ein Sieg weniger und wir wären auf die unbequemen Dresdner getroffen und hätten möglicherweise jetzt die finale Serie gegen Bietigheim spielen müssen.

    Wichtig ist es einen stärkeren Kader auf die Beine zu stellen, der weit weg von den Play-Downs ist und dann das Machbare rausholt. Die Halle wird jedenfalls bei den Heimspielen wieder richtig voll werden.

    Sehr wichtig war es schnell die Ligenzugehörigkeit für ein weiteres Jahr für die DEL2 erreicht zu haben, um frühzeitig bei Spielerverhandlungen Nägel mit Köpfen machen zu können. Das war letztes Jahr aufgrund der späten Meisterschaft leider nicht mehr möglich.

    Ich vertraue bei der Kaderzusammenstellung dem Jari Pasanen. Der weiß was zu tun ist und wird schon eine gute Mannschaft zusammenstellen. Wann Transfers veröffentlicht werden ist egal. Hauptsache man kann schon hinter den Kulissen agieren.

    Wer weiß, vielleicht gewinnen wir dann auch mal wieder gegen die Landshuter. ;)

  • Ich werfe mal noch Thomas Reichel in den Topf

  • Genau so sieht es momentan aus. Nur Tölzer und Tramm kannst fix streichen, da kommen jeweils Neue. Duke ist auch unsicher. Möchel wird wohl bleiben und um einen Platz kämpfen

    Meiner Meinung nach ist es ein Fehler den Tölzer wieder gehen zu lassen.

    Wie wichtig der ist, hat man ab Spiel 1 seiner Wiederkehr gesehen.
    Der evtl. Ersatz muss dann ja wohl ein Leader sein und kein Mitläufer

    Bin gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von rosinio (3. April 2024 um 16:03)

  • Würde ihn auch gerne weiter im Starbulls- Dress sehen, aber da hat er ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der versucht irgendwo einen Übergang ins Management zu kreieren.

  • Erstens würde der Bau Eurer Arena heute nicht mehr bei 21 Mio liegen und zweitens würde ich nicht tauschen wollen ;)

    Dass Du an dem Schuppen hängst ist eine Seite und sicher hätte ein neues Stadion jetzt mehr gekostet als 21 Mio, aber der Grund war ganz einfach, dass die Stadt das Geld für einen Neubau nicht hatte oder nicht haben wollte.

    Was aber diese andauernden Um- und Ausbauten schon gekostet haben und noch kosten werden, erfährt kein Mensch.

    Es hätte durchaus sinnvolle Alternativen incl. einer zweiten Eisfläche gegeben, aber diese Diskussion gehört nicht hierher.

  • Was aber diese andauernden Um- und Ausbauten schon gekostet haben und noch kosten werden, erfährt kein Mensch.

    Sehe ich auch so. Am Ende wäre ein Neubau bestimmt günstiger gewesen.

    Aber egal, entscheidend ist das der Standort erhalten bleibt und ne Perspektive hat.

  • Was aber diese andauernden Um- und Ausbauten schon gekostet haben und noch kosten werden, erfährt kein Mensch.

    Das wird man mit Sicherheit nicht auf den Cent erfahren und viele "kleine Dinge" werden auch verwässert untergehen.

    Aber grundsätzlich gibt es einen Haushalt der Stadt der jedes Jahr öffentlich von der Kämmerei präsentiert wird und den kann man sich zu Gemüte führen.

    Es wird auch eine Kostenstelle dazu geben und darüber darf/muss die Stadt auch ausserhalb ihrer Verschwiegenheitspflicht Auskunft geben.

    Also ab zur nächsten Bürgerversammlung, zuvor vielleicht einen Antrag an den OB und du wirst sehr wohl erfahren was diese Maßnahmen im Zeitraum XY gekostet haben.


    Der Rest ist mit Sicherheit Ansichtssache und muss auch von politischer/gesellschaftlicher Seite her bewertet werden.

  • In Rosenheim hat man eine Chance verpasst, nämlich das Kuko und die Eishalle zusammenzudenken. Eine neue Multifunktionshalle mitten in der Stadt hätte auch einen tollen Charme gehabt und hätte auch das Kultur- und Eventprogramm Rosenheims aufgewertet. Nachdem es nicht zusammengedacht wurde hat man im alten Stadion das Beste draus gemacht und wirklich ein Schmuckkästchen mit Nostalgiefaktor.