Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Sind nächste Saison wieder alle Sitzplätze DK? Ich verstehe das als Geschäftsmann, finde es aber leider maximal unattraktiv für einen Gelegenheitsbesuch mit Kindern. In den DEL POs bekomme ich leichter Sitzplätze als in Ro für die Playdowns. Ja, es ist mir egal, dass es dann der deutsche Meister aus München ist.

  • Sind nächste Saison wieder alle Sitzplätze DK? Ich verstehe das als Geschäftsmann, finde es aber leider maximal unattraktiv für einen Gelegenheitsbesuch mit Kindern. In den DEL POs bekomme ich leichter Sitzplätze als in Ro für die Playdowns. Ja, es ist mir egal, dass es dann der deutsche Meister aus München ist.

    Das liegt eben auch an den wenigen Sitzplätzen bei euch. Laut Wikipedia sind es 1000.

    In Weißwasser haben wir 1.277 Sitzplätze, aber davon sind 452 allein für VIP und Sponsoren reserviert. Und das bei einer noch weit geringeren Gesamtkapazität.

    Heißt aber es bleiben noch 825 Sitzplätze für Dauerkarten und den freien Verkauf. Und diese sind auch sehr stak mit Dauerkarten besetzt. Wer sitzen will hat oft nicht viel Zeit, nachdem die Spiele freigeschalten wurden. Vorallem vielleicht 4 Zusammenhängende Sitzplätze zu ergattern ist nicht einfach, wenn nicht gar kaum möglich.

    Ich kann die Vereine schon verstehen, da Dauerkarten auch sichere Einnahmen sind. Aber es ist natürlich auch maximal blöd für Gelegenheitszuschauer, die auch gerne sitzen würden. Auf der anderen Seite können wir sicher froh sein, dass die Stadien so voll sind.

    Aber ich sehe hier kaum eine Lösung die da Abhilfe schaffen wird. Denn auf die Dauerkarten werden die Vereine nicht verzichten wollen. Dafür sind die Kapazitäten, vorallem im Sitzbereich, einfach zu gering.

    Wobei ich in Rosenheim schon nöch Möglichkeiten sähe die Sitzplätze auszubauen, aber dann natürlich nur mit dem Wegfall der Stehplätze auf den Geraden. Und einer geringeren Gesamtkapazität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. April 2024 um 01:28)

  • Sind nächste Saison wieder alle Sitzplätze DK? Ich verstehe das als Geschäftsmann, finde es aber leider maximal unattraktiv für einen Gelegenheitsbesuch mit Kindern. In den DEL POs bekomme ich leichter Sitzplätze als in Ro für die Playdowns. Ja, es ist mir egal, dass es dann der deutsche Meister aus München ist.

    https://www.starbulls.de/de/dauerkarte-…option-sichern/

    In Rosenheim wird die sogenannte „Zweitmarktoption“ für DK eingeführt!

    D.h. , hat man als DK Besitzer keine Zeit für ein Spiel kann man seinen Platz online für einen noch nicht festgelegten Preis anbieten!

    Finde die Idee richtig gut und vielleicht kannst so mit deinen Kids für ein Spiel noch gute Sitzplätze ergattern!


    Im übrigen glaube ich nicht, dass man für mehr Sitzplätze die Gegengerade ins Auge fast, da würde sich eher ein Teil des Gästestehbereichs anbieten.

  • Ich denke, dass die Sitzplatz-Dauerkarten, trotz Erhöhung des Preises, vollkommen oder nahezu ausverkauft sein werden. Das liegt m.M.n. daran, dass man eben ohne Dauerkarte ansonsten kein Spiel vom Sitzplatz aus live im Stadion verfolgen kann. Da zahlt man lieber etwas mehr, besucht nicht alle Spiele, aber hat dafür einem sicheren Platz.

  • Habe auch gehört, dass die Eisfläche auf Kanadisches Maß verkleinert wird, damit nochmal knapp 600 Fans mehr ins Sradion passen. Vorbereitende Maßnahmen für einen DEL Aufstieg in 3 Jahren

  • Erzählt wird immer viel. Der Standort ist voller Geschichten. Erst letztens hat mir wieder einer, mit Verschwörermine, erklärt, wie doof wir doch gewesen seien, da wir Red Bull nicht hätten haben wollen.

    Meines Wissens bleiben die Maße der Eisfläche wie sie sind und es laufen auch keine Vorbeteitungen um in drei Jahren in die DEL aufzusteigen. Wohl aber gibt es Maßnahmen, die die Zukunft des Standortes weiter sichern sollen. Dazu gehören u.a. die noch zu bauenden Logenplätze ebenso, wie die dringend benötigte zweite Eisfläche. Auch wird die noch fehlende Außentreppe bald installiert sein, so dass die Kapazität wieder ihre 5.022 erreicht. Flexibanden kommen nächste Saison.

    Es gibt noch genug zu tun. In der Zwischenzeit sehen wir mal zu, dass wir uns in der Liga etablieren und weiterentwickeln, was anspruchsvoll genug ist. Die anderen schlafen nämlich auch nicht. Für nächste Saison sollte man die Playdowns verhindern. Das ist ein realistisches Ziel, vor allem weil man jetzt schlauer ist und weiß wie man die Liga und sich selbst einzuschätzen hat.

    Steinchen für Steinchen, es sei denn Onkel Dagobert kommt ums Eck.

  • Da wäre mMn ein neues Eisstadion aber zwingend notwendig. ;)

    Der hat doch einen großen Tresor. Das Geld darin braucht er dann eh für das Eishockey, denn vermehren kann er es so nicht. Und die Starbulls spielen dann als Safe Ducks im zum Stadion umgebauten Tresor von Entenhausen.

  • Da wäre mMn ein neues Eisstadion aber zwingend notwendig. ;)

    Gibts aber nicht. Ergo: machen wir was aus dem was wir haben. Mit den Umbaumaßnahmen und Renovierungsarbeiten, sowie mit den angedachten Ergänzungen, ist dieses Stadion gut in der Lage um Profieishockey + gleichwertig eine Nachwuchsarbeit auf Top- Niveau zu sichern. Sollte man mehr wollen, sprich wieder zurück ins Oberhaus wollen, dann braucht man entsprechende Geldgeber. Sitzt der Standort mal zukunftssicher im Sattel und ist attraktiv, dann geht da vielleicht auch was. Die Starbulls wollen das Gesicht und das Aushängeschild von Süd- Ostbayern sein und dieses Konzept zieht schon jetzt Partner an. DEL ist kein Muss. Es ist aber wichtig hier eine mögliche Perspektive zu haben. Wie wichtig das ist, sieht man gut am Standort- Ravensburg.

    Aber nochmal: nicht durchdrehen, das tun was mach- und vor allem leistbar ist und sich in diesem Rahmen, Saison für Saison, realistische Ziele setzen. Der Sport steht (endlich) im Vordergrund.

  • Der hat doch einen großen Tresor. Das Geld darin braucht er dann eh für das Eishockey, denn vermehren kann er es so nicht. Und die Starbulls spielen dann als Safe Ducks im zum Stadion umgebauten Tresor von Entenhausen.

    Jetzt untertreib mal nicht. Der hat keinen Tresor sondern Geldspeicher. 😉

  • Warum? Will die Stadt nicht?

    MMn ist das Eisstadion schon längst nicht mehr zeitgemäß.

    Warum? Nur weil es keine 0815 Multifunktionsarena ist, die es inzwischen hunderte Male gibt? Das Stadion wurde in den letzten Jahren für viel Geld saniert und besitzt trotzdem noch den alten Charm. Alleine die steilen Tribünen wirst du in neuen Arenen nie wieder finden. Und dass Profi-Eishockey darin immernoch möglich ist, wurde ja bewiesen.

    Nenn mir also bitte einen Grund, wieso das Stadion nicht mehr zeitgemäß sei.

  • Nenn mir also bitte einen Grund, wieso das Stadion nicht mehr zeitgemäß sei.


    zb mehr Kapazität und damit viel mehr Möglichkeiten. Ist ja schon blöd das wenn man mit Familie dahin gehen will zb gar keie Sitzplätze erhält.

  • Also ich fahre 100 mal lieber nach Rosenheim als in Schlauchboot nach Weißwasser.
    Auch wenn es nach ein paar Flötzinger schon ein Kraftakt ist, sich bei den steilen Treppen keine multiplen Knochenbrüche zuzulegen :prost:

  • Auch wenn es nach ein paar Flötzinger schon ein Kraftakt ist, sich bei den steilen Treppen keine multiplen Knochenbrüche zuzulegen


    Hat man wenigstens die Treppenstufen entschärft?

    Die Treppenabsätze waren ja sehr kurz gehalten. :D